Seite 1 von 17
GC gegen AEK Athen - DIE Chance für die Schweiz!!
Verfasst: 25. Jul 2003, 13:43
von Garfield
Besser hätte es die Auslosung gar nicht treffen können. Die Hüpfer spielen am 12.8 zuerst zu Hause und am 26.8 dann auswärts gegen AEK Athen. Das Heimspiel werde ich mir nicht entgehen lassen.
Let's go Wuschuuuuuuuuuuuuu!
Verfasst: 25. Jul 2003, 13:46
von BUL-WISU
GC hat ja gute erfahrungen mit griechen

Verfasst: 25. Jul 2003, 13:49
von Garfield
Sorry für das doppelte Posting. So interessant ist GC trotz Wuschu nun auch wieder nicht, dass man einen Doppelthread eröffnen müsste!
Bitte diesen Thread benützen und den anderen Löschen.
Wenn GC die Qualifikation schafft, gibt es kein Wenn und Aber mehr, dass der Schweizerfussball auf einem nicht zu stoppenden Vormardvh ist. Einfach nur GENIAL!!!
Man sollte den Tag aber nicht vor dem Abend loben....
Verfasst: 25. Jul 2003, 13:50
von Gody
.... und das Beste ist, dass es die
Österreicher auch dieses Jahr nicht schaffen werden.

Verfasst: 25. Jul 2003, 14:10
von UNDERCOVER
unterschätzt aek nicht! die griechischen spitzenteams sind verdammt stark, dazu kommt, das gc zuerst zu hause spielen muss...
Verfasst: 25. Jul 2003, 14:24
von Radiohead
Die sind jetzt schon raus, die armen Hoppers machen sich ja in die Hosen wenn sie in Athen auflaufen müssen, v.a. die jungen Spieler werden wohl ziemlich eingeschüchtert sein.

Verfasst: 25. Jul 2003, 14:49
von Big Vader
GCZ muss gar nicht erst antreten, es ist echt schade für die Unkosten, die anfallen werden. Die Chanche der Zürcher ist weniger als null weiterzukommen. Wundere mich, dass es Leute gibt, die den Zürchern nur den Hauch einer Chanche einräumen. Wer in der nationalen Meisterschaft Niederlage nach Niederlage einfährt, wird sicher international keinen Blumentopf gewinnen.
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:09
von Garfield
Unterschätzt GC und vor allem Marcel Koller nicht. Dieser Trainer ist aktuell das Beste was die Schweiz an Trainer zu bieten hat. Ich glaube stark daran, dass GC den Einzug in die CL schafft!!
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:25
von Zyleta
Vielleicht wird AEK - wie auch schon PAOK letzte Saison - gc nicht gleich an die Wand spielen, doch denke ich dass sie die hoppers schlussendlich ausschalten werden. Wie dies bereits erwähnt wurde, die griechischen Spitzenteams sind niemals zu unterschätzen, AEK ist in der Welt-Club-Rangliste der FIFA übrigens auf Rang 21. (Basel 19.):!:
http://www.iffhs.de/main/ranking/clubwe ... he=deutsch
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:26
von NOISER
mir geht es ehrlich gesagt ziemlich am arsch vorbei ob die hüpfer die quali schaffen.
aber auch ich stufe die chancen gegen athen zu reüssieren als vernichtend klein ein!
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:31
von Partyanimal
Zyleta hat geschrieben:Vielleicht wird AEK - wie auch schon PAOK letzte Saison - gc nicht gleich an die Wand spielen, doch denke ich dass sie die hoppers schlussendlich ausschalten werden. Wie dies bereits erwähnt wurde, die griechischen Spitzenteams sind niemals zu unterschätzen, AEK ist in der Welt-Club-Rangliste der FIFA übrigens auf Rang 21. (Basel 19.):!:
http://www.iffhs.de/main/ranking/clubwe ... he=deutsch
GC ist ja nur auf Rang 135! Aber das soll wohl ein Witz sein, dass Basel unter den 20 stärksten Teams der Welt ist!?

