Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Admin hat geschrieben:Kurt W. Studer
:clown:

@ idefix
wo hat jemand geschrieben, pfister sei ein kopfnicker?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Kurt W. Studer
:clown:
Mein Gott, interessiere mich doch nicht für Lokalpolitik in unwichtigen Gemeinden... :oops: Gruss an Kurt H. Illi, der mich zu diesem Fehler inspiriert hat
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Nochmals zum Abschluss des Themas einladung des VFFC. dieser wurde nur persönlich eingeladen, da er eine offizielle Sektion des FCL ist. Wenn jemand aber eine präsentation wünscht ist Pedro sicher gerne bereit diese zu machen und seine Vision allen mitzuteilen.
g.love
Forumgott
Forumgott
Modefans

Beitrag von g.love »

Ich habe hier im Forum ab und an "Beschwerden" über so genannte Modefans gelesen. Vor allem im Zusammenhang mit dem zunehmenden Erfolg des FCL und dem damit zusammenhängenden grösseren Zuschaueraufmarsch auf der Allmend.

Ich selber besuche seit 1985 Spiele des FCL. Das sind – wenn ich nicht auf Reisen war – so zirka die Hälfte der Heimspiele pro Saison. Ich bin also auch kein Hardcorefan.

Was mir auffällt, ist, dass auch bei diejenigen die über die Modefans herziehen, sich den Erfolg wünschen. Dass aber Erfolg nun mal die Massen anzieht, ist ja kein Geheimnis. Und ein neues Stadion sollte bitte auch her: Ja – soll denn dieses Stadion an den Spielen "halbleer" sein?

Wenn man also keine Modefans auf der Allmend haben will, muss man konsequenterweise sagen: Am liebsten ist der FCL relativ erfolglos (Tabellemittelfeld) in der NLB. Und das im alten Stadion. Es ist also eine Grundsatzfrage: Und was willst du?

Ich jedenfalls bin froh um die Modefans: Denn auch sie pumpen Geld in den Verein und verbreiten Wohlwollen. Das kann dann zum Beispiel bei der Abstimmung zum Stadion noch wichtig werden.

Am Sonntag beim Aufstiegsspiel war neben mir zum Beispiel ein Mann der hat sich ein Trikot aus den 80er-Jahren (Sponsor copyama) übergestreift und auch lauthals mitgesungen. Er war seit rund 4 Jahren wieder einmal an einem Spiel. Er hat (für sich) schlüssig darlegen können, warum er so lange nicht mehr an einem Spiel war. Es ist sein gutes Recht nur einen engagierten und erfolgreichen FCL zu honorieren. Ich ticke anders. Aber er hat an diesem Sonntag mindestens so viel Lärm gemacht wie ich!

Und so schlecht war die Stimmung am Sonntag – auch mit den vielen, vielen Modefans – auch wieder nicht. Mich hat es auf jeden Fall so richtig "tschuddered". Hühnerhaut pur.

Überhaupt: Vielleicht werden aus den momentanen Modefans ja auch mal "echte" Fans die den FCL auch dann unterstützen werden, wenn er es mal wieder richtig braucht. Zum Beispiel vor dem Haus des Fussballs in Muri! Was wir aber zu meinen Lebzeiten hoffentlich nicht mehr erleben müssen ...

Hopp Lozärn!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wenn du aber dann Sätze hörst, wie:

"Hed das WC eigentlech kei trennti I- ond Usgäng? Heja, zom Glöck schtiged MER jetz i d'Super League uf, ond chömed es neus Schtadion öber..."

Dann fragt man sich schon ein bisschen...... :roll:

Im Grundsatz nix gegen dein Posting, g.love...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
woody
Member
Member

Beitrag von woody »

die ersten bilder der sportarena allmend???

http://www.mob-lab.com/
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:Wenn du aber dann Sätze hörst, wie:

"Hed das WC eigentlech kei trennti I- ond Usgäng? Heja, zom Glöck schtiged MER jetz i d'Super League uf, ond chömed es neus Schtadion öber..."

Dann fragt man sich schon ein bisschen...... :roll:

Im Grundsatz nix gegen dein Posting, g.love...
ich glaube, du hörst einfach viel zu oft anderen leuten zu! :D

fand die stimmung ganz ok, trotz der vielen modefans. viel besser als bei meinem letzten spielbesuch (und das war immerhin der cupfinal)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

gutes Posting g.love !
Habt euch lieb !!
lucerne

Re: Modefans

Beitrag von lucerne »

g.love hat geschrieben: Am Sonntag beim Aufstiegsspiel war neben mir zum Beispiel ein Mann der hat sich ein Trikot aus den 80er-Jahren (Sponsor copyama) übergestreift und auch lauthals mitgesungen. Er war seit rund 4 Jahren wieder einmal an einem Spiel. Er hat (für sich) schlüssig darlegen können, warum er so lange nicht mehr an einem Spiel war. Es ist sein gutes Recht nur einen engagierten und erfolgreichen FCL zu honorieren. Ich ticke anders. Aber er hat an diesem Sonntag mindestens so viel Lärm gemacht wie ich!
ich soll 4 jahre lang kein spiel mehr besucht haben.. :P
g.love
Forumgott
Forumgott

