Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gruppe E: Ghana - Italien - Tschechien - USA

Bill Shankly
Elite
Gruppe E: Ghana - Italien - Tschechien - USA

Beitrag von Bill Shankly »

Thread für die WM-Gruppe E
COYI!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

italien - ghana 1:4
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Ofen

Beitrag von Ofen »

Gemäss Moggi 2:1...

edit: burner di merda
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Ofen hat geschrieben:Gemäss Moggi 2:1...

edit: burner di merda
Sorry, Ofen, wirst wohl einsehen müssen, dass die Italiener bereits nach ihrem 3. Spiel wieder nach Hause fahren dürfen/müssen... 8)

(Vielleicht gar nicht schlecht so, habe gehört, die Meisten hätten einen Termin beim Staatsanwalt...)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

italien wird mit totti antreten können und ghana ist verletzungsfrei. das wird bestimmt ein gutes spiel werden.

hier ein bericht aus dolomiten.it für die die es gwundert:

„Azzurri“ heute mit Totti gegen Ghana
Mitten im größten Skandal in der Fußball-Geschichte des Landes hofft Italien im WM-Auftaktspiel gegen Ghana heute (21:00 Uhr) in Hannover auf die Geburtsstunde einer neuen Ära. Die ganze Nation fordert vom Titelanwärter gegen den WM-Debütanten aus Afrika mehr als nur einen Sieg. „Gebt uns die Freude am Fußball zurück,“ flehte etwa die „Gazzetta dello Sport“.

„Keine Angst, wir sind bereit“, beruhigte der Trainer der Nationalmannschaft, Marcello Lippi, die Tifosi vor der „größten Herausforderung“ seiner Karriere, bei der er mit dem Comeback von Francesco Totti auf Risiko setzen will. Als brave Geburtshelfer für das neue italienische Fußball-Glück sind sich die selbstbewussten Ghanaer aber zu schade. „Gegen uns wird jeder leiden. Wir sind stark genug, um das Halbfinale zu erreichen“, sagte Trainer Ratomir Dujkovic.

„Ghana ist technisch und taktisch stark und hat einige Top- Fußballer“, warnte Lippi. „Das erste Spiel ist fundamental wichtig“, mahnte auch Totti, den Gegner ja nicht zu unterschätzen. Nach seinem Wadenbeinbruch Mitte Februar ist der Spielmacher gerade erst wieder genesen. Der Zustand des Römers wurde in Italien zur nationalen Frage. „Ich bin wieder zu 70 Prozent fit“, versprach der genialste Fußballer der Azzurri. Und das scheint Lippi zu reichen, um ihm den Vorzug vor dem aufbegehrenden Alessandro Del Piero zu geben, der stichelte: „Ich bin mehr als 100 Prozent fit.“

„Totti wird spielen, er ist gegen Ghana dabei“, bestätigte Lippi am Sonntagabend und mahnte: „Wenn wir verlieren, wird es verdammt schwer.“ Er soll die Stürmer Luca Toni und Alberto Gilardino mit Pässen füttern. In die Abwehr soll Alessandro Nesta nach überstandenen Muskelproblemen zurückkehren, so dass Lippi nur die verletzten Gianlucca Zambrotta und Gennaro Gattuso fehlen werden.

„Die Anspannung steigt“, sagte Lippi, der spürt, dass seine vom Skandal genervten Spieler endlich mit Toren und Siegen das Chaos in der Heimat in den Hintergrund drängen wollen. „Mit Euch beginnt der Neuanfang“, nahm Verbandspräsident Guido Rossi die „Azzurri“ in die Pflicht. „Ihr spielt um die verlorene Ehre“, schrieb die „La Gazzetta dello Sport“. Die Italiener stehen unter Druck und fürchten auch noch den brasilianischen Schiedsrichter Carlos Simon, der ihnen bei der WM 2002 gegen Mexiko zwei reguläre Tore aberkannt habe.

