Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So 06.04.2025, 16:30 Uhr, GC LA vs. FCL
[Match-Thread] So 06.04.2025, 16:30 Uhr, GC LA vs. FCL
Chinesen äääh Amis abeschutte! Die aktuelle Verunsicherung bei GC ausnutzen und los, 3 Punkte holen!
Aktuell sehe ich Rrudhani wieder in der Startelf, ansonsten an der 2. Hälfte von gestern anknüpfen, bereit sein.
GC - FCL 1:2
Klidjé, Grbic
Aktuell sehe ich Rrudhani wieder in der Startelf, ansonsten an der 2. Hälfte von gestern anknüpfen, bereit sein.
GC - FCL 1:2
Klidjé, Grbic
Die ganze Wahrheit unzensiert.
-
- Elite
Re: [Match-Thread] So 06.04.2025, 16:30 Uhr, GC LA vs. FCL
Moingiorno Ragazzi di Lucerna
Etwas im Siegesrausch wegen den Münchner Löwen gegen Drecks Cottbus (5:1) gebe ich folgendes bekannt:
Heugümper vs. FCL 1:3
Aufstellung:
Loretz; Ottiger, Knezevic, Freimann, Fernandes; Stankovic; Dorn, Winkler; Rrudhani; Klidje, Villiger
Tore:
51. Villiger 0:1
55. Klidje 0:2
77. Winkler 0:3
89. Mäse Koller 1:3
Fäns: 5'600 (davon 800 aus LU)
Fazit: GC geht der Arsch auf Grundeis, weil Winthi heute Samstag vs. Altstetten gewinnt.
Etwas im Siegesrausch wegen den Münchner Löwen gegen Drecks Cottbus (5:1) gebe ich folgendes bekannt:
Heugümper vs. FCL 1:3
Aufstellung:
Loretz; Ottiger, Knezevic, Freimann, Fernandes; Stankovic; Dorn, Winkler; Rrudhani; Klidje, Villiger
Tore:
51. Villiger 0:1
55. Klidje 0:2
77. Winkler 0:3
89. Mäse Koller 1:3
Fäns: 5'600 (davon 800 aus LU)
Fazit: GC geht der Arsch auf Grundeis, weil Winthi heute Samstag vs. Altstetten gewinnt.
HZ.2 durchziehen, Woche mit Punkt 5. 6. und 7. vergolden!
Es wird Sommer!
1:3
Es wird Sommer!
1:3
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Top6 rechnerisch fixen, wieder in die Top 3 stossen und weiter träumen dürfen. Hopp Lozärn!
GC vs FCL 0:2, 2x Klidjé.
GC vs FCL 0:2, 2x Klidjé.
Schade, hat man an HZ.1 angeschlossen vom Heimspiel Güller mit der verdienten Niederlage. Wir sind auf Spuren des Berner Sportclubs, wir verlieren Sion, Yverdon, GC...DAS ist das Positive der Woche, 4 Punkte ist für uns recht erfolgsverwöhnten eher eine Entäuschung, ABER, im Kampf um Platz 6 haben wir definitiv das richtige Spiel verloren. Für Winti tuts weh, immerhin geht die Tür auf, Yverdon potentiell in die Garage zu kicken. So recht dran glauben kann ich nicht, Yverdon war in Bern deulich stärker als dieses GC vom heutigen Sonntag.
Das muss noch ein bisschen Sacken. Aber Kneze gefällt mir weiter gar nicht in seiner Rolle als Abwehrchef nach Jaquez Abgang (1. Startelfeinsatz!!
), die 11. Gelbe Karte und bald 3. Sperre zeichnen auch ein Bild, v.a. Reklamiergelb sollte dem 28 Jährigen Abwehrchef eig. nicht passieren.
Leider ist die Entwicklung weiterhin eher negativ, 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen, nur zwei Siege. Ein solides, gutes Spiel über 90min kann ich mich leider schon länger nicht mehr erinnern, eine gute HZ gegen Basel bringt noch einen Punkt, Furiose Schlussviertelstunde in Yverdon ebenfalls - der diskussionslose 1:4 Sieg in Lausanne o.k. - aber Lausanne hats uns halt noch etwas einfacher gemacht, als wir heute GC.
