Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Aarau - Saison 06/07

Admin
Elite

FC Aarau - Saison 06/07

Beitrag von Admin »

Offizieller Thread für alles über den FC Aarau.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sandro Burki (21) wird in der kommenden Saison für den FC Aarau spielen. Der Mittelfeldspieler und U-17-Europameister stand bereits von 1998 bis 2000 bei den Aargauern unter Vertrag, bevor er für den FC Basel, den FC Zürich, die 2. Mannschaft von Bayern München, die Young Boys, Wil und in der letzten Saison für Vaduz aktiv war (32 Spiele, 7 Tore).

Weiter hat der FC Aarau seinen Betreuerstab wieder komplettiert. Als Torhütertrainer wurde der frühere Assistent von René Van Eck beim FC Luzern, Stephan Lehmann, verpflichtet, um die physische Verfassung der Spieler wird sich in Zukunft Jan Lestander kümmern.

Den Vertrag mit Rainer Bieli (27) haben die Verantwortlichen des FC Aarau um zwei Saisons bis Ende Juni 2008 verlängern können. In den letzten vier Meisterschaften erzielte der frühere U-21-Internationale für die Aargauer in 120 Spielen 38 Tore.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

Mit Bieli in die NLB!! Ink. mindestens 3 Trainerwechsel in dieser Saison!!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Der FC Aarau verstärkt sich mit dem 27jährigen Torhüter Demetrio Alessandro Greco. Der gebürtige Italiener wechselt vom FC Luzern für 2 Jahre ins Brügglifeld. Zuvor spielte Greco u.a. für YF Juventus Zürich und in Italien beim FC Messina.
Keinen neuen Vertrag beim FC Aarau erhält der Stürmer Gaetano Giallanza.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Aendel
Member
Member

Rogerio von GC zu Aarau

Beitrag von Aendel »

Rogerio zum FC Aarau

Der FC Aarau übernimmt vom Grasshopper-Club Zürich den 26jährigen Offensivspieler Luiz Da Silva Rogerio. Der von vielen Axpo Super League-Vereinen stark umworbene Stürmer gilt als pfeilschnell und kopfballstark.

Vor den Grasshoppers spielte Rogerio beim FC Wil und in seinem Heimatland beim Portuguesa FC. Beim FC Aarau unterschrieb er einen Dreijahresvertrag bis Juni 2009.

Portrait: http://www.fcaarau.ch/cont/spielerportraits/rogerio.php
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

22.06.2006 FC Aarau verpflichtet Mesbah & Preisig vom FC Basel

Der FC Aarau verstärkt seine Mannschaft mit den beiden 22jährigen Spielern Djamel Mesbah (*9.10.1984) und Samuele Preisig (*5.4.1984) vom FC Basel. Beide unterschrieben einen Vertrag über 2 Jahre.
Djamel Mesbah ist französisch-algerischer Doppelbürger und spielte vor dem FC Basel bei Lorient (Frankreich) und Servette Genf. Der Mittelfeldspieler wurde im Hinblick auf die kommende Saison von diversen weiteren Vereinen umworben.

Samuele Preisig ist gelernter Verteidiger und gilt als hoffnungsvolles Talent. Der aus dem Tessin stammende Schweizer war zuletzt vom FCB an Concordia Basel ausgeliehen. Zuvor stand er beim FC Basel, dem FC Lugano und beim FC Chiasso im Einsatz.

Im Gegenzug gibt der FC Aarau den Spieler Franz Burgmeier an den FC Basel ab.

Quelle: http://www.fcaarau.ch
FL'08
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Hat ein Rüeblizupfer noch einen versteckten Sparbatzen gefunden?
Fanclub Falken
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

mesbah ist sicherlich ne ordentlich verstärkung, die aarauer geben mit burgmeier aber gleichzeitig den stärksten spieler ab...
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Also Mesbah hätte ich sehr gerne bei unserem FCL gesehen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Der FC Aarau verstärkt sich mit Goran Antic und Carlos Alberto de Almeida Junior. Der 21-jährige Stürmer Goran Antic war zuletzt von Neuchâtel Xamax an Vaduz ausgeliehen und ist nach Marius Zarn und Sandro Burki bereits der dritte Zuzug aus dem Ländle. Der U17-Europameister ist Mitglied der aktuellen U20-Nationalmannschaft und spielte bereits während seiner Juniorenzeit im Brügglifeld, anschliessend für Basel, GC, Winterthur, Xamax, Wil und zuletzt Vaduz. Antic unterschrieb für drei Jahre beim FCA.

