http://www.swisstxt.ch/SF1/184-00.html
http://www.ticketcorner.com/sfv/sfv_de.pdf
Los entscheidet über Ticket-Vergabe
BERN – Ausnahme-Situationen erfordern Spezial-Regelungen: Der Fussballverband begegnet der enormen Nachfrage fürs WM-Barrage Spiel Schweiz – Türkei mit einer Auslosung.
Der Verband geht angesichts des Ansturms auf die Eintrittskarten für das WM-Quali-Spiel von Mitte Oktober gegen Frankreich mit gutem Grund von einer immensen Nachfrage für die insgesamt 31´000 Tickets aus. Hinzu kommt, dass von diesem Kontingent lediglich 16´000 Billette in der Schweiz in den freien Verkauf kommen.
Für die Partie vom 12. November müssen gemäss Uefa-Vorschriften 3000 Eintrittskarten in die Türkei geliefert werden. Alleine 12´000 Tickets stehen vertraglich oder reglementarisch den Verbandssponsoren, Vereinen, Trainern, Schiedsrichtern sowie dem Verein «Freunde der Nationalmannschaft» zu!
Um den Sicherheitsbestimmungen der Uefa zu entsprechen, wird der Verkauf der Tickets für den schweizerischen und den türkischen Sektor getrennt. 1000 Billette gehen an in der Schweiz wohnende Türkei-Fans, 15´000 Karten an die Fans der Schweizer Nationalmannschaft. Damit soll garantiert werden, dass das Team von Köbi Kuhn im Berner Stade de Suisse ein echtes Heimspiel austragen kann.
Die Befürchtung, dass sich Tausende von türkischen Anhängern Zutritt in den Schweizer Sektor verschaffen könnten, ist mit diesen Vorsichtsmassnahmen praktisch ausgeschlossen. Sie müssten erst das Antragsformular unbemerkt mit falschen Angaben versehen, danach die Auslosung glücklich überstehen und schliesslich auch noch die Eintrittskontrollen ungehindert überwinden. Seine Feuerprobe hat das System beim WM-Quali-Spiel Dänemark – Türkei bestanden.
Bei den 12´000 übrigen Tickets, die an Sponsoren, Partner und Freunde der Nationalmannschaft gehen, sieht SFV-Generalsekretär Peter Gilliéron keine Gefahr, dass diese an türkische Fans gehen: «Wir wissen genau, an welche Gruppe oder Firma die Billette verkauft werden. Diese Firmen sind unsere Vertragspartner, und diese haben sicherlich nicht die Absicht, uns zu hintergehen.»
Meiner ist schon lange drinAdmin hat geschrieben:Könnt ihr eure kreativen Ergüsse bitte in diesem Thread präsentieren? ,

Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt!Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Kann sein, aber genügt dafür nicht schon Name und ID-/Pass-Nr.? Nehme kaum an, dass ein Schweiz-Türke dann Galatasaray oder was so angibt. Anyway, wenigstens wird geschaut an wen die Tix gehen.Barracuda hat geschrieben:Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt!Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.*denkanstoss*
Guckst Du http://www.ticketcorner.com/sfv/sfv_de.pdf dann weisst Du was ich meine. Musst nur ankreuzen ob du Tix für CH-Sektor oder Dürüm-Sektor willst.Dräcksgoof hat geschrieben:Kann sein, aber genügt dafür nicht schon Name und ID-/Pass-Nr.? Nehme kaum an, dass ein Schweiz-Türke dann Galatasaray oder was so angibt. Anyway, wenigstens wird geschaut an wen die Tix gehen.Barracuda hat geschrieben:Bezieht sich wohl eher darauf, dass man angeben muss ob man die Schweizer oder die Kümmels unterstützt!Auch die Angabe, wessen Fan man ist, sei zwingend.*denkanstoss*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»