Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion oder Xamax?

Wer spielt nächste Saison in der NLA?

Umfrage endete am 22. Mai 2006, 12:02

Sion
55
34%
Xamax
105
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

wie gesagt: sion (inklusive aller verschlissenen trainer) hat den aufstieg sportlich gepackt. den weg zurück in die anonymität der unteren ligen wird constantin bewerkstellingen!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

fczfan33 hat geschrieben:Obwohl dass ein 10 Mio. Budget im Wallis doch recht gross ist. Wenn dem aber wirklich so ist, werden sie nächste Saison auch in der Super League ein Wörtchen mitreden!
Wieviel Budget hat der FCZ??? Wieviel Budget hat GCZ?

Wenn ich richtig informiert bin, aktuell nicht viel mehr!!! Zudem schreiben beide Clubs rote Zahlen. Der FCZ dank Hotz jährlichem Einschuss schwarze Zahlen. Das in der Finanzhochburg Zürich!!!

Jetzt soll mir einer erklären, wie es im Wallis möglich ist, genügend Sponsoren etc. zu finden, um dieses Loch zu stopfen!! Also ich weiss es nicht :-k
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel... :?
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Gut wirtschaften und CC im gleichen Zusammenhang bringen ist ja zum lachen.... Würde es den Wallisern zwar gönnen, aber bin mir sicher, dass, solange CC am Ruder ist, nicht alles mit rechten Dingen zu und her gehen kann. Warten wir's ab...
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

CC scheint aus den Fehlern wohl gelernt zu haben.. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer! Würde es den Wallisern gönnen! Und auch auf die kultige Auswärtsfahrt freue ich mich bereits riesig!!
badone
Member
Member

Beitrag von badone »

fczfan33 hat geschrieben:Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel... :?
genau richtig! CC mobilisiert Sponsoren, Fans und Spieler! Dass er das nicht immer auf die feine Art macht wissen alle... Aber solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut, sie bringen Emotionen und den FC Sion in die SL!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

badone hat geschrieben:
fczfan33 hat geschrieben:Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel... :?
genau richtig! CC mobilisiert Sponsoren, Fans und Spieler! Dass er das nicht immer auf die feine Art macht wissen alle... Aber solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut, sie bringen Emotionen und den FC Sion in die SL!
Er kann mehr Sponsoren mobilisieren als ZH-Vereine??? Das glaubst Du aber nicht im Ernst, oder?!?!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Was haben
badone hat geschrieben:solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut
und
badone hat geschrieben:sie bringen den FC Sion in die SL!

miteinander gemeinsam? Was dem FC Sion gut tut macht im Sport nicht alle glücklich! Ich hasse CC! Soll sich zum Teufel schären!!
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

Schau mal, dank dem Aufstieg von Sion werden schlussendlich auch ihr und wir profitieren. Denn sind wir mal ehrlich, wer kann wohl mehr Fans mobilisieren? Neuenburg oder Sion oder etwa Yverdon?

Und mehr Fans ergibt auch mehr Zuschauereinnahmen, Getränkeeinnahmen, Einnahmen für Restaurants rund ums Stadion!

Das heisst weniger Defizit und eventuell sogar höhere Löhne für die Angestellten sprich Spieler!

Und ohne CC wäre Sion wohl nicht aufgestiegn und würde uns nicht in eine, sagen wir mal bessere finanzielle Situation bringen...

Hopp Züri
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

fczfan33 hat geschrieben:Schau mal, dank dem Aufstieg von Sion werden schlussendlich auch ihr und wir profitieren. Denn sind wir mal ehrlich, wer kann wohl mehr Fans mobilisieren? Neuenburg oder Sion oder etwa Yverdon?

Und mehr Fans ergibt auch mehr Zuschauereinnahmen, Getränkeeinnahmen, Einnahmen für Restaurants rund ums Stadion!

Das heisst weniger Defizit und eventuell sogar höhere Löhne für die Angestellten sprich Spieler!

