WORD! schon vor dem elfmeterschiessen hätten security vor den sion block gehört...aber nein...die geschichte ist bekannt...Radiohead hat geschrieben:Übertriebener Aktionismus nur weil seit seeehr langer Zeit wiedermal etwa passierte und es gar nie dazu gekommen wäre, wenn man genügend ausgebildetes Personal (Qualität vor Quantität) vor den Sion Block hingestellt hätte und diese Hampelmänner gar nie den Platz hätten betreten können.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wann beginnt die Zukunft?
-
- Elite
- Forumgott
wenn es umgekehrt wäre (fcl auswärts und ein haufen bullen vor dem block, in dieser situation), dann würde es heissen, die bullen waren unnötig vor dem block, und sie würden so nur provozieren.Maréchaux hat geschrieben:WORD! schon vor dem elfmeterschiessen hätten security vor den sion block gehört...aber nein...die geschichte ist bekannt...Radiohead hat geschrieben:Übertriebener Aktionismus nur weil seit seeehr langer Zeit wiedermal etwa passierte und es gar nie dazu gekommen wäre, wenn man genügend ausgebildetes Personal (Qualität vor Quantität) vor den Sion Block hingestellt hätte und diese Hampelmänner gar nie den Platz hätten betreten können.
Anlässlich des Cup Halbfinalspiels vom 13. April zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion kam es zu Ausschreitungen. Erste Gegenmassnahmen werden sofort umgesetzt.
Während dem Spiel Cup Halbfinalspiel vom 13. April zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion kam es zu Ausschreitungen. Wie es in einer Mitteilung des FC Luzern heisst, verurteile der Club solche Szenen und bedauere diese Vorfälle.
Analysen der Vorfälle mit den Verantwortlichen der Polizei, der Securitas und dem Fanprojekt hätten aufgezeigt, dass Optimierungen zur Verhinderung solcher Situationen möglich seien. Der FC Luzern prüfe – neben schweizweiten Stadionverboten –, auch den zivilrechtlichen Weg zu beschreiten um die Verursacher auch finanziell zur Rechenschaft zu ziehen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Mehr Videoüberwachung, weniger Alkohol im Gästesektor
Aufgrund der Analysen wurde ein Massnahmenkatalog mit Punkten erstellt, welche sofort umgesetzt werden:
bauliche Anpassungen innerhalb des Stadions Allmend
Intensivierung der Videoüberwachung
punktuelle Erhöhung des Sicherheitsaufgebotes
Optimierungen der Einsatzschwerpunkte
vermehrtes Alkoholverbot im Gästesektor
erhöhte Identitätskontrollen von Besuchern in Zusammenarbeit mit der Polizei
Der FC Luzern setzt weiterhin auf den direkten Dialog mit den Fangruppierungen und sei überzeugt, dass das Fanprojekt sehr gute Arbeit leiste.
aus www.zisch.ch
Während dem Spiel Cup Halbfinalspiel vom 13. April zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion kam es zu Ausschreitungen. Wie es in einer Mitteilung des FC Luzern heisst, verurteile der Club solche Szenen und bedauere diese Vorfälle.
Analysen der Vorfälle mit den Verantwortlichen der Polizei, der Securitas und dem Fanprojekt hätten aufgezeigt, dass Optimierungen zur Verhinderung solcher Situationen möglich seien. Der FC Luzern prüfe – neben schweizweiten Stadionverboten –, auch den zivilrechtlichen Weg zu beschreiten um die Verursacher auch finanziell zur Rechenschaft zu ziehen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Mehr Videoüberwachung, weniger Alkohol im Gästesektor
Aufgrund der Analysen wurde ein Massnahmenkatalog mit Punkten erstellt, welche sofort umgesetzt werden:
bauliche Anpassungen innerhalb des Stadions Allmend
Intensivierung der Videoüberwachung
punktuelle Erhöhung des Sicherheitsaufgebotes
Optimierungen der Einsatzschwerpunkte
vermehrtes Alkoholverbot im Gästesektor
erhöhte Identitätskontrollen von Besuchern in Zusammenarbeit mit der Polizei
Der FC Luzern setzt weiterhin auf den direkten Dialog mit den Fangruppierungen und sei überzeugt, dass das Fanprojekt sehr gute Arbeit leiste.
aus www.zisch.ch
bullen mit helm und kanone im anschlag bitte nicht mit security vergleichen...Alpenloewe hat geschrieben:wenn es umgekehrt wäre (fcl auswärts und ein haufen bullen vor dem block, in dieser situation), dann würde es heissen, die bullen waren unnötig vor dem block, und sie würden so nur provozieren.Maréchaux hat geschrieben:WORD! schon vor dem elfmeterschiessen hätten security vor den sion block gehört...aber nein...die geschichte ist bekannt...Radiohead hat geschrieben:Übertriebener Aktionismus nur weil seit seeehr langer Zeit wiedermal etwa passierte und es gar nie dazu gekommen wäre, wenn man genügend ausgebildetes Personal (Qualität vor Quantität) vor den Sion Block hingestellt hätte und diese Hampelmänner gar nie den Platz hätten betreten können.
ps. ziemlich faires statement, fcl!
