Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 20.7.2008, 16:00 Uhr, FCL : FC Vaduz
Was für ein Geheule hier...
Nüchtern und Objektiv betrachtet fehlt es dem FCL an Eingespieltheit und einem Leitwolf auf dem Feld. Da gestern Gerry schwach und vorallem Michel unterirdisch spielten, und ein Diarra auf dem Feld stand, welcher kaum einen vernüftigen Schritt auf dem Rasen tat, ist die Niederlage mehr als nur erklärbar. Wieso aber der Trainer nach 45 Minuten kein Zeichen setzt und zumindest den heillos überforderten Diarra nicht vom Feld nahm (beide Gegentore wurden nach einen Doppelten Kreuzen herausgespielt) oder auch nicht den an diesem Tag schlechten Michel rausnahm, dürfte wieder eines der grossen Rätsel der Allmend bleiben.
Ein Fussballspiel wird im Mittelfeld entschieden. Der arme Ravasi und Nelson taten mir in der 2. Halbzeit richtig leid.
Und trotzdem: Man sah Ansätze von Krativität, welche man beim FCL schon lange nicht mehr sah. Gerade Nelson oder Mesbah sind für mich genug Grund zur Hoffnung zur baldigen Besserung. Hingegen unsere beiden "Sechser" und die IV müssen sich nicht nur schnell, sondern schleunigst bessern, sonst gibt es am Mittwoch eine Klatsche.
Ich bin überzeugt, dass wir am Mittwoch, am Fernsehen, einen anderen FCL sehen werden.
+++ Zuschauerzahl FCL
++ Ravasi, Neslon, Stimmung
+ Lustenberger, Mesbah
+/- Zibung, Zverotic, Davide
- Gerry,
-- Michel, Schwegler
--- Diarra, Zuschaueraufmarsch Vaduz (Lächerlich!), Anzeigetafel (Oberlächerlich!!!),
N.b.: Die Choreo, wenn man dem denn so sagen will, völlig daneben!
Habe ja Verstädnis für Anliegen auch der sagenanten harten Fans, aber Rauch und schwarze Fahnen haben in der Kurve nun mal nix zu suchen (Grüsse an die 3 Fahnenschwinger (mit Schwarzen Fahnen in der 1. Hz).
Bin nicht gegen Pyro, aber dieser Rauch war daneben und die schwarzen Fahnen OK bis zu Spielbeginn, aber dann sollte es gut sein.
Nüchtern und Objektiv betrachtet fehlt es dem FCL an Eingespieltheit und einem Leitwolf auf dem Feld. Da gestern Gerry schwach und vorallem Michel unterirdisch spielten, und ein Diarra auf dem Feld stand, welcher kaum einen vernüftigen Schritt auf dem Rasen tat, ist die Niederlage mehr als nur erklärbar. Wieso aber der Trainer nach 45 Minuten kein Zeichen setzt und zumindest den heillos überforderten Diarra nicht vom Feld nahm (beide Gegentore wurden nach einen Doppelten Kreuzen herausgespielt) oder auch nicht den an diesem Tag schlechten Michel rausnahm, dürfte wieder eines der grossen Rätsel der Allmend bleiben.
Ein Fussballspiel wird im Mittelfeld entschieden. Der arme Ravasi und Nelson taten mir in der 2. Halbzeit richtig leid.
Und trotzdem: Man sah Ansätze von Krativität, welche man beim FCL schon lange nicht mehr sah. Gerade Nelson oder Mesbah sind für mich genug Grund zur Hoffnung zur baldigen Besserung. Hingegen unsere beiden "Sechser" und die IV müssen sich nicht nur schnell, sondern schleunigst bessern, sonst gibt es am Mittwoch eine Klatsche.
Ich bin überzeugt, dass wir am Mittwoch, am Fernsehen, einen anderen FCL sehen werden.
