Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben: Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
bist du besoffen? :D
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@ h!j4ck3r

Ne, sowas würde es in Luzern NIE geben........
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben: Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
bist du besoffen? :D
Wart's nur ab!! Ich traute mich ja nicht mehr auf das Euphoriepedal zu treten, aber nun kann ich nicht mehr anders. Was muss der FCL noch beweisen? Reicht ein Aufstieg? Oder braucht es zusätzlich den Cupsieg? Oder in der nächsten Saison einen Platz, der zu internationalen Spielen berechtigt? Oder was?
Hehja! Macht die Augen auf. Es wäre vielleicht einmal wert, über die Möglichkeiten des FCL zu diskutieren und nicht über
- Fangesänge
- Kutten und andere Konsorten
- ob man im Forum erwünscht ist oder nicht
- über AUF JETZT und andere Platitüden
- über Pyro und Polonaise
- etc
Es geht um den FCL und der ist jetzt so richtig am Durchstarten. Und dies meiner Meinung nach wegen Van Eck. Die ersten Gesänge waren ja im Stadion bereits zu hören. Und das Interview auf U1 heute abend war doch schon ziemlich souverain!!!!

Habe fertig
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

also dann, auf jetzt zum thema rené van eck... :P :wink:

ich bin der meinung, dass man mit diesem kader wohl oder übel vorne mitkicken muss. van eck ist sicher ein guter trainer punkto trainingsgestaltung und einfach als typ mit seiner lockeren, aber dennoch ehrgeizigen art. was ihm (noch?) etwas abgeht sind taktik und (logo bei dem alter) erfahrung. ein trainer verdient das prädikat "einer der besten" erst dann, wenn er erstens erfolge vorweisen kann (wo wären die bei van eck?) und zweitens auch erfahrung bei einigen clubs sammeln konnte (oder alternativ über einen längeren zeitraum bei einem verein).

aber sicher, aus van eck kann was werden. ein erster schritt war der gewonnene interne machtkampf, ein nächster könnte der nla-aufstieg sein. aber auch dann wird er noch nicht zu den besten trainer in der schweiz gehören, dafür braucht es mehr.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

all das gehört aber auch zum FCL

als lang"jähriger" van Eck Befürworter melde ich mich auch und muss sagen: genial wie Rene Rausch immer mehr ins Abseits drängt. Von Rausch hört man seit der Libero Geschichte auch nichts mehr, kein Gestänkere, keine Verbesserungsvorschläge. Van Eck macht die Aufstellung selbst und dies aus meiner Sicht sehr gut...weiter so

Als besten Trainer der Schweiz würde ich ihn jedoch (noch) nicht bezeichnen...
BCL '12
DCS '14
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:generell wird viel zu viel gewechselt. so libero-pröbeleien kann man von mir aus in der vorbereitung machen, aber nicht während den ernstkämpfen! die spieler werden auf dem feld rumgeschoben wie schachfiguren. keiner weiss, wo er das nächste mal spielen wird, konstanz ist ein fremdwort. doch nicht genug, dazu kommen noch völlig unverständliche wechsel.
Genau dies ist das Problem. Und Vaneck wird sich jetzt nicht mehr dreinschwatzen lassen. Rausch mag ja gut und recht sein, aber seine Taktik ist von vorgestern. Zuerst stellte er gegen den Willen von Vaneck Ch. Schwegler in die Innenverteidigung, dann die Liberosache. Und all dies nur, weil Luzern gegen Kriens abgesackt ist. Lasst den Trainer Vaneck die Aufstellung machen, dann sieht der FCL bald wieder Land !!
Und wie er Land sieht. Rene Vaneck hat sich endlich von Rausch gelöst und der FCL reitet auf einer Erfolgswelle sondergleichen. Klasse Rene !! Ich denke er hat jetzt auch den letzten Fan überzeugt. Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Ist sicher etwas ehrgeizig Deine Aussage werter Garfield. Ich würde es eher so sagen. Zur Zeit ist René die Beste Lösung für den FCL! Weiter ist es positiv, dass wir in der Nat. B spielen. Da kann er weitere Erfahrungen und Erfolge sammeln. Möchte die verschiedenen Statements lesen, wären wir im A und hätten eine Negativserie!

