Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread Sa 07.12.2024 , 20:30 Uhr, FCL vs. Lugano

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Match-Thread Sa 07.12.2024 , 20:30 Uhr, FCL vs. Lugano

Beitrag von Don Pedro »

Auf auf! Chance packen und hoffentlich müden Luganesi Punkte abknöpfen! Auf unserer Seite ist zumindest niemand gesperrt. 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen wären top.
Weiss man, was bei Kneze genau das Problem war am Wochenende? Ansonsten kann man m.E. gleich beginnen wie gegen Yverdon. Allenfalls Kneze für Freimann, der Rest hat ja grundsätzlich gepasst.

FCL - FC Lugano 2:2
Klidjé, Spada

10'100 Fäns

Der Vorverkauf bis jetzt schlecht, hoffe die Mannschaft erhält noch ein wenig mehr Unterstützung. :cyclopsani: :eye:
Die ganze Wahrheit unzensiert.
LU-57
Rekordmeister
Re: Match-Thread Sa 07.12.2024 , 20:30 Uhr, FCL vs. Lugano

Beitrag von LU-57 »

lasst uns punkten für eine würdige verabschiedung von feschbachwouf. er hats verdient.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Jep, tippe auch auf ein Wildes 2:2.

Villiger & Spada müssens richten.

Gekommen und gegangen mit einer Klage, eine lebende Legende, de Feschbachwouf! Schenkt ihm den verdienten, würdigen Abgang, der ihm gebührt.

Zuschauer mögen knapp 5stellig ausgewiesen werden, anwesend tippe vierstellig <10'000 leider.

--> Wichtig: a) Steffen muss man im Griff haben punkto Flanken (nicht) lassen...sollte aus dem Hinspiel bekannt sein. Da muss einer immer auf den Füssen stehen oder halt mal zum taktischen Foul greifen. Sollte doch mal ein Ball reinfliegen...bitte nicht billig und einfach hinterlaufen lassen! b) Lugano läuft auf dem Zahlfleisch, wir nicht, trotz den Verletzten. --> wenns anders nicht geht, halt über die Physis ab der 75igsten noch einen einschenken. Cup haben wir ja aus bekannten Gründen nicht.

Sprich: einfach alle Tugenden zeigen, wie gegen bsc zuhaus und in Yverdon - dann ist vieles sehr gut.

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, aufgrund fam. Verpflichtungen einer Feier eines 50igsten mit Abwesenheit zu glänzen und nur via Farbfernseher aufm Hosentelefon in Ambri in der Gotthardarena mitleiden zu können. :shock: ----> HOPPP LOZÄRN!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Gewinnen wir dieses Spiel, spielen wir im Frühling 25 um den Meistertitel.

Dies natürlich unter der Berücksichtigung, dass Karweina, Beloko und (hoffentlich) auch Beka ab Januar wieder voll genesen sind. Karweina ist für mich unser Schlüsselspieler in der Offensive, sofern er wieder sein Level von Anfang der Saison findet.
NOSG
Member
Member

Beitrag von NOSG »

Delling hat geschrieben: 6. Dez 2024, 09:47 Gewinnen wir dieses Spiel, spielen wir im Frühling 25 um den Meistertitel.

Dies natürlich unter der Berücksichtigung, dass Karweina, Beloko und (hoffentlich) auch Beka ab Januar wieder voll genesen sind. Karweina ist für mich unser Schlüsselspieler in der Offensive, sofern er wieder sein Level von Anfang der Saison findet.

+1 Karweina kommt hoffentlich mindestens genau so wieder zurück!
sidi
Experte
Experte

Beitrag von sidi »

Heute sind wohl nur wenige, dafür ausschliesslich topmotivierte am Start. Daher: laut, geil => Sieg!
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

rekordkurs eh.
Blick hat geschrieben:FC Luzern auf Rekordkurs
https://www.removepaywall.com/search?ur ... 89573.html

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Qualitativ reicht es dann halt doch nicht, leider. Das Spiel unserer Herren ansonsten sicher ganz ok, hatte aber nie das Gefühl, dass Lugano da ernsthaft ins Straucheln kommen könnte. Zu inkonsequent und fehleranfällig waren wir teils hinten. Zu präsent und präzis Lugano in der gegnerischen Hälfte. Sieg Lugano geht in Ordnung.

Zum Glück war der VAR mit dem Elfer gegen Freimann nicht spielentscheidend. :eye: Auch die Regel, dass Ciganiks Handspiel ignoriert wird, obwohl 0.3 Sekunden oder so vor Steffens Hands, ist so dämlich.

Spada gefiel ganz gut, teils etwas überhastet. Sonst wie immer kämpferisch super. Der Angriff zum Pfostenschuss war sehr nett vorgetragen und wohl auch Highlight unseres Spiels.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Zuletzt geändert von schesl am 8. Dez 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Ein trister Abend und der Beweis, dass der VAR einfach nur ein Hohn für den Stadionbesucher ist. Das Resultat wäre ohne wohl das gleiche.

