Seite 5 von 50
Verfasst: 29. Mär 2004, 14:27
von Gunner
Für mich etwas vom Besten und Objektivsten, dass in der letzten Zeit über den FCL geschrieben wurde.
Es ist wirklich sooooo Schade. Luzern könnte echt einer der grossen 3 in der Schweiz sein. Aber eben, zu viel wurde in den letzten 10 Jahren kaputt gemacht und der neuste Trend hilft dem FCL noch weniger weiter. Würde der FCL wenigstens seiner Favoritenrolle gerecht, dann währen sicher schon wieder bis zu 6000 Zuschauer auf die Allmend pilgern. Das würde automatisch bedeuten, dass Sponsoren wieder dem FCL Geld geben würden.
Nun ja, ist halt nicht so. Kann man nichts machen.
Verfasst: 29. Mär 2004, 14:32
von UNDERCOVER
vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Verfasst: 29. Mär 2004, 15:37
von Gody
UNDERCOVER hat geschrieben:vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Schon richtig Undercover. Nur für mich sind das keine langfristigen Verträge.
Verfasst: 29. Mär 2004, 15:41
von UNDERCOVER
Gody hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:vom spielermaterial her hat die zukunft schon fast begonnen, denn pirmin und christian schwegler, diethelm und zibung haben ihre verträge allesamt bis 2006 verlängert. gut gemacht, natale (friedel hatte seine finger da offenbar noch nicht im spiel)!
Schon richtig Undercover. Nur für mich sind das keine langfristigen Verträge.
stimmt, aber mehr lag wohl (zumindest im falle von pirmin schwegler) nicht drinn.
Verfasst: 29. Mär 2004, 15:44
von Garfield
Wenigstens werden für einmal Verträge von jungen Spielern verlängert, die auch wirklich Talent haben!!
Jetzt bitte auch mit einem Lambert und Marini !
Verfasst: 30. Mär 2004, 08:25
von Gerry Wildkop
lucerne hat geschrieben:...die lösung könnte eine enge zusammenarbeit (zusammenschluss!) mit dem sc kriens sein...
*Schauder*

Verfasst: 30. Mär 2004, 08:56
von hollandaise
Gunner hat geschrieben:NOISER hat geschrieben:...und die löhne werden anscheined bereits wieder mit 30 tagen rückstand beglichen! SKANDAL

Und dann schreiben hier noch gewisse Mistkratzer, lieber 1000 Fans als ...
Hi hi! Da habe ich wohl einen neuen Freund gewonnen!
Ich bitte Dich aber, mich nicht Mistkratzer zu nennen.
Ich zeige Dir gegenüber auch meinen Respekt! OK?
Verfasst: 30. Mär 2004, 09:35
von Gunner
Mistkratzer muss ja nicht unbeding negativ sein, oder ....
Tut mir leid. Aber solche Aussagen treiben mir das Rot ins Gesicht.
Verfasst: 2. Apr 2004, 20:07
von Gladiator
Keine Ahnung, wohin mit dem Text!
Challenge League kehrt zum "alten" Modus zurück
An der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Bern haben die Klubpräsidenten beschlossen, in der Challenge League aber der neuen Saison wieder zum "alten" Modus mit klassischer Hin- und Rückrunde zurückzukehren.
Der einjährige Versuch nach UEFA-Modus mit Hin- und Rückspiel in unmittelbarer Folge und Bonuspunkten zur Steigerung der Attraktivität wurde fallen gelassen.
an der GV wurde der St. Galler Rechtsanwalt Eugen Mätzler als Präsident der Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League bestätigt. Ein Antrag des FC Sion von dessen Präsident Christian Constantin auf Abberufung wurde vor der Abstimmung nach reger Diskussion zurückgezogen.
Quelle: Bluewin
Verfasst: 2. Apr 2004, 21:22
von Frizzel
Interessiert uns im nächsten jahr nicht mehr...