Vom belgischen Traditionsverein Standard Lüttich stösst Carlos Alberto de Almeida Junior zum FC Aarau. Der 26-jährige Brasilianer ist zentraler Mittelfeldspieler und spielte zuvor in seiner Heimat bei Flamengo Rio de Janeiro. Carlos Alberto unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Keinen neuen Vertrag beim FC Aarau dagegen erhält der Verteidiger Davide Moretto (22), der seit 1999 bei den Aarauern spielte.

Quelle: www.football.ch

Die rüsten auch schön auf. Ob das gut geht?????
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Wie können sich die das leisten? Aber egal. Bis jetzt seh ich bei Aarau keine Verpflichtung die den FCA wirklich weiterbringt.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gunner hat geschrieben:Wie können sich die das leisten? Aber egal. Bis jetzt seh ich bei Aarau keine Verpflichtung die den FCA wirklich weiterbringt.
also Mesbah und Antic sehe ich als zwei wirklich gute Transfers!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Roland Bättig (?), Argiend Bekiri (?), Franz Burgmeier (Basel), Fabrice Ehret (Köln), Adrian Eugster (?), Sehar Fejzulahi (?), Gaetano Giallanza (?), Davide Moretto (?), Francisco Neri (Schaffhausen), Manuel Schenker (?), Augustine Simo (?), Oliver Stöckli (Winterthur), Harutyun Vardanyan (?)

bei diesen abgängen besteht logischerweise handlungsbedarf.
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gody hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Wie können sich die das leisten? Aber egal. Bis jetzt seh ich bei Aarau keine Verpflichtung die den FCA wirklich weiterbringt.
also Mesbah und Antic sehe ich als zwei wirklich gute Transfers!
eher als gleichwertigen Ersatz für die Abgänge .... mehr net
Aendel
Member
Member

Lupo?

Beitrag von Aendel »

Gunner hat geschrieben:Wie können sich die das leisten? Aber egal.
Diese Frage stellte ich mir bei Cantaluppi auch!!!! :wink:
Gunner
Elite

Re: Lupo?

Beitrag von Gunner »

Aendel hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Wie können sich die das leisten? Aber egal.
Diese Frage stellte ich mir bei Cantaluppi auch!!!! :wink:
Ich auch. Aber das ist ja nur eine Verpflichtung. Wenn so bleiben sollte, denke ich dass es mit einem 6 Mio. Budget drin liegen sollte.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Gunner hat geschrieben:Wie können sich die das leisten?
Vereinigung Sponsoring Aargau (VSA)

Die vom Verleger Peter Wanner vor 5 Jahren gegründete Vereinigung Sponsoring Aargau (VSA) hat an ihrer Generalversammlung Prof. Dr. med. Gabriel Schär, Chefarzt der Frauenklinik Kantonsspital Aarau, zum neuen Präsidenten gewählt. Einstimmig beschlossen die im VSA zusammen geschlossenen Unternehmungen, u.a. AXPO Holding, AZ Medien Gruppe, Lagerhäuser Aarau, NAB, den FC Aarau auch weiterhin nachhaltig zu unterstützen. Für die beteiligten Unternehmen kommt dem wichtigsten sportlichen Aushängeschild des Kantons auch wegen seinen Wirkungen auf den Breitensport eine besondere Bedeutung zu. Zusätzlich zu diesem Unterstützungsbeitrag stellen die erwähnten Unternehmen einen namhaften Betrag für andere kulturelle Zwecke bereit. Der FC Aarau bleibt auf die Unterstützung aus Industrie und Gewerbe weiterhin angewiesen und dankt dem VSA für das Engagement.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

Patrick Bengondo unterschreibt in Aarau

Nach den beiden Zuzügen von Goran Antic und Carlos Alberto de Almeida Junior in der letzten Woche hat sich der FC Aarau auch die Dienste des
25-jährigen Kameruners Patrick Alphonse Bengondo gesichert.
Der kopfballstarke und von diversen Klubs umworbene Stürmer erzielte in der letzten Saison 18 Tore für den FC Winterthur und unterschrieb für zwei Jahre beim FC Aarau. Bengondo war im Jahr 2001 mit 16 Toren Torschützenkönig in Kamerun und gewann 2003 mit seinem Heimatland den U-23 African Cup Of Nations.

Weiterhin im Brügglifeld spielen wird auch Jean-Pierre Tcheutchoua (26). Der kamerunische Verteidiger verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr

Quelle : sf
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

da bastelt einer aber ganz schön an seinem Team und muss ERFOLG haben.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Gody hat geschrieben:da bastelt einer aber ganz schön an seinem Team und muss ERFOLG haben.
Wieso denn? Für die letzten 3 Spiele wird dann sowieso wieder ein Anderer kommen und das Team über den Strich retten...
Gesperrt