Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Blue Heart
Experte
Experte

Beitrag von Blue Heart »

Was ist jetzt eigentlich mit Hengemühle und Maksimovic?
Diese beiden wären doch sicher gute Verstärkungen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

hengemühle ist kein thema mehr, mit maksimovic wird nochmals gesprochen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Andreoli, Vogt, und die BEIDEN SCHWEGLERS sowie Hodel wären beim FCL geblieben, wenn die Mannschaftszusammenstellung früher begonnen hätte. Dies weis ich aus sicherer Quelle...
Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, kann man in diesem Punkt dem Vorstand (ausnahmsweise) keinen Vorwurf machen. Dafür war schlicht und einfach zu lange unklar, in welcher Liga man nächste Saison spielen würde. Davon hängt ja die Mannschaftszusammenstellung zu einem sehr grossen Teil ab, nehme ich an...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Admin hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Andreoli, Vogt, und die BEIDEN SCHWEGLERS sowie Hodel wären beim FCL geblieben, wenn die Mannschaftszusammenstellung früher begonnen hätte. Dies weis ich aus sicherer Quelle...
Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, kann man in diesem Punkt dem Vorstand (ausnahmsweise) keinen Vorwurf machen. Dafür war schlicht und einfach zu lange unklar, in welcher Liga man nächste Saison spielen würde. Davon hängt ja die Mannschaftszusammenstellung zu einem sehr grossen Teil ab, nehme ich an...
sehe das auch so wie admin! hodel hat ja schon in der winterpause gesagt, dass er gehen wird! und vor der winterpause schon das neue kader zusammenzustellen, ist, glaube ich persönlich, nicht so üblich...
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

hat jemand eigentlich eine ahnung wer nun alles beim fcl spielt, resp. eine liste von den namen?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

revolucion hat geschrieben:hat jemand eigentlich eine ahnung wer nun alles beim fcl spielt, resp. eine liste von den namen?
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=95621#95621
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Man hätte auf alle Fälle Chancen gehabt diese Spieler zu behalten.

Sicher bei Andreoli, Vogt und den beiden Schweglers..... (ganz ganz sicher)

Man sollte aber trotzdem ein bisschen früher die Mannschaft planen als es beim FCL geschieht.

Aber wisst ihr was..... glaubt doch alle was ihr wollt...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Dann erzähl du doch weiter deine Märchen bezüglich Vogt...
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Hätte man Vogt ebensoviel Handgeld wie Sion gezahlt und mit dem Lohn rauf, wäre er auch beim FCL geblieben.

Aber du scheinst mir ja sehr gut informiert zu sein.

Bei Andreoli scheiterte es an der Mannschaftszusammenstellung ebenso konnte man Schweglers keine Perspektive aufzeigen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Hätte man Vogt ebensoviel Handgeld wie Sion gezahlt und mit dem Lohn rauf, wäre er auch beim FCL geblieben.
Das mag ja stimmen, nur kann der FCL sich das nicht leisten, also hätte alle Planung nichts genützt.
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Hätte man Vogt ebensoviel Handgeld wie Sion gezahlt und mit dem Lohn rauf, wäre er auch beim FCL geblieben.

Aber du scheinst mir ja sehr gut informiert zu sein.

Bei Andreoli scheiterte es an der Mannschaftszusammenstellung ebenso konnte man Schweglers keine Perspektive aufzeigen.
- Wie hätten wir das finanzieren sollen -> Vogt?
- Sie haben es ja vergeigt mit den schwachen Spielen, oder? Perspektive selber streichen :!:
- Zu Andreoli: Ich sage, es geht ihm nicht besser in Lugano!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Denke schon das es in Lugano besser aussieht. In allen Belangen...
Fanclub Falken
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Raubi hat geschrieben:Denke schon das es in Lugano besser aussieht. In allen Belangen...
Wie's schon mal jemand geschrieben hat in diesem Forum: Lugano wird diese Saison weiter vorne mitmischen...
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Man hätte auf alle Fälle Chancen gehabt diese Spieler zu behalten.

Man sollte aber trotzdem ein bisschen früher die Mannschaft planen als es beim FCL geschieht.

Nur schnell zu Vogt: Glaubst du wirklich, dass der FCL bereit gewesen wäre ein Handgeld mit sechstelligem Betrag zu zahlen?

Schweglers: Da hat man sich schlicht überworfen mit diesen Spielern.

Andreoli: Sein Ziel war einfach nur Weg vom FCL.

Zu den Transfers des FCL:

leuchtenstadt hat in seiner Kernaussage nicht unrecht. Der FCL schaft es nicht Spieler los zu werden die nicht einmal für die Erstliga taugen. Keita wird Saison für Saison mitgeschleift.

Mit Dal Santo wurde ein Renter unter Vertrag genommen, der seinen Zenit überschritten hat. Ein Fehltransfer, wie ihn nur der FCL machen kann. Da wird Geld einfach wieder aus dem Fenster geworfen.

