Wiesel hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Darum fährt Wiesel also Kickers?

Ich fahre Kickers weil es mein Quartierclub ist... Erfolgsfans wird es immer geben... aber ist so, wenn einer eine "Fanszene" haben will in der er fast jeden kennt und keine Erfolgsfans haben will dann fährt er evt. doch besser mit einem 1. Liga oder 2.Liga Club.... Aber eben Clubs Faves kann man ja nicht auswählen

Muss aber trotzdem manchmal schmunzeln dass jetzt jeder Hinz und Kunz(nicht abwertend gemeint) zum FCL fährt

Ich würde hier nicht so ein drumherum machen. Es sit doch schön wenn der FCL wieder ein ernstahftes Thema ist. Bei den Interessierten läufts wie in der Wirtschaft: Wenn der Klub sportlich glänzt ist es einfacher Sponsoren zu finden (wobei das Wort einfacher nicht als einfach einzustufen ist. Auch bei sportlichem Erfolg fallen einem die Sponsoren nicht in den Schoss) als wenn man am Tabellenschwanz rumtümpelt. Bei den Fans läufts doch auch so: Es sind lange nicht alle so interesseriert am FCL wie der harte Kern. Aber wenns sportlich läuft möchte man sich doch mal ein Stück vom Kuchen abschneiden und geht ein Spiel schauen damit man wieder dabei ist und mitreden kann.
Es sollte doch genügen dass der harte Kern weiss wer er ist und sich damit zufrieden gibt was er kann. Wieviele Zuschauer gehen z.B. an ein Spiel um die Stimmung vor Ort zu erleben? Ohne harten Kern wäre das nicht möglich und für die treusten der Treuen sollte es doch auch viel schöner sein, Stimmung vor (mit) einer super Kullisse zu machen.