Auf gehts, mental wirds halt jetzt hart hinten raus, im schlimmsten Fall drohen 2-3 Kehrausspiele vor halbleeren Rängen auf der Allmend, aber soweit wirds nicht kommen. Gegen YB und Genf spielen wir meist gut mit, Yverdon hat schön gezeigt dass es noch andere miserable Defensiven gibt, und wenn selbst Güller Genfer schlagen...
Echt kaputte Liga heuer!
PS: Energie, Körperhaltung...sehe trotzdem nicht so schwarz. 1-0 indiv. Fehler Rückpass Meng. Glücklich nur 1-0 Pause. Wechsel haben gewirkt, 1-1 die Folge. Dann etwas übereifrig, Ballverlust (foul?), Konter, im Zentrum 3 gegen 1trotzdem Tor...Der Knackpunkt. xG waren wir trotzdem höher, GC wird so oft nicht wieder 3 Tore aus den ca. 4 Abschlüssen machen. Sprich: Fehler sofort abstellen und Bern wie Genf werden hartes Brot kauen, um die vollem Punkte zu holen.
Das muss noch ein bisschen Sacken. Aber Kneze gefällt mir weiter gar nicht in seiner Rolle als Abwehrchef nach Jaquez Abgang (1. Startelfeinsatz!!

Leider ist die Entwicklung weiterhin eher negativ, 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen, nur zwei Siege. Ein solides, gutes Spiel über 90min kann ich mich leider schon länger nicht mehr erinnern, eine gute HZ gegen Basel bringt noch einen Punkt, Furiose Schlussviertelstunde in Yverdon ebenfalls - der diskussionslose 1:4 Sieg in Lausanne o.k. - aber Lausanne hats uns halt noch etwas einfacher gemacht, als wir heute GC.
Auf gehts, mental wirds halt jetzt hart hinten raus, im schlimmsten Fall drohen 2-3 Kehrausspiele vor halbleeren Rängen auf der Allmend, aber soweit wirds nicht kommen. Gegen YB und Genf spielen wir meist gut mit, Yverdon hat schön gezeigt dass es noch andere miserable Defensiven gibt, und wenn selbst Güller Genfer schlagen...

PS: Energie, Körperhaltung...sehe trotzdem nicht so schwarz. 1-0 indiv. Fehler Rückpass Meng. Glücklich nur 1-0 Pause. Wechsel haben gewirkt, 1-1 die Folge. Dann etwas übereifrig, Ballverlust (foul?), Konter, im Zentrum 3 gegen 1trotzdem Tor...Der Knackpunkt. xG waren wir trotzdem höher, GC wird so oft nicht wieder 3 Tore aus den ca. 4 Abschlüssen machen. Sprich: Fehler sofort abstellen und Bern wie Genf werden hartes Brot kauen, um die vollem Punkte zu holen.
Zuletzt geändert von Lubamba am 6. Apr 2025, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Immer noch riiichtig genervt. Nicht das erste Mal, dass man in dieser Saison eine gute Ausgangslage nicht ausnutzt und - so scheint es - nicht bereit war. Einfach nur schade.
Fricks taktische Ideen scheinen irgendwie maximal jedes 2. Mal aufzugehen. Stankovic draussen lassen, wtf war da der Gedanke? Das hat das ganze Spiel unsicher gemacht. Der 3-fach-Wechsel nach 30 Minuten spricht Bände..
Aber gestern war man insbesondere in der Defensive einfach zu nachlässig. Vorne drin hatte man gute bis sehr gute Chancen zum 1:0, diverse Male zum 1:1 und 2:2. Und das trotz häufig wenig ansehnlichem Aufbauspiel über weite Strecken des Spiels.
Tja, jetzt hat man in den beiden vermeintlich "einfachsten" Spielen verpasst, den Deckel drauf zu machen. Holen wir halt die Extrapunkte in den beiden vermeintlich schwierigsten Spielen. Nüd eifachers als das.
--- Scheiss Letzi Durchzugshölle. Das erträgt man ohne Alkohol ja mal gar nicht.

ps: Nun gibt es am Strich nochmals richtig Action. Lugano spielt noch gegen Lausanne und SG zwei Direktduelle, während der FCZ (vs. FCB und YB) und wir (vs. YB und Servette) auf dem Papier ein schwieriges Restprogramm haben. Gut möglich, dass am Ende das Torverhältnis entscheidet.