Darum sage ich: Mit René in die Nat. A und dann schauen wir weiter!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Der beste Trainer der Schweiz ist momentan Hanspeter Latour, auch wenn ihm diese Ehre an diesem komischen Fussballabend noch nie zuteil wurde, weil sich immer alles um den FC Basel dreht. Ich sage bewusst "momentan", denn auch dieses Blatt kann sich ploetzlich wieder drehen. Ich kann mich noch an die Euphorie um Roy Hodgson erinnern, als er auf der Erfolgswelle ritt. Wo ist er nun? Nirgends, kein Schwein kuemmert sich mehr um ihn.

Darum gefaellt mir die Aussage von Gody viel besser: der van Eck passt einfach zum FCL. Nicht mehr und nicht weniger. Und solange er Erfolg hat, wird man ihn lieben. Kehrt das Ganze wieder einmal, wird auch die Meinung hier im Forum kehren. Ich mag dem René den Erfolg wirklich goennen, da ich es schaetze, mit wie viel Herzblut er beim FCL mittut. Solche Typen braucht der FCL. Sollte der FCL wieder mal verlieren oder gar den Aufstieg verpassen, dann duerfen wir die vielen positiven Aeusserungen, welche nun hier im Forum zu lesen sind, nicht vergessen.
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Ich sage nur, wir Luzerner sind wohl bescheiden geworden. Wenn jemand in der ChL ein paar Spiele gewinnt, sich dann aber nicht mal auf den Topplätzen halten kann und als ehemaliger NLA Club hinter NLB Clubs her kicken (zudem kann ich nicht einmal sagen, dass die Tops gut kicken, hier kickt niemand gut, wobei kicken noch ein milder Ausdruck ist, dabei wollen wir doch Fussball sehen) muss. Ein Sieg gegen einen solchen Verein zur grossen Sensation wird, wobei all diese Siege einfach nur Pflicht sind. Und hierfür Van Eck noch als besten Trainer zu betiteln ist ja derb. Wofür denn bester Trainer? Dass wir tollen Fussball spielen, die Fans wieder in Scharen kommen und wir in die SL aufsteigen? Denkste, geträumt.

Die Zeit ist gekommen, es hätte nie passieren dürfen. Er mag ein netter Typ sein, aber unfähig dazu.

So long.. Hopp FCL.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ill_Phil hat geschrieben:
Vaneck ist für mich einer der besten Trainer in der Schweiz!!
Ich sage nur, wir Luzerner sind wohl bescheiden geworden. Wenn jemand in der ChL ein paar Spiele gewinnt, sich dann aber nicht mal auf den Topplätzen halten kann und als ehemaliger NLA Club hinter NLB Clubs her kicken (zudem kann ich nicht einmal sagen, dass die Tops gut kicken, hier kickt niemand gut, wobei kicken noch ein milder Ausdruck ist, dabei wollen wir doch Fussball sehen) muss. Ein Sieg gegen einen solchen Verein zur grossen Sensation wird, wobei all diese Siege einfach nur Pflicht sind. Und hierfür Van Eck noch als besten Trainer zu betiteln ist ja derb. Wofür denn bester Trainer? Dass wir tollen Fussball spielen, die Fans wieder in Scharen kommen und wir in die SL aufsteigen? Denkste, geträumt.

Die Zeit ist gekommen, es hätte nie passieren dürfen. Er mag ein netter Typ sein, aber unfähig dazu.

So long.. Hopp FCL.
Schöne Worte! Lies noch einmal oder mehrmals mein von Dir gepostete Zitat. Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf !
Ah ja und noch was. Der FCL legt eine Serie hin, wie seit Jahren nicht mehr und verliert nun ein einziges Spiel. Und dies noch auswärts. Zählt dies nun mehr als die letzten Spiele? Grosse Worte für einen neuen Forumuser....
FCL quo vadis?
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

kann man nach 5 Siegen in Folge nicht mal auswärts verlieren ohne, dass der Trainer gleich in Frage gestellt wird. 1. Fehlten 3 Stammspieler und 2. war es auswärts. Nebenbei hat Concordia auch schon Bellinzona geschlagen zu Hause...mir ist diese Niederlage 1000 mal lieber als eine im nächsten Heimspiel gegen Sion oder die Woche darauf gegen Yverdon. Und manchmal kann eine Niederlage zur rechten Zeit ja auch förderlich sein. Also hört auf mit dem ewigen gemotze am Trainer und diesem doch allzu extremen Pessimismus.
BCL '12
DCS '14
Ill_Phil
Supporter
Supporter