Oder um es mit den Worten eines Stadionnachbars zu sagen:
Scheiss Cibelli!
Werden die Zuschauerzahlen allgemein nicht mehr verkündet oder nur nicht bei bescheidener Kulisse?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

6tusig3 hat geschrieben: 8. Dez 2024, 13:44 Ein trister Abend und der Beweis, dass der VAR einfach nur ein Hohn für den Stadionbesucher ist. Das Resultat wäre ohne wohl das gleiche.

Oder um es mit den Worten eines Stadionnachbars zu sagen:
Scheiss Cibelli!
Werden die Zuschauerzahlen allgemein nicht mehr verkündet oder nur nicht bei bescheidener Kulisse?
Das mit Cibelli ist schon ironisch, oder? :eye:
Irgendwie blick ich bei deinem Posting nicht ganz durch. Auch die Zuschauerzahl wurde nämlich verkündet wie immer... :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

War zwar nicht Cibelli. Aber scheisse war er trotzdem. Wie lächerlich. Selbst bei einem glasklaren 50/50 Entscheid ohne Ermessensspielraum kriegen sie es nicht hin. Foul innerhalb oder ausserhalb. Zwei Möglichkeiten. Man schaut. Sieht, dass das Foul ausserhalb war und entscheidet dann. Auf Penalty. :lol:
So geil!!!! Leckomio ist das lächerlich.

Und wegen Zuschauer...wurde kommuniziert. 9'424 irgendwas.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 8. Dez 2024, 14:03 War zwar nicht Cibelli. Aber scheisse war er trotzdem. Wie lächerlich. Selbst bei einem glasklaren 50/50 Entscheid ohne Ermessensspielraum kriegen sie es nicht hin. Foul innerhalb oder ausserhalb. Zwei Möglichkeiten. Man schaut. Sieht, dass das Foul ausserhalb war und entscheidet dann. Auf Penalty. :lol:
So geil!!!! Leckomio ist das lächerlich.

Und wegen Zuschauer...wurde kommuniziert. 9'424 irgendwas.
Deshalb befand ich es für zitatwürdig, ansonsten würde ich solche Beleidigungen selbstverständlich nicht reproduzieren! :D

Durchsage und Anzeige im Stadion hab ich nicht mitbekommen.. (fairplay, war an dem Spiel öfters Bier holen)
Ekim
Supporter
Supporter

Beitrag von Ekim »

3er Kette mit Freimann (19) - Stankovic (19) - Jaquez (21)
Viele hätten zu Saisonbeginn auf eine 3er Kette getippt. Und dann zaubert Frick zwei 19-Jährige in diese Abwehr. Jugendforscht in Luzern mittlerweile so selbstverständlich, dass es nicht mal mehr gross der Rede wert ist.

Lugano offensiv leider sehr abgeklärt und konnten ihre handvoll Chancen konsequent zu Ende spielen. Lugano kann sich diese Saison nur selbst schlagen.
Der VAR ein absolutes Ärgernis. Richtig Peinlich für die Schiedsrichtergilde, was Wochenende für Wochenende zusammengefunkt wird.

Nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung von Wolf. Merci Stef und alles gute für die Zukunft!
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Schon lustig, wie die Medien dann jeweils ein Spiel beurteilen.
Die Schlagzeilen ware überall in etwa so: Lugano überrannte Luzern, Lugano gewinnt gegen schwaches Luzern, etc.

Klar spielte Lugano gefälliger, aber bis zu deren Tor, kann ich mich an keine Torchance erinnern.
Im Gegensatz haben bei Spada's Abschluss bei dem top Angriff etwa 5cm gefehlt und der Ball wäre rein. Auch sonst einige Chancen / Halbchancen.
Ich weiss: hätte, hätte. Aber die Wahrnehmung im Anschluss verstehe ich dann halt bei gewissen Journis nicht, bzw. werde ich nie verstehen.

Zum VAR wurde schon viel gesagt, aber mein Senf folgt noch.
Für mich aber ein Parade(bei)spiel um zu zeigen, dass der VAR so schlicht nicht funktioniert und auf jede Fälle das Spiel nicht fairer macht.
1. Lugano Elfer ist doch kein krasser Fehlentscheid. Beide halten und zerren und dann meldet sich der VARschloch ein. Gods no?
2. Lugano Elfer die Krönung. Der VAR meldet sich, prüft es und entscheidet auf Elfmeter. Was sauffen die da für Zeugs?

Ach ja: Freimann sehr ruhig und cool am Ball! Defensiv links gegen Steffen/Zanotti zusammen Ciga mit gewissen Schwierigkeiten.

Gut vorbereiten, gegen Winti gewinnen und dann hat man eine Top Vorrunde gespielt. Auf gehts!
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Ovek hat geschrieben: 9. Dez 2024, 10:05 Schon lustig, wie die Medien dann jeweils ein Spiel beurteilen.
Die Schlagzeilen ware überall in etwa so: Lugano überrannte Luzern, Lugano gewinnt gegen schwaches Luzern, etc.