Verfasst: 4. Apr 2004, 20:21
von Garfield
Die Zukunft hat mit dem heutigen Spiel begonnen!! Wenn die Niederlage in Yverdon was Gutes hatte, dann dies, dass auch ich nicht mehr alles durch die rosarote Brille sehe.
Für folgende Spieler sehe ich keine Zukunft beim FCL:
Hausi höchstens als Nr. 2
Rota spielt einen Fussball vom letzten Jahrhundert
Tschopp, Bullo Verpflichtungen für die Katz
Mehmeti zu unbeherrscht. Er löste die Misere mit seinem Platzverweis in Vaduz aus.
Zukunft nur vorübergehend, heisst in der CHL:
Hofer, Maric als Ergänzungsspieler
Meier spielt nur mit Diethelm in der Innenverteidigung zufriedenstellend
Joller, Andreoli, Gasche, Bucher nur Dank laufenden Verträgen
Die übrigen Spieler mit entsprechenden Ergänzungen kann ich mir weiter beim FCL vorstellen. Jawoll auch Keita, der heute sein bestes Spiel beim FCL abgeliefert hat. Und Brand weil er treffsicher ist, sobald er nach seiner Verletzung wieder der Alte ist.
Verfasst: 4. Apr 2004, 20:27
von Master
ehrlich gesagt wüsste ich nicht wer beim FCL bleiben soll ausser p. schwegler.. und Gianni Valli!
Verfasst: 4. Apr 2004, 21:05
von Peter Muster
Garfield hat geschrieben:Jawoll auch Keita, der heute sein bestes Spiel beim FCL abgeliefert hat.
Eigentlich tragisch, wenn ein Stürmer in seinem besten Spiel kein Tor schiesst und seine Mannschaft sang- und klanglos untergeht...

Verfasst: 4. Apr 2004, 23:19
von Partyanimal
Naja Garfield, wenn es nach dir gänge, dann hätte diese Saison die Zukunft bereits etwa fünfmal begonnen!
Die einzigen Leute beim FCL, die momentan noch NLA-Niveau haben, sind Gianni Valli, der Platzwart und der Buschauffeur des FCL!!!
Verfasst: 4. Apr 2004, 23:46
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Die Zukunft hat mit dem heutigen Spiel begonnen!!
zuerst einmal ist dies heute der absolute tiefpunkt der letzen sagen wir einmal 20 jahre!!!!!!
vielleicht ist es auch das ende des fcl.. für mich persönlich stirbt der fcl langsam aber sicher.. ich will mir das nicht mehr antun..
Verfasst: 5. Apr 2004, 07:39
von Gody
Am Liebsten hätte ich, wenn Sie die ganze Mannschaft auswechseln würden. Ist ja z.Z. wirklich eine Frechheit, was abgeht.
Nein jetzt aber Aerger beiseite. Auch wenn wir jetzt noch eine, zwei oder drei Saison im B spielen, müssen wir ein oder zwei Routiniers verpflichten. Sollte Rota gehen, wären es sicher drei. Daneben einfach die Jungen spielen lassen!!!!
Wer glaubt, dass wir jetzt einfach so weiterfahren können und alles wird besser, täuscht sich gewaltig. Es muss jetzt was passieren!!! Was??, dass weiss ich leider auch nicht!
Verfasst: 5. Apr 2004, 09:15
von NOISER
himmeltraurig! fahre nun auch schon ein weilchen luzern, aber so einen grottenkick habe ich wohl selten gesehen! wir sind auf dem absoluten tiefpunkt angelangt!
scheiss mannschaft! der teambus wurde noch extra umgeparkt, damit ja keiner der looser sich den fans stellen musste! sie spielen nicht nur scheisse, sie sind auch elende charakterschweine!
zitat friedel: "jetzt hau ich die hälfte raus"
Verfasst: 5. Apr 2004, 09:23
von hollandaise
Die Zukunft beginnt mit jeder laufenden Minute!
Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht schreiben!
Noch nicht!
Verfasst: 5. Apr 2004, 12:25
von Phil Danker
scusafcl hat geschrieben:Die Zukunft beginnt mit jeder laufenden Minute!
Mehr kann und will ich zu diesem Thema nicht schreiben!
Noch nicht!
wiedermal das selbe Motto:
Erst geil machen und dann nichts verkaufen !!!
Zu vielen anderen Postings :
Das hat sich von nicht all zu langer Zeit noch anderst angehört...(aber ich verstehe den Frust)
Verfasst: 5. Apr 2004, 12:42
von eXi
Weiss nicht wohin... aber da passt es am besten!
Profitum auf der Allmend ist gesichert
Dank ein paar Investoren!
Quelle: Radio Pilatus!