Fricks taktische Ideen scheinen irgendwie maximal jedes 2. Mal aufzugehen. Stankovic draussen lassen, wtf war da der Gedanke? Das hat das ganze Spiel unsicher gemacht. Der 3-fach-Wechsel nach 30 Minuten spricht Bände..
Aber gestern war man insbesondere in der Defensive einfach zu nachlässig. Vorne drin hatte man gute bis sehr gute Chancen zum 1:0, diverse Male zum 1:1 und 2:2. Und das trotz häufig wenig ansehnlichem Aufbauspiel über weite Strecken des Spiels.
Tja, jetzt hat man in den beiden vermeintlich "einfachsten" Spielen verpasst, den Deckel drauf zu machen. Holen wir halt die Extrapunkte in den beiden vermeintlich schwierigsten Spielen. Nüd eifachers als das.

--- Scheiss Letzi Durchzugshölle. Das erträgt man ohne Alkohol ja mal gar nicht.

ps: Nun gibt es am Strich nochmals richtig Action. Lugano spielt noch gegen Lausanne und SG zwei Direktduelle, während der FCZ (vs. FCB und YB) und wir (vs. YB und Servette) auf dem Papier ein schwieriges Restprogramm haben. Gut möglich, dass am Ende das Torverhältnis entscheidet.
- LU-57
- Rekordmeister
scotia 

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Code: Alles auswählen
Das war leider gar nix gestern. Was wohl diese Saison der grösste "Negativpunkt" ist, ist der fehlende Killerinstinkt. Immer, wenn man einen Gump hätte machen können, oder eine Lücke hinter sich hätte aufreissen lassen können, hat man es nicht hingekriegt. Mega schade. War nun des Öfteren bisschen der Fall. Das ist aber wohl auch verständlich und relativ einfach erklärbar. Wir haben eine solch junge und teils auch unerfahrene Mannschaft. Schaut man sich Spieler an wie die beiden Freimann's, Owusu, Winkler, Stankovic, Dantas Fernandes, muss man konstatieren, dass keiner dieser Spieler zusammengezählt auf mehr als knapp eine Saison konstant Super League kommen. Das ist schon verrückt. Von gewissen erwartet man dann halt wohl einfach auch bisschen zu viel. Selbstverständlich ist das auch okay. Das ist Super League und da will man das Maximum rausholen. Das muss man als Spieler aushalten. Oder lernen auszuhalten. Beim Wort "Lernen" liegt wohl der Hund begraben. Viele in dieser Mannschaft sind immer noch am lernen. Für viele sind solche Situationen komplett neu. Augen auf sie gerichtet. Die Fans erwarten was, der Trainer gibt vor und erwartet was, das nahe Umfeld träumt und erwartet was. Wenn auch vielleicht nur subtil. Aber das nagt an einem jungen Spieler. Das kann man über Wochen irgendwie ausblenden und Gas geben. Irgendwann kommt aber die mentale Talsohle, wo auch der Körper unter Umständen nicht mehr kann. So quasi dauernd im Alarmbereitschaftsmodus zu sein. Das schien mir gestern der Fall zu sein. Da hatte es Spieler, bei welchen wie irgendwie die Spannung gefehlt hat. Der Biss irgendwie ein wenig weg war. Eben nicht unverständlich, aber halt schade.
Da kommt wohl auch Frick und der Staff ins Spiel, dass sie das wohl bisschen falsch gesehen haben. (Sagt er ja auch nachdem Spiel). Es liegt auch an ihnen, die Zeichen richtig zu deuten und zu schauen, welche Spieler mental auf der Höhe sind und welche nicht. Auch das selbstverständlich sehr schwierig. Logisch. Aber zum Beispiel eine Stankovic draussen zu lassen, welcher für mich ein unfassbares Mentalmonster ist, war wohl im Nachhinein ein falscher Entscheid, der dann auch schnell korrigiert wurde. Wenn einer der ganz jungen Spieler mental stabil ist, dann wohl er.
