Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Findest Du? Also ich finde, dass beide abolute Vorbilder in Sachen Einsatz waren. Und verstehe mich bitte nicht falsch. Andreoli ist voll ok. Nur finde ich, dass Tchouga oft noch etwas effizienter wirkte. Aber klar, wir müssen ja nicht alle gleicher Meinung sein. Nur, Xamax ist auch an Andreoli dran. Und wir müssen uns wohl darauf konzentrieren, aus Fehlern zu lernen.
Da geb ich dir Recht. Leider. Naja, ich ahbe die Hoffnung, dass jetzt etwas gehen könnte. Aber wenn man die Pause bisher betrachtet, ist es bislang schon ernüchternd, was so passiert ist.
Übersetzung by Admin...
Do geb i Der recht. Leider. Naja, i han d Hoffnig dass jetzt öppis go chönnt. Aber wenn mehr die Pause do betrachtet, esch bis jetzt scho ernüchternd, was so passiert esch.
Übersetzung by Admin...

Do geb i Der recht. Leider. Naja, i han d Hoffnig dass jetzt öppis go chönnt. Aber wenn mehr die Pause do betrachtet, esch bis jetzt scho ernüchternd, was so passiert esch.
Übersetzung by Frizzel:Emmi hat geschrieben:Da geb ich dir Recht. Leider. Naja, ich ahbe die Hoffnung, dass jetzt etwas gehen könnte. Aber wenn man die Pause bisher betrachtet, ist es bislang schon ernüchternd, was so passiert ist.
Übersetzung by Admin...
Da geb ich dir Recht. Leider. Naja, ich habe die Hoffnung, dass jetzt etwas gehen könnte. Aber wenn man die Pause bisher betrachtet, ist es bislang schon ernüchternd, was so passiert ist.

D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Gerechtigkeit
Was die Motivation für ein längerfristiges Engagement beim FCL angeht, so sehe ich bei sehr vielen Spielern eh schwarz, vor allem derjenigen, die die letzten ein, zwei, vielleicht sogar drei Jahre hier mitgemacht haben. Vor allem natürlich die letzte Saison. Man stelle sich nur mal vor, dass, aus welchen Verfehlungen heraus in einer Firma Beschäftigte entlassen werden (suspendiert, beurlaubt, wie auch immer) und dann taucht der eine oder andere derjenigen plötzlich wieder auf, darf weiterarbeiten als wäre nichts gewesen. Diejenigen, die sich anständig, korrekt und engagiert verhalten haben, müssen sich ja total veralbert vorkommen, vor allem dann, wenn ihnen unter Umständen von diesen Begnadigten (?) der Verlust des Arbeitsplatzes droht und natürlich kann ich mir vorstellen, dass es für die wirklich anständigen Mitarbeiter nur noch heissen kann: Nur weg hier! resp. man geht erst gar nicht in so einen Betrieb. Nicht nur durch sportliche Missleistungen - auch mit solcherat katastrophalem Vereinsklima lässt sich sehr, sehr viel kaputt machen (vorausgesetzt es gibt überhaupt noch etwas, was man zerstören kann...)
-
- Supporter
Natale=Fatale
LUZERN SCHLÄFT!
Habe seit langer Zeit nichts mehr von der Transferfront gehört. Vor allem was die wichtige Personalie Sturm angeht. Ianu verlängert seinen Vertrag bei Bellinzona, Yrusta wechselt zu Concordia, Gaspar zu Vaduz. Doch ich sage mir: DIESE SPIELER HÄTTE DER FCL AUCH BEKOMMEN. Pfister hat den Druck von Natale weggenommen, indem er bekannt gab, dass der Verein nicht diese Saison aufsteigen müsse. Natale scheint diese Situation auszunützen. Nur so sind mir Testspieler wie N'Tiamoah (5 Tore für Concordia als Goalgetter, Trainer Schällibaum hält nichts von seinen Qualitäten, Cesar St. Anna ist seit langer Zeit Ersatzspieler bei Wohlen, und Hengemühle hat gerade einmal 4 Tore bei Schaffhausen erzielt. Liegt es tatsächlich wieder an den FCL Namen von Stürmern in Spiel zu bringen?
