Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

g.love hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben: Das andere Problem, wieso die Schweiz nicht dabei hat vier Buchstaben.
Z U B I oder F R E I oder V O G E ...

Der Bisler Z U B I natürlich!!!!!!!
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

g.love hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben: Das andere Problem, wieso die Schweiz nicht dabei hat vier Buchstaben.
Z U B I oder F R E I oder V O G E ...
K Ö B I / K U H N :?: :idea: :?: :wink:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

was diskutiert man hier endlos über hätte, wäre und so weiter? tatsache ist, dass noch zwei entscheidende spiele, gegen wen auch immer, anstehen. danach kann man dann seriös analysieren, worans lag und weshalb man die WM erreicht oder eben nicht erreicht hat. trainer, spieler oder wen auch immer kann man dann hinterfragen, wenn ein echtes ergebnis vorliegt, momentan haben wir noch keins. was fest steht ist einzig, dass unsere chancen auf eine qualifikation noch intakt sind.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wieso soll man nicht darüber diskutieren wer Schuld war, dass man sich nicht direkt qualifizieren konnte? Ist doch ein Fussballforum, oder?
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

UNDERCOVER hat geschrieben:..... trainer, spieler oder wen auch immer kann man dann hinterfragen, wenn ein echtes ergebnis vorliegt, momentan haben wir noch keins.......
.... es hat aber schon ein ergebnis ergeben womit man spieler hinterfragen kann. durch die flops von zubi in beiden partien gegen israel sind wir nicht direkt dabei........
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Kubi hat in einer seiner Kolumne auch recht gehabt, als er die Vertragsverlängerung des SFV mit Kuhn vor den entscheidenden Spielen kritisierte. Zugegeben - hinterher ist man immer schlauer, aber weil ich eben auch viel die verhaltene Offensivtaktik der Schweiz in Dublin kritisiere, frage ich mich, wie Kuhn die Nati zumindest in Irland hätte spielen lassen, wenn man seine Vertragsverlängerung von der Teilnahme an der WM abhängig gemacht hätte?! Mir wurde und wird auch immer zuviel vom Gegner geredet. Echte Motivatoren unter den Trainern (leider gibts da nicht sonderlich viele) richten ein Spiel primär nach den eigenen Stärken aus und nicht anhand der Stärken der Gegner. Vordergründig - auch bei Zauder-Köbi - schien es wohl einzig darum zu gehen, die Iren nicht ins Spiel kommen zu lassen und ERST DANN zu gewinnen anstatt von Beginn an permanent den eigenen Erfolg zu suchen. Ich ändere meine Meinung nicht. Die eingeschlagene Taktik war falsch. Ein frühes Schweizer Tor hätte die Iren gezwungen, verstärkt offensiv zu reagieren und das hätte der Nati weitere Kontermöglichkeiten eröffnet. Die Schweiz spielt also zuerst daheim gegen die Türkei. Jetzt soll man sich wenigstens bei den Spielern, Trainern und Verantwortlichen nicht gleich die Hosen voll machen, weil die Türken die Rumpel-Germanen kürzlich 2:1 besiegten. Vielleicht ist doch noch was zu retten – die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Sammler hat geschrieben: frage ich mich, wie Kuhn die Nati zumindest in Irland hätte spielen lassen, wenn man seine Vertragsverlängerung von der Teilnahme an der WM abhängig gemacht hätte?!
Über die Taktik kann man geteilter Meinung sein. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Köbi ohne Vertragsverlängerung anders hätte spielen lassen. Dafür hat zu sehr seine eigene Linie.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

pommespanzer hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:..... trainer, spieler oder wen auch immer kann man dann hinterfragen, wenn ein echtes ergebnis vorliegt, momentan haben wir noch keins.......
.... es hat aber schon ein ergebnis ergeben womit man spieler hinterfragen kann. durch die flops von zubi in beiden partien gegen israel sind wir nicht direkt dabei........
vielleicht lags auch an frei, der den entscheidenden matchball vergeigt, vielleicht auch an müller, der gegen die franzosen beim gegentor nicht wirklich wie ein abwehrspieler aussah, vielleicht auch an köbi, der zu defensiv spielt und zu spät wechselt, vielleicht auch am teamkoch, der morgens das falsche müesli auf den tisch stellt. der mensch neigt dazu, probleme zu vereinfachen. der schweizer dazu, oftmals ganz ganz viel zu reden/schreiben. beides zusammen ist selten eine gute kombination.
schluss jetzt, ich äussere mich wieder nach den beiden barragespielen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

UNDERCOVER hat geschrieben:schluss jetzt, ich äussere mich wieder nach den beiden barragespielen.
... getreu - je nach Ausgang - dem Motto "ich-hab-es-ja-kommen-sehen???
Übrigens - ich denke nicht, dass nur Schweizer viel reden und schreiben. Und so schlecht ist das gar nicht mal. Z.B. die Deutschen reden vielleicht nicht so viel, machden lieber drauf-los; aber dann kommt meistens nichts gescheites heraus und sie fangen noch mal von vorne an. :P
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Und jetzt?

Ich war immer der Meinung die Quali mit Zubi abschliessen und für die WM 2006 dann auf einen neuen Torhüter setzen.

Aber jetzt - nachdem er wieder ordentlich gehalten hat, bin ich wieder unsicher. Irgendwie hätte er doch verdient die WM in Deutschland als Nummer 1 noch zu spielen. Dannach ein sauberer Aufbau für die EM 2008.

