Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

glenlivet hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:... Luzern braucht einen Knaller als IV, gross, robust, kopfballstark, souverän, stark am Ball und mit Führungsqualitäten.
Mettomo :oops:

...ein bisschen beweglich sollte er schon sein...
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Ich werfe mal den Namen Jiri Koubsky vom FCSG in die Runde. 1.95m, JG 82, Maschine, Mäher und Führer in einem.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

haben ja cipot!!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

dassystem hat geschrieben:Ich werfe mal den Namen Jiri Koubsky vom FCSG in die Runde. 1.95m, JG 82, Maschine, Mäher und Führer in einem.
drei attribute erfüllt, fehlt nur noch das "fussballspielenkönnen"....
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:haben ja cipot!!!!
Scho gloar - aber was, wenn der mal ausfällt? Ein Greenhorn in die Schwachstelle des FCL setzen? Thuram ist noch nicht fit, Cipot findet ich total überfordert und Schwegler hat wohl noch den Finger im A... Match gegen Basel war gut, aber auch da hat man gesehen, dass wohl die Verantwortungen noch nicht ganz klar sind. Von Schwegler habe ich mir wirklich mehr erhofft, Cipot kannten wohl die wenigsten.

Was nützen uns Chiu, JMT, Lupo und vielleicht Sermeter, wenn die gegnerischen Mannschaften eine um ein vielfaches höhere Chancenauswertung hat als der FCL, wenn dies auf die IV zurückzuführen ist? Die Ausrichtung des FCL finde ich momentan ein wenig zu offensiv...

Lupo hat nach dem Spiel gegen Basel gesagt: In den letzten Spielen haben wir jeweils immer ein Tor mehr zu Hause kassiert. Man kann im nächsten Spiel gegen Sion 5 Gegentore erwarten - und der FCL wird 7 schiessen... Naja, eine Bankrotterklärung von Lupo an die Verteidigung, finde ich.

...und eine überaus utopische Einstellung was unseren Sturm anbelangt... Lustri macht Tore, aber sieben? ...wer macht sie sonst :?: Felipe, das von allen gelobte Juwel??? Der muss noch ziemlich geschliffen werden sage ich euch...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

lupo schiesst den rest :!:
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

risto hat geschrieben:lupo schiesst den rest :!:
3 von 4 Treffern durch Penalty und ein Mal wars Coltorti... das kann's ja nicht sein. Klar, ein sicherer Penalty-Schütze ist Gold wert, aber verlasst euch nicht auf einen Penalty in jedem zweiten Spiel.

Pikantes Detail: Das Spiel mit dem einzigen Sieg bis jetzt haben wir mit 10 Spielern beendet. Wäre es nicht möglich, dass uns das zeigt, dass einzelne Positionen vielleicht fast doppelt besetzt sind und dadurch Missverständnisse und Platzprobleme entstehen? Ich weiss, König für Felipe damals, aber das Platzproblem bleibt trotzdem...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

dassystem hat geschrieben: Pikantes Detail: Das Spiel mit dem einzigen Sieg bis jetzt haben wir mit 10 Spielern beendet. Wäre es nicht möglich, dass uns das zeigt, dass einzelne Positionen vielleicht fast doppelt besetzt sind und dadurch Missverständnisse und Platzprobleme entstehen? Ich weiss, König für Felipe damals, aber das Platzproblem bleibt trotzdem...
häää?? :scratch:

und achtung, bei gewissen usern ist die chance gross dass die posts jeweils ein wenig ironie enthalten...
ich bin ein Niemand...
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Wenn ich mir die Bilder gegen Basel nochmals auf dem Internet so anschaue, so hat die Verteidigung bei 2:3 und 2:4 ausgesehen wie ein Haufen Mikado-Stäbchen: Ungeordnet und Unbeweglich...

Schwegler: Wurde lange mit Kritik verschont. Ist aber keinen Deut besser als Cipot.