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
- hässig-AL
- Forumgott
haette aber dann viele , nein sehr viele securis gebraucht um diese meute aufzuhalten. da genügen 5-10 bullen in montur nicht.puur hat geschrieben:bullen mit helm und kanone im anschlag bitte nicht mit security vergleichen...Alpenloewe hat geschrieben:wenn es umgekehrt wäre (fcl auswärts und ein haufen bullen vor dem block, in dieser situation), dann würde es heissen, die bullen waren unnötig vor dem block, und sie würden so nur provozieren.Maréchaux hat geschrieben: WORD! schon vor dem elfmeterschiessen hätten security vor den sion block gehört...aber nein...die geschichte ist bekannt...
ps. ziemlich faires statement, fcl!
dann wäre es wieder provokation gewesen, wegen 30 securis vor dem block
jep! diesbezüglich statement von rh gleichermassen ein wenig übertrieben.puur hat geschrieben:ps. ziemlich faires statement, fcl!Radiohead hat geschrieben:Übertriebener Aktionismus nur weil seit seeehr langer Zeit wiedermal etwa passierte und es gar nie dazu gekommen wäre, wenn man genügend ausgebildetes Personal (Qualität vor Quantität) vor den Sion Block hingestellt hätte und diese Hampelmänner gar nie den Platz hätten betreten können.
wäre ja ne rein prophylaktische massnahme gewesen, welche ein einschreiten kaum nötig gemacht hätte.Alpenloewe hat geschrieben:haette aber dann viele , nein sehr viele securis gebraucht um diese meute aufzuhalten. da genügen 5-10 bullen in montur nicht.
30 unbewaffnete securitas wirken wesentlich harmloser als 10 vollbewaffnete polypen od. protectas-hobby-cops.
btw: solo schwinger!
ich mach die säge - bayern hat verloren
- hässig-AL
- Forumgott
nicht , dass du mich falsch verstehst, ich würde auch nie cops vor der kurve begrüssen, ganz im gegenteil.puur hat geschrieben:wäre ja ne rein prophylaktische massnahme gewesen, welche ein einschreiten kaum nötig gemacht hätte.Alpenloewe hat geschrieben:haette aber dann viele , nein sehr viele securis gebraucht um diese meute aufzuhalten. da genügen 5-10 bullen in montur nicht.
30 unbewaffnete securitas wirken wesentlich harmloser als 10 vollbewaffnete polypen od. protectas-hobby-cops.
btw: solo schwinger!
Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
für mich steht der Kader! aenderungen/Ergänzungen bitte erst wieder in der winterpause, wenn dann noch notwendig. irgendwie glaube ich noch nicht daran. nur abgänge von Gaijc, frimpong, scarione und ravasi gegen die zwei zuzüge von yakin und Ianu ......
Top 3, what else
Also die Verpflichtungen von Paiva und Frimpong (Transferaktionismus) fand ich letztes Jahr gar nicht mal so Scheisse... wie gesagt, Kontinuität ist ja ganz nett, aber halt nur wenn man in den oberen Rängen der Tabelle platziert ist.locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
für mich steht der Kader! aenderungen/Ergänzungen bitte erst wieder in der winterpause, wenn dann noch notwendig. irgendwie glaube ich noch nicht daran. nur abgänge von Gaijc, frimpong, scarione und ravasi gegen die zwei zuzüge von yakin und Ianu ......
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Sorry, aber im Sturm bräuchte man noch eine Ergänzung. Rest kann man so stehen lassen.locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
Nello-Ersatz?Gunner hat geschrieben:Sorry, aber im Sturm bräuchte man noch eine Ergänzung. Rest kann man so stehen lassen.locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Wenn für dich wirklich dieser Kader nun steht, dann gute nacht Luzern!locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
Mit dem jetztigen Spielermaterial wird man keinen Blumentopf gewinnen. Anstatt einen auf Hakan Yakin Super-Transfer zu machen, hätte man besser 3-4 kluge Transfers getätigt...
Hakan ist vielleicht nicht der gescheiteste, aber fussball spielen kann er.Delling hat geschrieben:Wenn für dich wirklich dieser Kader nun steht, dann gute nacht Luzern!locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.locärne hat geschrieben:lasst doch die Kirche im Dorf. erstens ist die saison noch nicht gegessen und zweitens soll man doch nicht immer wieder die gleichen Fehler machen! wenn im Fall eines abstieges wieder fast die gesamte mannschaft ausgetauscht wird, kommt der FCL nie auf einen grünen zweig. Solche voten sind für mich schlicht unverständlich ....
Mit dem jetztigen Spielermaterial wird man keinen Blumentopf gewinnen. Anstatt einen auf Hakan Yakin Super-Transfer zu machen, hätte man besser 3-4 kluge Transfers getätigt...
easy, mit Yakin und chiumiento fehlten die 2 Kreativspieler und weiter blieb Vescovac nur auf der bank. bereits im spiel gegen GC wird es umstellungen geben und dann sehen wir, ob es für blumentöpfe reicht ........Delling hat geschrieben:Wenn für dich wirklich dieser Kader nun steht, dann gute nacht Luzern!locärne hat geschrieben:Fcl nicht abgestiegen und kein transferaktionismus!!! genau so soll es sein. mir scheint man setzt erstmals seit ewig auf kontuinität und dies hat sich in Bellinzona schon einmal ausbezahlt. diesbezüglich guter artikel gestern in der NLz. hoffe schwer, dass die Worte von stierli nicht leere worthülsen sind sondern umgesetzt werden.
Top 3, what else