Oder was meint ihr?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sehe ich auch so. Zeit bis zur WM ist zu kurz, um den Torhüter zu wechseln. Zudem war Zubi gestern nicht schlecht, mal vom 2:1 abgesehen (wos im allerdings die Verteidiger auch nicht gerade einfacher gemacht haben...).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

natürlich....mein gott!
zu erst auf ihn herumhacken und jetzt ist er wieder der held!
war ja klar, das zubi die quali durchmacht, und wen er noch n gutes jahr macht, bin ich auch dafür, das er im sommer im tor steht!
aber danach sollte endgültig schluss sein!
er soll platz für zibung machen! :shock:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Zubi raus, absoluter Risikofaktor wenn er die Linie verlässt (oder verlassen sollte, was er ja gestern unterlassen hat).
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

g.love hat geschrieben: Aber jetzt - nachdem er wieder ordentlich gehalten hat, bin ich wieder unsicher. Irgendwie hätte er doch verdient die WM in Deutschland als Nummer 1 noch zu spielen. Dannach ein sauberer Aufbau für die EM 2008.
die wm 06 ist aufbau für 08. zubi hat den zenit im prinzip erreicht, coltorti sollte nun eine chance kriegen. nutzt er sie, ist er unser mann, allerdings soll absolut jeder (also auch zubi) eine faire chance erhalten. bis im april/mai 06 wird die entscheidung fallen, zeigen kann sich in den ligaspielen jeder.

zu beachten ist folgendes:
1. wir haben relativ wenig kandidaten
2. wir haben eine sehr junge mannschaft, die auch erfahrene leader benötigt.
3. priorität hat für mich die EM.

aufgrund dessen komme ich zum heutigen zeitpunkt auf das trio coltorti/zubi/benaglio, ins blickfeld gehören zudem roth (was macht der eigentlich?), evtl. zibung (luzerner brille, geb ich zu 8) ) und schaffhausens herzog. jakupovic ist jedoch aus meiner optik nicht dabei.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:
g.love hat geschrieben: Aber jetzt - nachdem er wieder ordentlich gehalten hat, bin ich wieder unsicher. Irgendwie hätte er doch verdient die WM in Deutschland als Nummer 1 noch zu spielen. Dannach ein sauberer Aufbau für die EM 2008.
die wm 06 ist aufbau für 08. zubi hat den zenit im prinzip erreicht, coltorti sollte nun eine chance kriegen. nutzt er sie, ist er unser mann, allerdings soll absolut jeder (also auch zubi) eine faire chance erhalten. bis im april/mai 06 wird die entscheidung fallen, zeigen kann sich in den ligaspielen jeder.

zu beachten ist folgendes:
1. wir haben relativ wenig kandidaten
2. wir haben eine sehr junge mannschaft, die auch erfahrene leader benötigt.
3. priorität hat für mich die EM.

aufgrund dessen komme ich zum heutigen zeitpunkt auf das trio coltorti/zubi/benaglio, ins blickfeld gehören zudem roth (was macht der eigentlich?), evtl. zibung (luzerner brille, geb ich zu 8) ) und schaffhausens herzog. jakupovic ist jedoch aus meiner optik nicht dabei.
Kann ich voll und ganz unterschreiben!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Zudem bleiben ja noch ein paar Testspiele bis zur WM Endrunde.
Wer weiss was da noch alles passieren kann.

Gestern hat er meiner Meinung nach solide gespielt und doch zuviele Treffer kassiert.
Auf der Linie ist er sackstark. Was ausserhalb des Fünfmeterraums passiert macht es mir den Anschein dass dies bei ihm Glücksache ist.

Ein riesen Vorteil hat er jedoch: Seine Körpergrösse animiert die Gegner nicht gerade ihn in den Katakomben zu verpügeln.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

scusafcl hat geschrieben: Ein riesen Vorteil hat er jedoch: Seine Körpergrösse animiert die Gegner nicht gerade ihn in den Katakomben zu verpügeln.
Türken sind nicht an der WM, also sollte diese Gefahr nicht bestehen.

Denke mal die Testspiele im Frühjahr werden zeigen wer an der WM spielen wir. Hoffe doch stark, dass Köbi beiden eine Chance gibt sich zu beweisen.
marquito
Supporter
Supporter

Beitrag von marquito »

Mit oder ohne zubi, jungs auf nach berlin!!

mal ehrlich es sind noch keine 24h seit der quali. vergangen und es gehen schon los: wm mit oder ohne zubi!

können wir uns nicht einfach mal freuen das wir dabei sind und das "problem" zubi angehen wenn es dann schlag auf schlag geht... :roll:
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Frühzeitig die Weichen stellen alta!
Pete Boyle
Experte
Experte

Beitrag von Pete Boyle »

UNDERCOVER hat geschrieben:die wm 06 ist aufbau für 08.
Sehe ich überhaupt nicht so. Zubi ist die ganze Qualifikation im Tor gestanden und die WM ist sozusagen der Abschluss dieser Zeitdauer. Bis zum Ende der WM sollte er meines Erachtens auf alle Fälle im Tor stehen. Was danach ist, ist momentan noch nicht so wichtig. Zuberbühler ist meiner Meinung nach doch noch relativ souverän. Mache ihm keinen Vorwurf für irgendein gestriges Gegentor.
Antworten