Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schwegler, unser toller rechter Aussenverteidiger ...
Vaduz verliert gegen Elfenbeinküsten-Elf
Der FC Vaduz unterlag im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cup beim KSK Beveren, der mit elf Spielern von der Elfenbeinküste startete, 1:3. Ein Doppelschlag der afrikanischen Auswahl in belgischen Klubjerseys nach rund 20 Minuten wies die Partie bereits früh in günstige Bahnen für Beveren, einem Vorort von Antwerpen.
quelle: blick
Der FC Vaduz unterlag im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cup beim KSK Beveren, der mit elf Spielern von der Elfenbeinküste startete, 1:3. Ein Doppelschlag der afrikanischen Auswahl in belgischen Klubjerseys nach rund 20 Minuten wies die Partie bereits früh in günstige Bahnen für Beveren, einem Vorort von Antwerpen.
Blau weiss für immer!!!
Wow, eine neue Erkenntnis!Kubi hat geschrieben:Vaduz verliert gegen Elfenbeinküsten-Elf
Kubi meldet sich mit Hammermeldung zurück!!!

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

@ UndercoverMC B hat geschrieben:method hat geschrieben:gegenfrage, bist du jesus, dass du bestimmst wer den verein verlässt?MC B hat geschrieben: "Schlechtester Forumteilnehmer".. ha, ha. Gibt es den Noten hier..?
Wer bist Du, Jesus?
Ich fand Schwegler wirklich schlecht und wenn Du das nicht einsiehst, hast Du keine Ahnung von Fussball, sorry!
MC B
habe nie behauptet er hätte die letzten spiele gut gespielt, hat er definitiv nicht. aber deshalb gleich verlangen, dass er den verein verlässt? das ist der punkt der mich stört und wenn du solche aussagen machst, musst du dich nicht wundern, wenn mit dir das selbe gemacht wird.
können froh sein spielt er noch nicht bei gc wie so mancher ex luzerner
Beruhige Dich........ Ich bestimme überhaupt nichts. Ich wollte ein wenig provozieren, hoffe, Du hast es bemerkt. Mich interessierte die Meinung der Fans über Schwegler. Wenn ich schreibe "hallo liebe Freunde, was haltet Ihr von Schwegler?" ...kommt wohl gar nichts....
Dann wurde ich persönlich 'angefickt' für meine offene Meinung. Das ist das gute Recht von jedem. Aber es geht um den FCL hier, oder.....? Es geht nicht darum, wer was, wo, sagen und schreiben darf.... Dagegen wehre ich mich logischerweise.
Ich höre bei jedem Spiel viele "Schreihälse", welche diesen oder jenen Spieler in die Wüste schicken möchten. Das sind dann Sprüche, die Du hier nicht schreiben dürftest.... Und diese Fans sind wahrscheinlich die gleichen, die sich dann über Kritik am FCL bzw. eines Spielers im Forum aufregen. Was soll's: Thema Schwegler werde ich jetzt abhacken, da ich es ja auch aufgegriffen habe. Tatsache bleibt für mich, in beiden erwähnten Spielen brannte es auf Schweglers rechter Seite lichterloh! Vielleicht nicht, weil ihm das technische Potential fehlt, sondern einfach, weil er zu langsam ist... wer weiss vielleicht wird das ja noch...
Sollte er aber in 5 Jahren tatsächlich bei GC spielen, werde ich mich persönlich bei Dir zu Hause mit Blumen entschuldigen.
MC B
MC B
Wie sieht es nun aus? Bekommst du von diesem Typ ein Auto geschenkt

