''Den ersten am Sonntag gegen Kriens''.
Hanspeter 'Bidu' Zaugg, am letzten Sonntag haben Sie sich.....
....gefreut, dass wir endlich einen Punkt erreichten. Aber eigentlich wollten wir deren drei, einen Sieg!
In den bisherigen drei Partien der Auf-/Abstiegsrunde haben wir.....
...zu wenig erreicht. Die drei Punkte zuhause gegen Aarau fehlen uns. Denn 'realistisch' darf man in St. Gallen verlieren, und nach einem Sieg zuhause gegen Aarau hätte man das Unentschieden in Delsberg besser akzeptieren können.
Besonders gefreut habe ich mich in diesem Frühjahr.....
....über gute Leistungen der verschiedenen Nachwuchsteams, über den guten Fussball beispielsweise, den unser U-16-Team im Cup gegen GC zeigte.
Geärgert hat mich in den letzten Wochen, dass......
....wir so ganz schlecht in eine so entscheidende Auf-/Abstiegsrunde gestartet sind. Und dass es offenbar nicht möglich sein soll, einen Krieg abzuwenden.
Das Derby am Sonntag hat seinen besonderen Reiz bzw. seine besondere Brisanz, weil....
...weil der eine oder andere Spieler schon beim anderen Klub mitgekämpft hat.
Unsere Vorteile im Derby sind.....
So wie sich die aktuelle Konstellation ergibt: Vor allem der Heimvorteil.
Die Stärken des Gegners sind.....
....mir bekannt, und wir werden uns so darauf vorbereiten, dass Kriens diese Stärken nicht ausspielen kann.
Bei uns haben die Mutationen im Winter.....
...bewirkt, dass ich jetzt auch im Verlaufe eines Spiels reagieren kann, weil etliche Positionen jetzt ‚doppelt besetzt’ sind.
Unsere Vorbereitung auf dieses Derby beginnt......
{zg}...einen Tag nach dem letzten Spiel in Delsberg. Wir haben eine Video-Analyse des Spiels im Jura gemacht und dabei gesehen, was wir in Zukunft anders machen müssen.
Das erste Goal wird.....
...das Derby sicher zusätzlich lancieren. Aber es wird noch nicht entscheidend sein.
Am Sonntag nach dem Spiel werde ich.....
...die drei Punkte zuerst mit dem Team feiern und dann mit meiner Frau Christine etwas Gutes essen gehen.
Die verkündete engere Zusammenarbeit der beiden Luzerner NL-Vereine.....
...wäre sehr positiv und sinnvoll. Wichtig ist aber, dass den Worten jetzt Taten folgen.
Luzern, den 18. März 2003
Interview: Peter Hauser
Gruss Shaggy

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.