Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

lucerne

Beitrag von lucerne »

ein bisschen träumen darf man ja:
VfB-Trainer Veh plant nicht mehr mit dem Schweizer Nationalspieler

Magnin wird Stuttgart wohl nach nur einer Saison wieder verlassen

Der 27-jährige Schweizer Nationalverteidiger der zu Saisonbeginn aus Bremen nach Stuttgart gekommen war, kann sich wohl trotz weiterlaufendem Vertrag einen neuen Verein suchen.

Trainer Armin Veh, der Magnin für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vom vergangenen Samstag sogar aus dem Kader strich, plant für die neue Saison nicht mit dem Schweizer.

Aehnlich wie Magnin dürfte es auch einigen anderen Spielern, wie z.B. Stürmer Cacau und Mittelfeldspieler Hitzelfsberger gehen, hatten doch sowohl Trainer wie Manager Held angekündigt, dass es nach der völlig verpatzten Saison in Stuttgart zu personellen Konsequenzen kommen werde.
und hier der link, wo's auch hingehört:

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=133290#133290

:wink:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:Nur so zur Orientierung A-Dee: mit höchster Wahrscheinlichkeit spielen wir nächste Saison in der NLA!, und suchen Verstärkungen!
milos malenovic wäre für mich zumindest mittelfristig eine mögliche verstärkung.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Nur so zur Orientierung A-Dee: mit höchster Wahrscheinlichkeit spielen wir nächste Saison in der NLA!, und suchen Verstärkungen!
milos malenovic wäre für mich zumindest mittelfristig eine mögliche verstärkung.
Da geb ich Dir Recht UC, nur wir brauchen in erster Linie jetzt Verstärkungen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Hänsi

Milos Malenovic

Beitrag von Hänsi »

wenn man malenovic holen sollte, bin ich der meinung, dass er nur längerfristig etwas bringen wird. er ist gerade einmal 19 jahre alt und kann sich kurzfristig in der NLA nicht durchsetzten.. also mittelfristig sicher keine lösung.. wenn dann.. längerfristig = 5 Jahresvertrag!

zum Thema Magnin: bitte jungs.. lässt solches Gelaber sein.. jeder weiss, wie es um die Finanzen beim FCL steht.. also.. das ist ein schlechter Traum!
Admin
Elite

Re: Milos Malenovic

Beitrag von Admin »

Hänsi hat geschrieben:er ist gerade einmal 19 jahre alt und kann sich kurzfristig in der NLA nicht durchsetzten..
ich hoffe mal, die beiden teilsätze sehen in keinem direkten zusammenhang - oder? :?
jeder weiss, wie es um die Finanzen beim FCL steht..
wie denn?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Emotions hat geschrieben:Yassin Mikari
Jetzt geht das wieder los.... :roll:
Fanclub Falken
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

mikari wär ok. aber solange van eck trainer ist in luzern, wird er nicht wechseln. und van eck wird hoffentlich noch ne weile bleiben!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mikari ist ein Brätmocken
Fanclub Falken
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

momentan wäre mikari sicher der beste linke mittelfeldmann in unserem kader, keine frage. aber für die nla ist er aus meiner sicht keine richtige verstärkung.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ein spieler der mir sehr gut im linken Mittelfeld gefallen würde, wäre Nelson Fereira von Thun. Allerdings hat der glaub ich noch Vertrag und ist wohl auch sonst eher unrealistisch.
Weiter für mich mögliche Varianten:

Daniel Senn, Schaffhausen - ist glaub ich verletzt, machte aber vor der Verletztung einen überaus guten Eindruck

Roland Bättig, Aarau - ist doch auch ein Luzerner oder?

Franz Burgmeier, Aarau - wurde hier auch schon erwähnt...
ich bin ein Niemand...
Weekend-Warrior
Experte
Experte

Beitrag von Weekend-Warrior »

rubber hat geschrieben:
Spielte in der Jugend bei Schötz.

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=4794
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre
lucerne

Beitrag von lucerne »

Weekend-Warrior hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Spielte in der Jugend bei Schötz.

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... er_id=4794
bättig ist auch ein defensiver mittelfeldspieler (sowieso eher mitläufer) und von denen haben wir schon genügend. also nicht wirklich eine verstärkung (trotz seinem typischen "luzerner geschlecht")
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Erredit hat geschrieben:Claudio Lustenberger soll sich anscheinend mit dem FC Luzern über einen 3 Jahres Vertrag einig sein.

Quelle: Garfield im SCK-Forum
Gemäss NLZ von heute, wird explizit erwähnt, dass Lustenberger zu den wenigen Spieler gehört, welcher noch einen Vertrag bei Kriens besitzt und mit dem nächste Saison in Kriens gerechnet wird.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

taktik...
Fönsi
Member
Member

Beitrag von Fönsi »

Wichtig ist junge Fussballer mit viel potential zu holen ,wie eben dieser
Maliqi oder Claudio Lustenberger von Kriens damit Langfristig geplant
werden kann.

:lol:
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

UNDERCOVER hat geschrieben:taktik...
Vermutlich hast Du Recht.... aber er ist an den SCK gebunden und wird sicherlich einen ziemlichen Betrag an Ablöse kosten...

Aber wenn die Ablöse im Rahmen liegt, ist er es wert.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

So viel Ablöse wird er wohl kaum kosten!
Luzern lebt!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Fönsi hat geschrieben:Wichtig ist junge Fussballer mit viel potential zu holen ,wie eben dieser
Maliqi oder Claudio Lustenberger von Kriens damit Langfristig geplant
werden kann.

:lol:
Nur haben wir nicht lange Zeit und wir müssen uns (bei einem definitiven Aufstieg) in der Super League durchsetzten können. Es nützt uns nicht, in einem Jahr mit lauter Talenten wieder in die CHL zu rutschen. Und wenn Sion auch aufsteigen sollte, wird das Niveau um einiges höher sein, als diese Saison (meine Meinung)...

Es braucht daher 2-3 Verstärkungen welche uns sofort helfen können. Ob dies Lustenberger oder Maliqi schon ist, mag ich doch eher zu bezweifeln. Aber sie sind sicher gute und berechtigte Transfers - jedoch nicht die Verstärkung welche wir sofot brauchen (ebefalls Persönliche Meinung)...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emotions hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:taktik...
Vermutlich hast Du Recht.... aber er ist an den SCK gebunden und wird sicherlich einen ziemlichen Betrag an Ablöse kosten...

Aber wenn die Ablöse im Rahmen liegt, ist er es wert.
die ablöse ist ein eher theoretisches argument. was der fcl zahlen kann, vermag kriens nie im leben. und wie motiviert ein junger spieler ist, dem die karriere vom verein verbaut wird, kann man sich etwa vorstellen... so gesehen hat der sck eigentlich keine andere wahl, wenn der fcl lustenberger wirklich will.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

The Fan hat geschrieben:So viel Ablöse wird er wohl kaum kosten!
Wieso meinst Du?

Beim Zerfall des heutigen Kaders, scheint mir das durchaus logisch, dass der SCK ihn behalten möchte... Sonst sind es noch 4 Spieler, welche für nächste Saison einen Vertrag haben....

Mit Lustenberger haben Sie einen gestandenen CHL-Mann, welcher sicher nicht viel kostet. Ihn gleichwertig zu ersetzten dürfte schwer und teuer sein...
Hauptsache Luzerner...
Gesperrt