Cipot: Neben einem Klassemann, sicher eine valable Ergänzung. Aber kein Führungsspieler

Rechter Aussenverteidiger: Man kann aufstellen, wenn man will. Keiner ist auch nur annährend so gut wie Claudio auf der Linken Seite. Klarer Handlungsbedarf! (Forderen wir ja z.T. schon lange)

Linker Verteidiger: Claudio spielt gut - jedoch bei weitem nicht auf dem Niveau auf welchem er spielen könnte. Aber wenn der Regiesseur eine Pfeife ist, sind sehen seine Schauspieler, trotz Talent, auch schlecht aus...

Mittelfeld Zentrum: Lupo schiesst Tore. Lupo läuft, Lupo übernimmt Verantwortung... Für mich hat sich Cantaluppi entgültig zum Führungsspieler hier in Luzern gemacht. Nicht nur wegen seinen Toren. Wiss ist zwar ein RIESENGROSSES Talent, aber um auf lange Zeit die Mannschaft weiterzubringen, noch zu Jung und unerfahren. Daher Handlungsbedarf!

Sturm: Lustrigoal macht Tor um Tor. Hoffentlich weiter so! JMT spielt seit Beginn der Saison total unter seinem Niveau. Auch die Fans unterstützen JMT nicht mehr in den Massen, wie es noch letzte Saison der Fall war. Keine guten Zeichen für ein so sensiblen Spieler. Und doch ist er ein Profi... Muss und hoffe, dass es bald besser wird. Was mit Felipe ist, wissen die Götter... Auch Sforza scheint Mühe mit dem Charakter von Felipe zu haben. Also Handlungsbedarf!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

dassystem hat geschrieben:was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
Hoffe Du bist nicht Trainer einer Fussball-Mannschaft... :roll:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Sag mir mal, was Felipe zum Spiel der Luzerner beiträgt...
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Emotions hat geschrieben:Wenn ich mir die Bilder gegen Basel nochmals auf dem Internet so anschaue, so hat die Verteidigung bei 2:3 und 2:4 ausgesehen wie ein Haufen Mikado-Stäbchen: Ungeordnet und Unbeweglich...
2:3 Tor durch Mittelfeldspieler Chipperfield, der zuvor den Freistoss ausgeführt hat... Wo lag der Fehler? Ganz sicher nicht bei den Verteidigern. Sorry. Am ehesten hätte der Mann aus der Mauer da ran müssen, das wäre glaube ich Chiumiento gewesen. Dass sich dann alle anderen auch vornehm zurückgehalten haben, ist aber dann auch nicht unbedingt der Verteidigungsfehler. Die mussten ja die Kopfballstarkenspieler decken.

2:4 hmmm... kann mich nur noch wage erinnern, aber es war wieder chipperfield, der müsste in meinen Augen von einem def. Mittelfeldspieler abgeschirmt werden und nicht von den Innverteidigern.

Fazit: Die Verteidigung war wesentlich besser, als man meinen könnte. Ich glaube, dass insbesondere die defensive Mitarbeit von Makanaki und Chiumiento nicht wirklich geklappt hat, was Lupo und Wiss zum aufrücken Zwang und dann eben die Löcher ergab, welche ein Spielr wie Chipperfield aben ausnützte. Immer nur auf die Verteidiger einprügeln hilft nichts. Auch wenn mich insbesondere Schwegler nach wie vor enttäuscht.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Emotions hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:was ich sagen will: gegen FCSG mit drei Stürmern gestartet. Dann Tchouga raus, Felipe raus und Chiu und Lustri haben mir gleich viel besser gefallen. Tchouga steht im Schatten von Lustri und ich finde, er verliert die Freude am Fussball. Dazu Felipe, der, wie ich finde, das Spiel überhaupt nicht lesen kann und nur "Platz zum spielen wegnimmt"... das meinte ich mit Platzproblemen.
ich finde die ansicht von "dassystem" nicht verkehrt. chiumiento hatte die besten momente just in den sequenzen, als felipe nicht auf dem platz war und er genügend raum hatte. da (SG away) war er einsame klasse. und tchouga auf den seiten ist perlen vor die säue geworfen.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

kutte hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
ich finde die ansicht von "dassystem" nicht verkehrt. chiumiento hatte die besten momente just in den sequenzen, als felipe nicht auf dem platz war und er genügend raum hatte. da (SG away) war er einsame klasse. und tchouga auf den seiten ist perlen vor die säue geworfen.
Danke kutte... Ich glaube einfach, dass Chiu seine Klasse wirklich nur ausspielen kann, wenn er Platz hat. Die Klasse hat er immer, nur der Platz fehlt ihm manchmal.