Der Kader ist dieses Jahr massiv Kostengünstiger, dafür aber auch qualitativ mit bedeutend schlechteren Fussballer bestückt. Mit dem investierten Geld wäre bedeutend mehr herauszuholen gewesen. Man setzt wieder auf bestandene Renter anstatt auf qualitative Nobodies. Dieser Fehler macht die sportliche Leitung jetzt in der dirtten Saison nacheinander! Traurig!

Der FCL ist in allen Reihen deutlich schlechter besetzt als letzte Saison. Dazu hat man Alibifussballer unter Vertrag genommen und Stürmer, diesen Namen nicht verdienen.

Ein Platz im hinteren Drittel dürfte mit diesem Kader realistisch sein. Sprich der FCL kämpft nächste Saison gegen den Abstieg.

Die einzige Frage die mich noch plagt: Ist der FCL finanziell wirklich derart am Boden, dass die Gehälter, im Vergleich zur letzten Saison, um die Hälfte gestriechen werden müssen UND die kassierten Ausbildungsentschädigungen und Ablösen nicht mehr reinvestiert werden können? Sprich plagt der FCL ein derart grosses finanzielles Loch?
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: Der Kader ist dieses Jahr massiv Kostengünstiger, dafür aber auch qualitativ mit bedeutend schlechteren Fussballer bestückt. Mit dem investierten Geld wäre bedeutend mehr herauszuholen gewesen. Man setzt wieder auf bestandene Renter anstatt auf qualitative Nobodies. Dieser Fehler macht die sportliche Leitung jetzt in der dirtten Saison nacheinander! Traurig!
Ich bin deiner Meinung. Nur was die letzte Saison anbelangt, stimmt deine Analyse nicht ganz. Meiner Meinung nach wurde - einmal abgesehen von Wilson und Niederhäuser - eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Mit diesem Team wäre ein Aufstieg sicher möglich gewesen, aber es ist müssig darüber zu diskutieren.

Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Siehst es ein bisschen gar schwarz Mr. X. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

President Sawu hat geschrieben:Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Aber man spielt sicher hinten mit. Da halte ich jede Wette. Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, ist das für mich sehr überraschend!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Man hätte auf alle Fälle Chancen gehabt diese Spieler zu behalten.

Stimmt Christian und Pirmin wollten UNBEDINGT beim FCL bleiben, darum sie auch stets Probetrainings bei ausländischen Klubs absolviert... Und ich meine Bielefeld ist sicherlich weniger attraktiv als der FCL und Leverkusen, sprich YB sowieso.... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

Sammler hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Aber man spielt sicher hinten mit. Da halte ich jede Wette. Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, ist das für mich sehr überraschend!
das glaube ich nun auch nicht - obwohl ich in diesem forum ja schon als pessimist gelte.

der fcl wird die saison sicher in den top ten abschliessen.

du dos santos: finde das einen sehr gelungenen transfer. letztes jahr war die defensive zu instabil. ein älterer gestandener herr kann da sehr viel ruhe reinbringen - castillo sollte das ja letztes jahr noch schaffen - wer aber als hintester mann seine dribbelkünste vorführt, hat in meinen augen von tuten und blasen keine ahnung. dos santos muss nicht rennen, er muss kuckenl und dirigieren (wie etwa murat beim fcb). und da bin ich überzeugt, dass er das auch mit seinen 33tausend jahren bringt.

und für all diejenigen die mich wegen keita dumm angefurzt haben: DER HAT TATSÄCHLICH EIN TOR GEMACHT LETZTE SAISON? (habs sogar gesehen, kommt mir wieder in den sinn).

wenn das so ist, sollten wir ihn unbedingt halten und weiteraufbauen. vielleicht sind es ja dieses jahr zwei tore. lieber zwei tore mehr als weniger, gelled.

der transfer von dos santos zeigt mir aber eins: wie letzte saison kommen die starken transfers gegen ende der sommerpause. hat sinn, freie spieler kommen dann für weniger lohn. seit dem dos santos transfer habe ich auf jeden fall wieder hoffnung, dass noch 2-3 gute spieler in letzter sekunde aufkreuzen.

das dumme nur: die vorbereitung fehlt, dafür wird die kasse aber nicht so sehr belastet, wie wenn man die spieler sofort nach saisonende abwerben, anwerben würde...

so. jetzt dürft ihr wieder auf meinen kopf zurückeinhauen... :D
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Gody hat geschrieben:Siehst es ein bisschen gar schwarz Mr. X. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
Ich weiss nicht was ich daran schwarz gesehen haben soll? Ich habe bislang nur die Fakten auf den Tisch gelegt und daraus ein Fazit gezogen.

Viel mehr sollten einige hier drin langsam aufwachen. Der FCL ist sportlich im freien Fall, finanziell arg gebeutelt und spielt im schweizer Fussball eine zunehmend unwichtigere Rolle. Der FCL fliegt so tief wie noch nie und ist auf dem besten Wege Bruchlandung zu erleiden.
Antworten