Das stimmt so sicher nicht. Es sind höchstens 50%. Die andere Hälfte kupfert man gewöhnlich von der Muttenzerkurve ab. (Ausser in Luzern, da ist der Split etwa 40/40 plus 20 aus Bern - wovon die ja eigentlich auch alles aus Basel/Züri nehmen)STORM hat geschrieben:Die gegnerischen Fans klauen ja eh alle Songs bei der Südkurve...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Zürich - Saison 07/08
Re: ...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Re: ...
Ja, und ausserdem müsste noch erwähnt werden, dass die meisten Bundesligafans ihre Lieder ebenfalls aus der weltberühmten Südkurve haben (und nicht umgekehrt..)kutte hat geschrieben:Das stimmt so sicher nicht. Es sind höchstens 50%. Die andere Hälfte kupfert man gewöhnlich von der Muttenzerkurve ab. (Ausser in Luzern, da ist der Split etwa 40/40 plus 20 aus Bern - wovon die ja eigentlich auch alles aus Basel/Züri nehmen)STORM hat geschrieben:Die gegnerischen Fans klauen ja eh alle Songs bei der Südkurve...

Bundesliga-Fans? Und die Griechen und Argentinier holen sich die Songs also von Schalke, Nürnberg & Wehen-Wiesbaden?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
so ist korrekt..kutte hat geschrieben:Bundesliga-Fans? Und die Griechen und Argentinier holen sich die Songs also von Wehen-Wiesbaden?
wie ist das nun zu verstehen, wenn der kommentator bei einem spiel sagt "zürich dreht auf".. wird's dann einfach lauter oder ist das dann weiterhin sportlich gemeint!?

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
...
Hab's eigentlich anders gemeint, als es Du wohl verstanden hast. Muss aber eingestehen, dass man es durchaus missverstehen kann eh...Gunner hat geschrieben:eh, fairplay, eh
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
- LU-57
- Rekordmeister
Pisser-Landolt's Antwort auf eine Kritik betreffend den langen
Wartezeiten am Eingang beim gestrigen Uefa-Cup Spiel gegen
Empoli (teilweise verpassten Fans so bis 30min vom Spiel)...

Wartezeiten am Eingang beim gestrigen Uefa-Cup Spiel gegen
Empoli (teilweise verpassten Fans so bis 30min vom Spiel)...
Einfach ein super Typ dieser Ruedi...!Sehr geehrter Herr Elsener
Vielen dank für Ihre email.
Es tut mir leid, dass Sie gestern das Spiel (oder Teile davon?) verpasst haben.
Ihre Kritik bzgl. den langen Wartezeiten respkt. dem Softwareproblem mit dem Ticket-Printer, möchte ich wie folgt beantworten:
Persönlich halte ich eine Wartezeit von 30 Minuten beim Stadioneinlass für vertretbar. Immerhin waren gestern 20'000 Personen im Stadion; das braucht eben seine Zeit. Die Ticket- und Personenkontrollen müssen seriös durchgeführt werden, damit wir "sogenannte Fans", die auf Krawall aus sind, gleich rausnehmen können.
Soweit ich informiert bin, gab es gestern hauptsächlich beim Eingang zur Südkurve lange Warteschlangen. Dort nehmen wir bewusst längere Wartezeiten und enge Platzverhältnisse in Kauf; einerseits weil die Südkurven-Besucher diesbezüglich abgehärtet sind, andererseits handelt es sich in diesem Sektor um die billigsten Plätze im Stadion.
Zum Softwareproblem im Kassenhäusschen:
Wir haben die modernste Ticketing-Maschine Europas. Hard- und Software wurden "state-of-the-art" eigens für uns entwickelt. Dass wir Anfangs noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben, damit haben wir gerechnet. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, empfehle ich Ihnen, den Vorverkauf zu nützen.
Insgesamt schauen wir auf einen erfolgreichen Fussball Abend zurück.
Ich bin stolz auf mein Team für den reibungslosen Stadionbetrieb.
Es grüsst Sie
Ruedi Landolt

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
das ist aber fake, oder?
- LU-57
- Rekordmeister
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
fake.
edit: als antwort zu kritik an den langen warzeiten gab es folgende antwort vom vr:
Sehr geehrter Herr xxxxx
Danke für Ihre Zeilen - das Problem wurde erkannt. Ich bin mit den Verantwortlichen des Stadions daran, Lösungen zu suchen und hoffentlich auch zu finden.
Mit freundlichen Grüssen
Fussball Club Zürich
Martin Guglielmetti
Mitglied der Verwaltungsrates
edit: als antwort zu kritik an den langen warzeiten gab es folgende antwort vom vr:
Sehr geehrter Herr xxxxx
Danke für Ihre Zeilen - das Problem wurde erkannt. Ich bin mit den Verantwortlichen des Stadions daran, Lösungen zu suchen und hoffentlich auch zu finden.
Mit freundlichen Grüssen
Fussball Club Zürich
Martin Guglielmetti
Mitglied der Verwaltungsrates
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Der FC Zürich kann einen wichtigen Vertrag vorzeitig verlängern
Verteidiger Heinz Barmettler hat heute seinen ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Der 20-Jährige kam im Sommer 2006 von der U21 des Grasshopper-Club Zürich und bestritt bis anhin 25 Meisterschaftsspiele für den FCZ. Barmettler ist aktueller Kaderspieler der Schweizer U21-Mannschaft, für welche er bis anhin siebenmal im Einsatz stand. (FC Zürich)
Verteidiger Heinz Barmettler hat heute seinen ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Der 20-Jährige kam im Sommer 2006 von der U21 des Grasshopper-Club Zürich und bestritt bis anhin 25 Meisterschaftsspiele für den FCZ. Barmettler ist aktueller Kaderspieler der Schweizer U21-Mannschaft, für welche er bis anhin siebenmal im Einsatz stand. (FC Zürich)
- Chris Climax
- Problembär
- Chris Climax
- Problembär