Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

Problem liegt in diesem Fall womöglich eher beim FCL als beim Unternehmer...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

warum in aller Welt wird im Moment von alles Seiten versucht UNRUHE beim FCL zu säen ???

Sogar unsere liebe NLZ (kack Zeitung) macht da keine Ausnahme.

Unglaublich, dann halt, gehen wir halt noch einen Monat später rein, hätte am 09.07 eh nicht können!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:warum in aller Welt wird im Moment von alles Seiten versucht UNRUHE beim FCL zu säen ???

Sogar unsere liebe NLZ (kack Zeitung) macht da keine Ausnahme.

Unglaublich, dann halt, gehen wir halt noch einen Monat später rein, hätte am 09.07 eh nicht können!!!
Eigentlich säht ausschliesslich die NLZ die ganze Zeit unruhe! Sind auf irgendeinem Skandalisierungstrip...
grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...

grantler
Kutte

Beitrag von grantler »

Heiri hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:da muss ich die Neue LZ ausnahmsweise in Schutz nehmen... Dass so eine Fehlplanung ein paar Fragen aufwirft, finde ich mehr als nur verständlich.
Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...
danke, jetzt hast dir die antwort gleich selber gegeben :lol:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Heiri hat geschrieben:
Mündliche Zusagen sind eigentlich auch bindend. Fragt sich ein wenig, wie Halter/Eberli Geschäftsbeziehungen führt... Argumentiert wird ja von der Seite, dass alles ausgetestet übergeben werden soll. Deshalb ist der 5. Juli nicht möglich. Aber was wird passieren, wenn die Zeit für den 29. (ist ja nicht viel später) knapp werden sollte? Dann wären die Tests wohl nicht mehr prioritär, sondern die Einhaltung des Termins. Denn ab diesem Zeitpunkt würde es finanziell nicht mehr den FCL treffen, sondern Halter/Eberli.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

prognostiziere mal nächsten knatsch spätestens bei der schlussabrechnung
haut das ding endlich rein
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

200000Franken für was?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

Schwach vom Unternehmen nicht den wahren Grund der Verspätung zu nennen...
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Wiesel hat geschrieben:200000Franken für was?
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

Heiri hat geschrieben:
schwachsinn.

Das Bauprogramm und die Termine.....naja, ein blinder hat bei Baubeginn gesehen das das zeitlich nich klappt. Aber wenn man absichtlich eine ZU kurze bauzeit einplant, bringt man sich eben in die pole-position bei der Auftragsvergabe ;).
Zudem war der Zustand der Almend (Grundwasser) vor beginn der Bauarbeiten bekannt, trotzdem wurde nichts für eine Wasserhaltung unternommen. Resultat ar ein Baustop....
Und das man bei so einem Projekt über einen Winter wie diesen, Zeit verliert, ist mehr als fraglich, es gibt genügend Varianten, um auch -5 grad zu betonieren und und fristgerecht zu arbeiten.
Selbst nach der ersten Verschiebung war klar, das es erneut eine geben wird. Der FCL und seine Fans werden hier einfach nur verarscht.

Mir persönlich ist Schnuppe wann wir da rein können, kommen tut die eröffnung so oder so.
Nur sollte man die Bauführer da mal gehörig in den Arsch tretten.
Für mich ist das link und fingiert.

ps: meiner Meinung nach wird auch der neue termin nocheinmal verschoben. Schuld dann...wahrscheinlich die fasnacht...^^
Scheiss Alkohol
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Stierli ist Schuld! muss halt immer alles durchstieren..
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

als ob der winter sooo schlimm war...
ACAB
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Da sind ja die polnischen Stadien noch schneller fertig..........und dort ist der Winter noch härter :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Heiri
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Heiri »

whiteside reloaded hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
schwachsinn.

