Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transferliste

Insider
Elite

Transferliste

Beitrag von Insider »

Habe hier schnell alle Spieler der "Super League"- und "Challenge League"-Klubs aufgelistet, die zu haben wären. Habe meine Wünsche auch bereits fett markiert.

Was meint ihr dazu?

Frédéric Chassot, Elvir Melunovic, Marc Hodel, Sebastian Rozental, Alex da Silva, Leandro Fonseca, Maxime Sanou, Jérôme Schneider, Gabriel Wüthrich, Fabrizio Bullo, José Martins Galvao, Alain Gaspoz, Jean-Claude Lanoizelet, Olivier Boumelaha, Carlos Walter Chaile, Ivan dal Santo, Ionel Gane, Luiz Filho Jairo, Leo Lerinc, Sascha Müller, Oscar Tato, Vincenzo Zinna, Stephan Balmer, Marco Parnela, Daniel Stettler, Darko Damjanovic, Gerardo Ariel Morales, Valmir Pontes-Arantes, Marc Zellweger, Martin Fryand, Cesar Rodrigues Heverton, Adrian Lingenhag, Machado Paulinho, Avraham Tikva, Francesco di Jorio, Wilco Hellinga, Sébastien Jeanneret, Vural Oenen, Yvan Quentin, Rainer Bieli, Lamine Diarra, Ivan Ergic, Bernt Haas, Patrick Baumann, Massimo Rizzo, Alex Ceccaroni, Michael Christen, Daniele Fenini, Antonio Georgis, Dimitar Makriev, Betrand Fillistorf, Benoît Descloux, Rui Pedro Garrido, David Julmy, Christophe Piller, Dos Santos Eduardo, Pascal Herger, David Meyer, Ruben Petralli, Manuel Schenker, Patrick Scheuber, Samuele Drakopoulos, David Casasnovas, Claudio Ariel Rojas, Owusu Benson, Lulzim Hushi, Jonas Bernet, Henry Ekubo, Michael Hohl, Ivan Previtali, Roberto Verhagen, Damien Mollard, Samuel Izquierdo, Sacha Kiflé, Hervé Lefevre, Samuel Nunes, Steve Ostermann, Nicolas Powell, Ronald Rothenbühler, Reto Colantonio, Daniel Sereinig, Rodrigo Stasiak Toco, Thomas Beck, Romuald Peiser, Dino Pinnelli, Miljan Sekulovic, Clayton Anderson, Remo Di Jorio, Levan Khomeriki, Christian Lüscher, Sergio Colacino, Ismaël Fiorenza, Fabrizio Nascimento, Francesco Nucera, Alain Schultz, Thierry Bally, Hervé Bochud, Raphaël Darbellay, Marco Tschopp
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

für die Verteidigung: Bernt Haas
im Mittelfeld: Francesco di Jorio, Ivan Ergic
und im Sturm: Rainer Bieli

sonst noch Fragen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Da hat es ja einige Schnäpchen darunter:
- Elvir Melunovic
- Luiz Filho Jairo
- Sascha Müller
- Stephan Balmer
- Rainer Bieli
- Henry Ekubo
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Jairo und Ekubo sind aber Ausländer :arrow: :x

Wir müssen uns bei Transfers aber nun mit Schweizer begnügen... (falls Hellinga und Neri wirklich kommen sollten...) :arrow: Neri = grosses :?:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Es hat einige interessante Namen darunter, wobei - @insider in Ehren - primär im Sturm für Verstärkung gesorgt werden muss und Spieler wie Jeanneret das Finanzbudget deutlich sprengen würden.
Und noch etwas. Der FCL befindet sich in der Challenge League und sollte einen Neuaufbau beginnen. Dafür braucht es 2-3 routinierte Spieler, welche mit Hausi, Rota und Hellinga bereits vorhanden wären. Ich bin deshalb gegen Neuverpflichtungen von "Auslaufmodellen". Es sei denn sie stehen mit beiden Beinen auf dem Boden, kosten nicht viel und identifizieren sich mit dem FC Luzern und der Region. Allerdings braucht es dringend im Sturm eine Verstärkung und wenn keine hoffnungsvollen Spieler "anbeissen", müsste man vielleicht eine Saison mit einem "ausgemusterten" Spieler überbrücken....
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Garfield

Du sagst es!

Ich verstehe nicht wieso man wieder grosse Namen fordert, die überaltert und zugleich langsam aber sicher Mühe bekunden in der Nati A Schritt zu halten!

Wer Janneret fordert, kann auch Brunner oder Rothenbühler holen.

Das sind drei alte Stars die nach zwei Spielen kein weiteres mehr bestreiten würden!