+++ Zuschauerzahl FCL
++ Ravasi, Neslon, Stimmung
+ Lustenberger, Mesbah
+/- Zibung, Zverotic, Davide
- Gerry,
-- Michel, Schwegler
--- Diarra, Zuschaueraufmarsch Vaduz (Lächerlich!), Anzeigetafel (Oberlächerlich!!!),
N.b.: Die Choreo, wenn man dem denn so sagen will, völlig daneben!
Habe ja Verstädnis für Anliegen auch der sagenanten harten Fans, aber Rauch und schwarze Fahnen haben in der Kurve nun mal nix zu suchen (Grüsse an die 3 Fahnenschwinger (mit Schwarzen Fahnen in der 1. Hz).
Bin nicht gegen Pyro, aber dieser Rauch war daneben und die schwarzen Fahnen OK bis zu Spielbeginn, aber dann sollte es gut sein.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
- sprayvenhoe
- Forumgott
dafür müsste man dich steinigen... Der war wohl neben Renggli die grösste Entäuschung.Emotions hat geschrieben: + Lustenberger, Mesbah
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Findest Du? Er hätte auch mit Adiletten auf dem Feld stehen können. Bekam ja eh nie einen Ball. Ging ja eh alles über rechts....Radiohead hat geschrieben:dafür müsste man dich steinigen... Der war wohl neben Renggli die grösste Entäuschung.Emotions hat geschrieben: + Lustenberger, Mesbah
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
- Partyanimal
- Elite
- Partyanimal
- Elite
- lucerne dynamite
- FCL-Insider
genau das dachte ich auch. die erste hälfte war zwar nicht super, aber wenn man sich in der zweiten leicht steigern hätte können, es hätte zum sieg gereicht. nur ist das halt ein bisschen viel konjunktiv. den liechtensteinern hat es gereicht, unser mittelfeld konsequent und früh anzugreifen, schon war jeglicher offensivdrang im keime erstickt. und für die tore konnten sie auf eine schwache luzerner abwehr bauen...lucerne hat geschrieben: obwohl ich in der ersten halbzeit auch zuerst gemeint hatte, anlagen zur hoffnung für diese saison erkennen zu können.
mich schauderts ja irgendwie bei dem gedanken, aber DAS hätte sogar fringer hingekriegt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Ich kann mich nur an eine einzige Situation erinnern, in der Zibung den Ball hätte fangen können. Der Unsicherheitsfaktor in der ganzen Mannschaft war enorm hoch, am höchsten wohl bei Seoane/Renggli - beide eine abnormal hohe Anzahl Fehlpässe.Partyanimal hat geschrieben:Erstaunt mich bisschen, dass noch niemand den Unsicherheitsfaktor im Tor des FCL angesprochen hat...
Ich glaub einfach, dass der FCL Vaduz unterschätzt hat. Das wird im nächsten Spiel sicher anders.
Himmeltraurige Vorstellung, nichts passte, kein Einsatz. Schwarzmalen ist jetzt aber auch nicht angebracht.
Wieso man die Mannschaft nochmals aus der Kabine holte kann ich nicht verstehen. Nach so einem Spiel sollen sie sich verkriechen.
Rabenschwarzer Tag von Zibung, Ball 2 mal reingelassen und 2 mal unsicher abgewehrt, mehr hatte er eigentlich nicht zu tun.
Wieso man die Mannschaft nochmals aus der Kabine holte kann ich nicht verstehen. Nach so einem Spiel sollen sie sich verkriechen.
Rabenschwarzer Tag von Zibung, Ball 2 mal reingelassen und 2 mal unsicher abgewehrt, mehr hatte er eigentlich nicht zu tun.
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte
- Forumgott
Zibung sollte besser seine eigene Leistung hinterfragen und die Bälle halten welche Richtung Tor kommen, als nun den Gasparli machen in der Zeitung!!!Asterix hat geschrieben:Top, wie Zibung heute in der NLZ nach faulen und dummen Ausreden sucht zur Niederlage.....
