Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Anti Sforza

hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

finde ihn als trainer auch nicht mehr soooo arrogant wie als spieler damals.

aber mache mir gar keine gedanken mehr darüber, denn im sommer wird er balakov beerben.
kein gerücht, mein gedanke
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Alpenloewe hat geschrieben:finde ihn als trainer auch nicht mehr soooo arrogant wie als spieler damals.

aber mache mir gar keine gedanken mehr darüber, denn im sommer wird er balakov beerben.
kein gerücht, mein gedanke

Die Gerüchteküche wird im Sommer, meine ich, gut genug brodeln!

Wenn er dann aber meint, er hätte hier in Luzern noch etwas zu tun, bin ich schwer dafür, dass dieser Thread geschlossen wird!

:arrow: Ohne das ich ihn mit rosa Augen betrachte!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

In Zürich bei GC MUSS er
Beim FCL DARF er!

Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ein Trainer, der etwas aufbauen will, alles stehen und liegen lässt, nur um sich Leuten zu unterwerfen, die null Ahnung haben, aber trotzdem meinen, alles besser zu wissen. Das Sforza der Mann ist, der sich von einem Riedle einen alten lauffaulen, abgehalfterten Fettsack wie "Öltonne" vor die Nase setzen lassen würde, scheint mir schlichtweg unmöglich. Das Problem bei GC ist nicht der Trainer, sondern sind die ihm übergestellten Klugscheisser!!!!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

... und die Erwartungen, welche von Erfolgen herkommen, welche in der Vergangenheit mal erreicht werden konnten, aber mit der Gegenwart nichts mehr zu tun haben. Momentan wurden die Hoppers vom FCZürich deutlich überholt. Und anstelle vom Titel zu sprechen, würde man lieber eine Strategie entwickeln, wie der Klub wieder erfolgreich werden soll. Denn so wie GC auftritt, scheint mir auch ein UEFA Cup Platz alles andere als selbstverständlich zu sein. Und es sind für mich keine Strukturen zu sehen, die den Verein wieder nach vorne bringen könnten. Erwartungen und Realität scheinen mir weit auseinander zu liegen.
Moschle

Beitrag von Moschle »

ich frage mich, wieso es in der hinrunde so gut geklappt hat und jetzt plötzlich nicht mehr!?
nach 10-15 runden war gc für mich ein grosser titelaspirant. super gespielt, sehr viel gepunktet.

doch jetzt... nur zusammengekaufte söldner, die ihren arsch nicht hochkriegen. droht ihnen ein fall wie dem fc sion?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Moschle hat geschrieben: doch jetzt... nur zusammengekaufte söldner, die ihren arsch nicht hochkriegen. droht ihnen ein fall wie dem fc sion?
Genau in dieser zuletzt gezeigten wüsten Einkaufspolitik liegt die Ursache für GC Abfall. Die sportliche Leitung zeigt sehr wenig Geduld, wenn es mal nicht so läuft. Was lange gut war wurde plötzlich in Frage gestellt, als es mal nicht so erfolgreich bei den Hoppers lief.
Jede Mannschaft, macht schwächere Phasen durch. Da sind Vernunft und ein gesundes Mass an Geduld vonnöten. Mit Brachialgewalt a la Sion und GC kann der schnelle Wunsch nach Erfolg aber auch voll nach hinten losgehen. Mittlerweile wurde ja bei GC mit einer scheinbaren Sanierungspolitik zur Winterpause mehr kaputt gemacht als man meinte repariert zu haben. Man mag vom FCZ halten was man will, aber der hat gezeigt, wie man mit etwas Geduld eine gute Mannschaft aufbauen kann, die sich eben nicht um verbleichende, ausländische Lamettaträger sondern aus jungen Nachwuchsleuten, die inzwischen absolute Leistungsträger sind, rekrutiert.
Moschle

Beitrag von Moschle »

sehe dies genauso.