Für solche Forderungen habe ich kein Verständnis!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

halte nach wie vor an jeanneret fest, er ist noch nicht soooooo alt (30)... wenn schon, würde ich von den genannten namen sascha müller weglassen, und evt. massimo rizzo...

aber das im sturm handlungsbedarf besteht, ist wohl eindeutig... neri's verpflichtung ist noch alles andere als definitiv und dann bleibt nur noch cenci,

doch: :arrow: was für junge schweizer stürmer hat es oben auf der liste??? wenn mier jemand mehr als fünf aufzählen kann, bravo :!:

Dann müssen eben solche Spieler gekauft werden, wie z.B. Frédéric Chassot...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jedenfalls braucht man nichts zu überstürzen! Immer mehr Spieler befürchten die Arbeitslosigkeit und werden entsprechend auch moderater in ihren Forderungen. Die Clubs sind eindeutig am längeren Hebel. Einer, der dies sehr schnell merken könnte ist Malacarne. Er spekuliert mit dem FCSG, könnte aber schon bald zwischen Stuhl und Bank fallen. Irgendwann macht Longo resp der FCL dies nicht mehr mit. Heute war er einmal mehr nicht im Training sonder zu Verhandlungen unterwegs. Möchte er später doch zum FCL zurück, dann muss er einen immer tiefer werdenden Lohn akzeptieren. Das sind die Mechanismen der Marktwirtschaft !
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Garfield hat geschrieben:Möchte er später doch zum FCL zurück, dann muss er einen immer tiefer werdenden Lohn akzeptieren. Das sind die Mechanismen der Marktwirtschaft !
Da liegst du wohl ein bisschen falsch! Malacarne hat einen Vertrag bis 2004, also wird er den gleichen Lohn erhalten, wie bisher!
Zaungäste Luzern
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Ich wäre für den jungen Sergio Colacino im Sturm, vielleicht würde der ja mal so richtig aufblühen wenn er mehr spielen könnte, man sollte einen wie ihn nehmen der noch keinen grossen Namen hat!

Wir wollen doch einen Neuanfang, also dann aber wenn schon denn schon mit jungen und nicht mit gehbehinderten wie Chassot!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

du hast absolut recht, blue-devil!

diese namen (chassot etc...) schiessen keine tore. wir brauchen junge, hungrige spieler!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Genau, keiner auf dieser Liste kaufen!!!Was wollen wir mit denen?Keiner ist ein sicherer Garant und für irgendwelche Fehleinkäufe fehlt das Geld, und hoffendlich die Unvernunft der Verantwortlichen....!
Haben wir ja schon in der letzten Saison gesehen, hiess es es werden für einmal auf Spielereinkäufe so weit als möglich verzichten, holen aber im Winter Biaggi, Naldo, Gianpetri (alles wiedermal Fehleinkäufe :evil: ) und Cenci (jedoch guter Griff)!!Und hey, wir sind im B, eigentlich sollten wir auch mit der jetztigen Mannbschaft vorne dabei sein!Schliesslich haben wir mit der fast selben Mannschaft in der letzten Saison im A gespielt!!!(auch wenn vielleicht nicht all zu gut, wenn jedoch jetzt alle am gleichen Strang ziehen und sich den Arsch aufreissen wird es klappen!!!)
Lasst einheimische Junioren ran!!!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
ts
Member
Member

Beitrag von ts »

JA VON EINEM NEU ANFANG MIT NEUEN UND ALTEN SÄCKEN.... DAS IST DOCH EINEN NEU ANFANG ODER :?: :?: :?:

ICH WÄRE FÜR:

BERNT HAAS WENN ER NICHT ZU ALT IST
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Ich wär für Pele, wenn er nicht zu alt wäre... :lol:
Stimmt schon, Neuanfang kann man dem nicht gerade sagen, sind ja nicht gerade viele Spieler gegangen...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Bernt Haas kann in der Schweiz auch nur Basel finazieren.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

LU-57 hat geschrieben:Genau, keiner auf dieser Liste kaufen! .....Und hey, wir sind im B, eigentlich sollten wir auch mit der jetztigen Mannbschaft vorne dabei sein!Schliesslich haben wir mit der fast selben Mannschaft in der letzten Saison im A gespielt!!!(auch wenn vielleicht nicht all zu gut, wenn jedoch jetzt alle am gleichen Strang ziehen und sich den Arsch aufreissen wird es klappen!!!)
Lasst einheimische Junioren ran!!!
Eigentlich hast Du recht. Nur braucht der FCL unbedingt noch einen Stürmer. Neris Transfer ist noch nicht sicher, zudem hat Cenci noch nicht unterschrieben und Edson, der letztes Jahr im Nachwuchs spielte, ist verschollen. Ich sehe auch keinen aus dem Nachwuchs im 1.Kader....

@partyanimal
Dachte der Vertrag von Malacarne zähle nur für die "Super League".....
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

@ Garfield: Das höre ich jetzt zum ersten Mal, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Zaungäste Luzern
Leu
Experte
Experte

Maxime Sanou

Beitrag von Leu »

Ich wäre für die Verpflichtung vom bald 21-Jährigen Maxime Sanou :D . Dieser Spieler könnte im Sturm eingesetzt werden.
In der NLA konnte er sich bisher noch nicht richtig durchsetzen aber in der Challenge League wäre er bestimmt ein Spieler mit Format!!!!
Er kam bei Servette in zwei Jahren leider nur 17mal (1 Tor) zum Einsatz. Zuletzt spielte er jedoch bei Xamax wo er meist nur zu Teileinsätzen kam.
coeur
Member
Member

Beitrag von coeur »

wie wärs mit mir als knipser neben cenci :roll:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

als knipser? häää?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Antworten