Beitrag von Ill_Phil »

So, bleibt mal auf dem Boden. Eine riesen Serie nennst du das, gegen solche Klubs. Ist/war ja kein wunder, nur anstatt so ein rieses Drama zu gestalten (boah sind wir gut), sollte man sich die Frage stellen, wo sind wir denn? In der ChL. Egal welche (wie du meinst) riesen Serie es auch ist, diese Serie ist nicht mehr als Pflicht! Eigentlich sollte diese Serie nichs Spezielles sein, es sollte 'normal' sein, wenn wir rauf wollen.

VanEck nochmals zu FCL-Wil, anscheinend sein Wunschfussball. In Relation des erbärmlichen Wils aber auch kein Wunder.

Ansprüche sind gesunken, Pflichtsiege werden zu einer historischen Serie aufgejubelt, Trainer werden gelobt bis weiss ich wo, man fühlt sich ja wie im Kampf um den Meistertitel.

Ob neuer User oder nicht, wayne interessierts, dann lerne mich kennen :wink:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Ill_Phil hat geschrieben: Egal welche (wie du meinst) riesen Serie es auch ist, diese Serie ist nicht mehr als Pflicht! Eigentlich sollte diese Serie nichs Spezielles sein, es sollte 'normal' sein, wenn wir rauf wollen.

VanEck nochmals zu FCL-Wil, anscheinend sein Wunschfussball. In Relation des erbärmlichen Wils aber auch kein Wunder.

Ansprüche sind gesunken, Pflichtsiege werden zu einer historischen Serie aufgejubelt, Trainer werden gelobt bis weiss ich wo, man fühlt sich ja wie im Kampf um den Meistertitel.

Ob neuer User oder nicht, wayne interessierts, dann lerne mich kennen :wink:

bin ich ziemlich gleicher meinung... freu mich uebrigens auf mittwoch abend... riesen derby im maracana do rio de janeiro.. flamengo gegen corinthians.. werde dann ein paar pics ins forum stellen.. bis dann geniesse ich aber noch die copacabana und ipanema- beaches..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum. Vergesst endlich die Zeiten des Meistertitels! Die CHL ist Realität und an der muss man sich momentan orientieren. Und deshalb ist eine Serie von 5 Siegen in Folge nicht eine Bagatelle sondern für den aktuellen Stand ein sehr schöner Erfolg !!!
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum. Vergesst endlich die Zeiten des Meistertitels! Die CHL ist Realität und an der muss man sich momentan orientieren. Und deshalb ist eine Serie von 5 Siegen in Folge nicht eine Bagatelle sondern für den aktuellen Stand ein sehr schöner Erfolg !!!
Garfield, ich schätze dein positives Denken. Manchmal schwappt es sogar zu mir über. Doch in diesem Punkt möchte ich dir einfach folgende Anregung geben:

Es war die Clubleitung, namentlich der Präsident, der Sportchef, der Teamchef und der Trainer, welche vor der Saison klar die Marschrichtung vorgaben; Aufstieg hiess das klare Ziel. Alles andere als dieses Verdikt wäre ene riesen Entäuschung.
Um dieses Ziel zu erreichen darf man gegen Gegner der zweiten Tabellenhälfte einfach nicht verlieren. Und bei Gegner der oberen Tabellenhälfte darf man sich ein, zwei Ausrutscher erlauben. Mehr aber auch nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Will eine Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, muss sie durch die NLB durchmaschieren.
Doch gegen kleine Gegner hat man bereits 3 Niederlagen eingefangen. Wie wird es aussehen nach den nächsten 5 Partien gegen wirkliche Gegner?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Aber davon lebt ja gerade der Fussball. Wieso verliert Basel gegen Thun und Aarau? Real Madrid gegen Bilbao etc? Dies ist genau das Interessante, dass auch Spiele gegen sogenannte Kleine verloren gehen. Entscheidend werden die Direktbegegnungen mit den grossen Teams und die Heimspiele sein.
Was ich damit sagen möchte; auch wenn der FCL zwischendurch gegen sogenannte kleine Clubs verliert, richte ich nicht über die Qualität der Mannschaft, solange die allgemeine Richtung - gegen oben- stimmt. Diese Mannschaft vor allem die Jungen machen einen Entwicklungsprozess durch. Den grössten Schritt nach vorne machte zuletzt Ronny Hodel. Nun erwarte ich von Ch. Schwegler und vor allem von Diethelm einen Schub. Wenn dann ein Tchouga und ein Calapes seine Form behält, Vogt weniger eigensinnig spielt und Nidi seine Limiten erkennt und sich zuerst der Defensive widmet, dann möchte ich einmal sehen, wie die Kritik hier im Forum ausfällt.
Nocheinmal: Diese Mannschaft hat Qualität und whs das grösste Entwicklungspotential seit den Wuschu-/Freizeiten. Aber man darf einfach keinen Durchmarsch erwarten. Wenn Luzern am Schluss auf dem 1.Platz steht, ist mir im Laufe der Saison jede Plazierung recht!
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Garfield hat geschrieben:Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum.
Naja Garfield, der grösste Träumer von allen hier im Forum bist wohl du...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wie spielte Luzern in der Vergangenheit? Richtig! Gegen kleinere Gegner hatten und haben Sie immer MUEHE! Gegen die sog. Grossen machen Sie aber Riesenspiele!

Genau das ist es, warum ich "relativ" optimistisch in die Zukunft schaue :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:Aber davon lebt ja gerade der Fussball. Wieso verliert Basel gegen Thun und Aarau? Real Madrid gegen Bilbao etc? Dies ist genau das Interessante, dass auch Spiele gegen sogenannte Kleine verloren gehen. Entscheidend werden die Direktbegegnungen mit den grossen Teams und die Heimspiele sein.
Was ich damit sagen möchte; auch wenn der FCL zwischendurch gegen sogenannte kleine Clubs verliert, richte ich nicht über die Qualität der Mannschaft, solange die allgemeine Richtung - gegen oben- stimmt. Diese Mannschaft vor allem die Jungen machen einen Entwicklungsprozess durch. Den grössten Schritt nach vorne machte zuletzt Ronny Hodel. Nun erwarte ich von Ch. Schwegler und vor allem von Diethelm einen Schub. Wenn dann ein Tchouga und ein Calapes seine Form behält, Vogt weniger eigensinnig spielt und Nidi seine Limiten erkennt und sich zuerst der Defensive widmet, dann möchte ich einmal sehen, wie die Kritik hier im Forum ausfällt.
Nocheinmal: Diese Mannschaft hat Qualität und whs das grösste Entwicklungspotential seit den Wuschu-/Freizeiten. Aber man darf einfach keinen Durchmarsch erwarten. Wenn Luzern am Schluss auf dem 1.Platz steht, ist mir im Laufe der Saison jede Plazierung recht!
Insgeheim erhoffe ich mir, dass du recht behälst.

Nur sehe ich im Moment einfach noch zu grosse Mängel, die seit neun Partien nicht besser werden. Die Offensive fängt immer mehr an zu harmonieren, doch die Defensive bleibt in der Entwicklung an Ort und Stelle stehen. Und die Vergangenheit zeigte zu oft, dass nicht die Mannschaften mit einem starken Sturm, sondern jene mit einer starken Defensive Meister oder Aufsteiger wurden.

Doch vielleicht trifft in diesem Falle die Weisheit zu, dass die Ausnahme die Regel bestätigt. :roll:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich glaube, es hat hier einige sehr grosse Träumer im Forum.
Naja Garfield, der grösste Träumer von allen hier im Forum bist wohl du...
Kann schon sein. Nur sind meine Träume sehr bescheiden, während andere noch am Meistertitel hängen... :wink:
FCL quo vadis?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Bin kein Fan von Van Eck, jedoch kostet ein neuer Trainer wieder Geld und das haben wir nicht !!!!
Gesperrt