Wenn dann gewisse Spieler noch anfangen sich zu überschätzen, die eigene Selbstreflektion über Bord zu werfen oder Forderungen zu stellen, dann eine Chance bekommen und dann so komplett neben den Schuhen stehen, dann kann es dann halt plötzlich auch in der Kabine anstrengend werden und es kommen Spiele raus wie das gestern. Ich glaube man tut gut daran jetzt ruhig zu bleiben, nicht die Nerven zu verlieren, sich auf die Stärken, die uns dahin gebracht haben zu konzentrieren (Teamgeist, Zusammenhalt) und nochmals den "Reset" Button zu drücken. Es sind noch 7 Spiele. Ich gehe fest davon aus, dass es selbst bei zwei Niederlagen wohl klappt mit der Champions Group. Wäre auch sehr verdient, mal by the way. Und einen Fussballgott gibt es ja auch noch. Der schaut schon auch zu uns. Danach sollte der Druck hoffentlich bisschen abfallen und dann kann man noch 5 Spiele Vollgas geben, Freude haben, geniessen und schauen was rauskommt. Man kann sich eine gute Saison noch veredeln. Das dann aber ein "Dürfen" und nicht zwingend ein "Müssen".
Ich werde den Teufel tun, jetzt dieser Mannschaft gross irgendwas anzukreiden. Es ist schade ja. Auch ich habe geträumt. Es sollte alles anders sein diese Saison. Ist es für mich auch nach dieser Scheiss-Niederlage gestern nach wie vor. Ich habe 95% eine geile, gallige, junge Mannschaft gesehen, welche mit Teamgeist gekämpft und mit Herz gespielt hat. Die mir fast jeden Spieltag, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und mich stolz, Luzerner zu sein, zurückgelassen hat. Teilweise 7 eigene in der Startelf. 10 eigene im Spieltagskader. Und so weiter und so fort.
Seit sehr langem, habe ich mich nicht mehr so nahe an der Mannschaft gefühlt und so viel Identifikation gespürt. Wie oft war ich stolz in der Kurve zu stehen und dieser jungen wilden Truppe zu applaudieren nach dem Spiel und mich zu bedanken für eine aufopferungsvolle Leistung? Praktisch die ganze Saison, mit 2-3 Ausnahmen, wie jetzt GC oder damals Sion auswärts. Da macht es auch keinen Rugel, wenn man jetzt bisschen den Fahrtwind verliert.
Ich schaue mir das grosse Bild an und habe nach wie vor einfach Saufreude an dieser Mannschaft. Ich sehe junge Spieler, welche sich voll reinhauen, welche stolz sind das Wappen meines geliebten Vereins auf der Brust zu tragen und sich praktisch in jedem Spiel zerreissen. Es ist für mich die Basis für vieles was in den nächsten Jahren kommen mag / kann. Es implementiert bei jungen Spielern die nach kommen, dass es selbstverständlich ist, dass man verdammt nochmals rausgeht und alles raushaut was man hat. Für Blau-Weiss. Für Luzern. Keinen Zentimeter hergeben. Immer mit dem Kopf oben und mit Stolz für den FCL auf dem Platz zu stehen. Das scheint mir der Lohn zu sein von grossartiger Nachwuchsarbeit und einem tollen Job von Mario Frick und seinen Mannen in den letzten Jahren. Selbst in der U19 wissen sie, dass sie nicht weit davon weg sind, unter anderem nächste Saison auf dem Allmendrasen aufzulaufen. Das macht alle gierig und geil drauf. So muss das genau sein und genau dies wird uns wohl noch viele schöne und grossartige Momente bescheren in den nächsten Jahren und das lasse ich mir jetzt nicht verderben von ein, zwei eher lauen Spielen in den letzten Wochen.
Schon jetzt bedanke ich mich beim Staff und der Mannschaft für eine geile Saison. Ihr habt es verdient diese Champions Group zu erreichen und dann mit uns nochmals 5 Spiele zu feiern und alles zu probieren, alles rauszuhauen. Lasst euch nicht verunsichern und nehmt nochmals das Herz in die Hand. Ich werde da stehen. Hinter euch. Mit einem breiten Grinsen und einer tiefen Zufriedenheit, ganz egal, wie das Ende Saison dann endet!
