Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Sammler
Forumgott
Forumgott

Hoffnung

Beitrag von Sammler »

Zum einen setze ich sehr grosse Hoffnungen in die GV, die ja näher und näher kommt, dass sich einiges in der Führungsetage ändert. Dann wird es vielleicht endlich mal bessere Konzepte geben, was das Finanzielle (Sponsoren) und Sportliche (sportliche Leitung, Trainer) angeht. Vor allem müssen dann die Karten auf den Tisch, was die aktuelle Transferpolitik betrifft. Eingenommen hat der FCL jedenfalls nicht viel an seinen Verkäufen und das ist ein Unding und was geholt wurde, scheint mir in der Tat gerade mal tauglich, um die CL zu halten.
Eben darum rechne ich sehr stark damit, dass es ein schweres Jahr für den FCL in der CL wird. Mir passt das auch nicht, aber ich sehe die Realitäten. Und um die Sache noch abzurunden, wäre es sogar besser, Tschouga noch zu verkaufen - spätestens im Winter. 2006 ist er ablösefrei - dann sieht der FCL erst recht kein Geld mehr für ihn. Denn das JMT bei einem Club verlängert, wo er sportlich und finanziell keine Perspektive sieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Kudi61 hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben: ... Und: Auch wenn die Transfers für 05/06 nicht überzeugen - gegen den Abstieg kämpft Luzern ganz sicher nicht!
Gody hat geschrieben:Siehst es ein bisschen gar schwarz Mr. X. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
Meint ihr das im Ernst? Unteres Tabellendrittel ist nach dem heutigen Stand leider zu befürchten. Absteigen wird der FCL (hoffentlich!) nicht, aber nicht gegen den Abstieg spielen ... da wäre ich mir ganz und gar nicht sicher. Denn:

- Letzte Saison: 73 Tore geschossen, aber auch 53 Tore erhalten. Resultat: Aufstieg verpasst.

- Kommende Saison: Da scheinbar Stürmer fehlen, werden nur 40 Tore geschossen. Da die Verteidigung nicht besser geworden ist, werden 60 Tore kassiert. Fazit: Es könnte durchaus eng werden.

Bin ja gespannt wie es schlussendlich am Saisonende aussieht! Hoffentlich nicht zappenduster ...

Wenn ich dich werde würde ich Bundesrat werden. Mit deiner prägnanten Art Probleme zu erkennen und deren Folgen zu analysieren, bist du sicherlich eine Bereicherung für Bundesbern.
Fanclub Falken
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Bild

Ist dies mit Maksimovic nicht vom Tisch?!?
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Und was ist mit Melunovic? Der wäre ja auch nicht so schlecht und Verein hat er laut Txt auf SF DRS auch noch keinen.
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

wie schon bekannt, will man ratinho unbedingt los haben.
man hat ihm jetzt ein handgeld angeboten, sodass er aus sicht des vereins, luzern hoffentlich verlassen wird (nach deutschland).
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

fcl hat geschrieben:man hat ihm jetzt ein handgeld angeboten
ist eigentlich noch hart, dass man beim fcl handgelder zahlt, um spieler loszuwerden, und nicht, um neue zu holen... :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Admin hat geschrieben:
fcl hat geschrieben:man hat ihm jetzt ein handgeld angeboten
ist eigentlich noch hart, dass man beim fcl handgelder zahlt, um spieler loszuwerden, und nicht, um neue zu holen... :?
In Luzern ticken die Uhren halt anders :o Augsburg hat bestimmt Interesse. Die rüsten gross auf :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

fcl hat geschrieben:wie schon bekannt, will man ratinho unbedingt los haben.
man hat ihm jetzt ein handgeld angeboten, sodass er aus sicht des vereins, luzern hoffentlich verlassen wird (nach deutschland).
Unglaublich sowas :!: Wenn man ihn aber definitiv nicht mehr spielen lassen will (was ICH nicht verstehen kann!), ist es vielleicht die billigere Variante...

Aber es muss ja ziemlich viel Liquides vorhanden sein, dass so ein Schritt überhaupt in Betracht gezogen werden kann.... (oder vielleicht sparen sie jetzt einfach alles auf dieses Ziel hin => darum z.B. kein Geld für irgendwelche Schiris :wink: )
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@insider
genau! es muss so sein, dass sie ihn nicht mehr aufstellen möchten und deswegen dies die billigere variante ist, aber schon unglaublich was beim fcl alles passiert, wir schwimmen ja soooo im geld... :roll: :twisted:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

nehme nicht an, dass das angebotene handgeld den garantierten lohn für diese saison übersteigt :roll:
Guevera Che
Member
Member

Beitrag von Guevera Che »

Laut top 11 sind beim FCL ein gewisser Nordine Sam (Verteidiger, während der Saison 04/05 von Strassbourg zu Chaux-de-Fonds gewechselt) und Alain Nebie (Spieler aus Burkina Faso) im Gespräch.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

NOISER hat geschrieben:nehme nicht an, dass das angebotene handgeld den garantierten lohn für diese saison übersteigt :roll:
Du bische seeehr intelligent! :roll: ;) Trotzdem ists hart, dass man für sowas Geld ausgeben muss. Kostet unter anderem Liquidität, die jetzt anfangs Saison wohl eh nicht die beste sein wird.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

NOISER hat geschrieben:nehme nicht an, dass das angebotene handgeld den garantierten lohn für diese saison übersteigt :roll:
:wink:

aber es soll mir dann keiner wieder kommen, dass wir einen personal-engpass haben usw....

kann diese personal-entscheidung einfach nicht verstehen, e basta!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

...was man auch daran erkennt, dass man ihn im letzten testspiel vor saisonbeginn einsetzt :roll: :? :x
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Admin hat geschrieben:
...was man auch daran erkennt, dass man ihn im letzten testspiel vor saisonbeginn einsetzt :roll: :? :x
Abschiedsspiel?! :P
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

habe aus einer ziemlich zuverlässigen quelle (kuul, kann isch ausch mal sagen): tschouga geht, wenn er was findet.
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Das sagt Tchouga ja schon ein Weilchen...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter

Beitrag von leuchtenstadt forever »

...ja aber jetzt is' fix...
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Weiss eigentlich jemand was neues von Wolf???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
jojo
Experte
Experte

Beitrag von jojo »

heute wird um 17.30 auf Radio DRS über das "FCL-Forum" diskutiert...
Antworten