Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Chancen des FCL --- 10 %

lucerne

Chancen des FCL --- 10 %

Beitrag von lucerne »

bereits sind nur noch 5 spiele zu absolvieren und aus folgenden Überlegungen sind auch die letzten hoffnungen zu begraben:

sg unser direkter konkurrent hat noch 4 spiele zu spielen. die nächsten 3 trägt er zu hause aus: gegen kriens, vaduz und sion!
---> 9 punkte

damit luzern bis dann also gleichziehen kann, brauchen wir 4 siege ... gegen vaduz, kriens, delsberg und.. aarau. also wer schon nur daran glaubt ist realitätsfremd.

so, wenn wir dies dann vielleicht sogar wirklich noch schaffen sollten, kommt es im letzten spiel gegen sg zum showdown! nur auch dort wird uns nur ein sieg reichen, denn sg wird uns bis dann im torverhältnis noch weiter davonziehen.

somit braucht der fcl also noch ..

5 siege

alles andere als die hoffnung auf den 3. platz ist realitätsfremd!
und wollen wir wieder am grünen tisch aufsteigen...
das ist die andere frage...
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Es wird schwer, sehr schwer sogar. Natürlich hoffe ich dass es der FCL schafft.

Ich seh das ganze so:

Vaduz und Delsberg müssen geschlagen werden. Gegen Kriens und Aarau liegt ein Sieg drin (Leistungsteigerung nötig!!) Gegen SG wird es dann wohl extrem schwer.

Ich sehe die Chance für den Ligaerhalt leider nur bei 25%.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

würde auch sagen in Aarau...
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

erst wenn wir 0% chancen haben, sind wir in der nlb.
bis dahin wird aber noch gekämpft... :!:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Dein Bericht lucerne ist sehr zutreffend. Nur glaube oder hoffe ich, dass St. Güllen nicht alle Heimspiele gewinnt.

Vaduz, Kriens und Delsberg müssen wir einfach schlagen, wenn wir in die 10er Liga wollen. Daran gibts nichts zu rütteln. Weiter hoffe ich, dass Aarau bereits für die NLA qualifiziert sein wird, wenn wir dort zum Spiel antreten werden. Vielleicht zieht dort ja dann der "Schlendrian" ein.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt. Nur muss der FCL jetzt reagieren!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Hiho

Die Chance des FCL gemäss einer Statistik liegt bei 17%. Aarau hat nun 98.5%

Also wenn ich eure Hatelist ansehe, und sehe wie oft aarau vorkommt denke ich werden wir kämpfen gegen euch bis zum letzten ;)
Peter Muster
Supporter
Supporter

Beitrag von Peter Muster »

Tja, wenn das "gemäss einer Statistik" so ist, müssen wir die letzten Spiele ja gar nicht mehr spielen :roll: :wink: :lol: Tönt mir ein bisschen fest nach Blick-Statistik... Eigentlich ist mir das aber egal - einfach bis zum Schluss (ab sofort) kämpfen und alles geben, dann kommt das schon gut :!: :lol: :lol:
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

nein ist nicht blick!

eigendlich eine seriöse statisktik. weiss nur den link nicht mehr.

aber eben so nach dem sprichwort: glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast ;)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Chancen des FCL --- 10 %

Beitrag von Garfield »

lucerne hat geschrieben: sg unser direkter konkurrent hat noch 4 spiele zu spielen. die nächsten 3 trägt er zu hause aus: gegen kriens, vaduz und sion!
---> 9 punkte

damit luzern bis dann also gleichziehen kann, brauchen wir 4 siege ... gegen vaduz, kriens, delsberg und.. aarau. also wer schon nur daran glaubt ist realitätsfremd.

so, wenn wir dies dann vielleicht sogar wirklich noch schaffen sollten, kommt es im letzten spiel gegen sg zum showdown! nur auch dort wird uns nur ein sieg reichen, denn sg wird uns bis dann im torverhältnis noch weiter davonziehen.
Bin nur teilweise einverstanden. Sehe vollgendes Szenario.

