Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Ich bin dafür, dass Ratinho beim FCL auch in der nächsten Saison zum Einsatz kommt. Denn ein Spieler mit seiner Erfahrung bringt den vielen Jungen wirklich viel. Und auch wenn er nicht viel läuft, seine Freistösse, Flanken und Pässe sind wirklich sehenswert und gefährlich.
Was ist nun mit Hengemühle? Ist der schon definitiv? Ich würde diesen Transfer begrüssen.
Was ist nun mit Hengemühle? Ist der schon definitiv? Ich würde diesen Transfer begrüssen.
???
Damit er wieder Unruhe stiften kann... Von stehenden Bällen kann eine Mannschaft allein nicht leben, wenn der Spieler, der sie ausführt auch sonst nur herumsteht. Seiner Erfahrung in allen Ehren, aber wenn er sie weiterhin nicht umsetzen kann, macht er sich er sich zum 12. Mann für den Gegner. Ich würde für keinen Fussballpensionär laufen, wenn er nur mit Anweisungen auffällt und ich dann noch seinen Job mit verrichten müsste. Ausserdem plant man nicht mehr mit ihm. Bringt RVE ihn nun tatsächlich als Stammspieler, nimmt er sich auch noch das letzte Stück Glaubwürdigkeit.horwer hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Ratinho beim FCL auch in der nächsten Saison zum Einsatz kommt. Denn ein Spieler mit seiner Erfahrung bringt den vielen Jungen wirklich viel. Und auch wenn er nicht viel läuft, seine Freistösse, Flanken und Pässe sind wirklich sehenswert und gefährlich.
-
- Forumgott
Re: ???
Hat er eine andere Wahl. Auch Mehmeti wird wohl Stammspieler...Sammler hat geschrieben:Damit er wieder Unruhe stiften kann... Von stehenden Bällen kann eine Mannschaft allein nicht leben, wenn der Spieler, der sie ausführt auch sonst nur herumsteht. Seiner Erfahrung in allen Ehren, aber wenn er sie weiterhin nicht umsetzen kann, macht er sich er sich zum 12. Mann für den Gegner. Ich würde für keinen Fussballpensionär laufen, wenn er nur mit Anweisungen auffällt und ich dann noch seinen Job mit verrichten müsste. Ausserdem plant man nicht mehr mit ihm. Bringt RVE ihn nun tatsächlich als Stammspieler, nimmt er sich auch noch das letzte Stück Glaubwürdigkeit.horwer hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Ratinho beim FCL auch in der nächsten Saison zum Einsatz kommt. Denn ein Spieler mit seiner Erfahrung bringt den vielen Jungen wirklich viel. Und auch wenn er nicht viel läuft, seine Freistösse, Flanken und Pässe sind wirklich sehenswert und gefährlich.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Re: ???
Hat er eine andere Wahl. Auch Mehmeti wird wohl Stammspieler...[/quote]
Ich denke schon. Mehmeti muss er nämlich auch nicht bringen, sondern er sollte endlich mal Ordnung in dier Hintermannschaft schaffen. Da Mehmeti 2006 ohnehin kein Geld mehr bringt (ablösefrei) muss RVE ihn nicht bringen, um ihn für andere Vereine interessant zu machen. Ein Problem hätte da nun allerdings M...
Für Rato ist sowieso finito, die anderen "Abtrünnigen" wollen sicher noch das eine oder andere Jahr irgendwo spielen. Aber wenn sie keine Spielpraxis bekommen, war`s dass. Zudem muss der Trainer endlich mal begreifen, dass er eine Linie durchziehen muss, sonst tanzen die Spieler ihm weiter auf der Nase herum. Doch ein Problem scheint mir zu sein, dass sowohl Natale, als auch RVE nicht an einem Strang zu ziehen scheinen. Das wirkt sich erst recht kontraproduktiv auf die Mannschaft und deren Leistungen aus. Auch davon eine Folge waren das schlechte Abschneiden letzte Sasison, der Zerfall der Mannschaft im Sommer und nun sehr wahrscheinlich ein allenfalls durchschnittliches Abschneiden in der CL für 2005/06.
