Statement zu den Vorfällen des Aqua Nova Cups vom 16. Juli 2003
Was sich am letzten Mittwoch im Rahmen des Aqua Nova Cups im abgebrochenen Finalspiel zwischen Partizan Belgrad und Dynamo Zagreb zugetragen hat, hat mit Fussball nichts zu tun.
Wenn sich Väter um die Sicherheit ihrer Kinder sorgen müssen beim Spiel, wenn Sponsoren und Gönner, die uns jahrelang unterstützen, fluchtartig das Stadion verlassen (müssen), wenn der ganze Aufwand, den über 150 Mitglieder und Chrampfer des SCKriens ehrenamtlich für diesen Cup leisten, so mit Füssen getreten wird, hat dies auch mit Sport definitiv nichts mehr zu tun.
Wir vom Vorstand des SC Kriens bedauern die Ereignisse rund um dieses Finalspiel sehr und wir entschuldigen uns bei allen Zuschauern, Fans, Gönnern und Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung wirklich etwas anderes verdient haben.
Wir wollen auch klar zum Ausdruck bringen, dass die Berücksichtigung von Zagreb & Belgrad falsch war. Der Gedanke, dass Fussball völkerverbindend wirken würde, erwies sich in diesem konkreten Fall als Trugschluss.
Deshalb hoffen wir, dass SIE und auch weiterhin unterstützen werden wie bis anhin.
SCKriens – Im Namen des Vorstandes, Tony Burri, Präsident
jaja, wieder mal der richtige kommentar aus den richtigen fingern (kann ja nicht mund schreiben)
hijacker, sinnloseintrags-könig mit 937 (höchst) sinnlosen einträgen (stand: 21.7.2003 23:00)
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FUSSBALL: FIFA untersucht "Fall Kriens"
Die FIFA hat die Verbände der Schweiz,
Kroatiens und Serbien-Montenegros auf-
gefordert, innert Wochenfrist einen
Bericht über die Vorkommnisse im Final-
spiel des internationalen Turniers am
16. Juli in Kriens abzuliefern.
Anschliessend will die Disziplinar-
kommission der FIFA entscheiden, ob und
gegen wen ein Verfahren einzuleiten
sei.
Die Partie zwischen Dinamo Zagreb und
Partizan Belgrad wurde nach Schläge-
reien abgebrochen, zehn Personen wurden
festgenommen.
Jetzt wollen sie doch wieder mitreden...zuerst ist es die Sache der Nationalverbände und auf einmal riechen sie noch n bisschen Preisgeld...
komische Leute in diesen Fussballorganisation echt übel.