Sollte der FCSG die 9 Punkte einfahren, was gut möglich ist, braucht Luzern deren 10. Damit müsste Vaduz, Delsberg und Kriens geschlagen werden, was ebenfalls gut möglich ist und in Aarau einen Punkt ergattert werden.... Und dann käme es zum Showdown, wo für Luzern gegen den FCSG nur der Sieg zählt.

Ein grosses Fragezeichen stellt hier Kriens für mich dar. Wenn sie dem FCL Punkte abtrotzen, müsste der FCSG in einem der Heimspiele ebenfalls Punkte abgeben. Und dann steht ja immernoch das Spiel gegen Aarau im Raume.....

Es sieht wirklich nicht mehr so rosig aus, aber noch ist alles möglich!!!
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

@ garfield

hast recht, also ein unentschieden vor dem finalspiel dürfen sie sich noch erlauben...

genau 1!

na ja..[/quote]
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ich finde, ihr rechnet zuviel.
Der FCL muss zuerst mal zeigen, dass er Fussball spielen und siegen kann. Wenn wir gegen Vaduz siegen, dann können wir mit dem rechnen beginnen, aber auch nur ganz vorsichtig.
Meiner Meinung nach, hat es der FCL schon lange verspielt. Und nach so einer miesen Leistung, glaube ich nicht, dass der FCL die restlichen 4 Spiele gewinnen wird.
lucerne

Beitrag von lucerne »

@ gunner

du hast ja recht, ich sage ja auch, eigentlich helfen nur noch 5 siege.. aber eben... nach all den jahren, wann hat der fcl zuletzt solch eine serie hingelegt.. und dann soll sie gerade jetzt starten...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Irgendetwas sagt mir, dass nur Brand und Muff die Differenz machen können. Wenn das nur gut geht.....
FCL quo vadis?
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Ich finde man sollte sich nicht chon auf einen Showdown gegen die St Galler einstellen sondern jedes spiel nehmen, also jetzt kommt zuerst Vaduz. Wenn wir die Schlagen können wir das Spiel gegen Kriens in aussicht nehmen. Also von Spiel zu Spiel kucken.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ehrlich gesagt... glaube gar nicht, dass es überhaupt zu diesem "Showdown" kommen wird? Warum auch... oder spielte die Mannschaft in der AufAbstiegsrunde schon einmal NLA würdig? Langsam kann man bei dieser Mannschaft stolz sein....wenn man beim Zuschauen merkt, dass das Spiel Fussball heisst.....

so long...
COYI!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sicher waren die Leistungen in dieser AA von unserem FCL nicht NLA würdig (Ausnahme vielleicht die beiden ersten Spiele). Wenn aber die Möglichkeit immer noch besteht, soll man daran glauben. Wer die Hoffnung zuerst aufgeben darf, dann vielleicht wir FANS, aber sicher nicht die SPIELER :!: :!: :!:

Habe fertig
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gody Waser hat geschrieben:Sicher waren die Leistungen in dieser AA von unserem FCL nicht NLA würdig (Ausnahme vielleicht die beiden ersten Spiele).
Gegen Aarau war es nie und nimmer NLA würdig. Das war eher besseres NLB-Gekicke. :evil:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Irgendetwas sagt mir, dass nur Brand und Muff die Differenz machen können. Wenn das nur gut geht.....
Gestern wurde es bestätigt. Diese zwei Spieler sind für den FCL enorm wichtig.
Wenn jetzt Luzern die Kurve kriegt, dann kommt es wohl effektiv zum grossen Showdown am letzten Spieltag. Denke, dass die Chancen des FCL bei mehr als 10% liegen!!
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Garfield

Aber sicher nicht viel höher, da ja St. Güllen auch gewonnen hat und Aarau sich bereits qualifiziert hat!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Die Chancen steigen von Spiel zu Spiel.
Nun sind es etwas 20%, schätze ich .... :roll:
Antworten