Das Bauprogramm und die Termine.....naja, ein blinder hat bei Baubeginn gesehen das das zeitlich nich klappt. Aber wenn man absichtlich eine ZU kurze bauzeit einplant, bringt man sich eben in die pole-position bei der Auftragsvergabe ;).
Zudem war der Zustand der Almend (Grundwasser) vor beginn der Bauarbeiten bekannt, trotzdem wurde nichts für eine Wasserhaltung unternommen. Resultat ar ein Baustop....
Und das man bei so einem Projekt über einen Winter wie diesen, Zeit verliert, ist mehr als fraglich, es gibt genügend Varianten, um auch -5 grad zu betonieren und und fristgerecht zu arbeiten.
Selbst nach der ersten Verschiebung war klar, das es erneut eine geben wird. Der FCL und seine Fans werden hier einfach nur verarscht.

Mir persönlich ist Schnuppe wann wir da rein können, kommen tut die eröffnung so oder so.

ps: meiner Meinung nach wird auch der neue termin nocheinmal verschoben. Schuld dann...wahrscheinlich die fasnacht...^^
so gut wie du bescheid weisst, bist du ja anscheinend an dem ganzen Beteiligt, warum hast dann keinen Einfluss genommen?

zum ganzen nur soviel: gemäss NLZ ist die Vertragliche Übergabe vom Unternehmer zum Bauherrn auf Ende Juli terminiert. Stand Heute erfüllt der Unternehmer also seine Pflicht.

John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

Wiesel hat geschrieben:Da sind ja die polnischen Stadien noch schneller fertig..........und dort ist der Winter noch härter :!:
:lol:

Terminplan war nicht zu eng, Hauptgrund ist der Preis, das GU hat sich brutal verschätzt und will jetzt bei den Handwerkern sparen... das Problem ist die Handwerker machen bei solchen Preisen nicht mit, d.h zwenig Büetzer...

Die ganze Geschichte aus eigener Erfahrung miterlebt!
Trotzdem Danke für die Verspätung:

Erstes Spiel ein Ernstkampf
Kein BVB :puke:
Keine -KOMMERZ- Eröffnungsveranstaltung
2 Wochen länger Zeit um den Punkt zu machen

btw: R.I.P. ALLMEND
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
polterer
Supporter
Supporter

Beitrag von polterer »

Mystery hat geschrieben:als ob der winter sooo schlimm war...
fakt! Denken die, im Winter (was wir auch jetzt eigentlich noch haben) sei nie weniger als 5°C ? hatten wohl noch selten einen solch warmen winter..

Ps: GU eh fürn Arsch. hauptsache alles von China einkaufen, in amerika fertigen lassen und dann in der Schweiz von irgendwelchen zugewanderten Unternehmen einbauen lassen. höi !
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

polterer hat geschrieben:
Mystery hat geschrieben:als ob der winter sooo schlimm war...
fakt! Denken die, im Winter (was wir auch jetzt eigentlich noch haben) sei nie weniger als 5°C ? hatten wohl noch selten einen solch warmen winter..

Ps: GU eh fürn Arsch. hauptsache alles von China einkaufen, in amerika fertigen lassen und dann in der Schweiz von irgendwelchen zugewanderten Unternehmen einbauen lassen. höi !
absolute Zustimmung

der GU hat von der Eingabe des Projektes gewusst, dass die zeit nie reicht. Das ganze ist ein abgekartetes Spiel vom GU
Anliker will einfach sein Geld rausholen, welches zur Simioni Zeit in den Verein gebuttert wurde.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

Heiri hat geschrieben:
whiteside reloaded hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Fehlplanung wo? Vertrag wird ja (voraussichtlich) eingehalten. Was mündliche Zusagen und Kommunikation allgemein betrifft ist klar dass dies nicht okay ist. Jedoch schon auch recht naiv vom FCL alles zu planen ohne was schriftliches zu haben...
schwachsinn.

so gut wie du bescheid weisst, bist du ja anscheinend an dem ganzen Beteiligt, warum hast dann keinen Einfluss genommen?

zum ganzen nur soviel: gemäss NLZ ist die Vertragliche Übergabe vom Unternehmer zum Bauherrn auf Ende Juli terminiert. Stand Heute erfüllt der Unternehmer also seine Pflicht.
nein bin ich nicht, aber wie gesagt vom Fach.........
Scheiss Alkohol
Antworten