Solo Lucerna!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
+1
Was auf den asozialen Medien gleich abgeht wegen einer der raren Niederlagen, ist schon der Knüller...den Jungen kann man kaum was vorwerfen. Es hat sich über die Jahre zuhauf gezeigt: ein Einstand in der Start-11 gelingt oft über Erwartung gut. Dann kommt der Hänger, erste Fehler (ausser du heisst Loretz, der einfachmal so durchzieht und Müller vergessen macht...) die eben erwähnte Erwartung, die Eigene, die Mediale, vom Umfeld, vom Club, von Fans und jenen 4'000, die z.B. beim Spiel gegen die Güller mit Abwesenheit im Stadion glänzten...derweil unsere Jungs da war.
Ich werd oft gefragt ,ob wir Meister werden können. Die Antwort ist einfach: Falls der Titel bei 1.6-1.7 Punkteschnitt rausgeht, dann könnte man im Idealfall davon profitieren, wenn alles, aber auch alles zusammenlauft. Sowas gelingt einem Team so alle 25ig Jahren, wenn überhaupt... Der Club hat im Winter Jaquez verkauft - ein klares Statement, ein klarer Weg, realistische Zielsetzung: Top6 wenn alles gut läuft, alles darüberhinaus, krasse Zugabe.
Woher soll die Jugend auch die Abebrühtheit haben? Letzte Saison hat man sich die kaum geholt. Im Cup seit 3 Jahren leider auch nicht - das GC Spiel war wieder genausoeine Auswärtsausgangslage. Aber he: das 18mio+ aufgepumpte aber recht junge Lugano scheitert aktuell so an ziemlich ähnlichen Problemen - und sind aktuell hinter uns! Muss man sich mal geben. Servette FC wurde 4. 3. 2. + CupSieger...aber die spazieren eben auch nicht mal eben durch. Doch Celestini's Mannen? We'll see. Alles ausser der Berner Sportverein, nicht in diesem Jahr, das darf nicht passieren. Dazu können wir bereits am Sonntag was zu beitragen! Auf gehts...ach ja, gegen yb ist ja das Stadion wieder voll.....
By the way: Mir machen eher die älteren Spieler Sorge: Leihspieler Rrudhani zwischen Genie und Wahnsinn aber irgendwie nicht so recht konstant - wie gehts mit ihm weiter im Sommer? Für uns wohl eher zu teuer... Kneze, hat aktuell nicht die Ruhe, die er in seinem Alter als Abwerchef mitbringen sollte um die Jungen zu fördern, unterstützen, entwickeln. Cigi muss auf einen offensiven Flügel ohne grosse Defensivaufgaben in meinen Augen, dass es Defensiv nicht reicht, ist m.M.n. längst beweisen. Und das ist kein grosser Vorwurf, rein physisch Zweikampf / zweite Etage wird er nie hinkommen. Löfgren...war uns nur im Frühling 24 eine Hilfe, abgestiegen wären wir auch ohne ihn nicht, mit ihm hats auch nicht für die Top6 gereicht leider.
Stanko dürfte trotz Kaufoption weg sein im Sommer...Remo Meyer ist nicht zu beneiden in der Kaderplanung 25/26! Aber he, merkt ihr was? Die Sorgen hatten wir im Sommer 24 auch. Was ist gefolgt? Im April 25 ist man immer noch im Meisterrennen. (!)
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
mieser nami in der temperaturanomalie letzigrund, auch der rumpunch war schön stärker.
+++ capo gänsehaut ansprache ohne megafon
+++ capo gänsehaut ansprache ohne megafon
-
- Supporter
Es ist noch immer alles möglich, auch wenn der Hoffnungsschimmer klein(er) geworden ist. Man spielt 7x gegen direkte Konkurrenten um den Titel!Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 10:22
Solo Lucerna!Auf geht's Jungs. Die Kür wartet. Auch wenn der Sommer auch dieses Jahr ausfällt.
Absolut. Wie lange ist es her, dass Fassnacht vom Berner SC Basel abschiesst? Tal der Tränen. Und jetzt? Basel 4, faktisch 5 Punkte voraus...kleiner Mann hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 16:32 Es ist noch immer alles möglich, auch wenn der Hoffnungsschimmer klein(er) geworden ist.
Wie erwähnt, man stelle sich vor, wir hätten Lausanne verloren und GC gewonnen und was dann bei gleichem Punktestand zusätzlich los wäre...

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
-
- Elite
Die Aufstellung war ein Affront gegenüber dem Rekordmeister.
