Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ACHTUNG POLITIK: Demo am 01.08.2004 in LU

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

und schon steht der event 2005 bevor...

Bild
TFC!
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

So wird also die unbewilligte Demo unter dem Deckmantel des Büdnisses für ein buntes Brunnen durchgeführt und Stämmer bewilligt dies und erhält dafür breite Unterstützung.

Gross brüstet man sich mit der unbewilligten 1. Mai Demo die aufgelöst wurde... 8) und glaubt den Veranstaltern auch noch, dass die Demo friedlich über die Bühne geht. Was von den effektiven Veranstaltern sicherlich behauptet werden darf.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

wo ist das problem? an der letztjährigen 1.-august-demo blieb es äusserst friedlich, zu keinem zeitpunkt kam es zu sachbeschädigungen oder randale. auch dieses jahr wird es ähnlich aussehen, jede wette.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Das muss ich dir recht geben.

Aber schliesslich lehnte man ja im voraus die Demo ab und nun lässt man diese Leute da mitlaufen und das ist das Problem.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Da wird ja eh nie mit gleichen Ellen gemessen. Ich finde es ne Sauerei, dass die Linken am 1. August demonstrieren dürfen, den Rechten dies am 1. Mai aber verboten wird.
Zaungäste Luzern
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

TuH dem Demopack. Egal ob Nazis oder Zecken. :twisted:
Fanclub Falken
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Ist ja logisch, die politisch rechts orientierten Leute sind ja alles Neo-Nazis, Faschisten und weis ich was und die Linken sind ja weder extrem noch sonstwas. Sie sind halt einfach sozial und kämpfen für die schwachen.......

EXTREM IST EXTREM UND GEGEN DIE WILL DIE REGIERUNG VORGEHEN - DOCH LEIDER NUR GEGEN EIN EXTREM
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zeckenstadt Luzern...wie traurig... :?
Zaungäste Luzern
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

gelte ich als skin oder gar als neo, wenn ich beim grillfäscht meiner grossmutter am 1. august mit einem ch - t-shirt auftauche?
freu mich schon auf die lustig farbenen arafate (mehrz?), welche bei brütender hitze stolz um die hälse gewickelt, in der stadt umher irren und fast ausseinanderbrechen, weil sie seit tagen nichts mehr gefressen haben
:arrow: "esch doch wohr!"
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Partyanimal hat geschrieben:Da wird ja eh nie mit gleichen Ellen gemessen. Ich finde es ne Sauerei, dass die Linken am 1. August demonstrieren dürfen, den Rechten dies am 1. Mai aber verboten wird.
das finde ich ebenfalls unkorrekt.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Heult doch... :D Selbstschuld, das haben alle Snob Gegenden so an sich...Alle werden von Zeckenregierungen geführt. :wink:
Fanclub Falken
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

UNDERCOVER hat geschrieben:wo ist das problem? an der letztjährigen 1.-august-demo blieb es äusserst friedlich, zu keinem zeitpunkt kam es zu sachbeschädigungen oder randale. auch dieses jahr wird es ähnlich aussehen, jede wette.
keine sachbeschädigungen? also wenn du das abknicken von fahnenmasten und verschmieren von gebäuden nicht als sachbeschädigungen ansiehst, empfiehl ich dir dein studium abzubrechen uc!
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

UNDERCOVER hat geschrieben:wo ist das problem? an der letztjährigen 1.-august-demo blieb es äusserst friedlich, zu keinem zeitpunkt kam es zu sachbeschädigungen oder randale. auch dieses jahr wird es ähnlich aussehen, jede wette.
Wenn für Dich Fasadenverschmieren keine Sachbeschädigung ist ... ?
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

NOISER hat geschrieben:
keine sachbeschädigungen? also wenn du das abknicken von fahnenmasten und verschmieren von gebäuden nicht als sachbeschädigungen ansiehst, empfiehl ich dir dein studium abzubrechen uc!
schmierereien habe ich nicht bemerkt, wenns welche gab ist das aber sicher nicht im sinne einer demo. die einzige sachbeschädigung, die ich mitgekriegt habe, war die verbrannte schweizer fahne am pilatusplatz (der mast und die daneben stehende LU-fahne wurden jedoch stehen gelassen). in solchen fällen befürworte ich eine rechtliche verfolgung des täters, glaube aber nicht dass man eine ganze demo wegen einer solchen bagatelle absagen muss. nur weil sich einige wenige nicht benehmen können, soll nicht einer grosszahl von demonstrierenden ihrer rechte beraubt werden!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ehrlich gesagt scheisse ich auf die Rechte der Extremen, ob Links oder Rechts. Es sollten beide Seiten mit nötigen Härte angegangen und jegliche Demos solcher Selbstdarsteller und Erlebnissorientierter untersagt und verhindert werden.
Für diese Arschlöcher zahle ich keine Steuern. Am shcönsten währe es, wenn das Luzerner Volk zusammenstehen und die Scheisse aus der Stadt jagen würde!!

Habe fertig!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Habe noch nie gelesen, dass es bei Kundgebungen von rechten Zeitgenossen zu Sachbeschädigungen gekommen ist. Bei den Zecken gibts diese jeweils immer zu beklagen (in grosserem oder kleineren Rahmen). Falsch finde ich, dass man rechtdenkende Menschen in die Fascho oder Neo-Nazi-Ecke stellt. Von mir aus sollen allgemein Demos verboten werden. Sollen doch mit ihren Anliegen auf den Pilatus wandern, habe keine Lust für dieses frustrierte und gelangweilte Pack Steuern zu zahlen, damit Ordnung herrscht.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Radiohead hat geschrieben:Sollen doch mit ihren Anliegen auf den Pilatus wandern, habe keine Lust für dieses frustrierte und gelangweilte Pack Steuern zu zahlen, damit Ordnung herrscht.
du bezahlst noch für ganz viel anderes steuern, was noch viel, viel unnötiger ist. nur sieht mans da nicht immer so deutlich, wie bei einer demo bzw. den dazugehörenden polizeieinsätzen (mit derselben logik könnte man auch fussballspiele verbieten, polizei zeigt dort ja auch meist relativ üppig präsenz).
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Sollen doch mit ihren Anliegen auf den Pilatus wandern, habe keine Lust für dieses frustrierte und gelangweilte Pack Steuern zu zahlen, damit Ordnung herrscht.
du bezahlst noch für ganz viel anderes steuern, was noch viel, viel unnötiger ist. nur sieht mans da nicht immer so deutlich, wie bei einer demo bzw. den dazugehörenden polizeieinsätzen (mit derselben logik könnte man auch fussballspiele verbieten, polizei zeigt dort ja auch meist relativ üppig präsenz).
Demo am 1. August ist das unnötigste vom unnötigsten ever!
Fussball interessiert -> 1. August Demo von ein paar Rechten und Linken interessiert niemand.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ich glaube, gunner hat alles zum thema gesagt. bin genau seiner meinung.

thread bitte schliessen :wink: .
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Gesperrt