und wenn sie so weiterspielen, wird dann plötzlich balakov in frage gestellt. und es ist nicht schwierig sich auszumalen, wer dann interessant werden könnte. vorallem auch von der transfer-politik etc. ist ihm ciri (zumindest momentan) einen grossen schritt voraus.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Also ich bleibe dabei: Einen Wechsel von Sforza zu GC kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann fliegen bei GC die Fetzen und es sehr fragwürdig, dass Sforza dieses kleinkarrierte Kasperletheater mitmacht. Soll GC doch den Magath holen...
Sforzas Weg wäre nachvollziehbar mit einem guten FCL zum Abschluss, der auf Dauer in der nationalen Spitze mitspielt, dann ein Wechsel ins Ausland (Bundesliga, Spanien, ...).
Nein - Sforza geht so schnell nicht vom FCL weg. Mit dem neuen Stadion eröffnen sich auch für ihn komplett neue sportliche Perspektiven im Sinne des FCL (wenn das Stadion nicht kommt, geht sowieso ALLES beim FCL die Reuss runter)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Warten wir es mal ab und kramen diesen Thread Ende Saison wieder hervor.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sammler hat geschrieben:...Sforzas Weg wäre nachvollziehbar mit einem guten FCL zum Abschluss, der auf Dauer in der nationalen Spitze mitspielt, dann ein Wechsel ins Ausland (Bundesliga, Spanien, ...).
Nein - Sforza geht so schnell nicht vom FCL weg. Mit dem neuen Stadion eröffnen sich auch für ihn komplett neue sportliche Perspektiven im Sinne des FCL
Respekt. Deine Beiträge sind immer interessant zu lesen und sind fundiert. Stimme Dir voll zu. Könnte es nicht verstehen, wenn Sforza innerhalb der Schweiz den Club wechselt. Dieses Jahr Cupsieg, nächstes Jahr Meister und dann ab ins Ausland.
FCL quo vadis?
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Garfield hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...Sforzas Weg wäre nachvollziehbar mit einem guten FCL zum Abschluss, der auf Dauer in der nationalen Spitze mitspielt, dann ein Wechsel ins Ausland (Bundesliga, Spanien, ...).
Nein - Sforza geht so schnell nicht vom FCL weg. Mit dem neuen Stadion eröffnen sich auch für ihn komplett neue sportliche Perspektiven im Sinne des FCL
Respekt. Deine Beiträge sind immer interessant zu lesen und sind fundiert. Stimme Dir voll zu. Könnte es nicht verstehen, wenn Sforza innerhalb der Schweiz den Club wechselt. Dieses Jahr Cupsieg, nächstes Jahr Meister und dann ab ins Ausland.
Ja ja schon Garfield. Aber man muss halt bedenken dass Sforzas Club halt trotzdem GC ist. Was aber nicht heissen will das ich etwa hoffe dass CF den FCL verlässt.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

auffallend, wie sich die mannschaft entwickelt, seit ein gewisser herr sich nicht mehr dauernd auf der allmend, sondern vermehrt in köln rumtreibt :D
haut das ding endlich rein
Moschle

Beitrag von Moschle »

auffallend, wie dieser thread von tag zu tag weniger beachtung erhält. :D :wink:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

chamäleon hat geschrieben:auffallend, wie sich die mannschaft entwickelt, seit ein gewisser herr sich nicht mehr dauernd auf der allmend, sondern vermehrt in köln rumtreibt :D
mach mal den burgunder klar.
TFC!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Sammler hat geschrieben:Also ich bleibe dabei: Einen Wechsel von Sforza zu GC kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann fliegen bei GC die Fetzen und es sehr fragwürdig, dass Sforza dieses kleinkarrierte Kasperletheater mitmacht. Soll GC doch den Magath holen...
Sforzas Weg wäre nachvollziehbar mit einem guten FCL zum Abschluss, der auf Dauer in der nationalen Spitze mitspielt, dann ein Wechsel ins Ausland (Bundesliga, Spanien, ...).
Nein - Sforza geht so schnell nicht vom FCL weg. Mit dem neuen Stadion eröffnen sich auch für ihn komplett neue sportliche Perspektiven im Sinne des FCL (wenn das Stadion nicht kommt, geht sowieso ALLES beim FCL die Reuss runter)
$

Wenn Sforza nur halbwegs erfolgreich weiterarbeitet bleibt er kaum länger als 2-3 Jahre. Wenn er erfolglos arbeitet wird auch er gehen müssen. Fazit: Das neue Stadion wird Sforza kaum als Trainer des FCL erleben. Das geht schlicht und einfach noch viel zu lange. Sollte es anders sein darfst du diesen Thread gerne wieder hervorholen und mir unter die Nase halten. Zahle dir dann gerne ein Bier...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

So Herr Sforza, die Zeit ist nun gekommen um die vorzeitige Vertragsverlängerung zu rechtfertigen!!
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Gunner hat geschrieben:Warten wir es mal ab und kramen diesen Thread Ende Saison wieder hervor.
8)
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

An Ciri Sforza zweifle ich nicht. Der beisst sich durch.
Moschle

Beitrag von Moschle »

Idefix hat geschrieben:An Ciri Sforza zweifle ich nicht. Der beisst sich durch.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Moschle hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:An Ciri Sforza zweifle ich nicht. Der beisst sich durch.
Antworten