Boughanem
Alphonse
Viola
Antic
Mordeku
Renfer
Ojong
Und ich hoffe doch wirklich, dass sich der FCL die Dienste von Florin Pit von Bellenz sichern kann!!!
Habe seit langer Zeit nichts mehr von der Transferfront gehört. Vor allem was die wichtige Personalie Sturm angeht. Ianu verlängert seinen Vertrag bei Bellinzona, Yrusta wechselt zu Concordia, Gaspar zu Vaduz. Doch ich sage mir: DIESE SPIELER HÄTTE DER FCL AUCH BEKOMMEN. Pfister hat den Druck von Natale weggenommen, indem er bekannt gab, dass der Verein nicht diese Saison aufsteigen müsse. Natale scheint diese Situation auszunützen. Nur so sind mir Testspieler wie N'Tiamoah (5 Tore für Concordia als Goalgetter, Trainer Schällibaum hält nichts von seinen Qualitäten, Cesar St. Anna ist seit langer Zeit Ersatzspieler bei Wohlen, und Hengemühle hat gerade einmal 4 Tore bei Schaffhausen erzielt. Liegt es tatsächlich wieder an den FCL Namen von Stürmern in Spiel zu bringen?
Boughanem
Alphonse
Viola
Antic
Mordeku
Renfer
Ojong
Und ich hoffe doch wirklich, dass sich der FCL die Dienste von Florin Pit von Bellenz sichern kann!!!
tchouga spricht immer wieder von andreoli, wenn er geht ist seine letzte hoffnung gestorben die er beim fcl noch hat, verständlich dass ein solcher spieler sich fragt, was er denn in luzern machen soll und dass er sich nicht mehr so freut wie vor einem jahr auf die folgende saison...
sowieso spielt er vielleicht schon bald beim sc freiburg.
die operation von calapes ist nicht wirklich so verlaufen wie es immer wieder zu hören war! es geht im nicht gut!
cley,der brasilianische innenverteider kommt diese woche nach luzern,letzte saison ist der vertrag an zu vielen ausländer und am finanziellen gescheitert,erstes problem ist dieses jahr nicht mehr vorhanden, da wir vielleicht keinen ausländer des letztjährigen kaders mehr sehen werden.
die operation von calapes ist nicht wirklich so verlaufen wie es immer wieder zu hören war! es geht im nicht gut!
cley,der brasilianische innenverteider kommt diese woche nach luzern,letzte saison ist der vertrag an zu vielen ausländer und am finanziellen gescheitert,erstes problem ist dieses jahr nicht mehr vorhanden, da wir vielleicht keinen ausländer des letztjährigen kaders mehr sehen werden.
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
- UNDERCOVER
- Elite
doc? deine meinung zum letzten satz wäre interessant...fcl hat geschrieben: die operation von calapes ist nicht wirklich so verlaufen wie es immer wieder zu hören war! es geht im nicht gut!
die ansicht tchougas ist vollkommen verständlich, der momentane exodus an brauchbaren spielern würde mir wohl auch nicht in den kram passen. ersetzt wurde bis jetzt ja eigentlich keiner (kuhl und bader sind ergänzungen, izzo eine frechheit). eine kompetitive mannschaft ist was anderes, diese truppe reicht allerhöchstens für platz 6-10.
