Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

leuchtenstadt forever hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Aber man spielt sicher hinten mit. Da halte ich jede Wette. Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, ist das für mich sehr überraschend!
das glaube ich nun auch nicht - obwohl ich in diesem forum ja schon als pessimist gelte.

der fcl wird die saison sicher in den top ten abschliessen.

du dos santos: finde das einen sehr gelungenen transfer. letztes jahr war die defensive zu instabil. ein älterer gestandener herr kann da sehr viel ruhe reinbringen - castillo sollte das ja letztes jahr noch schaffen - wer aber als hintester mann seine dribbelkünste vorführt, hat in meinen augen von tuten und blasen keine ahnung. dos santos muss nicht rennen, er muss kuckenl und dirigieren (wie etwa murat beim fcb). und da bin ich überzeugt, dass er das auch mit seinen 33tausend jahren bringt.

und für all diejenigen die mich wegen keita dumm angefurzt haben: DER HAT TATSÄCHLICH EIN TOR GEMACHT LETZTE SAISON? (habs sogar gesehen, kommt mir wieder in den sinn).

wenn das so ist, sollten wir ihn unbedingt halten und weiteraufbauen. vielleicht sind es ja dieses jahr zwei tore. lieber zwei tore mehr als weniger, gelled.

der transfer von dos santos zeigt mir aber eins: wie letzte saison kommen die starken transfers gegen ende der sommerpause. hat sinn, freie spieler kommen dann für weniger lohn. seit dem dos santos transfer habe ich auf jeden fall wieder hoffnung, dass noch 2-3 gute spieler in letzter sekunde aufkreuzen.

das dumme nur: die vorbereitung fehlt, dafür wird die kasse aber nicht so sehr belastet, wie wenn man die spieler sofort nach saisonende abwerben, anwerben würde...

so. jetzt dürft ihr wieder auf meinen kopf zurückeinhauen... :D
der "Alte" heisst "Dal Santo" und sollte als linker Aussenverteidiger eingesetzt werden, wobei man da GANZ SICHER nicht rennen muss, sehr zu vergleichen mit Murat Yakin!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

Insider hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Aber man spielt sicher hinten mit. Da halte ich jede Wette. Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, ist das für mich sehr überraschend!
das glaube ich nun auch nicht - obwohl ich in diesem forum ja schon als pessimist gelte.

der fcl wird die saison sicher in den top ten abschliessen.

du dos santos: finde das einen sehr gelungenen transfer. letztes jahr war die defensive zu instabil. ein älterer gestandener herr kann da sehr viel ruhe reinbringen - castillo sollte das ja letztes jahr noch schaffen - wer aber als hintester mann seine dribbelkünste vorführt, hat in meinen augen von tuten und blasen keine ahnung. dos santos muss nicht rennen, er muss kuckenl und dirigieren (wie etwa murat beim fcb). und da bin ich überzeugt, dass er das auch mit seinen 33tausend jahren bringt.

und für all diejenigen die mich wegen keita dumm angefurzt haben: DER HAT TATSÄCHLICH EIN TOR GEMACHT LETZTE SAISON? (habs sogar gesehen, kommt mir wieder in den sinn).

wenn das so ist, sollten wir ihn unbedingt halten und weiteraufbauen. vielleicht sind es ja dieses jahr zwei tore. lieber zwei tore mehr als weniger, gelled.

der transfer von dos santos zeigt mir aber eins: wie letzte saison kommen die starken transfers gegen ende der sommerpause. hat sinn, freie spieler kommen dann für weniger lohn. seit dem dos santos transfer habe ich auf jeden fall wieder hoffnung, dass noch 2-3 gute spieler in letzter sekunde aufkreuzen.

das dumme nur: die vorbereitung fehlt, dafür wird die kasse aber nicht so sehr belastet, wie wenn man die spieler sofort nach saisonende abwerben, anwerben würde...