Klar spielte Lugano gefälliger, aber bis zu deren Tor, kann ich mich an keine Torchance erinnern.
Im Gegensatz haben bei Spada's Abschluss bei dem top Angriff etwa 5cm gefehlt und der Ball wäre rein. Auch sonst einige Chancen / Halbchancen.
Ich weiss: hätte, hätte. Aber die Wahrnehmung im Anschluss verstehe ich dann halt bei gewissen Journis nicht, bzw. werde ich nie verstehen.

Zum VAR wurde schon viel gesagt, aber mein Senf folgt noch.
Für mich aber ein Parade(bei)spiel um zu zeigen, dass der VAR so schlicht nicht funktioniert und auf jede Fälle das Spiel nicht fairer macht.
1. Lugano Elfer ist doch kein krasser Fehlentscheid. Beide halten und zerren und dann meldet sich der VARschloch ein. Gods no?
2. Lugano Elfer die Krönung. Der VAR meldet sich, prüft es und entscheidet auf Elfmeter. Was sauffen die da für Zeugs?

Ach ja: Freimann sehr ruhig und cool am Ball! Defensiv links gegen Steffen/Zanotti zusammen Ciga mit gewissen Schwierigkeiten.

Gut vorbereiten, gegen Winti gewinnen und dann hat man eine Top Vorrunde gespielt. Auf gehts!
Alles was Ovek sagt!

Und was ich noch loswerden muss. Was die Choreo Chrampfis auch dieses Wochenende wieder abgerissen haben, ist schon unfassbar geil. Nach der unfassbaren Choreo gegen YB (und auch vielen anderen diese Vorrunde), jetzt auch gegen Lugano wieder was an den Start zu fahren, dazu SB für Kusi Krienbühl und dann nochmal einen obendrauf bei der Verabschiedung von Stef Wolf. Das ist schon einfach schlicht und einfach grosses Kino. Danke 1000! Ich verneige mich.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Fricks Worte: "Ich kann meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen" - bringen's auf den Punkt - Punkt.

Zu dem CH-SR-Wesen...nachdem man vor 2 Jahren diese Hands-Penalty-Skandalsaison hatte...Loretz mit irgendwie eine Viertelsaison oder so ohne Gegentore ausser diese lächerliche Schweizer-Auslegung...und jetzt sind wir wieder Zurück in diesem Fahrwasser...nur noch tiefer abgesoffen, auweija.

Gegen Lugano 2-3 Gewonnen und zu hoch 1-4 verloren, 3:3 Punkte, das ist tipTop.

Jetzt kommt nochmals ein Spiel in Winti, wo wir's aus eigener Kraft richten können - nochmals voller Einsatz und Konzentration, nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit weniger Umrandungspech - könnte man eine TopVorrunde abschliessen.

PS: Was die Medienberichterstattung angeht...das haben wir ja schon da & dort diskutiert. Aber es spricht schon Bände (über unsre Lokalblätter), wenn der Blick eher objektiv und durchaus positiv berichtet, sich die TAMEDIA mit damals noch Raz Florian aausführlich, differenziert & positiv über den Luzernern-Weg & die Nachwuchsproblematik auseinandersetzt.

PPS: Herrlich, wie sich SR Nichtleistungen ausgleichen :sägeds: : Gegen GC hätten wir auch ohne SR-Willkür halt 1-0 gwonnen, und gegen Lugano halt nur 1-2 oder max. 1-3 verloren...
Zuletzt geändert von Lubamba am 9. Dez 2024, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

Noch was anderes - Lars Villiger muss aufpassen, dass er nicht schon bald einen Stempel aufgedrückt bekommt, welcher für seine Karriere nicht wirklich vorteilhaft ist.
Er geht (mittlerweile) viel zu schnell zu Boden und bleibt dann auch noch länger liegen obwohl jeder gesehen hat, dass da kaum was sein kann. Das wird speziell in Luzern früher oder später nicht mehr akzeptiert. Ich mag ihn ja eigentlich, aber das fängt langsam an zu nerven.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 9. Dez 2024, 11:42
Ovek hat geschrieben: 9. Dez 2024, 10:05[...]
Alles was Ovek sagt!

Und was ich noch loswerden muss. Was die Choreo Chrampfis auch dieses Wochenende wieder abgerissen haben, ist schon unfassbar geil. Nach der unfassbaren Choreo gegen YB (und auch vielen anderen diese Vorrunde), jetzt auch gegen Lugano wieder was an den Start zu fahren, dazu SB für Kusi Krienbühl und dann nochmal einen obendrauf bei der Verabschiedung von Stef Wolf. Das ist schon einfach schlicht und einfach grosses Kino. Danke 1000! Ich verneige mich.
:!: :!: :!:

Allmend war.
Antworten