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
-
- Experte
Ich muss vorausschicken, dass ich aus familiären Gründen nicht am Spiel dabei sein konnte. Die Berichte sowie die diversen Kommentare hier drin klingen jedoch nicht gerade ermutigend.
Wie schon oft hat sich gezeigt, dass Testspiele und Ernstkämpfe zwei Paar verschiedene Schuhe sind!
Klar standen viele neue Spieler auf dem Feld, welche noch nicht "zusammengespielt sind", klar fehlte ein Veskovac, klar war Diarra angeschlagen...ABER: kämpfen und volle Leistung und vollen Einsatz bringen kann man auch bei solchen Voraussetzungen! Und mit Verlaub: es stand nicht der stärkste Gegner auf dem Feld gestern!
Das einzig positive ist, dass man bereits übermorgen Gelegenheit hat, sich zu rehabilitieren und nicht eine ganze Woche warten muss und über dieser schlechten Leistung "grübeln". Dass Ravasi getroffen hat in seinem ersten Pflichtspiel ist sicher positiv und dürfte ihm Vertrauen geben.
Ich hatte geahnt, dass es ein schwieriges Spiel wird. Zu Hause gegen den Nobody hat man wirklich nichts zu gewinnen aber sehr viel zu verlieren. Leider ist das Zweite eingetreten. Es kann nur besser werden, hoffentlich zeigt die Mannschaft am Mittwoch ihr "richtiges" Gesicht. Denn das kann ja nicht die Normalität sein, sonst gute Nacht! Panikmache ist sicher fehl am Platz nach einem Spiel, aber die richtigen Korrekturen müssen trotzdem erfolgen, so rasch wie möglich. Ich bin überzeugt davon, dass wir am Mittwoch einen anderen FCL sehen werden!
So long
Wie schon oft hat sich gezeigt, dass Testspiele und Ernstkämpfe zwei Paar verschiedene Schuhe sind!
Klar standen viele neue Spieler auf dem Feld, welche noch nicht "zusammengespielt sind", klar fehlte ein Veskovac, klar war Diarra angeschlagen...ABER: kämpfen und volle Leistung und vollen Einsatz bringen kann man auch bei solchen Voraussetzungen! Und mit Verlaub: es stand nicht der stärkste Gegner auf dem Feld gestern!
Das einzig positive ist, dass man bereits übermorgen Gelegenheit hat, sich zu rehabilitieren und nicht eine ganze Woche warten muss und über dieser schlechten Leistung "grübeln". Dass Ravasi getroffen hat in seinem ersten Pflichtspiel ist sicher positiv und dürfte ihm Vertrauen geben.
Ich hatte geahnt, dass es ein schwieriges Spiel wird. Zu Hause gegen den Nobody hat man wirklich nichts zu gewinnen aber sehr viel zu verlieren. Leider ist das Zweite eingetreten. Es kann nur besser werden, hoffentlich zeigt die Mannschaft am Mittwoch ihr "richtiges" Gesicht. Denn das kann ja nicht die Normalität sein, sonst gute Nacht! Panikmache ist sicher fehl am Platz nach einem Spiel, aber die richtigen Korrekturen müssen trotzdem erfolgen, so rasch wie möglich. Ich bin überzeugt davon, dass wir am Mittwoch einen anderen FCL sehen werden!
So long
Einmal FCL, immer FCL!
- love_lustrigoal
- Experte

AFCA / CAN'T BE STOPPED
passt zu den seiten 1-8. 4:1, 5:1, 3:0 / meister / platz 1-3 / tabellenführungRadiohead hat geschrieben:
siehts endlich ein. ihr werdets nie nie nie mehr zu was bringen. ihr hattet euren ausrutscher im '89. keinen deut besser als bellinzona, biel, brühl st. gallen, etoile-sporting, schodfongs oder der anglo-american club züri.
allesamt meistereintagsfliegen, die ausnahme der regel im konzert der grossen. findet euch mit eurer mitläuferrolle ab und nervt mich nicht weiter mit eurem übermütigen geschwätz.
Internethooligan