Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
AFRIKA CUP 2010
-
- CUMK
will damit sagen dass man indirekt das ganze etwas entschuldigt, dass man in Afrika durchaus mit solchen Sachen rechnen muss...absolut richtiger Entscheid dass Mannschaft heimgereist istWWuG hat geschrieben:und, was willst du uns damit sagen? ich habe 1972 nicht erlebt, aber ist es nicht normal, dass das echo etwas geringer ausfällt, wenn diese geschehnisse fernab unseres kontinentes passieren?Wiesel hat geschrieben:Hab mir mal Gedanken gemacht wie das Presseecho gewesen wäre wenn z.B. bei einer EM in Deutschland der polnische Bus an der Grenze beschossen worden wäre......

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
denke, in solch politisch brisanten regionen stimmt das auch teilweise. wenn die EM zu zeiten der bürgerkriege irgendwo in ex-jugoslawien stattgefunden hätte, hätte man auch mit ähnlichen aktionen rechnen müssen. oder auch bei einer allfälligen austragung in nordirland oder im baskenland. vielleicht nicht so krass, weil sich da die teilnehmer besser abgeschottet hätten, aber ne bombe könnte z.bsp. trotzdem jederzeit hochgehen und dann gehen halt "normale" passanten drauf.Wiesel hat geschrieben:will damit sagen dass man indirekt das ganze etwas entschuldigt, dass man in Afrika durchaus mit solchen Sachen rechnen muss...absolut richtiger Entscheid dass Mannschaft heimgereist istWWuG hat geschrieben:und, was willst du uns damit sagen? ich habe 1972 nicht erlebt, aber ist es nicht normal, dass das echo etwas geringer ausfällt, wenn diese geschehnisse fernab unseres kontinentes passieren?Wiesel hat geschrieben:Hab mir mal Gedanken gemacht wie das Presseecho gewesen wäre wenn z.B. bei einer EM in Deutschland der polnische Bus an der Grenze beschossen worden wäre......
der entscheid, heimzufahren, ist meines erachtens nur dann verständlich, wenn die spieler das auch gewünscht haben. falls nicht, dann fände ich es falsch von verband, clubs und *werdaimmerdassagenhatte*, über die spieler hinweg zu entscheiden.
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!
Sieger der Herzen "Working Class Hero"
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
erklär mir mal, was diese diskussion mit afrika-kenntnissen zu tun hatBrückler hat geschrieben:wwug der afrika kenner...

EM Hätte man aber nicht dorthin vergeben. Verstehe nicht warum man den Afrika cup nicht in einem Land durchführt, welches verhältnismässig als Sicher gilt. Frankreich zum Beispiel...WWuG hat geschrieben:wenn die EM zu zeiten der bürgerkriege irgendwo in ex-jugoslawien stattgefunden hätte
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Grundsätzlich word.
Allerdings wäre es durchaus denkbar, eine EM in Spanien durchzuführen und Bilbao als Spielort in Betracht zu ziehen, nicht? Der ETA wären ähnliche Anschläge durchaus zuzutrauen.
Allerdings wäre es durchaus denkbar, eine EM in Spanien durchzuführen und Bilbao als Spielort in Betracht zu ziehen, nicht? Der ETA wären ähnliche Anschläge durchaus zuzutrauen.
Übrigens wars scheinbar einfach nur "Pech", dass es gerade Spieler von Togo getroffen hat. Hauptsächliche Zielscheibe waren die angolanischen Soldaten. Es hätte also genau so gut irgendwelche andere erwischen können und wir hätten nie auch nur ansatzweise davon erfahren...vielleicht nicht so krass, weil sich da die teilnehmer besser abgeschottet hätten, aber ne bombe könnte z.bsp. trotzdem jederzeit hochgehen und dann gehen halt "normale" passanten drauf.
- malfunction
- Forumgott
Erfahrungsgemäss bombt die ETA aber ausserhalb des Baskenlandes (siehe Anschläge in den südlichen Touristendestinationen).WWuG hat geschrieben:Allerdings wäre es durchaus denkbar, eine EM in Spanien durchzuführen und Bilbao als Spielort in Betracht zu ziehen, nicht? Der ETA wären ähnliche Anschläge durchaus zuzutrauen.
Denke eigentlich nicht, dass Angola für afrikanische Verhältnisse ein überdurchschnittlich gefährliches Land ist. Der bewaffnete Konflikt konzentriert sich nur lokal auf wenige Gebiete. Kriminalitätsrate in Südafrika wohl sogar höher.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

ps. luanda in gewissen ecken mit den weltweit höchsten immobilienpreise/m2.. *ärnscht*
pps. *glaub*

pps. *glaub*

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Das würde die EM in Spanien in dieser Hinsicht nicht ungefährlicher machen.andixedge hat geschrieben:Erfahrungsgemäss bombt die ETA aber ausserhalb des Baskenlandes (siehe Anschläge in den südlichen Touristendestinationen).WWuG hat geschrieben:Allerdings wäre es durchaus denkbar, eine EM in Spanien durchzuführen und Bilbao als Spielort in Betracht zu ziehen, nicht? Der ETA wären ähnliche Anschläge durchaus zuzutrauen.
Das wird Afirka-Experte Brückler uns sicher genauestens beantworten können. Ohne zu googeln. Aber ich weiss nicht, ob ihn das evtl. anscheisst und überhaupt, er hat dazu gar keine Zeit.Denke eigentlich nicht, dass Angola für afrikanische Verhältnisse ein überdurchschnittlich gefährliches Land ist. Der bewaffnete Konflikt konzentriert sich nur lokal auf wenige Gebiete. Kriminalitätsrate in Südafrika wohl sogar höher.
- malfunction
- Forumgott
habe nichts anderes behauptet akaWWuG hat geschrieben:Das würde die EM in Spanien in dieser Hinsicht nicht ungefährlicher machen.andixedge hat geschrieben:Erfahrungsgemäss bombt die ETA aber ausserhalb des Baskenlandes (siehe Anschläge in den südlichen Touristendestinationen).WWuG hat geschrieben:Allerdings wäre es durchaus denkbar, eine EM in Spanien durchzuführen und Bilbao als Spielort in Betracht zu ziehen, nicht? Der ETA wären ähnliche Anschläge durchaus zuzutrauen.

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Frizzel hat geschrieben:EM Hätte man aber nicht dorthin vergeben. Verstehe nicht warum man den Afrika cup nicht in einem Land durchführt, welches verhältnismässig als Sicher gilt. Frankreich zum Beispiel...WWuG hat geschrieben:wenn die EM zu zeiten der bürgerkriege irgendwo in ex-jugoslawien stattgefunden hätte

Oder in der Bar 59 in Form eines Tögeliturniers..risto hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:EM Hätte man aber nicht dorthin vergeben. Verstehe nicht warum man den Afrika cup nicht in einem Land durchführt, welches verhältnismässig als Sicher gilt. Frankreich zum Beispiel...WWuG hat geschrieben:wenn die EM zu zeiten der bürgerkriege irgendwo in ex-jugoslawien stattgefunden hätte
- malfunction
- Forumgott