Verfasst: 25. Jul 2003, 15:42
von Big Vader
Lieber Garfield, wohl ein klein bisschen zuviel Lasagne vernichtet ? Anders kann ich mir den Aussetzer nicht erklären, da ich Deine Fussballfachkenntnisse ansonsten sehr wohl zu schätzen weiss. Koller ist kein schlechter Trainer, gewiss nicht, aber Gross steht Ihm doch ohne wenn und aber vor der Sonne.
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:49
von Gianni
@ BV
Ich denke ebenfalls dass Koller der bessere Trainer ist. Gross kann sich einfach besser in Szene setzen, als Koller. Das merkt man jeweils bei den Interviews die sie geben. Natürlich will ich damit nicht sagen dass Gross schlecht ist, auf keinen Fall. Aber Koller kann aus einer Mannschaft mehr herausholen glaub ich.
Verfasst: 25. Jul 2003, 15:58
von Partyanimal
Ich denke eher, dass der Meisterschaftsgewinn von GC in der letzten Saison eher glücklich zustande kam. Koller hat die Jungen (erfolgshungrigen) gekonnt in die Mannschaft integriert und die Gegner liessen sich überraschen, obwohl die Mannschaft bereits gute Resultate gezeigt hatte. Sehr wahrschienlich haben sich die meisten Gegner auch ein bisschen überschätzt und für etwas Besseres gehalten. Ich denke zum Beispiel nicht, dass ein Christian Gimenez einen Stephan Lichtsteiner als ebenbürtigen Gegner angesehen hat und darum wurde er auch überrascht. In dieser Saison sind die Gegner von GC besser darauf vorbereitet und unterschätzen ihre Gegenspieler auch nicht mehr. Das Resultat sieht man ja bereits nach zwei Spielen: Man hat gegen zwei vermeintlich schwache Gegner verloren.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich Christian Gross immer noch für den besseren Trainer halte, obwohl er den Meisterpokal in der letzten Saison nicht nach Basel holen konnte.
Verfasst: 25. Jul 2003, 16:07
von Lucerna
@ Big Vader: deine Vorwürfe an Garfield sind so ziemlich lächerlich.
Warum sollte Christian Gross der bessere Trainer sein?
Weil er mit den Millionen in Basel die Meisterschaft gewonnen hat und in der CL Erfolg hatte (das nur mit glück, siehe Quali Match gegen Celtic)??
Koller dagegen gewann mit St.Gallen und GCZ die Meisterschaft, und das mit Spielern, die weit unter dem Wert gegenüber denen aus Basel liegen!
Ok, Ansichtssache- immerhin wissen wir, dass Zaugg der schlechteste von allen ist.
0nd tschüss
Verfasst: 25. Jul 2003, 16:14
von Tegeränte
Ich denke, Gross und Koller sind etwa gleich gut. Ich würde gerne mal sehen, was die fertig bringen, eine Mannschaft aufzubauen wi zum Beispiel unseren FCL.
Ich denke aber, GCZ wird in der Quali ausscheiden, so leid es mir tut, aber ich denke, GC ist dem Internationalen Fussball einfach (vieleicht noch) nicht gewachsen
Und da ich KEIN GC Intressehabe, intressiere ich mich auch nicht gross für diesen Verein.
FCL FOREVER!!!
Verfasst: 25. Jul 2003, 16:26
von coeur
GC steht unter druck, man erwartet viel (zu viel?) von dieser jungen mannschaft, die haben es genau so schwer wie z.b stuttgart in der bundesliga, beide haben eine junge mannschaft und eine gute letzte saison zu bestätigen.
was gross + koller betrifft, sind meiner meinung nach beides gute, ja sehr gute trainer, aber wie hiess es mal so schön.. der erfolg gibt dem recht, der ihn hat, solange er ihn hat (oder so ähnlich), beide hatten ihn letzte saison, die einen national die andern international...
Verfasst: 25. Jul 2003, 17:00
von Shaggy Alias
GC wird das mit Garantie nicht schaffen.
So gesehen schade wurde nicht Basel CH-Meister...
was solls...hoffen wir das Beste
Verfasst: 25. Jul 2003, 17:54
von Legia
Wer gegen Aarau und Xamax verliert wird gegen ein griechisches Spitzenteam keine Chance haben. Bin auch froh, dass sie es nicht schaffen. Sie hätten nur den CH-Fussball blamiert. So gesehen muss ich leider zugeben, dass besser Basel Meister geworden wäre.
Verfasst: 26. Jul 2003, 02:00
von Sparwasser
Noch ist ein wenig Zeit, bis zum ersten Spiel. Die ersten beiden Runden sagen noch nicht allzu viel aus über die effektive Qualität einer Mannschaft. Rechne mir zwar auch nicht übermässig viele Chancen für ein Weiterkommen von GC aus - unmöglich erscheint mir das allerdings nun auch wieder nicht. Und ob AEK in diesem Jahr eine "GC-an-die-Wand-spiel-Mannschaft" stellt, kann hier wohl zu diesem Zeitpunkt niemand so richtig beurteilen, oder?
Schlussendlich sind es zwei Spiele, die entscheiden. Mitentscheidend sind ja immer auch Eingespieltheit, Motivation und nicht zuletzt halt auch das Glück. Somit glaube ich nicht an die 0%-Chancen-Theorie!