Darüber wird scheinbar im Moment verhandelt. Ob Schwegler wirklich zu Beveren geht hängt wohl am Schluss auch von seinem Entscheid ab. Arsenal kann sich beide Möglichkeiten vorstellen. Entweder ihn an Luzern auszuleihen oder eben an Beveren.Wickie hat geschrieben:Gemäss 20 Minuten weilt Schwegler wiederum im Probetraining bei Arsenal und spielt deshalb heute Abend nicht mit der U21-Nati in Belfast. Der Transfer soll kurz bevorstehen und Schwegler danach tatsächlich an SK Beveren ausgeliehen werden. Sorry, falls dies schon von jemandem gepostet wurde.
Ich hoffe nur, dass Luzern eine schöne Transfersumme erhält und den Preis noch in die Höhe handelt.
Wäre schön, wenn Schwegler bei uns behalten werden könnte. In der Weltwoche hatte es vor Monaten einen Bericht über Beveren und die ganze Afrika-Connection. Scheint ein interessanter Club zu sein mit einem interessanten Präsidenten. Die gesamte Region muss aber ziemlich abgef. sein (hohe Arbeitslosenzahl, Neonazis etc.). Als Schwegler würde ich mir dies 2x überlegen.
Abgesehen davon - die blauweisse Brille ausgezogen - erstaunt mich dieser Transfer doch sehr. Schwegler ist gut und ein hoffnungsvolles Talent. Aber Arsenal? Sorry, aber der wird doch niemals je ein Pflichtspiel für die Gunners bestreiten. Dafür ist er einfach zu schlecht. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Abgesehen davon - die blauweisse Brille ausgezogen - erstaunt mich dieser Transfer doch sehr. Schwegler ist gut und ein hoffnungsvolles Talent. Aber Arsenal? Sorry, aber der wird doch niemals je ein Pflichtspiel für die Gunners bestreiten. Dafür ist er einfach zu schlecht. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das sieht Wenger scheinbar anderst...Wickie hat geschrieben: Abgesehen davon - die blauweisse Brille ausgezogen - erstaunt mich dieser Transfer doch sehr. Schwegler ist gut und ein hoffnungsvolles Talent. Aber Arsenal? Sorry, aber der wird doch niemals je ein Pflichtspiel für die Gunners bestreiten. Dafür ist er einfach zu schlecht. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Arsenal probierts viel mit jungen Talenten, manchmal gehts halt in die Hose, viele Male gehts gut, oder sie verkaufen die jungen Spieler teuer weiter (z.B. Anelka => Erlös = ungefähr das 50fache was bezahlt...)Wickie hat geschrieben:Wäre schön, wenn Schwegler bei uns behalten werden könnte. In der Weltwoche hatte es vor Monaten einen Bericht über Beveren und die ganze Afrika-Connection. Scheint ein interessanter Club zu sein mit einem interessanten Präsidenten. Die gesamte Region muss aber ziemlich abgef. sein (hohe Arbeitslosenzahl, Neonazis etc.). Als Schwegler würde ich mir dies 2x überlegen.

Unterschätzt mir den Ch. Schwegler nicht. Er hat sicher seine Macken - Schwalben, aber er ist erst 20Jahre alt und bringt die wichtigsten Voraussetzungen für den modernen Fussball mit: Explosiver Antritt, Grundschnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit, geringe Verletzungsanfälligkeit. Für mich ist er ein Spieler wie Spycher, nur mit weniger Spielintelligenz. Er wird bald in der Nationalmannschaft auftauchen und seinen Weg im Ausland machen. Ob es gerade Arsenal sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.Ch. Schwegler ist ein gelernter rechter Verteidiger, kann aber auch im rechten und zentral im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Seine Stärken sind der explosive Antritt, seine Schnelligkeit auf den ersten Metern und seine körperliche Grundverfassung.
Seine Schwächen das Kopfballspiel, der Torschuss, seine vielen gelben Karen und seine dauernden Schwalben.
FCL quo vadis?
Kanntest du Spycher als 20jährigen?Mr.X hat geschrieben:Die Spielintelligenz kam bei Spycher auch erst mit der Zeit. Als 20-jähriger war auch seine Übersicht nicht viel besser als jene von Schwegler.

