Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
GC gegen AEK Athen - DIE Chance für die Schweiz!!
GC gegen AEK Athen - DIE Chance für die Schweiz!!
Besser hätte es die Auslosung gar nicht treffen können. Die Hüpfer spielen am 12.8 zuerst zu Hause und am 26.8 dann auswärts gegen AEK Athen. Das Heimspiel werde ich mir nicht entgehen lassen.
Let's go Wuschuuuuuuuuuuuuu!
Let's go Wuschuuuuuuuuuuuuu!
FCL quo vadis?
Sorry für das doppelte Posting. So interessant ist GC trotz Wuschu nun auch wieder nicht, dass man einen Doppelthread eröffnen müsste!
Bitte diesen Thread benützen und den anderen Löschen.
Wenn GC die Qualifikation schafft, gibt es kein Wenn und Aber mehr, dass der Schweizerfussball auf einem nicht zu stoppenden Vormardvh ist. Einfach nur GENIAL!!!
Man sollte den Tag aber nicht vor dem Abend loben....
Bitte diesen Thread benützen und den anderen Löschen.
Wenn GC die Qualifikation schafft, gibt es kein Wenn und Aber mehr, dass der Schweizerfussball auf einem nicht zu stoppenden Vormardvh ist. Einfach nur GENIAL!!!
Man sollte den Tag aber nicht vor dem Abend loben....
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Die sind jetzt schon raus, die armen Hoppers machen sich ja in die Hosen wenn sie in Athen auflaufen müssen, v.a. die jungen Spieler werden wohl ziemlich eingeschüchtert sein. 

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
GCZ muss gar nicht erst antreten, es ist echt schade für die Unkosten, die anfallen werden. Die Chanche der Zürcher ist weniger als null weiterzukommen. Wundere mich, dass es Leute gibt, die den Zürchern nur den Hauch einer Chanche einräumen. Wer in der nationalen Meisterschaft Niederlage nach Niederlage einfährt, wird sicher international keinen Blumentopf gewinnen.
Wir steigen auf.
- Zyleta
- FCL-Insider
Vielleicht wird AEK - wie auch schon PAOK letzte Saison - gc nicht gleich an die Wand spielen, doch denke ich dass sie die hoppers schlussendlich ausschalten werden. Wie dies bereits erwähnt wurde, die griechischen Spitzenteams sind niemals zu unterschätzen, AEK ist in der Welt-Club-Rangliste der FIFA übrigens auf Rang 21. (Basel 19.):!:
http://www.iffhs.de/main/ranking/clubwe ... he=deutsch
szar Ferencváros!
- Partyanimal
- Elite
GC ist ja nur auf Rang 135! Aber das soll wohl ein Witz sein, dass Basel unter den 20 stärksten Teams der Welt ist!?Zyleta hat geschrieben:Vielleicht wird AEK - wie auch schon PAOK letzte Saison - gc nicht gleich an die Wand spielen, doch denke ich dass sie die hoppers schlussendlich ausschalten werden. Wie dies bereits erwähnt wurde, die griechischen Spitzenteams sind niemals zu unterschätzen, AEK ist in der Welt-Club-Rangliste der FIFA übrigens auf Rang 21. (Basel 19.):!:

Zaungäste Luzern
-
- FCL-Insider
Lieber Garfield, wohl ein klein bisschen zuviel Lasagne vernichtet ? Anders kann ich mir den Aussetzer nicht erklären, da ich Deine Fussballfachkenntnisse ansonsten sehr wohl zu schätzen weiss. Koller ist kein schlechter Trainer, gewiss nicht, aber Gross steht Ihm doch ohne wenn und aber vor der Sonne.
Wir steigen auf.
@ BV
Ich denke ebenfalls dass Koller der bessere Trainer ist. Gross kann sich einfach besser in Szene setzen, als Koller. Das merkt man jeweils bei den Interviews die sie geben. Natürlich will ich damit nicht sagen dass Gross schlecht ist, auf keinen Fall. Aber Koller kann aus einer Mannschaft mehr herausholen glaub ich.
Ich denke ebenfalls dass Koller der bessere Trainer ist. Gross kann sich einfach besser in Szene setzen, als Koller. Das merkt man jeweils bei den Interviews die sie geben. Natürlich will ich damit nicht sagen dass Gross schlecht ist, auf keinen Fall. Aber Koller kann aus einer Mannschaft mehr herausholen glaub ich.
- Partyanimal
- Elite
Ich denke eher, dass der Meisterschaftsgewinn von GC in der letzten Saison eher glücklich zustande kam. Koller hat die Jungen (erfolgshungrigen) gekonnt in die Mannschaft integriert und die Gegner liessen sich überraschen, obwohl die Mannschaft bereits gute Resultate gezeigt hatte. Sehr wahrschienlich haben sich die meisten Gegner auch ein bisschen überschätzt und für etwas Besseres gehalten. Ich denke zum Beispiel nicht, dass ein Christian Gimenez einen Stephan Lichtsteiner als ebenbürtigen Gegner angesehen hat und darum wurde er auch überrascht. In dieser Saison sind die Gegner von GC besser darauf vorbereitet und unterschätzen ihre Gegenspieler auch nicht mehr. Das Resultat sieht man ja bereits nach zwei Spielen: Man hat gegen zwei vermeintlich schwache Gegner verloren.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich Christian Gross immer noch für den besseren Trainer halte, obwohl er den Meisterpokal in der letzten Saison nicht nach Basel holen konnte.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich Christian Gross immer noch für den besseren Trainer halte, obwohl er den Meisterpokal in der letzten Saison nicht nach Basel holen konnte.
Zaungäste Luzern
@ Big Vader: deine Vorwürfe an Garfield sind so ziemlich lächerlich.
Warum sollte Christian Gross der bessere Trainer sein?
Weil er mit den Millionen in Basel die Meisterschaft gewonnen hat und in der CL Erfolg hatte (das nur mit glück, siehe Quali Match gegen Celtic)??
Koller dagegen gewann mit St.Gallen und GCZ die Meisterschaft, und das mit Spielern, die weit unter dem Wert gegenüber denen aus Basel liegen!
Ok, Ansichtssache- immerhin wissen wir, dass Zaugg der schlechteste von allen ist.
0nd tschüss
Warum sollte Christian Gross der bessere Trainer sein?
Weil er mit den Millionen in Basel die Meisterschaft gewonnen hat und in der CL Erfolg hatte (das nur mit glück, siehe Quali Match gegen Celtic)??
Koller dagegen gewann mit St.Gallen und GCZ die Meisterschaft, und das mit Spielern, die weit unter dem Wert gegenüber denen aus Basel liegen!
Ok, Ansichtssache- immerhin wissen wir, dass Zaugg der schlechteste von allen ist.
0nd tschüss
Ich denke, Gross und Koller sind etwa gleich gut. Ich würde gerne mal sehen, was die fertig bringen, eine Mannschaft aufzubauen wi zum Beispiel unseren FCL.
Ich denke aber, GCZ wird in der Quali ausscheiden, so leid es mir tut, aber ich denke, GC ist dem Internationalen Fussball einfach (vieleicht noch) nicht gewachsen
Und da ich KEIN GC Intressehabe, intressiere ich mich auch nicht gross für diesen Verein.
FCL FOREVER!!!
Ich denke aber, GCZ wird in der Quali ausscheiden, so leid es mir tut, aber ich denke, GC ist dem Internationalen Fussball einfach (vieleicht noch) nicht gewachsen

Und da ich KEIN GC Intressehabe, intressiere ich mich auch nicht gross für diesen Verein.
FCL FOREVER!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss
Sqadra Azzurra + FC Luzern
Sqadra Azzurra + FC Luzern
GC steht unter druck, man erwartet viel (zu viel?) von dieser jungen mannschaft, die haben es genau so schwer wie z.b stuttgart in der bundesliga, beide haben eine junge mannschaft und eine gute letzte saison zu bestätigen.
was gross + koller betrifft, sind meiner meinung nach beides gute, ja sehr gute trainer, aber wie hiess es mal so schön.. der erfolg gibt dem recht, der ihn hat, solange er ihn hat (oder so ähnlich), beide hatten ihn letzte saison, die einen national die andern international...
was gross + koller betrifft, sind meiner meinung nach beides gute, ja sehr gute trainer, aber wie hiess es mal so schön.. der erfolg gibt dem recht, der ihn hat, solange er ihn hat (oder so ähnlich), beide hatten ihn letzte saison, die einen national die andern international...
- Shaggy Alias
- Experte
- Sparwasser
- FCL-Insider
Noch ist ein wenig Zeit, bis zum ersten Spiel. Die ersten beiden Runden sagen noch nicht allzu viel aus über die effektive Qualität einer Mannschaft. Rechne mir zwar auch nicht übermässig viele Chancen für ein Weiterkommen von GC aus - unmöglich erscheint mir das allerdings nun auch wieder nicht. Und ob AEK in diesem Jahr eine "GC-an-die-Wand-spiel-Mannschaft" stellt, kann hier wohl zu diesem Zeitpunkt niemand so richtig beurteilen, oder?
Schlussendlich sind es zwei Spiele, die entscheiden. Mitentscheidend sind ja immer auch Eingespieltheit, Motivation und nicht zuletzt halt auch das Glück. Somit glaube ich nicht an die 0%-Chancen-Theorie!
Schlussendlich sind es zwei Spiele, die entscheiden. Mitentscheidend sind ja immer auch Eingespieltheit, Motivation und nicht zuletzt halt auch das Glück. Somit glaube ich nicht an die 0%-Chancen-Theorie!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)