Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

lucerne hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Ich staune :!: :idea: :!:
Ähm... wieso? Ist eine reine Annahme von mir. Wenn ich im relativ grossen Stil Geld in einen Verein einschiessen würde, wäre mir schon recht wichtig, dass da der richtige Trainer auf der Bank sitzt. Und da wäre es mir auch 50'000 Stutz oder so Wert, den "falschen" wegzuhaben...
kann mir sogar vorstellen, dass van eck möglicherweise, wenn es denn soweit kommen sollte, nicht unbedingt sich total quer stellen würde. überall wird ja sein absolut blau-weisses herz angebracht. wenn er wirklich nur das beste für den verein möchte, könnte er ja möglicherweise unter dem druck auch freiwillig kürzer oder ein glied zurück treten..

ist vielleicht auch mehr nur eine hoffnung meinerseits :wink:
gut interpretiert
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die Zukunft ist in der Vergangenheit zu suchen!
FCL quo vadis?
Master
Elite

Beitrag von Master »

Admin, lösch dieses posting *nerv*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Die Zukunft ist in der Vergangenheit zu suchen!
In den erfolgreichen Jahren der Vergangenheit? Rausch? Gar Simioni? :shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

*today is tomorrow*
COYI!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wiedermal ein tolles, nichtssagendes Interview mit Natale in der heutigen NLZ. Ausser dass man bezüglich neuen Transfers Geduld haben muss und Keita eventuell zu Buochs abgeschoben werden kann gibts gar nichts neues. Auf einen Wechsel in der Vereins-/Mannschaftsleitung oder des Sportchefs deutet jedenfalls in diesem Interview nichts hin. Es wird munter weitergewurstelt. :?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Radiohead hat geschrieben:Wiedermal ein tolles, nichtssagendes Interview mit Natale in der heutigen NLZ. Ausser dass man bezüglich neuen Transfers Geduld haben muss und Keita eventuell zu Buochs abgeschoben werden kann gibts gar nichts neues. Auf einen Wechsel in der Vereins-/Mannschaftsleitung oder des Sportchefs deutet jedenfalls in diesem Interview nichts hin. Es wird munter weitergewurstelt. :?
SUPER!!! :lol: :lol: :wink: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sehr diplomatisch wie die Verpflichtung von Lehmann verkauft wird. Ich sehe die Sachlage folgendermassen:

Natale bleibt offiziell Sportchef, damit die Kirche im Dorf bleibt und weil er viel Geld in den Club steckt.
Lehmann ist offiziell Assistenztrainer und Mitarbeiter in der tech. Kommission, faktisch aber der neue Sportchef
Lehmann hat viele Beziehungen und einen enormen Sachverstand und ist somit ein Riesengewinn für den FCL. Eigentlich das Beste was zum jetzigen Zeitpunkt geschehen konnte. Ein erster Schritt zurück zur Glaubwürdigkeit des FCL.
Lehmann wird für eine gesunde witzige Kommunikation gegen innen und aussen sorgen, liegt in seinem Naturell.
Vaneck erhält fachmännische und vor allem mentale Unterstützung und wird "dizipliniert". Er wird bleiben, muss sich aber sicher Lehmann anpassen!
Lehmann ist aber nicht der "Alleskönner". Er braucht Unterstützung um dieses Gewurstel zu beenden. Und hier könnte der Knackpunkt liegen. Hinter seiner Verpflichtung war angeblich Mike Hauser die treibende Kraft. Da hätte er ja wenigstens eine glaubwürdige (um dieses Wort dreht sich scheinbar alles) Person im Vorstand des FCL.

Ich werde wieder zum Optimisten. Habe mich schon lange nicht mehr so stark über Neuigkeiten des FCL gefreut.
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Lehmann wird für eine gesunde witzige Kommunikation gegen innen und aussen sorgen, liegt in seinem Naturell.
Habe eher das Gefühl, dass gegen aussen weiterhin Natale kommunzieren wird. Sonst ist der ja überhaupt nicht mehr
glaubwürdig
, da halt das Wort "Sportchef" immer noch auf seinem Visitenkärtchen steht... Ich hoffe einfach, dass sich die Herren in Zukunft absprechen und nicht jeder meint, er müsse kommunzieren (wenn möglich noch inhaltlich unterschiedlich)...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Stefan Lehmann hat so viel ich weiss noch ein eigenes Büro vom SFV aus.
Ist er immernoch Spielervermittler oder jetzt definitiv nurnoch Assistenztrainer? Dort arbeiten 3 Leute, ich weiss das er immer wieder dort ist, weil das Büro auch in meiner Nähe liegt. Aber ich frage mich immerwieder was dort drin abläuft? :roll:

Kann jemand dieses ''geschäft'' näher erklären bzw. sagen was dort gemacht wird?!?!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich finde, dass Lehmann für den FCL ein riesen Gewinn ist. Meine Befürchtung ist, ob sich Lehmann und Van Eck verstehen werden? Den beide haben "relativ sture Grinde". Van Eck hat dies in der letzten Saison schon des öfteren bewiesen. Auch, dass er nicht gewillt ist mit Leuten zu diskutieren, die nicht seiner Meinung sind (sei es Spieler oder Leute im Umfeld). Lehman ist ein Mensch, der gerne seine Meinung sagt. So frage ich mich, ob sich diese beiden verstehen werden. Es währe so zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen nun besinnen und das Ziel, den FCL vorwärts zu bringen und alles für den Klub zu tun nicht mehr aus den Augen verlieren. Dann könnte doch noch Hoffnung aufkommen.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Verheissungsvoll wurde in diesem Thread von ein paar FCL-Insiders immer wieder angekündigt, dass man sich doch keine grosse Sorge um die neue Saison zu machen braucht, da hinter den Kulissen einiges am Laufen sei. Die ersten solcher Ankündigungen liegen bereits 3 Wochen zurück. Getan hat sich in der Zwischenzeit einzig, dass Lehmann neuer ! Mannschafts Assi und Mitglied der technischen Komission ist.
Nun bin ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas verwirrt: Ist das schon alles? Ist da noch mehr am laufen? Oder konnten einige Dinge nicht realisiert werden?
Ich bitte um erklärung...

greez
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Da Lehmann als Mitglied der TK auch zur Unterstützung Natales Sportchef-Aufgaben übernimmt, dürfte wohl klar sein. Von dem her habe ich Hoffnung, dass Lehmann auch den einen oder anderen Spieler nach seinem Gusto herlocken können wird. Doc hat ja gestern angekündigt, dass bereits heute im Testspiel erste Entwicklungen in diese Richtung sichtbar sein werden - warten wir doch also einfach noch ein bisschen ab...!
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Phil Danker hat geschrieben:Verheissungsvoll wurde in diesem Thread von ein paar FCL-Insiders immer wieder angekündigt, dass man sich doch keine grosse Sorge um die neue Saison zu machen braucht, da hinter den Kulissen einiges am Laufen sei. Die ersten solcher Ankündigungen liegen bereits 3 Wochen zurück. Getan hat sich in der Zwischenzeit einzig, dass Lehmann neuer ! Mannschafts Assi und Mitglied der technischen Komission ist.
Nun bin ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas verwirrt: Ist das schon alles? Ist da noch mehr am laufen? Oder konnten einige Dinge nicht realisiert werden?
Ich bitte um erklärung...

greez
Das würde mich auch brennend interessieren. Das mit Lehmann kann doch nicht alles gewesen sein.

Wenn ja :arrow: :(
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:Da Lehmann als Mitglied der TK auch zur Unterstützung Natales Sportchef-Aufgaben übernimmt, dürfte wohl klar sein. Von dem her habe ich Hoffnung, dass Lehmann auch den einen oder anderen Spieler nach seinem Gusto herlocken können wird. Doc hat ja gestern angekündigt, dass bereits heute im Testspiel erste Entwicklungen in diese Richtung sichtbar sein werden - warten wir doch also einfach noch ein bisschen ab...!
phil hat hat schon recht: die viel zittierte gewitterfront machte nicht nur auf veränderungen auf sportlicher sondern auch auf anderer ebene hoffnung.. ich meinerseits hoffe auch, dass der sommer noch nicht vorüber ist und noch gewitterfronten mit grösser intensität über die allmend ziehen werden..
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ich persönlich werde einfach das Gefühl nicht los, dass noch einiges mehr passiert währe, wenn die Finanzen es ermöglicht hätten.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Emmi hat geschrieben:Ich persönlich werde einfach das Gefühl nicht los, dass noch einiges mehr passiert währe, wenn die Finanzen es ermöglicht hätten.
Das ist beim FCL wohl seit Jahren so...:roll:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Gut möglich, dass einige zugesagte Gelder halt noch nicht geflossen sind. Dann müsste man mit den angekündigten Änderungen noch warten, bis man diese finanzieren könnte. Ich weiss nicht ob es so ist. Aber wenn, würde dies mich nicht wundern.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Offensichtlich sehe ich die Verpflichtung von Lehmann völlig anders als einige hier im Forum. Für mich ist Lehmann der Mann, der im sportlichen Bereich neu das Sagen beim FCL hat ! Wie erklärt Ihr Euch, dass er gute andere Gebote ausschlägt, um als Assistent beim FCL zu unterschreiben? Und warum kündigt er Testspieler übers Radio Pilatus an? Da hat einer viel mehr Kompetenzen, als vermutet wird. Faktisch ist dies doch eine "Entmachtung" von Sportchef Natale. Und dies wäre wirklich eine sehr grosse positive Aenderung! Oder bin ich da völlig blauäugig?
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Offensichtlich sehe ich die Verpflichtung von Lehmann völlig anders als einige hier im Forum. Für mich ist Lehmann der Mann, der im sportlichen Bereich neu das Sagen beim FCL hat ! Wie erklärt Ihr Euch, dass er gute andere Gebote ausschlägt, um als Assistent beim FCL zu unterschreiben? Und warum kündigt er Testspieler übers Radio Pilatus an? Da hat einer viel mehr Kompetenzen, als vermutet wird. Faktisch ist dies doch eine "Entmachtung" von Sportchef Natale. Und dies wäre wirklich eine sehr grosse positive Aenderung! Oder bin ich da völlig blauäugig?
offensichtlich hat man natale eine lösung ermöglicht, die es ihm erlaubt, sein gesicht zu wahren, sagen wirs mal so. :wink:
Antworten