Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ja der Zaugg....

Shaggy Alias
Experte
Experte

ja der Zaugg....

Beitrag von Shaggy Alias »

Luzern hat den Start in die Auf-/Abstiegsrunde gegen die drei Teams, die im Herbst ebenfalls der NLA angehörten 'verpatzt'. Jetzt folgen hintereinander acht Spiele gegen bisherige NLB-Klubs. ''Da brauchen wir sechs Siege'', sagt FCL-Trainer 'Bidu' Zaugg.
''Den ersten am Sonntag gegen Kriens''.

Hanspeter 'Bidu' Zaugg, am letzten Sonntag haben Sie sich.....

....gefreut, dass wir endlich einen Punkt erreichten. Aber eigentlich wollten wir deren drei, einen Sieg!

In den bisherigen drei Partien der Auf-/Abstiegsrunde haben wir.....

...zu wenig erreicht. Die drei Punkte zuhause gegen Aarau fehlen uns. Denn 'realistisch' darf man in St. Gallen verlieren, und nach einem Sieg zuhause gegen Aarau hätte man das Unentschieden in Delsberg besser akzeptieren können.

Besonders gefreut habe ich mich in diesem Frühjahr.....

....über gute Leistungen der verschiedenen Nachwuchsteams, über den guten Fussball beispielsweise, den unser U-16-Team im Cup gegen GC zeigte.

Geärgert hat mich in den letzten Wochen, dass......

....wir so ganz schlecht in eine so entscheidende Auf-/Abstiegsrunde gestartet sind. Und dass es offenbar nicht möglich sein soll, einen Krieg abzuwenden.

Das Derby am Sonntag hat seinen besonderen Reiz bzw. seine besondere Brisanz, weil....

...weil der eine oder andere Spieler schon beim anderen Klub mitgekämpft hat.

Unsere Vorteile im Derby sind.....

So wie sich die aktuelle Konstellation ergibt: Vor allem der Heimvorteil.

Die Stärken des Gegners sind.....

....mir bekannt, und wir werden uns so darauf vorbereiten, dass Kriens diese Stärken nicht ausspielen kann.

Bei uns haben die Mutationen im Winter.....

...bewirkt, dass ich jetzt auch im Verlaufe eines Spiels reagieren kann, weil etliche Positionen jetzt ‚doppelt besetzt’ sind.

Unsere Vorbereitung auf dieses Derby beginnt......

{zg}...einen Tag nach dem letzten Spiel in Delsberg. Wir haben eine Video-Analyse des Spiels im Jura gemacht und dabei gesehen, was wir in Zukunft anders machen müssen.

Das erste Goal wird.....

...das Derby sicher zusätzlich lancieren. Aber es wird noch nicht entscheidend sein.

Am Sonntag nach dem Spiel werde ich.....

...die drei Punkte zuerst mit dem Team feiern und dann mit meiner Frau Christine etwas Gutes essen gehen.

Die verkündete engere Zusammenarbeit der beiden Luzerner NL-Vereine.....

...wäre sehr positiv und sinnvoll. Wichtig ist aber, dass den Worten jetzt Taten folgen.

Luzern, den 18. März 2003

Interview: Peter Hauser

Gruss Shaggy

8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

super interview... :(
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

jaja.....nur müsste den Worten wirklich mal Taten folgen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@ Shaggy Alias
Sag mal Shaggy, wie bist Du eigentlich so früh zum Interview gekommen? Mich hat der Newsletter erst heute morgen erreicht.

Das Interview finde ich nicht gerade grossartig. Da bin ich mir Informativeres gewöhnt (siehe Berichte aus dem Trainingslager).
FCL quo vadis?
Shaggy Alias
Experte
Experte

Beitrag von Shaggy Alias »

tja, dann steh ich wohl auf der Prioritäten Liste... :lol:
Die Löwen aus LUZERN
Bronxx
Member
Member

Beitrag von Bronxx »

Gibt es hier eigentlich jemanden, der die Newsletter
nicht kriegt? 8)
There are only 10 types of people in the world:
those who understand binary and those who don't.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ich habe mal irgendwo gelesen (NLZ oder Blick ich weiss es nicht mehr)dass Zaugg für den FC Aarau nicht abkömmlich gewesen sei und man sich dann für Geiger entschieden hätte oder so.

