Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Chäfer »

maré hat geschrieben:Macht doch selber Stimmung ihr Besserwisser...mein Gott...
aber maré, die haben für den eintritt viel geld bezahlt und wollen gefälligst unterhalten werden!
Radiohead
Elite

Beitrag von Radiohead »

Chäfer hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Macht doch selber Stimmung ihr Besserwisser...mein Gott...
aber maré, die haben für den eintritt viel geld bezahlt und wollen gefälligst unterhalten werden!
müssen sich halt alle noch ein bisschen gedulden bis die 500 alten Stimmungsmacher gegen die 500 neuen ausgetauscht wurden. *Hoffnungsschimmer*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

maré hat geschrieben:Kommt noch dazu, dass beim Bau der Swissporarena genau auf diese Fans Rücksicht genommen wurde und dass man ihnen ein Graffiti und eine Stehplatztribüne eingerichtet hat.
Wohl bestes Beispiel, wie gut die Hirnwäsche von Walti funktioniert! Da wird einfach nachgeplappert, was Stierli erzählt!

Das Graffiti hat also der FCL eingerichtet? :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

Ich frag mich echt was sich solche Leute überlegen. Tun sie dies überhaupt oder schreiben Sie einfach den NLZ-Artikel ab? Haben sie ihre Leserbriefe mal durchgelesen und nach Widersprüchen geprüft? Sind das wirklich Sorgen, die sie bewegen oder lassen sie sich von der regional einseitigen Medienberichterstattung mitreissen? füf
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Mafia NLZ.Kudi Müller bei Stadionbesichtigungen wohl auch gut am töibele gäge die Toble.....muss man sich merken!! Dank an User *** für Infos!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Ja, weil die FCL-Hauszeitung nichts FCL-Kritisches duldet... Schon mal darüber nachgedacht, weshalb nur durchwegs "positive" Stimmen zum Verbot in der NLZ kommen?
Fotos findest du hier...
Bild
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Wiesel hat geschrieben:Mafia NLZ.Kudi Müller bei Stadionbesichtigungen wohl auch gut am töibele gäge die Toble.....
gegen die NLZ-Toble oder die Pyroholliganchaotenkinderfresser-Toble? kleiner aber feiner Unterschied.. :D
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

ich frage mich einfach, wie lange es sich diese "Zeitung" leisten kann, so krass gegen eine Fankurve zu schreiben.
Master
Elite

Beitrag von Master »

maré hat geschrieben:ich frage mich einfach, wie lange es sich diese "Zeitung" leisten kann, so krass gegen eine Fankurve zu schreiben.
ähm.. ewig, wieso?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

einfach weiter aufklärungsarbeit betreiben! sogar meine eltern setzen sich mit dem thema anders auseinander, seit sie den stelzbock gelesen haben. es gibt noch viel zu tun! man kann es den nicht "aufgelärten" nicht einmal verübeln. es liegt an jedem von uns, gegensteuer zu geben!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

H4 hat geschrieben:einfach weiter aufklärungsarbeit betreiben! sogar meine eltern setzen sich mit dem thema anders auseinander, seit sie den stelzbock gelesen haben. es gibt noch viel zu tun! man kann es den nicht "aufgelärten" nicht einmal verübeln. es liegt an jedem von uns, gegensteuer zu geben!
genau, bei uns im geschäft lassen sich die leute auch nicht mehr von der NLZ verarschen...

...gerade heute noch ein paar stelzböcke verteilt...hehe...
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

maré hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:einfach weiter aufklärungsarbeit betreiben! sogar meine eltern setzen sich mit dem thema anders auseinander, seit sie den stelzbock gelesen haben. es gibt noch viel zu tun! man kann es den nicht "aufgelärten" nicht einmal verübeln. es liegt an jedem von uns, gegensteuer zu geben!
genau, bei uns im geschäft lassen sich die leute auch nicht mehr von der NLZ verarschen...

...gerade heute noch ein paar stelzböcke verteilt...hehe...
Kann mir einer noch paar Exemplare zustellen? Würde auch gerne noch ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Die selbstausgedruckten PDF-Versionen kommen diesbezüglich leider nicht so "professionell" rüber...
G O S S L E
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

GROSSES KINO :!:
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

blue-devil hat geschrieben:GROSSES KINO :!:
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

LOZÄRN STOHD UF!

Am Samstag Vormittag haben rund 60 FCL-Fans geschlossen ihr Sitzplatz-Saisonabo auf der Geschäftsstelle des FC Luzern zurückgegeben. Damit zeigen sich nun auch Sitzplatz-Zuschauer solidarisch mit der aktiven Fanszene und protestieren gegen das vom FCL-Vorstand verhängte Fahnenverbot und die Kürzung der Beiträge an die Fanarbeit.

Die zahlreichen und langjährigen Fans äusserten ihren Unmut mit dutzenden kreativen Protestslogans, die sie symbolisch auf selbst mitgebrachte Klappsitze klebten. Nach dem Motto "Wir wollen zusammenSTEHEN - Das reisst uns von den Sitzen", tauschten die Fans ihre zurückgegebene Sitzplatz-Saisonkarte für ein günstigeres Stehplatz-Abo ein.

Mit ihrer Aktion möchten die Fans darauf aufmerksam machen, dass ein grosser Teil der älteren und gemässigten Zuschauer hinter der aktiven Fanszene steht. Die authentische und vitale Luzerner Fankultur darf nicht durch ein zahlungskräftigeres Eventpublikum ausgetauscht werden. Darüber hinaus soll der FCL seine Kommunikations- und Diskussionskultur überdenken und Probleme nicht pauschal und radikal mit populistischen Scheinlösungen bekämpfen.

Sollte der FC Luzern seine Drohungen wahr machen und Gelder für die erfolgreiche Fanarbeit streichen, werden die Fans die aus den Saisonkarten zurückerstatteten Beträge - insgesamt über 10'000 Franken - der Fanarbeit vermachen, um die negativen Folgen eines solchen Vorgehens abzufedern.

Medienvertreter von Radio DRS und Radio Central waren vor Ort, um über den friedlichen Protest zu berichten. Die Neue Luzerner Zeitung war nicht anwesend.

Bild

Bild

Flyer zum Protest hier: http://allmend-united.org/wp-content/up ... ht-auf.pdf

Bericht, Fotos, Medienbeiträge, etc. werden nächstens auf http://www.facebook.com/allmendunited & http://www.allmend-united.org veröffentlicht.

Besten Dank noch an Backofenvorheizer, TW, AL & Friends für den tollen Brunch!
Zuletzt geändert von tuce am 17. Dez 2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Camel
Administrator
Administrator

Beitrag von Camel »

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendunge ... 05249.html" onclick="window.open(this.href);return false;
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

Jungs und Mädels, ihr macht mich Stolz! Stolz Luzerner zu sein.

Zum Verhalten der NLZ, einmal mehr eine Schande. Aber man hat ja nichts anderes erwartet.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Die Neue Luzerner Zeitung hat sich entschieden, der Aktion keine Aufmerksamkeit zu schenken.

wie gehabt..
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

Grande Radio Central
Grande Drs1

Danke für seriösen Journalismus!
Kante
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Kante »

Schade durfte Büsche noch seinen Senf dazugeben... Nimmt mich wunder ob die von ihm kommunizierten Zahlen so wirklich korrekt sind.
G O S S L E
Antworten