Mich würde mal der Sturm Felipe/Tchouga interessieren... Chiu kommt meistens über links nach vorne, Tchouga über rechts. Vielleicht wäre Felipe ein kaltblütiger Vollstrecker... :?: (z.B. wie Tor von Streller am Sa)
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

also lustrinelli kann man im moment sicher nicht vom platz nehmen, das wäre tödlich...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

interessant wäre das experiment trotzdem - klar, lustri hat im moment einen lauf, aber ich weiss nicht, wie sich das auf die moral der anderen stürmer auswirkt. na, lassen wir das, stürmer haben wir genug.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

*Kopfschüttel*

Wir können ja auch mal Lustrinelli in die Innenverteidigung nehmen.. nur so als Experiment.

Leute, im Fussball gibt es Systeme. Und will man langfristig Erfolg haben, müssen dies Systeme und die dazuhängenden Automatismen den Spielern nicht nur erklärt , sondern richtig inviltriert werden.

Aber wenn ich sehe, dass ein Chiumento mit einem Wiss in mehrmals einem 4:4:2 ein "Kreuzen" machen, frage ich mich schon nach deren taktischen Grundausbildung. Na klar, man kann ihm auch alle Freiheiten geben und dann abhängig von der Klasse eines Spielers sein. Dass aber dabei das gesamte Gerüst, inklusive Defensive, so ins Wanken kommt, ist ja auf Grund unser starken Verteidigung eh kein Problem :cry:
Hauptsache Luzerner...
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Emotions hat geschrieben:*Kopfschüttel*

Wir können ja auch mal Lustrinelli in die Innenverteidigung nehmen.. nur so als Experiment.

Beachte, dass ich nicht Verteidiger als Stürmer einsetzen würde...

Ich frage mich nur, wie Felipe in dieser Position und neben einem solch momentan überirdischen Stürmer wie Lustri an seiner Seite zu Spielpraxis kommt. Drei Stürmer ist einer zuviel - Lustri ist unbestritten, das habe ich eingesehen.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

dassystem hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:*Kopfschüttel*

Beachte, dass ich nicht Verteidiger als Stürmer einsetzen würde...

Ich frage mich nur, wie Felipe in dieser Position und neben einem solch momentan überirdischen Stürmer wie Lustri an seiner Seite zu Spielpraxis kommt. Drei Stürmer ist einer zuviel - Lustri ist unbestritten, das habe ich eingesehen.
Wenn jetzt noch die Einsicht kommt, dass man mit Experimenten in den Spielen kaum zu Punkten kommt (für etwas trainiert man ja auch), bist Du sicherlich auf dem rechten Weg.... und nur Punkte bringen Luzern weg vom Strich.

Über Spielsysteme kann immer diskutiert werden. Aber die Spieler müssen sich auch an die taktischen Anweisungen, respektive Regeln (welche sich aus dem entsprechenden System ergeben) schon halten. Und wenn ich das Defensiv-Verhalten eines Chiumento, Felipe oder auch manchmal Wiss sehe, hinterfrage ich mich doch schon. Wenn ein Chiumento dann die Spitzen bei einem 4:4:2 hinterläuft, wird es zwangsweise eng. Dies liegt aber nicht am System, sondern am Spieler...

Ich finde so oder so, dass Luzern nicht die Flügelfitzer auf der Seite hat um klassisch 4:4:2 zu spielen. Ein 5-er Mittelfeld mit nur einem Stürmer macht aus Gründen der fehlenden Zentralen Mittelfeld Leuten, bzw. durch die Anzahl Stürmer die wir haben auch nicht Sinn. Was wiederum die Transferpolitik hinterfragt.....
Hauptsache Luzerner...
Antworten