Wow, wenn Andreoli und Tchouga gehen, dann gute Nacht. Ja klar, Hengemühle kann, sofern er denn auch verpflichtet wird, eine Verstärkung sein. Einen 2. Stürmer mit der Fähigkeit, wirklich was zu reissen sehe ich noch nicht. Doch mal ehrlich: Die neuen Stürmer werden es sehr schwer haben. Sie kommen in eine fast komplett neue Mannschaft und müssten sofort einschlagen können. Das alleine wird sehr schwer. Dazu kommt, dass Andreoli soviel Symphatien geniesst. Alle Fans stehen voll hinter ihm. Und ich denke, dass auch Tchouga viele Symphatie mit seinen Auftritten gewonnen hatt. Da werden es die neuen Spieler noch schwerer haben. Die brauchen doch mindestens Wochen, wenn nicht Monate, bis die Mannschaft einigermassen eingespielt ist.
Wiesel hat geschrieben:Das hat Paul Vögeli auch nach jedem Tor gemachtUNDERCOVER hat geschrieben: für die fans wird er andreoli nicht vollwertig ersetzen können. neben vogt war er der einzige, welcher praktisch bei jedem tor direkt zu den fans ging, um zu feiern (ok, ronny hodel auch, aber der hat ja nur ein tor gemacht). respekt dafür, dave!
Und das, obwohl er nach meiner Erinnerung nur ab und zu das eigene Tor getroffen hat...

Zum Kader 05/06 nur soviel:
Brauchbare getestete Spieler: Maksimovic
Unbrauchbare getestete Spieler: Der ganze Rest
Beim Rest der Testspieler blieb mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln, dass man solche Spieler überhaubt in Erwägung ziehen kann. Was haben sich da die Herren Natale, Van Eck und Lehmann bloss einfallen lassen? An Lächerlichkeit waren diese Testspiele nicht mehr zu überbieten. Die sportliche Abteilung des FCL hat es doch tatsächlich geschafft, ein Haufen unfähiger Spieler zu testen. Unglaublich...
Beim Rest der Testspieler blieb mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln, dass man solche Spieler überhaubt in Erwägung ziehen kann. Was haben sich da die Herren Natale, Van Eck und Lehmann bloss einfallen lassen? An Lächerlichkeit waren diese Testspiele nicht mehr zu überbieten. Die sportliche Abteilung des FCL hat es doch tatsächlich geschafft, ein Haufen unfähiger Spieler zu testen. Unglaublich...
der ganze haufen löste bei mir nur noch antipathie aus (und dies nur wenige wochen nach den grössten emotionen für den verein seit langem).. einzig @doc schien mir noch einiermassen integer zu sein in der ganzen gruppe um van eck, natale, pekas, lehmann usw. wo kommen nur solche testspieler her? warum schaut man sich nicht mal in der region herum, wenn man schon kein geld hat, statt wieder leute von irgendwoher zu holen, die eh nicht gebrauchbar sind und überhaupt keine identifkation auslösen? (da war ja beispielsweise noch roger joos der beste mann auf dem platz!)Mr.X hat geschrieben:Zum Kader 05/06 nur soviel:
Tchouga verhandelt seit zwei Monaten....fcl hat geschrieben:tchouga spricht immer wieder von andreoli, wenn er geht ist seine letzte hoffnung gestorben die er beim fcl noch hat, verständlich dass ein solcher spieler sich fragt, was er denn in luzern machen soll und dass er sich nicht mehr so freut wie vor einem jahr auf die folgende saison...
Andreoli wird den FCL verlassen sobald sich ihm eine Tür öffnet. Dies war ebenfalls seit längerem klar.
-
- Supporter
Stürmersuche
Ich hätte noch einen interessanten Mann für unsere Sturmabteilung:
Diego Perrone
spielte letzte Saison für Lugano. Ein guter Mann!
Diego Perrone
spielte letzte Saison für Lugano. Ein guter Mann!
Worauf wartet denn der genau? Xamax will ihn doch...?!Mr.X hat geschrieben:Andreoli wird den FCL verlassen sobald sich ihm eine Tür öffnet. Dies war ebenfalls seit längerem klar.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.