Seite 3 von 50

Verfasst: 30. Aug 2003, 14:03
von Master
das einzige, was mich in Luzern wirklich stört, nebst den sanitären anlagen und dass unten in der mitte der stehtribüne kein zapfhahn steht, ist die lumag! die ist jetz sowas von hässlich und unpassend! wenn da auf der anderen seite, noch das gleiche hinkommt.. übergeb ich mich vollends! ausser es wird mit der haupttribüne zusammen was gebastelt..

Verfasst: 30. Aug 2003, 14:34
von Phil Danker
Master hat geschrieben:das einzige, was mich in Luzern wirklich stört, nebst den sanitären anlagen und dass unten in der mitte der stehtribüne kein zapfhahn steht, ist die lumag! die ist jetz sowas von hässlich und unpassend! wenn da auf der anderen seite, noch das gleiche hinkommt.. übergeb ich mich vollends! ausser es wird mit der haupttribüne zusammen was gebastelt..
Ja ich bin auch dafür, dass die Hauptribüne mit der Lumag verbunden wird.

Verfasst: 30. Aug 2003, 15:15
von Partyanimal
Das hat er ja gar nicht gesagt und ausserdem, wie sollte das überhaupt gehen!? :shock:

Verfasst: 30. Aug 2003, 17:30
von raven
Es gibt viel zu tun. Wann und wer packt es an?
Neubau oder renovieren ist wirklich ne berechtigte Frage, wenn man bedenkt, was man alles renovieren müsste.
Man sollte aber nichts überhasten. Der FCL soll erst mal richtig gesunden bevor man wieder über ein Stadion spricht. Ein paar Siege in der NLB und alles spricht gleich wieder über ein neues Stadion :? Warten wir besser mal diese Saison ab.

Verfasst: 30. Aug 2003, 17:40
von Partyanimal
Das hat ja nichts mit dem zu tun, ob wir gewinnen oder nicht! Es wird schon lange über ein neues Stadion gesprochen (vom Waldstadion bis heute), das hat nichts mit der momentanen Situation der Mannschaft zu tun.

Verfasst: 30. Aug 2003, 18:00
von raven
Und dann saniert man halt für zig Millionen das Stadion, und ein Jahr später geht der FCL Bankrott. (ja ich weiss, dass das Stadion nicht der FCL finanzieren würde aber vielleicht stehen wir gar nicht so gut da wie wir meinen).
Was wollen wir mit einem neuen Stadion, wenn der FCL in der Innung der NLB versinkt? Kann uns nicht passieren? Das haben sich die Sion Fans dazumals auch gedacht. Was passiert ist sieht man ja heute. Die haben andere Sorgen als ein neues Stadion.

Verfasst: 31. Aug 2003, 12:43
von BUL-WISU
Sion hat auch einen anderen Präsidenten als wir :idea:

Verfasst: 31. Aug 2003, 12:49
von eXi
ein neues stadion wäre das beste!!!! die leute würden in massen kommen und der fcl würde dann auch das beste geben wie basel!!!!!

Verfasst: 31. Aug 2003, 12:57
von BUL-WISU
Vergleicht doch bitte nicht alles mit Basel :evil: :!:

Verfasst: 31. Aug 2003, 13:19
von Partyanimal
Pikachu hat geschrieben:ein neues stadion wäre das beste!!!! die leute würden in massen kommen und der fcl würde dann auch das beste geben wie basel!!!!!
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft daran, dass 20'000-25'000 Leute plötzlich zu einem FCL-Spiel kommen würden, nur weil wir ein neues Stadion haben!? So einfach geht das nicht, siehe Servette!

Verfasst: 31. Aug 2003, 13:24
von Gladiator
Dass nicht gleich 25'000 kommen werden, ist klar, aber der FCL würde 100% immer mehr als 10'000 Zuschauer haben! Wenns dem FCL läuft, kommen die Zuschauer! Nicht so wie bei Servette! Das ist einfach nur peinlich!

