Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweiz - Frankreich im Wankdorf

Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Danke Admin, nun ist mir einiges klar geworden, merci. blöde sache, kann ich auch überhaupt nicht verstehen warum die sowas machen.
Sabööö
Member
Member

Beitrag von Sabööö »

Hallöchen Luzerner :D

Ihr seid wohl alle derselben Meinung... der SFV übertreibt masslos. Zudem ist es fast eine Frechheit, dass sie sich weigern, dem SAM (speziell an die, die im selben Car wie ich waren, um nach Paris zu gehen :wink: ), Tickets zur Verfügung zu stellen. Eine Sache, die vieles vereinfachen würde, erstens mal könnten alle im selben Sektor sein. Wie auch immer, der SFV bleibt stur und assozial, denn solche Preise sind absolut übertrieben. 60.- für das Spiel, die Reisekosten und 30.- um telefonisch ein Ticket zu ergattern (denn online kann man es sowieso vergessen...)... :evil:
Wie auch immer, meine Aufgabe ist es halt, ein bisschen Werbung für die Petition zu machen, die es ermöglichen könnte, dass das SAM endlich Tickets erhält.
http://www.sam-swiss.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2210

Und weil ich gerade so Lust habe euch mitzuteilen, was ich dem SFV geschrieben habe (und die sowieso nie lesen werden, aber egal...)
Geehrte Damen und Herren des SFV,

Ich schreibe Ihnen, um zu protestieren gegen Ihre sehr fragwürdige Art, die Tickets für das Spiel Schweiz-Frankreich des 8.Oktobers in Bern, zu verkaufen.

Ich war äusserst verärgert, gar schockiert, als ich erst 2 (!) Tage vor Beginn des Verkaufs erfuhr, dass man nur über Internet und Telefon an ein Ticket kommen kann. Selbst die Verkäuferin der Geschäftstelle in Aarau teilt meine Meinung; es ist sehr kurzfristig und ein grosser Teil der Käufer wird umsonst um Punkt 9.00 Uhr an einer Geschäftsstelle erscheinen.

Ausserdem hat nicht jeder einen Internetanschluss und ich wage zu vermuten, dass der Server überlastet sein wird und folglich abstürzt. Dann bleibt noch die Telefonoption; doch wie Sie wissen beträgt der Preis 1.19/min. und die Wartezeit wird bekanntlich etwa 20Minuten betragen. Das heisst eine Ausgabe von beinahe CHF 30.-, um vielleicht gar kein Ticket zu erhalten.

Zudem ist der Preis eines Tickets bedeutend höher, als wenn man es ganz einfach abholen könnte, dies aufgrund der Ticketcorner- und Post-gebühren.

Sie behaupten, diese Methode sei fairer und so habe jeder eine Chance an ein Ticket zu kommen, doch das stimmt nicht. Eine Chance haben nur jene mit der schnellsten Internetverbindung, sowie die, die es sich leisten können, 20Minuten in eine Warteschleife am Telefon zu kommen. Denn dieses Spiel wird zu einem teuren Spass; die Eintrittspreise scheinen mir an der Grenze des Realistischen, dazu kommen die Kosten, um überhaupt an ein Ticket zu kommen.

An einer Geschäftsstelle haben Freunde die Möglichkeit, in den gleiche Sektor zu kommen; bei einer Bestellung per Telefon ist es quasi unmöglich. Ausserdem gibt es auch 5-köpfige-Familien. Sollen diese nur 4 Tickets erhalten können im selben Block?

Einmal mehr stelle ich mir die Frage, ob Sie wirklich glauben, diese Entscheidungen Ihrerseits seien wirklich im Interesse der treuen Anhänger der Schweizer Nationalmannschaft.

Ich möchte doch noch hinzufügen, geehrte Damen und Herren, dass die Mannschaft während des Spiels Unterstützung braucht. Die Einnahmen, die dank der übertriebenen Ticketpreisen gemacht wurden, helfen ihnen nicht weiter.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft auf unseren Fussballverband zählen können und dieser nicht ständig eine Barriere ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Sabrina ***
Das war's... Wen's interessiert... gut so, wen's nicht interessiert... nicht so schlimm :wink: [/url]
On s'en fout... on aime pas le foot :D
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

übel saböööööööööööö.............................. 8)
STADION ALLMEND 1934-2009
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

souveränes mail :!: die hohen ticketpreise werden allerdings in zukunft sicher nicht gesenkt, solange auch spiele mit teuren tickets ausverkauft sind...:idea:

:arrow: sfv-boykott! e basta ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Sabööö
Member
Member

Beitrag von Sabööö »

Ja... hat was. Aber es ist ein Teufelskreis... wenn ich ein Spiel boykottiere, boykottiere ich die Mannschaft und das will ich nicht... Naja, irgendwann hab' ich eh keine Kohle mehr :lol:
Aber was wäre das doch geil... 30'000 Plätze, im Schweizerblock - NIEMAND... Nur ein XXL Spruchband... ein Traum. Und es wird auch einer bleiben; dass alle ein Spiel boykottieren ist leider unmöglich... Oder hat jemand Vorschläge? :lol:
Übrigens... kleiner TV-Tipp :P 19h30 - TSR (oder evtl. 22h30)
es sollte 'was über die Petition kommen, leider auf Französisch :wink:
On s'en fout... on aime pas le foot :D
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

wir alle sollten dem Verband eine Protestmail schreiben!!!

