Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

DER FCL BLEIBT FALLS.....

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

DER FCL BLEIBT FALLS.....

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Der FCL bleibt gemäss Pedro in der Nati A falls Wil die Lizenz nicht erhält. Was haltet ihr davon?

Einerseits natürlich schon schön, aber ich würde einen NEUBEGINN in der NATI B begrüssen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Sagt alles über die Intelligenz von Pedro aus... den gleichen Fehler ein Jahr später noch einmal zu machen.
Hoffentlich kriegt Wil heute die A-Lizenz!
Quem di diligunt adulescens moritur.
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

Habe meine Meinung diesbezüglich schon kundgetan (Neubeginn im B), kann aber nachvollziehen, wenn sich der FCL für's A entscheidet. Denke nämlich, dass da ein gewisser Druck von Sponsoren und Donatoren vorhanden sein könnte.....

Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Das hoffe ich doch auch, obwohl uns dann halt höchstwahrscheinlich Muff verlassen wird.

Lieber eine gute B-Saison als eine Saison im A mit lauter Niederlagen und dann ins B abzusteigen.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

[quote="aus dem Blick"]Lizenzen
Wil darf heute wohl jubeln

MURI – «Die Sache sollte geritzt sein», so der designierte Wil-Präsident Roger Bigger.

Heute um 10.30 Uhr gibt die Rekurskommission der Nationalliga die Lizenzentscheide bekannt. Offen sind folgende: Wil (A-Lizenz), St. Gallen (Rekurs gegen Auflagen), Baden, Winterthur und Sion (B-Lizenz).

Die Indizien verdichten sich, dass der FC Wil heute im zweiten Anlauf die Lizenz erhält. Wichtigster Punkt: Die Wiler konnten ein Schreiben vorlegen, in dem die UBS versichert, nächste Saison keine Regressforderungen auf die von Ex-Boss Hafen veruntreuten und in den FC Wil gesteckten 10,5 Mio. Franken zu stellen.

Erhält Wil die Lizenz, steigt Luzern in die NLB ab. Sportchef Raphael Natale: «Wir habens sportlich nicht geschafft. Jetzt beweisen wir allen, dass wir doch in die Zehner-Liga gehören. Indem wir sportlich aufsteigen – und nicht wieder von einem Lizenzentzug profitieren!»

Ein heisser Fall ist der FC Sion. Christian Constantin, Verwaltungsrats-Präsident von Olympique des Alpes, versichert zwar, dass alles gemacht worden sei, um die B-Lizenz zu erhalten.

Wird sie jedoch auch in zweiter Instanz verweigert, könnte dies den Tod des FC Sion bedeuten – CC würde wohl aussteigen. Die Beratungen um Sion begannen gestern um acht und dauerten bis weit in die Nacht./quote]

Sieht gut aus, dass wir im B bleiben :!:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

wenn man unter einem dermassen grossen (vorallem finanziellen) druck wie pedro steht, kann ich begreifen dass er am liebsten ins a nachrücken würde.

für mich gibts im falle einer nichterteilung an wil jedoch nur eins, freiwilliger verzicht :!:
TFC!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Noiser hat geschrieben:für mich gibts im falle einer nichterteilung an wil jedoch nur eins, freiwilliger verzicht :!:
Das ist richtig Noiser. Für uns, aber leider für den Vorstand nicht :!:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Pedro= Ein waschechter Amateur! Neuer Präsi her! Ein richtiger Holzfäller am besten, vor dem alle zittern. So in etwa der Art von Wildmoser( oder vielleicht doch Baden Moser???)!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Sie muessen sich gemaess top11.ch nun keine Gedanken mehr machen, wo sie naechstes Jahr spielen werden. In der Nati B. Definitiv.
Licences: Wil OK, Sion KO!

La Commission des recours des licences de la Ligue nationale a tranché! Le FC Wil a obtenu son précieux sésame pour évoluer en LNA, Baden et Winterthour sont autorisés à disputer le prochain championnat de LNB. Au contraire, jugé d’une capacité économique insuffisante, le FC Sion n’a pas obtenu sa licence B. Un an après sa chute administrative en LNB, le club sédunois est relégué en Première Ligue. Le FC La Chaux-de-Fonds, classé cinquième de la poule finale de Première Ligue, fête une promotion en LNB sur le tapis vert.
Ist erst in der franzoesischen Version von top11.ch zu lesen.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

@ manuelw

das hab ich ja vor 25 minuten unter einem anderen thread geschrieben, kommst wirklich reichlich spät!!!
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Hmmm... Sion definitiv in der 1. Liga?
Kann das mal wer übersetzen?
Quem di diligunt adulescens moritur.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

wohl eher bankrott, fertig aus...

trotz meiner abneigung gegenüber diesen degenerierten murmelficker tut es mir um den traditionsklub selber doch leid!
TFC!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@Insider
Ich eroeffne eben ungern Threads fuer Themen, die bereits an anderen Orten diskutiert werden. Desweiteren war Deine Aussage zwar frueh, dafuer reichlich unbelegt.
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

Jekyll hat geschrieben:Hmmm... Sion definitiv in der 1. Liga?
Kann das mal wer übersetzen?
Aus dem Westschweizer Teletext:

Il n'y a pas de possibilité de recours. => Es gibt keine Rekursmöglichkeit.

Sion muss also definitiv in die 1. Liga absteigen!! :cry: :cry: :cry:
Das ist dann wohl das endgültige aus. Uebrigens wird Sion durch La Chaux de Fonds ersetzt, wohl weil diese am knappsten gescheitert sind in den Aufstiegsspielen.
Eddy

FCL in der NLB

Beitrag von Eddy »

Jetzt sind die Würfel gefallen. Wenn auch unsere oberen Gremien sicher nicht immer alles lupenrein entschieden haben, muss ich sagen dass der diesjährige Entscheid das Beste für den FCL ist. Ob dies auch der Fall für den FC Wil ist, wird sich in der Zukunft zeigen. Mir einem Neubeginn in der NLB hat der FCL die Möglichkeit sich aufzubauen, mit einem jungen, hungrigen Spielerkontingent und einem Trainer der sich zusammen mit der Mannschaft steigern kann. Was ich letzten Donnerstag gegen St. Gallen gesehen haben und was schienbar ( nach Presseberichten und Euren Einträgen) auch an vielen anderen Spielen vom FCL (und dem Trainer) geboten wurde, hätte im besten Fall als Kanonenfutter in der 10-er Liga genügt. So hätte es kein Publikum und keine Sponsoren gegeben. Es soll keine Alibiübung sein für den Klubvorstand sich noch schnell in die 10-er Liga zu schmuggeln, sonder mit seriösem, fussballerischen und professionellem Aufbau sich sportlich zu qualifizieren. Wenn dass geschieht, wird das Publikum wieder der 12. Mann und die Gelder werden auch wieder fliessen. So soll der FCL wiederaufstehen. Hopp FCL
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Guter Beitrag Eddy. Genau so muss es jetzt gehen :!:
Antworten