Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Stimmung in Luzern!
melde mich ohne Infos von Frei zurück...
an Buducnost: Super, du willst 30 Fackeln zünden und für was? Kennst du die Konsequenzen für den Verein. Das gäbe aber eine saftige Busse ond wir können das Geld wirklich für besseres gebrauchen und nicht für so einen (schönanzusehenden) Scheiss!
an Buducnost: Super, du willst 30 Fackeln zünden und für was? Kennst du die Konsequenzen für den Verein. Das gäbe aber eine saftige Busse ond wir können das Geld wirklich für besseres gebrauchen und nicht für so einen (schönanzusehenden) Scheiss!
Blau weiss für immer!!!
-
- Forumgott
Das würdest Du nicht für den Verein machen. Denn dem Verein schadet das so stark, wenn tatsächlich 50 Feuerkörper gezündet würden, dass wir uns von den Strafen evtl gar nicht mehr erholen könnten. Und der Rest dieses Eintrages... ja jedem seine MeinungWOFÜR WIR GEZÜNDET HABEN UND IN WAS FÜR EINEN HEXENKESSEL DAS STADION VERWANDELT WURDE. FÜR UNSEREN VEREIN.

- LU-57
- Rekordmeister
Naja so existenziell bedrohlich sind dann diese Bussen nun auch wieder nicht...!
Man bedenke das beispielsweise in der vergangenen Saison 2004/05 während einem Jahr durch die SFL gerade mal Strafen in der Höhe von 17'000 CHF an den FCLuzern verteilt wurden. Mehr als die Hälfte davon (10'000 CHF) sind überdies auf ein einziges Spiel zurück zu führen (Aarau)! In den restlichen 7000 CHF ist u.a. auch die Würste-Aktion von Wil (2000 CHF) ect. eingerechnet, es handelt sich dabei also nicht um reine Pyrostrafen! Diese dürften sich also in einem erträglichen Rahmen befinden – ein ähnlicher Betrag, welcher z.B. Keita in 2 Monaten oder so verdient (hat?), und dieser brachte dem Verein nun wirklich gar nichts, und kostet(e) ihn ausserdem ganze 3 Jahre (18x mehr) Lohn...!
Man bedenke das beispielsweise in der vergangenen Saison 2004/05 während einem Jahr durch die SFL gerade mal Strafen in der Höhe von 17'000 CHF an den FCLuzern verteilt wurden. Mehr als die Hälfte davon (10'000 CHF) sind überdies auf ein einziges Spiel zurück zu führen (Aarau)! In den restlichen 7000 CHF ist u.a. auch die Würste-Aktion von Wil (2000 CHF) ect. eingerechnet, es handelt sich dabei also nicht um reine Pyrostrafen! Diese dürften sich also in einem erträglichen Rahmen befinden – ein ähnlicher Betrag, welcher z.B. Keita in 2 Monaten oder so verdient (hat?), und dieser brachte dem Verein nun wirklich gar nichts, und kostet(e) ihn ausserdem ganze 3 Jahre (18x mehr) Lohn...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- UNDERCOVER
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Ok --> SorryBuducnost hat geschrieben:HATE KEINEN ANDEREN THREAD GEFUNDEN.-
Posting (inkl. Antworten) in meiner Meinung nach etwas passenderen Thread verschoben. Admin
SO FRUST MUSS JETZT RAUS:
IN LETZTER ZEIT SEHE ICH DIE LUZERNER FANSZENE KRITISCH AN. IHR KÖNNTT MIR RUIG SAGEN WENN ICH MICH IRRE, ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH UND KANN MICH IRREN WIE JEDER ANDERER. WIE SCHON GESAGT NEHM ICH DIE LUZERNER SZENE ETWAS KRITISCH AN. DAS INTERNET HAT EINEN ZU GROSSEN EINFLUSS. VOR ALLEM DAS FORUM JEDER NEUE ODER JÜNGERE IST FÜR ALLE EIN PICCO, DABEI SIND LEUTE HIER IM FORUM NICHT VIEL BESSER UND MACHEN EBENFALLS DEN MAX. ES GIBT ABER AUCH KORREKTE JUNGS UNTER DEN USERN. DOCH DAS WAHRE LEBEN IST IM STADION. WENN JEDER SO TUN WÜRDE WIE ER SICH IM FORUM GIBT WÄREN WIR JA DIE BESTEN, DOCH WENNS DANN DARUM GEHT ZU ZEIGEN WAS WIR DRAUF HABEN, DANN SEHEN WIR WIEVIEL DASS WIR SIND. FÜR LEUTE MAG ES SEIN DAS ICH LÄCHERLICH FÜR SIE BIN DOCH ICH SCHEISS DRAUF UND WEIS DAS DIE ANDEREN SELBER NICHT VIEL BESSER SIND. WIESO SIND ES GEGEN LAUSANNE NUR 2-4 LEUTE DIE ZÜNDEN UND NICHT MEHR. WAHRSCHEIMLICH WEIL ALLE EIN GROSSE FRESSE HABEN ABER NIX T DAHINTER STECKT, ICH WEISS ICH GEHÖRE "MANCHMAL" AUCH ZU DENEN. DOCH WIESO SIND WIR NICHT 50 LEUTE DIE ZÜNDEN, DANN SIEHTS CHAOTISCH AUS UND DASS IST DER GENUSS. WAS WOLLEN DANN DIE 5-6 SECURITAS, WOLLEN DIE DANN ALLE 50 LEUTE SCHNAPPEN, WENN WIR UNS WEHREN, WENN SIE UNS ANGREIFEN, WIESO STEHEN WIR NICHT ZUSAMMEN, AUCH WENN DAS EINSATZ-KOMMADO KOMMT, WIESO STEHEN 50 LEUTE NICHT ZUSAMMEN UND ZEIGEN ES DEN DRECKSBULLEN, WAS WOLLEN DIE GEGEN 50 LEUTE. ES IST IMMER NOCH ERLAUBT ZU SAGEN DAS ICH MICH IRRE WIE JEDER ANDERER NATRLICH ----------.... IMMER BIN ICH DER PICCO UND DER LÄCHERLICHE, UND DANN IST HÖRBY NOCH FÜR DEN "DH" SCHULD BEI DER CHOREO, OBWOHL ER NIX GETAN HABE, DASS IST JA AM LEICHTESTEN...--- WAS BRINGT ES UNS 3-4 FACKELN ZU ZÜNDEN UND DANN MIT BULLEN PROBLEME ZU HABEN FÜR NICHTS, WENN MAN ABER 30 FACKELN ZÜNDET IST DAS RISIKO "VIELLEICHT" VIEL GERINGER ERWISCHT ZU WERDEN ODER FALLS MAN DOCH PROBLEME KRIEGT WISSEN WIR WOFÜR WIR GEZÜNDET HABEN UND IN WAS FÜR EINEN HEXENKESSEL DAS STADION VERWANDELT WURDE. FÜR UNSEREN VEREIN. VIELLEICHT IRR ICH MICH AUCH, WEIL MIR DIE ERFAHRUNG DAZU FEHLT ABER AUCH DIE KOMMT NOCH. BITTE KRITIK AN PN'S UND KEINE DUMMEN KOMMENTARE. GILT BESONDERS FÜR, TCHOUNES, FREAK, SKILEHRER BJÖRN, BILL SHANKLY.