Und ohne CC wäre Sion wohl nicht aufgestiegn und würde uns nicht in eine, sagen wir mal bessere finanzielle Situation bringen...

Hopp Züri
ja klar...sionfans sanieren fc luzern... :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

Jedenfall mehr als irgendein Yverdon!

Aber weiss ja nicht wie genau die wirtschaftliche Situation bei euch aussieht :wink: vielleicht habt ihr zusätzliche Einnahmen ja auch gar nicht nötig

Hoffe zudem dass nächste Saison Servette oder Lausanne zugunsten von Schaffhausen aufsteigen werden! Und ja, Xamax soll auch aufsteigen für Aarau meinetwegen
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

FCZ Bueb macht gut die Milchbüechlirechnung...

Die höheren Sicherheitskosten für die Brut aus Sion dürft die Mehreinnahmen wieder auffressen.
Fanclub Falken
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

geht nicht auf.... 3 aufsteiger, 2 absteiger ??
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

Tassenwirt hat geschrieben:geht nicht auf.... 3 aufsteiger, 2 absteiger ??
fczfan33 hat geschrieben:Servette oder Lausanne...
Und zu den Sicherheitsmassnahmen... Nach den Ausschreitungen von Basel werden diese wohl mehrheitlich so gross und komplex sein... Was natürlich sehr schade ist! :?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nun ja, glaube nicht, dass das Sicherheitsdispositiv gegen Zürich und Schaffhausen gleich aussehen wird...
Fanclub Falken
fczfan33
Member
Member

Beitrag von fczfan33 »

Raubi hat geschrieben:Nun ja, glaube nicht, dass das Sicherheitsdispositiv gegen Zürich und Schaffhausen gleich aussehen wird...
ok in gewissem Sinne bin ich mit dir Einverstanden! Trotzdem bin ich der Meinung dass ein grosser Zuschaueraufmarsch ein Plus in der Klaubkasse hinterlassen wird (Abzüglich der Sicherheit)
badone
Member
Member

Beitrag von badone »

Erredit hat geschrieben:Was haben
badone hat geschrieben:solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut
und
badone hat geschrieben:sie bringen den FC Sion in die SL!

miteinander gemeinsam? Was dem FC Sion gut tut macht im Sport nicht alle glücklich! Ich hasse CC! Soll sich zum Teufel schären!!
Ich (Sionfan) finde Sion ist eine Bereicherung in der SL, will mir jemand sagen, er spiele lieber gegen Mannschaften wie Yverdon und Schaffhausen als gegen Sion ??? Vielleicht wenn es um die Punkte geht, sonst wohl kaum...

Auch ich hätte Xamax den Ligaerhalt gegönnt, aber nicht gegen Sion in der Barrage. Xamax und Servette hinauf, Schauffhausen und Thun nach unten.

Der Traditionsverein FC Sion gehört in die SL (wie Luzern), er bringt Leidenschaft, Spannung und einen guten Support, auch ausswärts, mit!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

badone hat geschrieben:einen guten Support, auch ausswärts
Gerade vom Sockel gehauen hat mich der diesen Frühling in Luzern ehrlich gesagt nicht... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

naja die 2 obenohne puppen waren schon sehr unterhaltsam :D
badone
Member
Member

Beitrag von badone »

Gody hat geschrieben:
badone hat geschrieben:
Er kann mehr Sponsoren mobilisieren als ZH-Vereine??? Das glaubst Du aber nicht im Ernst, oder?!?!
nicht mehr, aber 10 Mio. liegt nächste saison drinnen. Wie gesagt Zuschauerzahlen stimmen, uefacup-qualifikation und der Gewinn von diesem Jahr. Nebenbei bekommen wir noch 186`000 vom FCZ für Leoni.

die Hürde von 10 Mio sehe ich nicht zu gross für den FC Sion, eher zu klein für den FCZ. Der FCZ hat mehr Potential und wird dies über die nächsten Jahre auch erreichen.
Gesperrt