Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cabanarsch zu Guingamp

Chris Climax
Problembär

Cabanarsch zu Guingamp

Beitrag von Chris Climax »

EAG-Homepage:
Transfert. Ricardo Cabanas (G. Zürich) à Guingamp
par Antoine

Nouvelle recrue pour En Avant. Ricardo Cabanas, milieu de terrain international suisse des Grasshophers Zürich, va signer aujourd'hui à Guingamp.
Le joueur agé de 24 ans devrait parapher un contrat de trois ans après avoir passé la visite médicale.

Il s'agit d'une recrue de poids pour En Avant. Le milieu international des Grasshoppers était l'élément le plus dangereux du milieu de terrain de l'équipe suisse.
Capable de créer le danger à tout moment, le joueur agé de 24 ans a d'abord connu la sélection espoir avant de s'imposer chez les A suisses avec lesquels il participe à la campagne de qualification pour l'Euro 2004. Il a d'ailleurs inscrit un but face à la Géorgie mercredi dernier.
Champion de Suisse 2003 cette saison avec Zürich, Ricardo Cabanas était convoité par de nombreux clubs en Europe mais c'est finalement En Avant qu'il a choisi pour donner un nouvel élan à sa carrière.

photo DR
RICARDO CABANAS SOUS LE MAILLOT SUISSE FACE A LA GEORGIE

RICARDO CABANAS EN BREF

Pays : Espanol - Suisse
Date de naissance : 17 janvier 1979
Taille : 1,72 m
Poids : 68 kg
Poste : Milieu de terrain
Particularités : International A Suisse, (Ex - Espoir)

So en Depp ! Wechslet in es 15'000 Einwohner Kaff wo Asterix & Obelix herchöme. Absolut unverständlich soöpis. Da hät er ja genausoguet zum FCL chöne wächsle... Jä nu, ei Depp weniger in der CH ! :roll:
Habt euch lieb !!
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Nix gegen Cabanas!!
Der ist einfach KULT!
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Cabanas Interviews rulen :!:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Das Cabanas Interview war wirklich Kult. Private Probleme rulez! Ich find ihn okay. Aber leider zeigt sich wieder mal das Niveau des Schweizer Fussballs. Die Spieler verlassen den Schweizer Meister nicht um zu Inter, Bayern oder Liverpool zu wechseln sondern zu einem franzoesischen Mittelklasse-Verein oder in die Oesterreich-Liga. Claudio Sulser hat in seiner Laufbahn mal ein Angebot von Inter Mailand abgelehnt und ist bei GC geblieben. Naja das ist wieder das andere Extrem.....
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Also langsam frage ich mich auch? Bekommen den unsere Nati-Spieler keine besseren Angebote grösserer Klubs.

Hakan Yakin soll angeblich zu Atletico Madrid, obwohl er Angebote von beiden Glasgow-Klubs und von anderen grösseren Klubs haben soll.
Cabanas zu Guingamp (die sind doch abgestiegen, oder?)
Der Alex Frei schnurzt in Rennes herum, hoffe aber, nachdem er einen neuen Trainer bekommen hat, dass er zu mehr Spieleinsätzen kommt.

Die meisten entscheiden sich vermutlich für kleinere Klubs, um mehr spielen zu können (na dann Alex....)
ts
Member
Member

Beitrag von ts »

Cabanas ole
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Kann nur eines sagen: völliges Unverständnis !!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tom Sizemore hat geschrieben:Also langsam frage ich mich auch? Bekommen den unsere Nati-Spieler keine besseren Angebote grösserer Klubs.

Hakan Yakin soll angeblich zu Atletico Madrid, obwohl er Angebote von beiden Glasgow-Klubs und von anderen grösseren Klubs haben soll.
Cabanas zu Guingamp (die sind doch abgestiegen, oder?)
Der Alex Frei schnurzt in Rennes herum, hoffe aber, nachdem er einen neuen Trainer bekommen hat, dass er zu mehr Spieleinsätzen kommt.
guingamp beendete die vergangene saison auf dem 7. platz der ersten französischen liga. dieser platz berechtigt zur teilnahme am ui-cup (immerhin :wink: ), es wurden z.b. teams wie paris st. germain auf die plätze verwiesen.
:arrow: sooo schlecht sind die gar nicht, aber natürlich nicht den club, den man für cabanas erwartet hat!
grundsätzlich finde ich den weg von cabanas aber nicht schlecht, lieber bei einem kleineren club stammspieler als bei einem grossen auf der bank!
Leu
Experte
Experte

Guingamp holt Gabanas

Beitrag von Leu »

Ich muss wirklich sagen, ich war entäuscht als ich hörte, dass Cabanas zu dem Französischen Erstligisten Guingamp (diese Saison 7. Platz) wechselt. Also ich hätte Cabanas schon einen besseren Verein gewünscht!!! Wieso wechseln eigentlich alle Schweizer nach Frankreich. Meiner Meinung nach ist die Französische Liga nich viel besser als die Superleague. Da wäre er besser noch zum Vfb Stuttgart gegangen.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Französische Liga nicht besser als die Superleague? Na, darüber lässt sich aber streiten!

Die Frage stellt sich, ob es sich für einen Schweizer wie Cabanas lohnt, den direkten Schritt von der NLA zu einem "erfolgreichen Grossclub" zu machen (falls ihn überhaupt ein Grossclub will). Finanziell sicher. Ob er da dann aber auch regelmässig eingesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Dann lieber einen kleineren Club auf einer grösseren Bühne (wie z.B. Frankreich), regelmässig spielen, auf sich aufmerksam machen und dann nach den Sternen grabschen, wenn sich eine wirklich gute Möglichkeit bei einem Klasse-Verein bietet. Zugegebenermassen kann das auch gehörig in die Hosen gehen (siehe Frei, aber auch da ist noch nichts verloren)...dafür hat Henchoz diesbezüglich genau das Richtige getan.

Stammplatz rulez! Ohne Spielpraxis keine Karriere!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Superleague? Kenn ich nicht... :wink:

Dass die FRA-Liga jedoch mit unserer Meisterschaft gleich, oder sogar noch schwächer eingestuft wird kann ich nicht ganz ernst nehmen. Europäisch (CL, Uefa etc.) sind die Franzosen vielleicht nicht die grossen, doch stufe ich ihre breite Durchschnittsmasse um einiges stärker ein als zB. Servette Wil Thun St. Gallen etc.
szar Ferencváros!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

eidg. dipl. ing. klugsch... schrieb:
lieber bei einem kleineren club stammspieler als bei einem grossen auf der bank!
Du meinst, so wie Hakan Yakin bei Atletico.... :wink: :wink: :wink: Ohne seine Mami wird das sowieso nichts in Spanien, hehe.....
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

manuelw hat geschrieben:eidg. dipl. ing. klugsch... schrieb:
lieber bei einem kleineren club stammspieler als bei einem grossen auf der bank!
Du meinst, so wie Hakan Yakin bei Atletico.... :wink: :wink: :wink: Ohne seine Mami wird das sowieso nichts in Spanien, hehe.....
yakin spricht schon so lange von einem transfer, dass ich langsam nicht mehr daran glaube...

und zu cabanas: auch finanziell lohnt sich der transfer für ihn, er verdient bei guingamp monatlich 60'000, das kann ihm in der schweiz wohl nur basel bezahlen!
monsieur OM

Beitrag von monsieur OM »

@ leu

die französische liga ist sicher viel besser als die super-league!!!!!

:twisted: das ist ja wohl keine frage!!!!!!!!!!! :twisted:

om rulez!!!
Antworten