so. jetzt dürft ihr wieder auf meinen kopf zurückeinhauen... :D
der "Alte" heisst "Dal Santo" und sollte als linker Aussenverteidiger eingesetzt werden, wobei man da GANZ SICHER nicht rennen muss, sehr zu vergleichen mit Murat Yakin!
bitte vergiss nicht das "unser" trainer van eck heisst.... da spielt auch mal ein nidi im sturm und ein keita winger...

dal santo tönt auch gut ;-) (ups)

zu mr. x > dem ist schon so. nur noch mein vater kann sich an miesere zeiten erinnern, dass aber auch nur der ligazugehörigkeit wegen... in der 1.liga waren's damals ja im aufwind, sonst wären's ja gar nie in's a gekommen.

trotzdem: top 10 gibt's sicher. aber auch platz 8,9,10 ist ja schande genug, oder?
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

leuchtenstadt forever hat geschrieben:so. jetzt dürft ihr wieder auf meinen kopf zurückeinhauen... :D
Nur eine kleine Bemerkung: der gute Mann heisst Ivan Dal Santo und nicht Dos Santos (und ist auch nicht etwa Brasilianer!) :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Agent Sawu hat geschrieben:
leuchtenstadt forever hat geschrieben:so. jetzt dürft ihr wieder auf meinen kopf zurückeinhauen... :D
Nur eine kleine Bemerkung: der gute Mann heisst Ivan Dal Santo und nicht Dos Santos (und ist auch nicht etwa Brasilianer!) :wink:

danke, danke... wurde schon darauf hingewiesen...

aber mal unter uns: dos santos tönt doch mehr rock'n'roll als dal santo... ned?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Mr.X hat geschrieben:Der FCL ist sportlich im freien Fall
Naja, das Abschneiden letzte Saison (Meisterschaft und Cup) war doch schon wesentlich besser als jenes im Jahr zuvor :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

wir sind auch mehr ein fussballverein als ein tanzverein....
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

willst du dich jetzt für deinen fehler rechtfertigen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Admin hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Der FCL ist sportlich im freien Fall
Naja, das Abschneiden letzte Saison (Meisterschaft und Cup) war doch schon wesentlich besser als jenes im Jahr zuvor :idea:
Ich spreche von dieser Saison. Die Teamstützen aus letzter Saison sind alle bis auf Calapes und Zibung weg. Kein Spieler wurde adäquat ersetzt. Im Gegenteil, mit Izzo Dal Santo, N'Thiamoah wurden schwachsinnige Transfers getätigt.

Der FCL wird diese Saison nicht annähernd an die Leistungen der letzten anknüpfen können...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@ Mr. X

Weisst du auch wies Dave weg vom FCL wollte. Ich glaube nicht. Also.

Aber wie gesagt, jeder seine Meinung.

Auf Wiedersehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Insider hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Nur eine kleine Bemerkung: der gute Mann heisst Ivan Dal Santo und nicht Dos Santos (und ist auch nicht etwa Brasilianer!) :wink:

willst du dich jetzt für deinen fehler rechtfertigen?
nein, will ich nicht lieber insider... aber tu doch mal durchschnaufen... die welt dreht doch noch, oder?

ist hier drin eigentlich das spiessbürgertum ausgebrochen oder what?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Weisst du auch wies Dave weg vom FCL wollte. Ich glaube nicht. Also.
Ich nicht. Du schon? Ich höre...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Transfers

Beitrag von AC Lucerne »

Liebe FCL-Fans

Das beste für den FCL wäre, wenn Tchouga bleiben würde. Dann würde sich vor allem 1 Transfer lohnen. Der von N'Tiamoah. Tchouga setzte sich für ihn ein. Sie kenne sich schon lange. Beide wissen, welche Wege sie gehen müssten.

Mit Kuhl und N'Tiamoah sind gute Transfers getätigt worden.