Ghana dagegen genießt seine Außenseiterrolle. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagte AS Roms Verteidiger Sammy Kuffour, einer von drei Italien-Legionären im Team. Nach der Pleite beim Afrika-Cup im Frühjahr ist das Team wieder erstarkt. „Wir sind eine Familie: Der Coach ist der Vater und die Spieler sind seine Söhne“, verriet der extra für die WM eingestellte Team-Psychologe Yao Mfodwo das Erfolgsrezept.

Kuffour und seine „zehn Brüder“ gehen ohne Verletzungssorgen und mit viel Mut ins Spiel. „Ich habe mit Totti gewettet, dass wir Italien schlagen“, erzählte der Verteidiger der AS Roma. Den Gewinn werde er sich bei seinem römischen Teamkollegen abholen und ihn an die SOS-Kinderdörfer spenden. Die Wettschuld täte dem Kinder liebenden UNICEF-Botschafter und Multimillionär Totti nicht weh, eine Niederlage aber sehr wohl. „Wir dürfen bloß nicht mit einem Fehltritt starten“, warnte Totti. Statt des erhofften Neuanfangs droht Italiens Fußball ansonsten der von vielen vorhergesagte Absturz.
ich tippe auf ein 1:2 für ghana

vor allem dieser abschnitt gefällt mir: 8)
Kuffour und seine „zehn Brüder“ gehen ohne Verletzungssorgen und mit viel Mut ins Spiel. „Ich habe mit Totti gewettet, dass wir Italien schlagen“, erzählte der Verteidiger der AS Roma. Den Gewinn werde er sich bei seinem römischen Teamkollegen abholen und ihn an die SOS-Kinderdörfer spenden.
Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

USA-Tschechien 2:3
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Bild

Gruss an 57!
Zaungäste Luzern
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ITA - Ghana 5:0 (5 mal Toni)
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

italien-ghana 1:2
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Tschechien in dieser Form ganz sicher einer der Favoriten. Hoffentlich wird Jan Koller wieder fit.... Tip für Italien - Ghana 4-1.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ITA - GHA 2-1
COYI!
hegu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hegu »

ITA-GHA 3:0
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

Italien-Ghana 4:0
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

ein klarer elfmeter nicht gepfiffen für ghana über den zweiten lässt sich streiten... meiner meinung nach war es aber auch einer!
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

WB hat geschrieben:Tschechien in dieser Form ganz sicher einer der Favoriten. Hoffentlich wird Jan Koller wieder fit.... Tip für Italien - Ghana 4-1.
Tschechiens Jan Koller erlitt im Spiel gegen die USA eine Oberschenkelzerrung.

Zunächst war ein Muskelfaserriss befürchtet worden. Koller darf in den kommenden drei Tagen nicht trainieren und könnte die zwei weiteren Gruppenspiele der Tschechen am Samstag gegen Ghana und am 22. Juni gegen Italien verpassen.
AVS
Member
Member

Beitrag von AVS »

Italien kann sich wieder einmal beim Schiri bedanken :goodman:
Master
Elite

Beitrag von Master »

def. nicht.. und wieso "wieder mal"!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Master hat geschrieben:def. nicht.. und wieso "wieder mal"!?
wieso "wieder mal"?

Na hör mal, die hatten doch bei der letzten WM schon verdam*tes Schiedsrichter-Glück..... :wink: :oops:

Egal, werden's halt Tschechien und USA richten.... :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Italien hatte definitiv Glück. Schade das die Afrikaner bis jetzt an diesem Turnier Abschlussschwach sind...

Iaquinta :arrow: Grösster Simulant nach Foul von Kuffour.

Nach seinen Gesten und seinem schmerzverzerrten Gesicht ging ich davon aus, das er verletzt sein könnte...aber nein, nach 2 Minuten am Spielfeldrand gings munter weiter...

Na ja, das war halt wieder catenazzo...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Wesley hat geschrieben:Na ja, das war halt wieder catenazzo...
:toothy7:
Fanclub Falken
Gesperrt