Stankovic draussen zu lassen, wer versteht diesen Move? Villiger, der beste Stürmer in den letzten Spielen, wieso? Was ist mit unseren sogenannten Verstärkungsspieler los? Klar, Kadak steht einem U 19 Spieler im weg, aber Löfgren (nicht auf dem Platz), Karweina, Grbic, Ciganiks; darf es ein Bizeli mehr sein?
Bin absolut auf Gabors' Seite, bin unglaublich Stolz auf unsere Jungen, aber gegen GC Away, im Vergleich zu den 80er und 90er, die ich immer mit Kanterniederlagen im Hardturm verbracht habe, hatte ich echt Hoffnung, dass wir da sicher einen Punkt holen.
Wurst:
Mit einem SIeg gegen die Bienli (O Ton Sohnemann) überholen wir diese, obwohl sie mit einem 4 fachen Budget unterwegs sind.
Emmer Gäge Vöre FCL!

Stankovic draussen zu lassen, wer versteht diesen Move? Villiger, der beste Stürmer in den letzten Spielen, wieso? Was ist mit unseren sogenannten Verstärkungsspieler los? Klar, Kadak steht einem U 19 Spieler im weg, aber Löfgren (nicht auf dem Platz), Karweina, Grbic, Ciganiks; darf es ein Bizeli mehr sein?
Bin absolut auf Gabors' Seite, bin unglaublich Stolz auf unsere Jungen, aber gegen GC Away, im Vergleich zu den 80er und 90er, die ich immer mit Kanterniederlagen im Hardturm verbracht habe, hatte ich echt Hoffnung, dass wir da sicher einen Punkt holen.
Wurst:
Mit einem SIeg gegen die Bienli (O Ton Sohnemann) überholen wir diese, obwohl sie mit einem 4 fachen Budget unterwegs sind.
Emmer Gäge Vöre FCL!
Bin erstaunt, dass es so viele Erstaunte wegen Stankovic gibt.
Dieser geniale 19-jährige liefert seit Wochen ab. Aber in dem Alter brauchts halt auch mal ne Pause.
Wer ernsthaft denkt, Frick hätte aus nem anderen Grund als der Belastungssteuerung Stankovic auf der Bank gelassen, liegt wohl falsch.
Dieser geniale 19-jährige liefert seit Wochen ab. Aber in dem Alter brauchts halt auch mal ne Pause.
Wer ernsthaft denkt, Frick hätte aus nem anderen Grund als der Belastungssteuerung Stankovic auf der Bank gelassen, liegt wohl falsch.
Danke Horwer
Da bin ich bei dir!
Ich hatte den Eindruck, dass Stankovic gegen Güllen ziemlich müde wirkte... deshalb war für mich die anfängliche Nicht-Nomination keine Überraschung.
Gegen YB braucht es alle!
Auf jetzt. Emmer wiiter
Da bin ich bei dir!
Ich hatte den Eindruck, dass Stankovic gegen Güllen ziemlich müde wirkte... deshalb war für mich die anfängliche Nicht-Nomination keine Überraschung.
Gegen YB braucht es alle!
Auf jetzt. Emmer wiiter
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Lustig. Ich hatte das bei vielen anderen das Gefühl. Aber nicht bei Stankovic. Der hatte gegen Güllen eines seiner schwächeren Spiele. Ja. Wegen einem Spiel grad darauf zu tippen, dass er müde und mental erschöpft ist, ist dann vielleicht aber auch bisschen viel Kaffeesatzleserei. Das war einfach nicht sein Tag. Aber müde hat er auf mich nicht zwingend gewirkt. Aber ja. Verschiedene Argusaugen, verschiedene Einschätzungen.
Und absolut klar, dass man grad in einer englischen Woche rotieren und steuern muss, aber ein Stanko hat bis auf wenige Spiele eine unglaubliche Konstanz an den Tag gelegt. Immer gallig, will immer spielen, will immer den Ball, übernimmt Verantwortung, steht stolz für den FCL auf dem Platz. Für mich bereits einer der Leader, auch wenn das absurd klingt mit 19 und gerademal 30 Spielen für den FCL und insgesamt im Profibereich. Aber man hat gesehen, dass komplett die Ordnung gefehlt hat und die Galligkeit, was mit seiner Einwechslung dann schon mal einiges besser wurde.
