Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[El Agrarico-Thread] Do 03.04.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FCSG

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

[El Agrarico-Thread] Do 03.04.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FCSG

Beitrag von Don Pedro »

So, auf auf. Am Donnerstag könnte man so ziemlich alles klar machen bezüglich Top 6 und ein Ausrufezeichen nach aussen senden.

Ich fand die Aufstellung von gestern grundsätzlich sehr gut, wobei man den Überraschungseffekt natürlich nicht mehr auf der eigenen Seite hätte. Im Mittelfeld hat's grundsätzlich gepasst, vorne drin sicher Klidjé wieder laufen lassen. Bei Spada oder Villiger kann man über eine Rotation mit Grbic oder Sinan diskutieren.

SG wurde in den letzten Spielen trotz Unterform etwas unter Wert geschlagen, wie ich finde. Das wird eine enge Kiste mit guter Atmosphäre. Grande Frühlings-Flutlichtspiele. 8) :love10:

Gesperrt:
- Luzern: niemand
- SG: Görtler (gelb)

12'500 Zuseher

Auf, werte Bauern! Greift zu euren Mistgabeln und kommet in die Stadt!
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Wayne Rooney
Experte
Experte
Re: [El Agrarico-Thread] Do 03.04.2025, 20:30 Uhr, FCL vs. FCSG

Beitrag von Wayne Rooney »

Vorfreude riesig! Was für ein geiler Abend das am Donnerstag werden kann... :D kommt gut!

Gebr. Freimann wieder im Doppelpack in der Startaufstellung. Leidenschaft und Einsatz pur, Gülle aabeschutte.

2:0 (Bung Meng auf Pass von Bung Hua und Bung Hua auf Pass von Bung Meng)

13'500 ZS
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Chliis
Member
Member

Beitrag von Chliis »

Bin sehr heiss auf das Spiel! Die Jungs sollen den Schwung aus der Westschweiz mitnehmen und mit Support im Rücken Güllen weit in den Tabellenkeller schiessen.

FCL - FCSG 3:1

- Klidjé
- Villiger
- Dorn
- Schämpu

13812 ZS
Das Runde muss ins Eckige – und ich ins nächste Bier! :stierlisip:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

5-0

Nachher alle chli tätsch, weil soviele Chancen lo liggen.
Fanclub Falken
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Wird ein enges Spiel. In den letzten Heimspielen waren die jungen Spieler oft bitzeli nervös, wenn das gesamte Stadion weiss, hey bei einem Sieg sind wir wieder ganz vorne dabei.

Hoffe, man fühlt sich in der Rolle des Verfolgers nun bisschen wohler und kann sich gut bis sehr gut für die letzten 5 Spiele positionieren. Dann who knows...

FCL vs FCSG 2:1, 2x Bung Meng.
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

Figgomo locko!

3:0
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

wird ein hartes testspiel

meine aufstellung am do mittag.
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

St. Gallen muss, wir dürfen weiter Träumen.

Gefühlt haben die Jungs mental nochmals einen grossen Schritt gemacht.... auch wenn öffentlich die Verfolgerrolle immer wiederholt wird, glaube ich weiterhin, dass dies in der Kabine nicht so kommuniziert wird oder um es in den Worten von Donat zu sagen " Den besten FCL haben wir noch nicht gesehen"

Lasst den Traum zur Realität werden!

2:1
Klidje, Freimann
Witzig

13'000
kleiner Mann
Supporter
Supporter

Beitrag von kleiner Mann »

Bitte hört auf mit Figgomo locko und Testspiel. Wir haben in den letzten Spielen fussballerisch nicht brilliert (habe aus bekannten Gründen das Spiel in Lausanne nicht gesehen) und dürfen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Trotzdem, die 3 Punkte müssen ins Visier genommen werden. Wenn dies eintrifft, können wir die Top 6 eintüten.
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

Ich denke wir sollten das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Den Gegner ggf. etwas unterschätzen und dann trotzdem die drei Punkte eintüten. Es sei denn, man unterschätzt sich gegenseitig, hatten wir doch bislang vor allem Glück und die Güller eigentlich den viel besseren Kader. Item, ich freue mich auf ein tolles Flutlichtspiel mit Zunder drin.
kleiner Mann
Supporter
Supporter

