Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pyrotechnik

Neuling im fusball
Member
Member

Pyrotechnik

Beitrag von Neuling im fusball »

Hallo, ich bin neu im fusball und habe mich gewundert ob jeder x beliebige zuschauer Pyro zünden kann (ist natürlich ilegal) oder ob diese dass nur können weil sie Teil
einer gruppe sind die sozusagen die Kurve regiert. oder würde ein ultra der zu keiner gruppe gehört ärger bekommen für dass Zünden ?
weil aus dem Hockey weiss ich dass da jeder nach eigenem ermessen zündet.

(inhalt der frage weil einige es nicht verstehen: könnte ich theoretisch einfach zünden oder hätte ich dann ärger? )
Zuletzt geändert von Neuling im fusball am 22. Jan 2026, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: Pyrotechnik

Beitrag von Hans Nötig »

Netter Versuch, Bulle
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

ou waia. "profesionelles spotter-wesen" schlägt schon voll zu. jetzt gehts den huuligens an den kragen.

aber btt: ich bin gottenfroh ist die pyro-situation in schweizer fussballstadien nicht derart out-of-control wie beim scheisshockey. hier zündet nur, wer das pröwe hat.

schlimm zudem, dass in der zwischenzeit selbst die bolizei schon mit seenotfackeln, rauchtöpfen und knallpetarden hantiert. so gestern erlebt ganz in der nähe des allmend-stadions.

wo führt das noch hin? drehen bald schon bundesräte komplett durch und rüeren püros in den nationalratssaal? die püro-apokalypse naht!

btw.: schuhe, püros. was folgt als nächstes?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Chnebugrend
Experte
Experte

Beitrag von Chnebugrend »

Neuling im fusball hat geschrieben: 21. Jan 2026, 23:05 Hallo, ich bin neu im fusball und habe mich gewundert ob jeder x beliebige zuschauer Pyro zünden kann (ist natürlich ilegal) oder ob diese dass nur können weil sie Teil
einer gruppe sind die sozusagen die Kurve regiert. oder würde ein ultra der zu keiner gruppe gehört ärger bekommen für dass Zünden ?
weil aus dem Hockey weiss ich dass da jeder nach eigenem ermessen zündet.

(inhalt der frage weil einige es nicht verstehen: könnte ich theoretisch einfach zünden oder hätte ich dann ärger? )
Ich empfehle hier eher den wissenschaftlichen Ansatz :
Definieren einer Hypothese --> Prüfen der Hypothese durch Experiment --> Auswertung des Experiments

:clown:
Chaos always defeats order, because it is better organized
Antworten