Ich denke schon. Mehmeti muss er nämlich auch nicht bringen, sondern er sollte endlich mal Ordnung in dier Hintermannschaft schaffen. Da Mehmeti 2006 ohnehin kein Geld mehr bringt (ablösefrei) muss RVE ihn nicht bringen, um ihn für andere Vereine interessant zu machen. Ein Problem hätte da nun allerdings M...
Für Rato ist sowieso finito, die anderen "Abtrünnigen" wollen sicher noch das eine oder andere Jahr irgendwo spielen. Aber wenn sie keine Spielpraxis bekommen, war`s dass. Zudem muss der Trainer endlich mal begreifen, dass er eine Linie durchziehen muss, sonst tanzen die Spieler ihm weiter auf der Nase herum. Doch ein Problem scheint mir zu sein, dass sowohl Natale, als auch RVE nicht an einem Strang zu ziehen scheinen. Das wirkt sich erst recht kontraproduktiv auf die Mannschaft und deren Leistungen aus. Auch davon eine Folge waren das schlechte Abschneiden letzte Sasison, der Zerfall der Mannschaft im Sommer und nun sehr wahrscheinlich ein allenfalls durchschnittliches Abschneiden in der CL für 2005/06.
mit tchouga sollten wir sowieso nicht mehr rechnen! er ist zu 70% weg. am mittwoch sollten wir mehr wissen. auch zeigt es sich in den testspielen, er läuft ja nicht mal mehr auf, klar am blitzturnier vom freitag konnte er noch nicht spielen (wurde an den adduktoren operiert)aber trotzdem, leider ein ganz wichtiger spieler, wird uns swhs auch noch verlassen...! 

La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
.....De día y de noche.
a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
-
- Forumgott
Hier mal eine Übersicht, über Spieler, die in der SL noch keinen Vertrag bekamen:
Jenny, Longo (Güllen)
Hengemühle (...), Calo, Grasser, Leitieri, Miladin (FCS)
Ojong, Moser, Schenkel (Thun)
Coubageat, Melunovic, Maksimovic (YB)
Ilie, Guerrero, Bastida, Capria (FCZ)
Forschelet, Zambaz (Neuchatel)
Ferrari (Aarau)
Jenny, Longo (Güllen)
Hengemühle (...), Calo, Grasser, Leitieri, Miladin (FCS)
Ojong, Moser, Schenkel (Thun)
Coubageat, Melunovic, Maksimovic (YB)
Ilie, Guerrero, Bastida, Capria (FCZ)
Forschelet, Zambaz (Neuchatel)
Ferrari (Aarau)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
- Supporter
NATALE=FATALE
Diese SL-Spieler sind zu teuer und haben nicht das Potenzial dem Verein zu helfen. Spieler aus der Challenge Leauge wäre attraktiver:
Antonio Esposito
Steve Gohouri
Florin Pit
Camel Boughanem
Alexandre Alphonse
Felix Mordeku
Herr Lehmann hat in der NLZ gesagt. Mit den Spielern, mit denen er verhandelt habe, sind alle seiner Meinung. Sie spielen lieber im Mittelfeld der Tabelle beim FCL vor 4'000 Zuschauer Fussball, anstatt in Vaduz vor 1'000 Zuschauer. H
Heute wurde bekannt, dass Goran Antic und Sandro Burki zu Vaduz wechseln......................
Verstehe ich nicht ganz, was wurde denn da falsch gemacht? Anstatt mit Spielern Gespräche zu führen vergnügt sich Herr Lehmann im Restaurant Seeland in Sempach mit Zigaretten und Bier...
Ich schätze die PERSON Lehmann und seine Art und erwarte von ihm noch ein paar entscheidende Transfers!
GRAZIE! NON MOLLARE MAI....
Antonio Esposito
Steve Gohouri
Florin Pit
Camel Boughanem
Alexandre Alphonse
Felix Mordeku
Herr Lehmann hat in der NLZ gesagt. Mit den Spielern, mit denen er verhandelt habe, sind alle seiner Meinung. Sie spielen lieber im Mittelfeld der Tabelle beim FCL vor 4'000 Zuschauer Fussball, anstatt in Vaduz vor 1'000 Zuschauer. H
Heute wurde bekannt, dass Goran Antic und Sandro Burki zu Vaduz wechseln......................
Verstehe ich nicht ganz, was wurde denn da falsch gemacht? Anstatt mit Spielern Gespräche zu führen vergnügt sich Herr Lehmann im Restaurant Seeland in Sempach mit Zigaretten und Bier...
Ich schätze die PERSON Lehmann und seine Art und erwarte von ihm noch ein paar entscheidende Transfers!
GRAZIE! NON MOLLARE MAI....
-
- Experte
Von den SL-Spielern oben würde ich ausser den bekannten Maksimovic und Hengemühle auch sehr Sergio Bastida begrüssen. Auch wenn er jetzt länger im 2ten Team des FCZ spielte, ist er noch immer ein Klassespieler. Aber da mache ich mir keine Hoffnungen, Natale ist unfähig! Aber das wurde ja hier schon zu Genüge diskutiert.
Lehmann arbeitet garantiert so, dass er seine Tagesziele erreicht. Und irgendwann darf er doch sicher auch mal sich in einem Restaurant "besaufen", na ja, vielleicht nicht gerade das, aber sich vergnügen, ablenken, etc.
Lehmann arbeitet garantiert so, dass er seine Tagesziele erreicht. Und irgendwann darf er doch sicher auch mal sich in einem Restaurant "besaufen", na ja, vielleicht nicht gerade das, aber sich vergnügen, ablenken, etc.
-
- Elite
...und wo liegt da das problem?AC Lucerne hat geschrieben: ...vergnügt sich Herr Lehmann im Restaurant Seeland in Sempach mit Zigaretten und Bier...

kann uns ja einen feuchten dreck angehen, wie lehmann seine freizeit verbringt...
COYI!
Lehmann
Ich finde es müssig, jetzt schon Lehmann damit zu belasten, wenn es um Transfers geht. Er muss erst mal RICHTIG mitbekommen, was hier läuft, ist zudem "nur" als Assistenztrainer angestellt und würde sein vorzeitiges Ende beim FCL provozieren, wenn er sich in Sachen einmischt, die Natale und Co. lieber für sich ausmachen wollen. Das kann in ein paar Monaten schon anders aussehen, aber Lehmann sollte die Politik der kleinen Schritte wagen. Das kann er schon und er weiss, dass er nur so wirklich etwas bewegen kann. Nur Geduld...
ist wohl war...in den letzten 3-4 tagen wird sich noch vieles zeigen im transfermarkt!Gody hat geschrieben:Warten wir jetzt doch einfach mal ab. Es geht immerhin noch 2 Wochen bis zum Saisonstart. Das ist eine halbe Ewigkeit!
und von den gestrigen Blick transfer liste kan man ja entnehmen, dass noch einige spieler in der schweiz keinen vertrag besitzen....
Es darf somit weiter spekuliert werden! Ist ja wie an der BörseJack Bauer hat geschrieben:ist wohl war...in den letzten 3-4 tagen wird sich noch vieles zeigen im transfermarkt!Gody hat geschrieben:Warten wir jetzt doch einfach mal ab. Es geht immerhin noch 2 Wochen bis zum Saisonstart. Das ist eine halbe Ewigkeit!
und von den gestrigen Blick transfer liste kan man ja entnehmen, dass noch einige spieler in der schweiz keinen vertrag besitzen....

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- Agent Sawu
- FCL-Insider
Ist man an Maksimovic überhaupt noch interessiert?
Jemand (ich glaube Mr.X?) hat mal gepostet, er sei bei Rot-Weiss-Essen im Test, gemäss top11.ch ist er nun auch beim FC Wohlen ein Thema....