Hab ich da was verpasst? Warum sollte der Zaugg nicht abkömmlich sein?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Zaugg kassiert doch von YB noch ein schönes Sümmchen was sicherlich verfallen würde, wenn er bei einem andern Verein unterschreibt.
Fanclub Falken
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

...und ich habe schon gedacht er warte auf ein Angebot des FCL...
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Da kann er aber lange warten... :twisted:
Luzern lebt!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Hmm also ich habe das dumpfe Gefühl, dass nicht die abkömmlichkeit von Zaugg das Problem war. Sondern eher einige Spieler, welche beim FCA angagiert sind, welche unter Zaugg zur Ersatzbank verdonnert wurden. Wenn der nun zu Aarau und diesen Spielern kommt, dann ist doch stunk programmiert.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

scusafcl hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen (NLZ oder Blick ich weiss es nicht mehr)dass Zaugg für den FC Aarau nicht abkömmlich gewesen sei und man sich dann für Geiger entschieden hätte oder so.

Aarau wollte eden Trainer per sofort Zaug ist diese Woche an einem Trainerkurs in Tenero. Das war Aarau zu spät und Bidu konnte den kurs nicht abbrechen. Deshalb kam der Vertrag nicht zu stande
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Murmi hat geschrieben:
scusafcl hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen (NLZ oder Blick ich weiss es nicht mehr)dass Zaugg für den FC Aarau nicht abkömmlich gewesen sei und man sich dann für Geiger entschieden hätte oder so.

Aarau wollte eden Trainer per sofort Zaug ist diese Woche an einem Trainerkurs in Tenero. Das war Aarau zu spät und Bidu konnte den kurs nicht abbrechen. Deshalb kam der Vertrag nicht zu stande
Ist ja wohl laecherlich..... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

So wurde es in der AZ und dem Tele M1 komuniziert.
Halt Aargauer.
NESTEA
Member
Member

Beitrag von NESTEA »

Kleine Korrektur: Bidu Zaugg war nicht bereit, nur einen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben; er wollte einen längerfristige(re)n.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Bidu Zaugg soll Xamax wieder an die Spitze führen

Ex-YB-Trainer Bidu Zaugg bald als Sportchef bei Xamax? Nach den Weihnachtsferien in Adelboden muss sich Zaugg entscheiden.
Von 1974 bis 78 spielte Hans-Peter «Bidu» Zaugg 72-mal für die Neuenburger in der NLA. 27 Jahre später rufen die Neuenburger wieder – aber diesmal ist sein Fachwissen im sportlichen Bereich gefragt. Zaugg soll für den Einzug ins neue Stadion (Februar 2007) eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen und auch den maroden Nachwuchsbereich neu organisieren.

Der 53-jährige Fussballlehrer Zaugg ist nicht abgeneigt, vom Trainerstuhl auf den Sportchefsessel zu wechseln. Zumal ihn Xamax-Verwaltungsratspräsident Sylvio Bernasconi mit seinen Fussball-Ideen beim ersten Gespräch diese Woche überzeugt hat. «Bernasconi will etwas Spezielles auf die Beine stellen. Das ist sehr interessant und ich habe ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.»

Dennoch hat Zaugg um Bedenkzeit gebeten, um sich in den Weihnachtsferien die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. «Herr Bernasconi ist auch in den Ferien. So haben wir beide Zeit, die ganze Angelegenheit in aller Ruhe zu überdenken.»

Nach dem Einzug ins neue Stadion hat der Neuenburger Baulöwe Sylvio Bernasconi versprochen, Xamax mit einem Budget von 10 Millionen Franken auszustatten, um so mit dem Meister von 1987 und 1988 wieder den Anschluss an die nationale Fussballspitze zu schaffen. Ganz speziell will Bernasconi aber den Nachwuchs fördern und dabei soll Bidu Zaugg helfen.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Antworten