Beitrag von g.love »

lucerne hat geschrieben: ich soll 4 jahre lang kein spiel mehr besucht haben.. :P
Wenn du das warst: Dann möchte ich noch erwähnen, dass du in den 80ern definitiv näher an einem Adonis-Körper warst als heute. Oder anders: dein Trikot scheint kleiner geworden zu sein :wink:
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Es ist schlisslich auch eine Dienstleistung- wir zahlen damit wir guten (erfolgreichen) Fussball sehen dürfen. Man geht ja auch nicht ins Kino wenn der Film eh scheisse ist! Sicherlich nervt es wenn sich diese Leute als Fans bezeichnen. Ich habe in den letzten 13 Jahren vielleicht 3 oder 4 Heimspiele verpasst und jetzt kommen Leute die wohl noch nie oder sehr lange nicht mehr an einem Match waren und zeiden sich als die grössten FCL- Fans. Wir werden aber wohl damit leben müssen. Wie g.love gesagt hat- vielleicht werden das mal treue fans. Gerade die Jungen kamen gar nie wirklich auf die Idee an ein FCL- Spiel zu gehen (da man eh meistens nur schlechtes hörte). Wenn der FCL aber über eine längere Zeit Erfolg hat können sich neue Fans mit dem Verein identifizieren. Mal ganz ehrlich- es ist doch fast unmöglich dass man zu einem grossen Fan wird wenn der FCL spielt wie in den vergangenen zwei Saisons. Viele ehemalige "Hardcore" und "Ech bliibs emmer, au i de 1. Liga wenns muess sii"- Fans haben dem FCL den Rücken zugewandt und lauthals über den Verein geflucht. Letzten Sonntag sah ich wieder einige- mit FCL Dress und Schal. Die meisten Modefans sind doch nur Zuschauer die etwas für ihr Geld sehen wollen (ist ihr gutes Recht). Und sie bringen Geld in Kasse... Wie es jemand schon schön geschrieben hat- wenn ihr einen Verein ohne Modefans haben wollt sucht euch einen in der 1. Liga....
kudi17
Supporter
Supporter

Beitrag von kudi17 »

Ich hoffe nur, dass die neuen "Fans" nach einem Tief in der Super League trotzdem noch zum FCL halten! Sonst sind 15'000 Plätze zu viel! :D
stef

Beitrag von stef »

woody hat geschrieben:die ersten bilder der sportarena allmend???

hmmm, wieso soll das stadion im eingangsbereich in roten farben leuchten? dass hat keinen bezug zu luzern. ist denn die decke schliessbar oder was? das ganze erinnert mich an meinen leuchtkasten.

ausserdem zweifle ich doch schwer an dieser agentur. grossartig in englisch schreiben, aber lauter rechtsschreibfehler.

"horse back rating" :laughing6:

das ganze verträgt tatsächlich nicht mehr als ein "untitled document".

:drinkers:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

stef hat geschrieben:hmmm, wieso soll das stadion im eingangsbereich in roten farben leuchten? dass hat keinen bezug zu luzern. ist denn die decke schliessbar oder was? das ganze erinnert mich an meinen leuchtkasten.

hast du schon mal was von präsentation & show gehört?

mein gott :roll:
COYI!
Master
Elite

Beitrag von Master »

stef hat geschrieben:hmmm, wieso soll das stadion im eingangsbereich in roten farben leuchten?
gehst in den hornbach und kaufst blaue lampen.. PA hilft dir dann beim einschrauben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
stef

Beitrag von stef »

Bill Shankly hat geschrieben:
stef hat geschrieben:hmmm, wieso soll das stadion im eingangsbereich in roten farben leuchten? dass hat keinen bezug zu luzern. ist denn die decke schliessbar oder was? das ganze erinnert mich an meinen leuchtkasten.

hast du schon mal was von präsentation & show gehört?

mein gott :roll:
achso. bild 1 zeigt das die decke auch bei einem erdbeben hält. :lol:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

g.love hat geschrieben:...
WORD!

Auch ich bin kein Hardcore-Fan. Letzte Saison Saisonkarte, diese Saison vielleicht 7 oder 8 Heimspiele gesehen und away Wohlen und YF. Am Sonntag fand ich es auch sehr komisch, wie lange man im Stadion plötzlich anstehen musste... schlussendlich ist es doch toll, wenn sich so viele Leute am FCL erfreuen! :-)

"Hopp-Hopp" (die Lumag-Besucher wissen, was ich meine)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

stef hat geschrieben:hmmm, wieso soll das stadion im eingangsbereich in roten farben leuchten?
das ist nur im modell so. in echt wirds dann blau leuchten, wenn der fcl spielt, und grün, wenn kriens spielt.

bill und oberkutte haben das aufgrund guter erfahrungen in münchen so in die projektgruppe eingebracht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
stef

Beitrag von stef »

Admin hat geschrieben:
das ist nur im modell so. in echt wirds dann blau leuchten, wenn der fcl spielt, und grün, wenn kriens spielt.

bill und oberkutte haben das aufgrund guter erfahrungen in münchen so in die projektgruppe eingebracht.
ah doch konstruktives stadion. damit wird kriens zwangsmässig in der nati b bleiben müssen, um beim spielplan keine komplikationen hervorzurufen!
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White-Hopper »

woody hat geschrieben:die ersten bilder der sportarena allmend???

So ganz nebenbei (was diese Seite angeht): Seit wann wird ein Fünfeck-Stadion in Belgrad gebaut??? :shock: :roll:
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
Antworten