Zaungäste Luzern
- Baslerstab
- Experte
- UNDERCOVER
- Elite
-
- Elite
Auch wenn du wohl nicht ganz Unrecht zu haben scheinst mit deinen Äusserungen, sowas gehört definitiv nicht in dieses Forum!
P.S. Ein grosses Dankeschön für die Erwähnung meines Namen zum Schluss! Bekanntlich sollte man aber immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, sprich, überleg dir mal, was du schon so alles geboten hast... aber auch dies gehört nicht hier hinein!
Auch wenn du wohl nicht ganz Unrecht zu haben scheinst mit deinen Äusserungen, sowas gehört definitiv nicht in dieses Forum!
P.S. Ein grosses Dankeschön für die Erwähnung meines Namen zum Schluss! Bekanntlich sollte man aber immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, sprich, überleg dir mal, was du schon so alles geboten hast... aber auch dies gehört nicht hier hinein!
COYI!
verstehe den sehr geehrten Buducnost absolut, warum der zweit Name...
Ganz klar ist, dass in Luzern dass Potential für mehr als 2-4 Fackeln kaum möglich ist. Dazu müsste es wie ein Boom aufkommen, und die sogenannten Pyromanen müssten darin wie eine Sucht empfinden. Das gibts leider nicht.
Was ich anders sehe, ist; dass Luzern viele Leute hat, die den Max provozieren. Das stimmt nicht. Kenne die Leute sehr gut, und bin der Meinung, dass es nur wenige gibt, die eine grosse Fresse haben... und nie was reissen, bzw. zünden.
Ich glaube, solche Disskussionen sind sinnlos. Die, die zünden wollen, sollen es tun, denn es gibt garantiert genug Leute, die JEDEM helfen, um unterzutauchen. Leute die zünden, und nicht erwischt werden wollen, zünden ihr Leben lang ohne erwischt zu werden!
50 Fackeln sind auch in Luzern nicht unrealistisch... Solch grosse Aktionen müssten jedoch langezeit im Voraus organisiert werden!
An die Pyromanen:
Seit euch die Konzequenzen bewusst! Kämpft und supportet für Luzern! Aber seit gewarnt! Die Polizei in Luzern ist kaum wie anderswo so heiss auf "Ultras" wie in Luzern..!
Tornado
Ganz klar ist, dass in Luzern dass Potential für mehr als 2-4 Fackeln kaum möglich ist. Dazu müsste es wie ein Boom aufkommen, und die sogenannten Pyromanen müssten darin wie eine Sucht empfinden. Das gibts leider nicht.
Was ich anders sehe, ist; dass Luzern viele Leute hat, die den Max provozieren. Das stimmt nicht. Kenne die Leute sehr gut, und bin der Meinung, dass es nur wenige gibt, die eine grosse Fresse haben... und nie was reissen, bzw. zünden.
Ich glaube, solche Disskussionen sind sinnlos. Die, die zünden wollen, sollen es tun, denn es gibt garantiert genug Leute, die JEDEM helfen, um unterzutauchen. Leute die zünden, und nicht erwischt werden wollen, zünden ihr Leben lang ohne erwischt zu werden!
50 Fackeln sind auch in Luzern nicht unrealistisch... Solch grosse Aktionen müssten jedoch langezeit im Voraus organisiert werden!
An die Pyromanen:
Seit euch die Konzequenzen bewusst! Kämpft und supportet für Luzern! Aber seit gewarnt! Die Polizei in Luzern ist kaum wie anderswo so heiss auf "Ultras" wie in Luzern..!
Tornado
Finde auch, dass man den Max mal in Ruhe lassen sollte...Tornado hat geschrieben:dass Luzern viele Leute hat, die den Max provozieren.