Wäre für mich schon ein wenig bedenklich, wenn für einen jungen Spieler wie ihn der FC Wohlen die attraktivere Adresse als der FCL ist (resp. den besseren Lohn zahlt...?)
Jemand (ich glaube Mr.X?) hat mal gepostet, er sei bei Rot-Weiss-Essen im Test, gemäss top11.ch ist er nun auch beim FC Wohlen ein Thema....
Wäre für mich schon ein wenig bedenklich, wenn für einen jungen Spieler wie ihn der FC Wohlen die attraktivere Adresse als der FCL ist (resp. den besseren Lohn zahlt...?)

Education is important. Cold beer is importanter.
- Agent Sawu
- FCL-Insider
Mal ganz eine generelle Frage:
Gemäss den bisherigen (nicht getätigten) Transfers und den Aussagen von u.a. Lehmann sei kein Geld für neue Spieler vorhanden.
Irgendwie kommt mir das jedoch ein bisschen komisch vor: die Transfers von sowohl Christian und Pirmin Schwegler sollten doch zumindest teilweise eine gewisse Transfersumme abgeworfen haben. Dazu kommen noch die nicht unerhebliche Einnahmen vom Cupfinal! Ferner stehen einige Spieler nicht mehr auf der Lohnliste (Vogt, Schweglers, Andreoli, Jurendic, Hodel...)
Die einzige Erklärung: das Ziel ist keine Schulden (Voraussetzung für die nächste Lizenz?) respektive der Abbau eines grossen erwirtschafteten Verlusts aus der Saison 04/05 !!! (was mich persönlich nicht überraschen würde....).
Gemäss den bisherigen (nicht getätigten) Transfers und den Aussagen von u.a. Lehmann sei kein Geld für neue Spieler vorhanden.
Irgendwie kommt mir das jedoch ein bisschen komisch vor: die Transfers von sowohl Christian und Pirmin Schwegler sollten doch zumindest teilweise eine gewisse Transfersumme abgeworfen haben. Dazu kommen noch die nicht unerhebliche Einnahmen vom Cupfinal! Ferner stehen einige Spieler nicht mehr auf der Lohnliste (Vogt, Schweglers, Andreoli, Jurendic, Hodel...)
Die einzige Erklärung: das Ziel ist keine Schulden (Voraussetzung für die nächste Lizenz?) respektive der Abbau eines grossen erwirtschafteten Verlusts aus der Saison 04/05 !!! (was mich persönlich nicht überraschen würde....).
Transfers
P. Schwegler hat höchstens ein Päckli Rösti gebracht (abgebebene Transferrechte - leider). Zudem schleppt der FCL nach wie vor Altlasten und hängige Prozesse (Bjegovic u.a.) mit sich herum. Spieler, die man los werden wollte (Keita, Ratinho, Mehmeti, Niederhäuser) haben erwartungsgemäß keinen Verein gefunden, deren Löhne drücken natürlich enorm aus Budget (Rato vor allem!!!). Da bleibt in der Tat kein Spielraum. Oder man verschuldet sich weiter. Der FCL muss aber schuldenfrei sein, will er die Lizenz erhalten, bzw. soll er kommendes Jahr in eine AG rückverwandelt werden (Bedingung des SFL an alle Profiivereine mit SL-Ambitionen) Und der FCL will ja. Aber im Moment hat er gehörige Daumenschrauben an, die ihm wirtschaftlich absolut keinen Spielraum lassen. Das Beste ist in der Tat, noch Tschouga gewinnbringend zu verkaufen, dieses Jahr sportlich einigermasen über die Runden zu kommen und ab 2006 ohne die genannten und ja unerwünschten Bankdrücker voll anzugreifen.Agent Sawu hat geschrieben:Mal ganz eine generelle Frage:
- Agent Sawu
- FCL-Insider
Re: Transfers
Im Prinzip mit allem einverstanden so. Aber wenn man z.B. Tchouga auch noch verkauft, spielen sie in dieser Saison wohl irgendwo im (hinteren) Mittelfeld mit. Das hat dann aber auch einen sehr negativen Einfluss auf die Zuschauereinnahmen (der immernoch den grössten Teil des Budgets ausmacht!!!) und auch fürs Image nicht sonderlich förderlich (Sponsoren...). Ziemlich schwierig, da den richtigen Mittelweg zu finden.Sammler hat geschrieben:P. Schwegler hat höchstens ein Päckli Rösti gebracht (abgebebene Transferrechte - leider). Zudem schleppt der FCL nach wie vor Altlasten und hängige Prozesse (Bjegovic u.a.) mit sich herum. Spieler, die man los werden wollte (Keita, Ratinho, Mehmeti, Niederhäuser) haben erwartungsgemäß keinen Verein gefunden, deren Löhne drücken natürlich enorm aus Budget (Rato vor allem!!!). Da bleibt in der Tat kein Spielraum. Oder man verschuldet sich weiter. Der FCL muss aber schuldenfrei sein, will er die Lizenz erhalten, bzw. soll er kommendes Jahr in eine AG rückverwandelt werden (Bedingung des SFL an alle Profiivereine mit SL-Ambitionen) Und der FCL will ja. Aber im Moment hat er gehörige Daumenschrauben an, die ihm wirtschaftlich absolut keinen Spielraum lassen. Das Beste ist in der Tat, noch Tschouga gewinnbringend zu verkaufen, dieses Jahr sportlich einigermasen über die Runden zu kommen und ab 2006 ohne die genannten und ja unerwünschten Bankdrücker voll anzugreifen.Agent Sawu hat geschrieben:Mal ganz eine generelle Frage:
Re: Transfers
Beim besten Willen: Da muss der Verein jetzt durch. Es geht gar nicht anders!Agent Sawu hat geschrieben:Im Prinzip mit allem einverstanden so. Aber wenn man z.B. Tchouga auch noch verkauft, spielen sie in dieser Saison wohl irgendwo im (hinteren) Mittelfeld mit. Das hat dann aber auch einen sehr negativen Einfluss auf die Zuschauereinnahmen (der immernoch den grössten Teil des Budgets ausmacht!!!) und auch fürs Image nicht sonderlich förderlich (Sponsoren...). Ziemlich schwierig, da den richtigen Mittelweg zu finden.Sammler hat geschrieben:P. Schwegler hat höchstens ein Päckli Rösti gebracht (abgebebene Transferrechte - leider). Zudem schleppt der FCL nach wie vor Altlasten und hängige Prozesse (Bjegovic u.a.) mit sich herum. Spieler, die man los werden wollte (Keita, Ratinho, Mehmeti, Niederhäuser) haben erwartungsgemäß keinen Verein gefunden, deren Löhne drücken natürlich enorm aus Budget (Rato vor allem!!!). Da bleibt in der Tat kein Spielraum. Oder man verschuldet sich weiter. Der FCL muss aber schuldenfrei sein, will er die Lizenz erhalten, bzw. soll er kommendes Jahr in eine AG rückverwandelt werden (Bedingung des SFL an alle Profiivereine mit SL-Ambitionen) Und der FCL will ja. Aber im Moment hat er gehörige Daumenschrauben an, die ihm wirtschaftlich absolut keinen Spielraum lassen. Das Beste ist in der Tat, noch Tschouga gewinnbringend zu verkaufen, dieses Jahr sportlich einigermasen über die Runden zu kommen und ab 2006 ohne die genannten und ja unerwünschten Bankdrücker voll anzugreifen.Agent Sawu hat geschrieben:Mal ganz eine generelle Frage:
Bin nicht mal sicher, ob es viel weniger Zuschauer haben wird. Wenn nämlich eine junge Mannschaft auf dem Platz steht, welche sich die Seele aus dem Leib rennt und kämpft für den FCL, bin ich überzeugt, dass das gute Werbung sein wird. Wenn auch das einte oder andere Spiel verloren geht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!