Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gegner Saison 05/06

horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Weist du per zufall, wieviele Zuschauer auf der Pontaise waren?
Beim letzten Heimspiel hatten sie ja glaube ich 4 200.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

lausanne hatte 5300 gemäss heutiger NLZ.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

paolo collaviti und der argentinische stürmer vom fc baden, edgar yrusta, wechseln je für ein jahr zu concordia.

damit kriegen wir einen weiteren club als äusserst ernst zu nehmende konkurrenz. die basler wollens scheinbar wissen, einen financier haben sie ja im gegensatz zu uns.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Tages-Anzeiger vom 17.06.2005

Ponte neuer Trainer bei YF
Der 50-Jährige unterzeichnet einen Vertrag über ein Jahr. YF Juventus will aufrüsten.

Im November war Raimondo Ponte als Trainer beim FC Wohlen nach 13 Runden entlassen worden. Nun hat er mit dem Stadtzürcher Challenge-League-Verein YF Juventus einen neuen Arbeitgeber gefunden und wird Nachfolger von Peter Schädler: Der gebürtige Süditaliener Ponte unterzeichnet nächstens einen Einjahresvertrag, «weil er sich unter mehreren Kandidaten profiliert hat», wie Klubpräsident Michele Vecchiè erklärt, «und weil wir einen Trainer mit Erfahrung und Charisma benötigten». Vecchiè verspricht sich von seinem neusten Erwerb auch nützliche Verbindungen im Fussballeschäft.

Gestern Donnerstagabend wurde der 50-jährige Ponte im Hardhof der Mannschaft vorgestellt. Er ist der Mann mit Spielervergangenheit beim FC Aarau, Nottingham Forest, Bastia und den Grasshoppers vor allem, aber auch im Schweizer Nationalteam. Er war später Manager und Trainer oder gleich beides in Baden, fast acht Saisons lang beim FCZ, danach in Luzern, Carrarese (It) und zuletzt Wohlen. YF Juventus ist für ihn «der Reiz, wieder im Geschäft zu sein». Und ein Klub mit vielen Italienern, in dem er sich wohl fühlen könnte.

YF Juventus ist aber auch der Stadt-zürcher Klub, der im Schatten der Grasshoppers und des FC Zürich lebt. Der keine Konkurrenz sein konnte in seinem ersten Challenge-League-Jahr mit 550 000 Franken Budget und vor wenigen Wochen nur knapp dem Abstieg in die 1. Liga entgangen ist. Und YF Juventus ist auch der Klub, der in der Vergangenheit nicht alle Rechnungen termingerecht beglichen hat, mit seinen Trainern kaum Geduld zeigte, von Unruhen gezeichnet war.

Der Traum sieht vor, dass sich die Zeiten bessern. «Sonst hätte ich gar nicht weitergemacht», erklärt Vecchiè. Er will aus YF Juventus kurzfristig einen Mittelfeldklub und langfristig einen Aufstiegskandidaten machen. Dafür dürfte YF das Budget sofort auf gegen 1,5 Millionen Franken erhöhen müssen - «kein Kommentar», sagt der Präsident, «es sind noch keine Zahlen definiert». Die Strukturen aber hat er verbessert, einen Marketingverantwortlichen bestimmt, und Piero Bauert, vorher unter den Geldgebern beim FC Seefeld, zum Teammanager gemacht.

Welche Möglichkeiten sich Raimondo Ponte tatsächlich bieten werden, bleibt ungewiss. Der Trainer mag keine Ziele formulieren, bevor er nicht abgeklärt hat, welche finanziellen Mittel tatsächlich gesichert sind und welche Spieler zur Verfügung stehen. Die im Frühjahr gestartete Partnerschaft mit dem italienischen Serie-A-Klub Messina soll weitergehen, auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind. Ponte zeigt Zuversicht: «Ich glaube, dass Zürich diesem Klub etwas bieten und dass YF Juventus auch zwei, drei Dinge anders machen kann.» (ukä.)
Wenn man dies liest, wird schnell einmal klar, dass Good nicht mehr bei YF arbeitet. Wäre noch interessant, wie dies genau abgelaufen ist.
Für mich nur noch dubios, dass einer wie Ponte wieder eine Anstellung gefunden hat.
FCL quo vadis?
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Carouge-Lausanne 3:3

Lausanne hat den aufstieg geschafft.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

|{n@ller hat geschrieben:Carouge-Lausanne 3:3

Lausanne hat den aufstieg geschafft.

H A M M E R G E I L !!

Freue mich mega auf Lausanne ! Nach Sion und uns, endlich ein dritter Verein mit einer ernstzunehmenden Fanszene.
Habt euch lieb !!
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

Gratulation an Lausanne. :roll:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

respekt! das kann unserer liga nur gut tun!http://www.lausanne-sports.ch/francais/ ... 060546.jpg
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Endlich mal wieder einen Ground im grösseren Format nicht solche Feierabendplätze à la Baulmes und Co.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Nach Lausanne-Sports ist nun auch
Locarno in die Challenge League
aufgestiegen!
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
Masupilami
Experte
Experte

Beitrag von Masupilami »

Lausanne war übrigens in der 70. Minute 3-1 Hinten ;-)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Vaduz hat den Chilenen Lopez von St. Gallen verpflichtet. Diesen Spieler hätte ich SEHR gerne bei unserem FCL gesehen. :cry:

Vaduz verstärkt sich weiter und wir? Nichts!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Lausanne will Chappi verpflichten!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Alte Liebe rostet nicht.....
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Barberis und Comisetti sind anscheinend auch bei Lausanne im Gespräch...
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Barberis und Comisetti sind anscheinend auch bei Lausanne im Gespräch...
Barberis hat aber bereits abgesagt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Auf jetzt Lausanne-Sports, nach 4 Jahren wieder in den Konkurs .... ! :roll:
Master
Elite

Beitrag von Master »

glaube nicht, dass diese spieler bei dem verein allzuviel verlangen würden..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Master hat geschrieben:glaube nicht, dass diese spieler bei dem verein allzuviel verlangen würden..
Und warum echt nicht?
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Lausanne und Locarno sind gute teams für die CHL.
Ich denke mal,das der Zuschauerschnitt bei allen Mannschaften sich erhöht.
Mann beachte noch.Es gibt in dieser Saison sage und schreibe in 306 Spielen ganze 36 Derbys!!!
Bild
Antworten