(Sorry, aber das musste sein. Sonst gutes Posting!)
Zuletzt geändert von Admin am 8. Mär 2006, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
hab auch noch einen..

Tornado hat geschrieben: Die Polizei in Luzern ist kaum wie anderswo so heiss auf "Ultras" wie in Luzern..!

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
1. Finde 50 Lads, welche mitmachen.
2. Finde Leute, welche n sonen haufen an Material mitnehmen.
3. Von den 50 Lads bekommen ca. 150 Lads Stadionverbot, weil solches in Luzern nicht geduldet wird.
4. Erwarte vom übriggeblibenen Rest so ne geile Choreo wie gegen Lausanne und rufe dann aus, wenn nichts mehr geht!
5. Gehe hin und wieder an n FCL Auswärts Spiele am Mittwoch nach irgendwo, und beschwere dich, warum es keine Choreo gibt.
6. Wenn nach nem Choreo Spiel ne nette Dame zu dir kommt um dich nach einem kleinen Beitrag zur dargebotenen Aktion bittet, sag einfach nein, weil du ja durch deine alleinige anwesenheit ja schon genug dazu beigetragen hast (sorry, Satz ist zwar fertig, sollte aber gramatisch noch weitergehen oder so)!
7. Wenn du wirklich etwas in der LU Szene reissen willst und Ideen hast, dann melde dich doch bitte bei den USL (link hier auf der HP(selber nicht mitglied)) bleib aber realistisch und bleibe kreativ, mache dich nicht Strafbar.
Sehe die relationen und mach das beste daraus.
"Keiner dreht die Zeit zurück,
keiner macht ales ungeschehen,
achte auf deine Freiheit,
nie wieder in die Kiste gehen!"
Nein, ich selbst war noch nie in der Kiste.
2. Finde Leute, welche n sonen haufen an Material mitnehmen.
3. Von den 50 Lads bekommen ca. 150 Lads Stadionverbot, weil solches in Luzern nicht geduldet wird.
4. Erwarte vom übriggeblibenen Rest so ne geile Choreo wie gegen Lausanne und rufe dann aus, wenn nichts mehr geht!
5. Gehe hin und wieder an n FCL Auswärts Spiele am Mittwoch nach irgendwo, und beschwere dich, warum es keine Choreo gibt.
6. Wenn nach nem Choreo Spiel ne nette Dame zu dir kommt um dich nach einem kleinen Beitrag zur dargebotenen Aktion bittet, sag einfach nein, weil du ja durch deine alleinige anwesenheit ja schon genug dazu beigetragen hast (sorry, Satz ist zwar fertig, sollte aber gramatisch noch weitergehen oder so)!
7. Wenn du wirklich etwas in der LU Szene reissen willst und Ideen hast, dann melde dich doch bitte bei den USL (link hier auf der HP(selber nicht mitglied)) bleib aber realistisch und bleibe kreativ, mache dich nicht Strafbar.
Sehe die relationen und mach das beste daraus.
"Keiner dreht die Zeit zurück,
keiner macht ales ungeschehen,
achte auf deine Freiheit,
nie wieder in die Kiste gehen!"
Nein, ich selbst war noch nie in der Kiste.
stänkerer gegen oben
ALTER FANSZENE
Nun im letzten heimspiel gegen den fc Vaduz ist mir etwas aufgefallen...
nun das alter der FCL fans die in der Kurve stehen ist stark gesunken....
auch bei den supportern mit dem megaphon stehen scho 9 jährige...
ich finde es schön das auch jüngere fcl fans die spiele sehen kommen... aber muss es sein das die schon auf dem geländer stehen und auch platz wegnehmen dort wo eigentlich die "eingefleischten fans" stehen=?? nun bin auf antwort gespannt.......
nun das alter der FCL fans die in der Kurve stehen ist stark gesunken....
auch bei den supportern mit dem megaphon stehen scho 9 jährige...
ich finde es schön das auch jüngere fcl fans die spiele sehen kommen... aber muss es sein das die schon auf dem geländer stehen und auch platz wegnehmen dort wo eigentlich die "eingefleischten fans" stehen=?? nun bin auf antwort gespannt.......