Beitrag von kleiner Mann »

timtim hat geschrieben: 31. Mär 2025, 20:44 Ich denke wir sollten das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Den Gegner ggf. etwas unterschätzen und dann trotzdem die drei Punkte eintüten. Es sei denn, man unterschätzt sich gegenseitig, hatten wir doch bislang vor allem Glück und die Güller eigentlich den viel besseren Kader. Item, ich freue mich auf ein tolles Flutlichtspiel mit Zunder drin.
Natürlich sind das Floskeln, aber mir geht das Testspiel getue und das „Wir sind doch so viel krasser als die Güller“ dermassen auf den Wecker. Glücklicherweise sind wir von dem Weg ein wenig abgekommen, aber es kommt noch immer genügend oft vor.
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Testspiel!
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Figgomo
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

kleiner Mann hat geschrieben: 31. Mär 2025, 22:14 „Wir sind doch so viel krasser als die Güller“
Was "krass" sein heisst und wie man "krass" sein kann, darüber kann man durchaus auch diskutieren und darüber hat wohl jeder ein bisschen eine andere Meinung...Ich persönlich weiss nicht, ob das Streben nach absoluter Krassheit immer zuoberst stehen muss. Aber eben...jedem seine eigene Auffassung.

Wichtig ist vor allem, dass man geil ist. Denn: "Wenn die Geilheit stimmt, kommt der Rest meistens von alleine!"
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 1. Apr 2025, 11:33
kleiner Mann hat geschrieben: 31. Mär 2025, 22:14 „Wir sind doch so viel krasser als die Güller“
Was "krass" sein heisst und wie man "krass" sein kann, darüber kann man durchaus auch diskutieren und darüber hat wohl jeder ein bisschen eine andere Meinung...Ich persönlich weiss nicht, ob das Streben nach absoluter Krassheit immer zuoberst stehen muss. Aber eben...jedem seine eigene Auffassung.

Wichtig ist vor allem, dass man geil ist. Denn: "Wenn die Geilheit stimmt, kommt der Rest meistens von alleine!"
Bin da bei Gabor Qualität vor Quantität. Ich muss nicht Krass sein, sondern stolz auf das erreichte.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Bung Bung Ciao
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 1. Apr 2025, 11:33

also ich finds schon krass, wie geil wir sind.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
FCLblauweiss
Member
Member

Beitrag von FCLblauweiss »

Die Moral bei uns ist top, beim Gegner weniger. Die Ausgangslage spricht für uns, birgt aber auch Gefahren.

Frick überraschte gegen Lausanne mit einem system-taktischen Schachzug. Nach dem Spiel stellte sich die Frage: War Lausanne so schwach oder wir so stark? Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte...

Grundsätzlich würde ich am in Lausanne gespielten System mit drei Innenverteidigern festhalten und "testen", wie es sich gegen einen anderen Gegner bewährt. Vielleicht das Erfolgsrezept für den Saisonendspurt? Eine kompakte, stabile Defensive mit starken Umschaltmomenten wird auch gegen den FCSG einer der Schlüssel sein – sie tun sich schwer, wenn sie das Spiel machen müssen.

In einer "englischen Woche" stellt sich natürlich die Frage, wie stark rotiert werden muss oder soll. Sind alle Spieler bei 100 %, würde ich an der Startelf nichts ändern. Klar, Rrudhani könnte für Spadanuda zurückkommen, sollte er fit sein. Würde in diesem Spiel jedoch null Risiko eingehen.

Vollstes Vertrauen in Frick – ich bin überzeugt, er weiß, was zu tun ist. Wenn die Spieler es gut umsetzen, wird es gut.
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Spiel des Jahres
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Lager hat geschrieben: 1. Apr 2025, 14:40 Spiel des Jahres
Im Vorverkauf scheint sich's nicht so recht niederzuschlagen, das Spiel gegen die Berner Truppe ist schon deutlich besser vorverkauft... :shock: :shock:
Was ist nur mit der Jugend & Co los? Für uns wars in den 90ern erlaubter und geduldeter Ausgang, die Abendspiele...es gab nix besseres...lieber am So verkatert an der Sonne?!

Die Güller sind auch nicht mehr, was sie waren, zuletzt mit 11 (ELF!) Söldnern in der Startformation. Wen willst da so richtig hassen, wo auch Zeidler weg ist? Und Görtler ist derart nicht mehr was er mal war, dass man im fast das schlimmste schenken kann, was man als Konkurrenz zu bieten hat: Mitleid.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Antworten