Ich verstehe den FCL. Er muss sparen. Wir reden hier immer vom grossen FC Luzern. Schaut mal dieses Beispiel. Der FCL machte dem Ianu ein faires Angebot. Doch dieser lehnte ab und unterschrieb bei Bellenz für weitere 3 Jahre. Der FCL besitzt ein gutes Lohngefüge. Also, so schwarz sehe ich dies nicht...
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Gody hat geschrieben:Es ist schon immer wieder schön zu lesen, dass jeder hier sichere Quellen hat. Nur was für Quellen, wird nie genannt.
Meine Quellen bleiben mein ewiges Geheimnis.... :wink:

Einige hier drin argumentieren zu simpel. Die Beweggründe, die zu Abgängen von Spieler führen, sind viel komplexer. Ganz wichtig sind die Finanzen. Leider wird da vielen Spielern von ihren "sauberen" Managern Dinge versprochen, die der FCL nie und nimmer kontern kann. Wenn dann noch ein Club wie Sion kommt, der bereit ist, den Spielern eine unglaubliche Summe zu zahlen, dann spielen alle andern Gründe eine mehr als untergeortnete Rolle. Hodel war genausowenig zu halten wie Ch. Schwegler und Vogt. Bei Pirmin und bei Andreoli wars einiges komplexer.
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Mäli hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Norbert Sigrist soll doch zweiter Torwart sein, nicht?!
ist das der von sarnen...?
ist der nicht bereits in luzern...?
Ja er ist von Sarnen und spielte in der U21 vom Fcl. Als sich Hilfiker verletzte rückte er nach und war dann die ganze Rückrunde die Nr. 2.

Ich hoffe schwer, dass Sigrist die Nr. 2 bleibt, alles andere wäre quatsch!
Sie wollen einen 2 Torhüter damit Sigrist Spielpraxis in der U21 bekommt!
Master
Elite

Beitrag von Master »

daedalas hat geschrieben: Sie wollen einen 2 Torhüter damit Sigrist Spielpraxis in der U21 bekommt!
man kann darüber streiten.. dazu kenn ich den spielplan der u21 nicht.. keine ahnung, wann sie sich mit den spielen der 1.mannschaft decken..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

daedalas hat geschrieben: Sie wollen einen 2 Torhüter damit Sigrist Spielpraxis in der U21 bekommt!
irgendwie würde das sogar sinn machen, fortschritte würde siegrist wohl eher machen wenn er bei der U21 spielt als die ganze zeit in der ChL auf der Bank sitzt. allerdings darf es dann kein zuzug sein der ihm seine perspektive verbaut!
ich bin ein Niemand...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

sigrist hat zu wenig potenzial, um sich auf nlb-niveau durchsetzen zu können. entsprechend würde es m.m. mehr sinn machen, z.b. imhof eine chance in der u21 zu geben und sigrist als ersatzkeeper in die erste mannschaft zu nehmen.
Kudi61
Member
Member

Beitrag von Kudi61 »

leuchtenstadt forever hat geschrieben:... Kein wunder stinkts ihm bei vaneck/natale-wurstbudenverein zum himmel. ...
Hey, dä chäib esch guet ... vaneck/natale-wurstbudenverein ...!!
Kudi61
Member
Member

Beitrag von Kudi61 »

President Sawu hat geschrieben: ... Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Gody hat geschrieben:Siehst es ein bisschen gar schwarz Mr. X. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
Meint ihr das im Ernst? Unteres Tabellendrittel ist nach dem heutigen Stand leider zu befürchten. Absteigen wird der FCL (hoffentlich!) nicht, aber nicht gegen den Abstieg spielen ... da wäre ich mir ganz und gar nicht sicher. Denn:

- Letzte Saison: 73 Tore geschossen, aber auch 53 Tore erhalten. Resultat: Aufstieg verpasst.

- Kommende Saison: Da scheinbar Stürmer fehlen, werden nur 40 Tore geschossen. Da die Verteidigung nicht besser geworden ist, werden 60 Tore kassiert. Fazit: Es könnte durchaus eng werden.

Bin ja gespannt wie es schlussendlich am Saisonende aussieht! Hoffentlich nicht zappenduster ...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ich staune manchmal mit was für einer Logik hier argumentiert wird :shock: :roll: :!:
ich bin ein Niemand...
Antworten