Alles Dinge, die sein Bruder nicht mitbringt. Und doch halten viele Pirmin fuer das groessere Talent. Technisch ja, aber sonst konnte er mich in der 1. Mannschaft noch nie richtig ueberzeugen.Garfield hat geschrieben:Unterschätzt mir den Ch. Schwegler nicht. Er hat sicher seine Macken - Schwalben, aber er ist erst 20Jahre alt und bringt die wichtigsten Voraussetzungen für den modernen Fussball mit: Explosiver Antritt, Grundschnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit, geringe Verletzungsanfälligkeit.
Aber ich schweife vom Thema ab. Sorry, es lag mir einfach gerade auf der Zunge (oder in den Tippfingern), als ich das obige gelesen habe. Ich war aber schon ziemlich erstaunt, als ich las, dass Arsenal Interesse an Ch. Schwegler hat. Ich hege da gewisse Zweifel, ob dies nicht gar hoch gegriffen ist. Aber eben, anscheinend ist Wenger von ihm ueberzeugt. Und das ist alles, was zaehlt. Den Durchbruch wuerde ich ihm jedenfalls von Herzen goennen. Der FCL kann schliesslich nur davon profitieren.
Mein letzter Satz hat sich jetzt bestätigt. Schade für Ch. Schwegler und eine Schweinerei den Fans und dem Club gegenüber. Schwegler kann nix dafür. Da müssen sich die an der Nase nehmen, die dieses Schauspiel zu verantworten haben.Garfield hat geschrieben: Unterschätzt mir den Ch. Schwegler nicht. Er hat sicher seine Macken - Schwalben, aber er ist erst 20Jahre alt und bringt die wichtigsten Voraussetzungen für den modernen Fussball mit: Explosiver Antritt, Grundschnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit, geringe Verletzungsanfälligkeit. Für mich ist er ein Spieler wie Spycher, nur mit weniger Spielintelligenz. Er wird bald in der Nationalmannschaft auftauchen und seinen Weg im Ausland machen. Ob es gerade Arsenal sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Für mich war klar, der Zweck heiligt die Mittel. Da der Zweck, nämlich ein finanziell attraktiver Wechsel, nicht erfüllt werden konnte, sind die Mittel zu diskutieren. Und hier hat die ganze Sache dem Verein enorm geschadet. Seit der Arsenal Geschichte hat Ch. Schwegler nicht annähernd sein Leistungsniveau erreicht und ist gegen Kriens sogar abgestürzt. Beweisen kann man es nachträglich nicht, aber die zwei Niederlagen gegen Kriens und Bellinzona wären ohne die Unruhe und mit einem Schwegler in Normalform zu vermeiden gewesen. Und gerade da kann Trainer Vaneck überhaupt nix dafür. Für seinen Einsatz in der Innenverteidigung schon mehr.
Jetzt hoffe ich für Ch. Schwegler, dass wieder Ruhe einkehrt und er vor allem auch wieder auf seiner angestammten Position zum Einsatz kommt. Wenn er nur schnell wieder die Form der Saisonvorbereitung erreichen würde......
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
@ garfield
nun übertreibst du definitiv. glaubst du, schwegler wurde von seiten des fcl gezwungen, bei arsenal ins probetraining zu gehen? das war sein entscheid, genauso wie er auch dem trainer mitteilen müsste, wenn er zu müde ist (kriens-spiel). den vorwurf, den man der vereinsleitung machen kann, ist, dass die kommunikation (einmal mehr, rudenz stoll scheint sich da seinen vorgängern anzupassen) stark verbesserungsfähig ist.
nun übertreibst du definitiv. glaubst du, schwegler wurde von seiten des fcl gezwungen, bei arsenal ins probetraining zu gehen? das war sein entscheid, genauso wie er auch dem trainer mitteilen müsste, wenn er zu müde ist (kriens-spiel). den vorwurf, den man der vereinsleitung machen kann, ist, dass die kommunikation (einmal mehr, rudenz stoll scheint sich da seinen vorgängern anzupassen) stark verbesserungsfähig ist.
@undercover
Klar steht primär der Spieler in der Eigenverantwortung (typischer Fussballausdruck), aber soviel ich weiss wurde die ganze Sache durch den FCL (wahrscheinlich durch Beziehungen von Rausch) eingefädelt. Sein Spielerberater hat nach eigenen Angaben erst später davon erfahren. Das war definitiv kein Kommunikationsproblem.....
Klar steht primär der Spieler in der Eigenverantwortung (typischer Fussballausdruck), aber soviel ich weiss wurde die ganze Sache durch den FCL (wahrscheinlich durch Beziehungen von Rausch) eingefädelt. Sein Spielerberater hat nach eigenen Angaben erst später davon erfahren. Das war definitiv kein Kommunikationsproblem.....
FCL quo vadis?
das hat er doch! schwegler hat hat van eck gesagt, dass er kaput sei.. trotzdem musste er spielen und durfte nachher auch niemanden sagen warum er kaput sei! das war total amateurhaft..UNDERCOVER hat geschrieben:@ garfield