Und der alte mit dem Hasengebiss soll entlich gehen und Platz für einen Besseren machen...

:twisted: HOPP SCHWIIZ!!! :twisted:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Schweiz - Frankreich ausverkauft!

Das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Frankreich vom 8. Oktober im Stade de Suisse Wankdorf Bern ist restlos ausverkauft. Ungefähr 100 Minuten nach Eröffnung des Vorverkaufs am Samstag um 9 Uhr via Ticketcorner waren die rund 32 000 Billette vergriffen. Um dem riesigen Andrang gerecht zu werden, hatte der SFV beschlossen, pro Kopf höchstens vier Tickets zu verkaufen.
Quelle: www.football.ch

Also von diesen 32'000 Tickets war wohl nur ein kleiner Teil im freien Verkauf, oder?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Ist doch normal, dass nur 10k in den freien Verkauf gelangen.
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Ricardo
hass hass hass
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Also ich hab meine Tickets...
...musste nach dem Kauf aber feststellen, dass ich an dem Tag höchstwahrscheinlich verhindert bin :? :( :cry:
Naja haben ein paar Kollegen Freude daran!!!
STADION ALLMEND 1934-2009
Pete Boyle
Experte
Experte

Beitrag von Pete Boyle »

Admin hat geschrieben:Coldplay
Der Ticketverkauf startet am 6. August um acht Uhr morgens an den Vorverkaufsstellen und im Internet.

Good-News-Members können die Tickets schon einen Tag vorher beziehen. Ein Sitzplatz kostet 70 Franken, ein Stehplatz 60 Franken.
Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/31266589[/quote]

Suche noch ein Ticket für das Konzert!!!!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

dank an pa... coldplay rules...!!! :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Admin hat geschrieben: Also von diesen 32'000 Tickets war wohl nur ein kleiner Teil im freien Verkauf, oder?
Es waren 14'000 an der Zahl. 10% gehen ja bekanntlich an den Gast. Bleiben - grosszügig gerechnet - noch 28'000. Also gehen die Hälfte der Tickets an Sponsoren, VIPs, Gönnern, etc. Und rund die Hälfte an den "Pöbel". Ich habe meine Tickets - aber ich finde die Ticketpolitik je länger desto mehr "fraglich". Gelinde ausgedrückt. Zudem bin ich überzeugt, dass es "demokratischere" und fairere Wege geben würde die Tickets an den Mann zu bringen als über Ticketcorner :twisted:
stef

Beitrag von stef »

Yoda hat geschrieben: SCHEISS SFV, SCHEISS TICKETCORNER :evil:

Jaja ich hab auch kein Ticket bekommen können. Ich probiers auf ebay... :x :x
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Deuce hat geschrieben:Ricardo
hass hass hass
Mit der Verkaufspolitik vom SFV wird genau das gefördert und jeder, der diese Preise von ebay und Ricardo bezahlt ist selber schuld.
Simba

Beitrag von Simba »

Scheiss Verkaufspolitik. Ich habe allerdings gehört, dass man für etwa 50.- im Jahr beim SFV eine Mitgliedschaft eingehen kann und dafür bekommt man ein Vorkaufsrecht bei allen Spielen. Îch weiss zwar nicht genau wie das funktioniert und was man sonst noch dafür bekommt, aber dies eröffnet den Fans die bei allen Spielen der Nati dabei sein wollen zumindest die Chance immer Tickets zu bekommen.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Simba hat geschrieben:aber dies eröffnet den Fans die bei allen Spielen der Nati dabei sein wollen zumindest die Chance immer Tickets zu bekommen.
alles lüge!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Simba

Beitrag von Simba »

OK, habe ich nicht gesehen, danke
Sion Forever
Supporter
Supporter
Beitrag von Sion Forever »

Bin ein Glücklicher, der im letzten Moment noch Tickets ergattern konnte, war auch etwa 15 Minuten am Telefon, bis ich mal durch kam. Wie der Ticketverkauf von statten geht ist schon miserabel. Als extremer Fussball-Fans komm ich mir da schon verarscht vor. Es gibt viele Leute, die waren 30 Minuten und länger am Draht, haben mehr als 35 Fr. dafür bezahtl und sind jetzt immer noch ohne Karten da. Das ist schon eine mega Lotterie.
Aber für alle die das Spiel unbedingt sehen möchten, im Ebay gibts noch Tickets zu ergattern, aber unter Fr. 200.-- wirds wohl schwierig!

Die zur Zeit billigsten Tickets gibt bei Furetbleu :

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT
Antworten