Verfasst: 31. Aug 2003, 14:37
von UNDERCOVER
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Dass nicht gleich 25'000 kommen werden, ist klar, aber der FCL würde 100% immer mehr als 10'000 Zuschauer haben! Wenns dem FCL läuft, kommen die Zuschauer! Nicht so wie bei Servette! Das ist einfach nur peinlich!
garantiert ein neues stadion, dass es dem fcl läuft? :roll:
eine allmend-sanierung reicht vollkommen (ok, bei der haupttribüne kommt ein neubau wohl billiger...), einen kommerztempel wie basel, genf, bern, zürich,... brauchen wir nicht!

Verfasst: 31. Aug 2003, 21:38
von Phil Danker
UNDERCOVER hat geschrieben: garantiert ein neues stadion, dass es dem fcl läuft? :roll:
eine allmend-sanierung reicht vollkommen (ok, bei der haupttribüne kommt ein neubau wohl billiger...), einen kommerztempel wie basel, genf, bern, zürich,... brauchen wir nicht!
Nein, es garantiert nicht, dass es dem FCL läuft, aber es garantiert, dass der FCL ein viel grösseres Butched erhält. Und das Geld den Fussball regiert, ist anhand aktuellen Beispielen zu sehen.

Verfasst: 31. Aug 2003, 21:48
von Bierdose
Butchet was ist den das??? :wink: :wink:
Budget nennt man dies, aber easy, jedem kann mal ein Feler :wink: unterlaufen!!

Verfasst: 31. Aug 2003, 22:46
von Partyanimal
Ein neues Stadion garantiert bestimmt nicht automatisch ein grösseres Budget! Wie kommst du nur auf ein solchen Schwachsinn?! Ein neues Stadion ist nur ein Mosaikstückchen auf dem Weg zum ganz grossen Erfolg. Wie es zum Beispiel in Basel (Sorry GA-WISU :oops: ) der Fall war bzw. ist, muss man auch einen Geldgeber finden, der willig ist, viel in den Verein zu investieren. So einen Geldgeber findet man aber nur, wenn die Klubleitung seriös arbeitet usw.

Also, ein Stadion alleine garantiert kein höheres Budget, geschweige denn sportlichen Erfolg!

Verfasst: 31. Aug 2003, 22:56
von BUL-WISU
@ PA

Mit dem Vergleich mit Basel, meine ich:
Dass man mit einem neuen Stadion nicht automatisch Erfolg hat!

Viele hier in diesem Forum denken, dass wir mit einem neuen Stadion gleich Erfolg hätten.
Rosa-Brille-Rulez :oops:
Denkt ihr, dass Basel auch ohne Gigi Oeri solchen Erfolg gehabt hätte?

Verfasst: 1. Sep 2003, 01:20
von gabor gerstenmair
@s'blaue tüüfeli

du meinst, es würden dann ca 10000 zuschauer kommen wenn ein neues stadion stehen würde.
jetz mal abgesehen davon dass die idee mit dem neuen stadion an schwachsinn grenzt (wer soll das bezahlen?), wäre ein mit 10000 leuten gefülltes stadion mit einer 25000er kapazität nicht mal halbvoll.

Verfasst: 3. Sep 2003, 12:54
von Phil Danker
Partyanimal hat geschrieben:Ein neues Stadion garantiert bestimmt nicht automatisch ein grösseres Budget! Wie kommst du nur auf ein solchen Schwachsinn?! Ein neues Stadion ist nur ein Mosaikstückchen auf dem Weg zum ganz grossen Erfolg. Wie es zum Beispiel in Basel (Sorry GA-WISU :oops: ) der Fall war bzw. ist, muss man auch einen Geldgeber finden, der willig ist, viel in den Verein zu investieren. So einen Geldgeber findet man aber nur, wenn die Klubleitung seriös arbeitet usw.

Also, ein Stadion alleine garantiert kein höheres Budget, geschweige denn sportlichen Erfolg!
Stadion > Mehr Einahmen (Zuschauer [MEHR KONSUM] Investoren, Sponsoren) > grösseres Budget.

Verfasst: 3. Sep 2003, 13:06
von Partyanimal
Wie ich bereits erwähnt habe, garantiert ein neues Stadion nicht automatisch höhere Einnahmen. Es kann sogar das Gegenteil der Fall sein, siehe Basel (CHF 250'000.- Miete pro Spiel).

Wie kann man nur so blauäugig sein!? :x

Verfasst: 3. Sep 2003, 13:13
von Phil Danker
Was zahlt der FCL für Mietbeträge ?