Hatte aber keine Zeit und hab den Text nur überflogen, bin deswegen nicht sicher

Bericht von 20min.Prügel-Türken an die EM 2008?
Die Uefa lost am 27. Januar die EM-Quali-Gruppen aus. Die Fifa will aber erst Anfang Februar über Sperren für die türkische Fussball-Nationalmannschaft entscheiden. Zu spät?
Der europäische Fussballverband Uefa erklärte, dass es praktisch ausgeschlossen sei, dass man nach erfolgter Auslosung der Gruppen die Türkei von der EM-Qualifikation ausschliessen werde. Eine nachträgliche Sperre für die EM 2008 würde für die Uefa komplizierte und teure Probleme nach sich ziehen, wie «Blick» in seiner heutigen Ausgabe berichtete.
Publiziert am 11. Januar 2006 08:01
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
*grins*WB hat geschrieben:Heute Türkin in der Tageschau, Name Aische, Fathma, oder was weiss ich, eh egal.... Also, Türkin berichtete: Vor einer Woche sind 20 Hühner gestorben, hat furchtbar gestunken, habe sie aber trotzdem gekocht und gegessen. Mahlzeit sag ich da.... und die Moral von der Geschicht? Vielleicht sollte man dem Blatter Seppeli auch so ein Poulet servieren....
Was soll die Frage? Der hat mir nix gemacht, also stellt sich die Frage nach dem Verzeihen doch gar nicht...Skamer hat geschrieben:Blick Umfrage: Können sie Alpay verzeihen?
was denn produziert die türkei nennenswertes? (wasserpfeifen & kebap ausgenommen)g.love hat geschrieben:Zitat Christoph Daum: "Ich liebe die Schweiz ja und würde vielleicht auch mal da leben. Aber mit Vorurteilen sollten Sie vorsichtig sein, das sind auch keine Saubermänner. Die Schweiz ist der weltgrösste Finanzdienstleister, produziert aber ausser Schokolade und Uhren nichts Nennenswertes mehr. Also wenn die mit ihrem moralischen Zeigefinger kommen, beisse ich da ganz kräftig rein, bis sie aua schreien."
:sleepy1:
Jaja Koksi Daum mit einer seiner sehr scharfsinnigen Analyse. Wenn du Arsch in die Schweiz leben kommen willst, beiss ich dir Trotel erst mal kräftig den Zeigefinger ab und bringe ihn mal beim örtlichen Kebap Laden Besitzer vorbei. Wirst ihn dann eine Woche später selber wieder essen können du Kanibale.g.love hat geschrieben:Zitat Christoph Daum: "Ich liebe die Schweiz ja und würde vielleicht auch mal da leben. Aber mit Vorurteilen sollten Sie vorsichtig sein, das sind auch keine Saubermänner. Die Schweiz ist der weltgrösste Finanzdienstleister, produziert aber ausser Schokolade und Uhren nichts Nennenswertes mehr. Also wenn die mit ihrem moralischen Zeigefinger kommen, beisse ich da ganz kräftig rein, bis sie aua schreien."
:sleepy1:
Finde ich ein erstaunlich faires/hartes Urteil. 6 Spiele auf neutralem Terrain ist nicht ohne (das ist ja die ganze EM-Quali), dazu Alpay und Emre ebenfalls 6 Spiele gesperrt.FIFA büsst die Türkei
Die Türkei muss die nächsten sechs Heimspiele der EM-Qualifikation ohne Zuschauer und auf neutralem Terrain austragen. Dieses Urteil hat die FIFA im Zusammenhang mit den Vorkommnissen rund um das Rückspiel in der WM-Barrage Türkei-Schweiz vom 16 November verhängt.
Der Weltfussballverband FIFA hat die Türkei wegen der Gewalttätigkeiten nach dem Schlusspfiff des Barrage-Spiels Türkei-Schweiz vom vergangenen 16. November zudem mit 200.000 Franken gebüsst. Vier türkische Nationalspieler und ein Assistenztrainer wurden mit Spielsperren und Bussen von bis zu 15.000 Franken belegt.
Gesperrt und gebüsst wurden aber auch der Schweizer Spieler Benjamin Huggel und der Schweizer Physiotherapeut Stephan Meyer. Huggel wurde für sechs Nationalmannschaftsspiele gesperrt und mit 15.000 Franken gebüsst. Meyer darf an zwei Nationalspielen nicht teilnehmen und muss 6.500 Franken Busse zahlen. Die Sanktionen gegen Spieler und den türkischen Fussballverband können am Sportgericht in Lausanne angefochten werden.