In meinen Augen, ist er im Moment nicht zu ersetzen und auch in Sachen Einsatz und Wille ein absoluter Vorreiter, welchen man im Moment nicht draussen lassen kann. Halt ziemlich eins eins wie letzte Saison Jashari. Oder wer hätte gedacht, dass eigentlich kaum jemand je von Jashari geredet hat diese Saison. Da hat Stanko schon fast 1:1 die Lücke gefüllt und das ist eine riesige Leistung. Einerseits spielerisch, aber auch mental und vom Auftreten her. Bockstark! Schade, dass wir den Jungen wohl nur noch 7 Spiele geniessen dürfen.
Und absolut klar, dass man grad in einer englischen Woche rotieren und steuern muss, aber ein Stanko hat bis auf wenige Spiele eine unglaubliche Konstanz an den Tag gelegt. Immer gallig, will immer spielen, will immer den Ball, übernimmt Verantwortung, steht stolz für den FCL auf dem Platz. Für mich bereits einer der Leader, auch wenn das absurd klingt mit 19 und gerademal 30 Spielen für den FCL und insgesamt im Profibereich. Aber man hat gesehen, dass komplett die Ordnung gefehlt hat und die Galligkeit, was mit seiner Einwechslung dann schon mal einiges besser wurde.
In meinen Augen, ist er im Moment nicht zu ersetzen und auch in Sachen Einsatz und Wille ein absoluter Vorreiter, welchen man im Moment nicht draussen lassen kann. Halt ziemlich eins eins wie letzte Saison Jashari. Oder wer hätte gedacht, dass eigentlich kaum jemand je von Jashari geredet hat diese Saison. Da hat Stanko schon fast 1:1 die Lücke gefüllt und das ist eine riesige Leistung. Einerseits spielerisch, aber auch mental und vom Auftreten her. Bockstark! Schade, dass wir den Jungen wohl nur noch 7 Spiele geniessen dürfen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Btw. Wann wird der GC-Stadionspeaker aka Schnaps- / Koksnase endlich erlöst und erhält die Behandlung, die er nötig hat? Ganz ernst, dieses Gelalle ist irgendwie sinnbildlich für diesen Verein bzw. Filiale in den letzten Jahren.
Neueste Entwicklung und eigentlich offtopic: GC will wohl ein allfälliges Barrage-Heimspiel in Yverdon bestreiten, da SG und LU zu teuer, Wil, SH, Biel, BE, Baden, NE mit Kunstrasen ausgestattet, BS mit ESC besetzt und die Winterthurer nicht interessiert sind.
Aarau und Thun fallen als mögliche Gegner anscheinend ebenfalls weg.
Neueste Entwicklung und eigentlich offtopic: GC will wohl ein allfälliges Barrage-Heimspiel in Yverdon bestreiten, da SG und LU zu teuer, Wil, SH, Biel, BE, Baden, NE mit Kunstrasen ausgestattet, BS mit ESC besetzt und die Winterthurer nicht interessiert sind.

Wirklich beelendend, dieser über-euphorische Speaker - da wünsche ich ihnen gleich doppelt die Barrage und hoffentlich jagts der Maladière dann die Sicherungen raus. Wieso spielt GC eine allfällige Barrage nicht in Genf (am besten gegen Carouge)? Dort könnte man noch Lichtshows und Spuckflammen in die Show einbauen.Don Pedro hat geschrieben: ↑8. Apr 2025, 11:57 Btw. Wann wird der GC-Stadionspeaker aka Schnaps- / Koksnase endlich erlöst und erhält die Behandlung, die er nötig hat? Ganz ernst, dieses Gelalle ist irgendwie sinnbildlich für diesen Verein bzw. Filiale in den letzten Jahren.
Neueste Entwicklung und eigentlich offtopic: GC will wohl ein allfälliges Barrage-Heimspiel in Yverdon bestreiten, da SG und LU zu teuer, Wil, SH, Biel, BE, Baden, NE mit Kunstrasen ausgestattet, BS mit ESC besetzt und die Winterthurer nicht interessiert sind.Aarau und Thun fallen als mögliche Gegner anscheinend ebenfalls weg.
Ich würd's Brügglifeld mieten. Ideal. Und sollte es Aarau werden, sowieso perfekt. Barrage und "Heim"spiele und so... 

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast