Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Galt der nicht mal als relativ grosses talent? respektive war doch auch in irgendeiner U-Nati oder?
ich bin ein Niemand...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Re: Moser

Beitrag von Sammler »

Admin hat geschrieben:Naja, allzu erfolgreich war er die letzten beiden Saisons nicht...
2002/03 Thun NLA 15 Spiele 1 Tor
2003/04 Thun NLA 12 Spiele 1 Tor
Edit: Okay, er hat in den letzten beiden Saisons zusammen auch sagenhafte 646 Minuten gespielt...:lol:
Wo war der "Wunderknabe" 2004/05????
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Adrian Moser spielte bereits in Wiesendangen (letzten Freitag) als Testspieler des FC Wil und schoss dabei ein Tor gegen den FCL.
... Obwohl er gegen Luzern ein Tor markierte, vermochte das Gezeigte niemanden recht zu begeistern. ...
P.s.: Moser erzielte letzte Saison ein Tor für Thun.
Zaungäste Luzern
pat14
Member
Member

Beitrag von pat14 »

Ja ist noch in der U-21.
Er musste in Wil im Mittelfeld spielen, was er überhaupt nicht liebt.
In Thun hat er immer nur wenige Minuten gespielt, da ist es schwierig Tore zu machen. Interessant: Beim Aufstieg des FCT hat er einige Tore in der Aufstiegsrunde gemacht, vielleicht ein guten Omen...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

momentan haben wir neben tchouga, dessen verbleib ja auch noch nicht wirklich definitiv ist, genau (k)einen stürmer, nämlich keita. entsprechend besteht dringendst!!! handlungsbedarf, adrian moser so gesehen mal ein anfang.
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Transfers

Beitrag von AC Lucerne »

Der FCL läuft finanziell weiterhin auf einer Gratwanderung. Letztes Jahr gab es aus dem Cup ca. CHF 400'000.-, dazu kommen je 60'000 Ausbildungsentschädigungen für Ch. Schwegler, P. Schwegler und R. Hodel. Dies macht ca. CHF 580'000.-. Doch etwas müssen wir neidlos anerkennen. Der FCL hat seit langem wieder etwas eingenommen für Spieler, die man abgeben musste. Der FC Luzern muss sparen. Dieses Ziel ist ein gutes, doch die ganze Transferstrategie drum herum ist wirklich schlecht.

Die erste Planung hätte schon viel früher beginnen müssen. Spieler wie Paulo Vogt, David Andreoli oder auch P. Schwegler konnte man beim besten Willen nicht halten. Andreoli gönne ich diesen Wechsel. Eine gute Entscheidung. Das Tessin ist warm, schön und eine weitere Lebenserfahrung wert. Zu Ch. Schwegler ist zu sagen, dass kein Spieler, der einen anständigen Sachverstand hat, zu Arminia Bielefeld wechselt. Dem Ch. Schwegler ist der Erfolg zu fest in den Kopf gestiegen. Ich persönlich bereue diesen Wechsel überhaupt nicht. Schlecht für Schwegler, gut für Luzern. Bielefeld hat für die neue Saison Bernd Korzyniez von Gladbach geholt. Ein deutscher U21 Nati-Spieler. Diesen Wechsel hätte ich mir doch noch einmal genauer überlegt.

Die neue Saison wird schwierig für den FCL. Früher konnte man sich durch verschiedene Spieler mit dem FC Luzern identifizieren. Hodel, Andreoli, Schwegler, Zibung usw. standen für den Namen FC Luzern. Innerschweizer, die sich für diesen Verein ins Zeug legten. Neue junge Spieler zu finden, die in diese Fussstapfen treten, ist schwierig.
Dadurch hätte Raffaele Natale die Aufgabe gehabt, sich zu hinterfragen, welche Spieler helfen dem Verein und sind Führungsspieler und können ein Vorbild für die Jungen sein. Tchouga ist es, ob es N'Tiamoah und Kuhl auch sind, wird sich zeigen.

Ich möchte noch ein Wort zu Stefan Wolf verlieren. Man nehme das Beispiel Chappi, der zu Lausanne wechselt, um seinem ehemaligen Stammverein zu helfen. Ich stelle dem Stefan Wolf schon jetzt ein Armutszeugnis aus, dass noch keine Bekenntnis zum FCL gekommen ist. Wer entscheiden muss, zwischen dem FCL und Kriens, der muss erst gar nicht für den FCL auflaufen...!!!

Ich freue mich auf die schwierige neue Saison. Der FCL hat nichts zu verlieren. Eigentlich eine gute Ausgangslage!

VIVA LUCERNA!
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Re: Transfers

Beitrag von President Sawu »

AC Lucerne hat geschrieben:Ich möchte noch ein Wort zu Stefan Wolf verlieren. Man nehme das Beispiel Chappi, der zu Lausanne wechselt, um seinem ehemaligen Stammverein zu helfen. Ich stelle dem Stefan Wolf schon jetzt ein Armutszeugnis aus, dass noch keine Bekenntnis zum FCL gekommen ist. Wer entscheiden muss, zwischen dem FCL und Kriens, der muss erst gar nicht für den FCL auflaufen...!!!
Genau das mit Wolf und Chappi habe ich mir auch überlegt! Ich weiss aber nicht, ob es fair ist, das Ganze dem Spieler anzukreiden. Ich finde einfach man unterschätzt, was in den letzten Jahren in Luzern alles falsch gemacht wurde. Luzern ist einfach keine gute Adresse mehr, und das nicht einmal für einen Luzerner. Da muss sich der FCL einfach an der eigenen Nase nehmen...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

1. sind diese zahlen offiziell oder nur spekulation? die ausbildungsentschädigungen finde ich relativ hoch

2. der wechsel der meiner meinung nach hätte verhindert werden können ist höchstens der von Andreoli! ob lugano sportlich wirklich die bessere adresse als luzern ist wage ich einmal zu bezweifeln. zweifelsohne bringt es ihm mehr lebenserfahrung. aber ob das der grund ist?

3. Christian schweglers wechsel kann ich sehr wohl nachvollziehen!! Wenn ein bundesliga verein mich anfragen würde müsste ich keine sekunde überlegen! egal wen die sonst noch holen! Korzyniez ist kein U21 Nati spieler, er kam lediglich mal auf 5 einsätze im sogenannten Team 2006, eine reine arbeitsbeschaffung für einen DFB Trainer (meine pers. Meinung). ich denke Schwegler ist so realistisch genug dass er weiss keinen stammplatz erwarten zu dürfen, aber vielleicht bekommt er diese chance nie mehr.

4. bitte um Quelle für die Kriens / Luzern sache...
ich bin ein Niemand...
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

bezüglich tchouga sieht es immer düsterer aus!
zu 80% ist er weg,die lohnvorstellungen müssen noch unter dach und fach gebracht werden,der rest ist geregelt....
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
AC Lucerne
Supporter
Supporter

TCHOUGA WEG?

Beitrag von AC Lucerne »

Lieber FCL-Experte

Ich höre von dir immer Tchouga ist bald weg. Ja, von welchem Verein sprichst du den? Immer noch vom SC Freiburg?

Thema Wolf: Ja beim FCL wurde vieles falsch gemacht, doch auch bei Lausanne ging nicht immer alles gut. Siehe Konkurs...
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Re: TCHOUGA WEG?

Beitrag von President Sawu »

AC Lucerne hat geschrieben:Thema Wolf: Ja beim FCL wurde vieles falsch gemacht, doch auch bei Lausanne ging nicht immer alles gut. Siehe Konkurs...
Klar, aber darum geht es nicht. Finanziell sind ja viele Schweizer Vereine am Ende. Aber wenn es Leute im Verein hat, die etwas erreichen und den Verein wieder nach oben bringen wollen, merkt das so ein Spieler doch auch. Ehrlich, verübeln kann ich's Wolf nicht. Was will der im Challenge-League-Mittelfeld herumkicken?
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Re: TCHOUGA WEG?

Beitrag von FCL 4-ever »

President Sawu hat geschrieben: FCL Was will der im Challenge-League-Mittelfeld herumkicken?
Wenn er zur Kriens wechselt,wird er nicht weiter vorne spielen... :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

AC Lucerne hat geschrieben:Der FCL läuft finanziell weiterhin auf einer Gratwanderung. Letztes Jahr gab es aus dem Cup ca. CHF 400'000.-, dazu kommen je 60'000 Ausbildungsentschädigungen für Ch. Schwegler, P. Schwegler und R. Hodel. Dies macht ca. CHF 580'000.-. Doch etwas müssen wir neidlos anerkennen. Der FCL hat seit langem wieder etwas eingenommen für Spieler, die man abgeben musste. Der FC Luzern muss sparen. Dieses Ziel ist ein gutes, doch die ganze Transferstrategie drum herum ist wirklich schlecht.
an sich richtig. aber wenn man sich vor augen führt, wofür die kohle dann wieder "verbrannt" wurde...

AC Lucerne hat geschrieben:Ich möchte noch ein Wort zu Stefan Wolf verlieren. Man nehme das Beispiel Chappi, der zu Lausanne wechselt, um seinem ehemaligen Stammverein zu helfen. Ich stelle dem Stefan Wolf schon jetzt ein Armutszeugnis aus, dass noch keine Bekenntnis zum FCL gekommen ist. Wer entscheiden muss, zwischen dem FCL und Kriens, der muss erst gar nicht für den FCL auflaufen...!!!
das liegt nicht nur an wolf. der fcl ist verdammt eng im budget, und stefan wolf kickt trotz identifikation, etc. auch nicht unbedingt gratis. von irgendwas muss er ja schliesslich auch leben (jaja, ich weiss, dass er unterdessen genügend auf dem konto haben dürfte, aber irgendwo hat jeder auch seine lohnmässigen grundprinzipien).
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Wenn wir schon bei ehemaligen Spielern sind, wieso hat man sich nicht um Big George Koumantarakis bemüht? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er spielt in der 2. Bundesliga. Stimmt das?
Wäre er zu teuer gewesen? Denn das wäre ein Stürmer gewesen, der auch Tore gemach hätte.
Zudem würde ich mich freuen, wenn man Moser engagieren könnte.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

horwer hat geschrieben:Wenn wir schon bei ehemaligen Spielern sind, wieso hat man sich nicht um Big George Koumantarakis bemüht? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er spielt in der 2. Bundesliga. Stimmt das?
Wäre er zu teuer gewesen? Denn das wäre ein Stürmer gewesen, der auch Tore gemach hätte.
Zudem würde ich mich freuen, wenn man Moser engagieren könnte.
Einer der uns 300'000 Franken abgeluchst hat?
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

:oops: Ah, sorry, wusste ich echt nicht. Doch er ist ja nicht der einzige...( Bjegovic...)
Anscheinend kann man das ja mit dem FCL leicht machen. :cry:
Aber wegen Big George wusste ich es echt nicht.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

fcl hat geschrieben:mit tchouga sollten wir sowieso nicht mehr rechnen! er ist zu 70% weg. am mittwoch sollten wir mehr wissen. auch zeigt es sich in den testspielen, er läuft ja nicht mal mehr auf, klar am blitzturnier vom freitag konnte er noch nicht spielen (wurde an den adduktoren operiert)aber trotzdem, leider ein ganz wichtiger spieler, wird uns swhs auch noch verlassen...! :cry:
Heute ist Donnerstag. Ist das deine Antwort:
fcl hat geschrieben:bezüglich tchouga sieht es immer düsterer aus!
zu 80% ist er weg,die lohnvorstellungen müssen noch unter dach und fach gebracht werden,der rest ist geregelt....
Ich hätte von Dir einmal ein bisschen mehr Info's. Du redest immer nur um den heissen Brei herum! Raus mit der Sprache!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Kudi61
Member
Member

Beitrag von Kudi61 »

President Sawu hat geschrieben:Luzern ist einfach keine gute Adresse mehr, und das nicht einmal für einen Luzerner. Da muss sich der FCL einfach an der eigenen Nase nehmen...
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen ... :(
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Gemäss heutiger NLZ ist der Wechsel von Dal Santo nun definitiv. Gesucht werden noch ein 2.Torhüter :?: ein Innenverteidiger und eine Offensivkraft.

wenn es nach mir ginge, könnte man den 2.Torhüter weglassen und dafür in zwei offensivkräfte investieren.
ich bin ein Niemand...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Norbert Sigrist soll doch zweiter Torwart sein, nicht?!
Zaungäste Luzern
Antworten