Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sion oder Xamax?
Wieviel Budget hat der FCZ??? Wieviel Budget hat GCZ?fczfan33 hat geschrieben:Obwohl dass ein 10 Mio. Budget im Wallis doch recht gross ist. Wenn dem aber wirklich so ist, werden sie nächste Saison auch in der Super League ein Wörtchen mitreden!
Wenn ich richtig informiert bin, aktuell nicht viel mehr!!! Zudem schreiben beide Clubs rote Zahlen. Der FCZ dank Hotz jährlichem Einschuss schwarze Zahlen. Das in der Finanzhochburg Zürich!!!
Jetzt soll mir einer erklären, wie es im Wallis möglich ist, genügend Sponsoren etc. zu finden, um dieses Loch zu stopfen!! Also ich weiss es nicht

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel... 

-
- Forumgott
genau richtig! CC mobilisiert Sponsoren, Fans und Spieler! Dass er das nicht immer auf die feine Art macht wissen alle... Aber solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut, sie bringen Emotionen und den FC Sion in die SL!fczfan33 hat geschrieben:Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel...
Er kann mehr Sponsoren mobilisieren als ZH-Vereine??? Das glaubst Du aber nicht im Ernst, oder?!?!badone hat geschrieben:genau richtig! CC mobilisiert Sponsoren, Fans und Spieler! Dass er das nicht immer auf die feine Art macht wissen alle... Aber solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut, sie bringen Emotionen und den FC Sion in die SL!fczfan33 hat geschrieben:Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel...
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Schau mal, dank dem Aufstieg von Sion werden schlussendlich auch ihr und wir profitieren. Denn sind wir mal ehrlich, wer kann wohl mehr Fans mobilisieren? Neuenburg oder Sion oder etwa Yverdon?
Und mehr Fans ergibt auch mehr Zuschauereinnahmen, Getränkeeinnahmen, Einnahmen für Restaurants rund ums Stadion!
Das heisst weniger Defizit und eventuell sogar höhere Löhne für die Angestellten sprich Spieler!
Und ohne CC wäre Sion wohl nicht aufgestiegn und würde uns nicht in eine, sagen wir mal bessere finanzielle Situation bringen...
Hopp Züri
Und mehr Fans ergibt auch mehr Zuschauereinnahmen, Getränkeeinnahmen, Einnahmen für Restaurants rund ums Stadion!
Das heisst weniger Defizit und eventuell sogar höhere Löhne für die Angestellten sprich Spieler!
Und ohne CC wäre Sion wohl nicht aufgestiegn und würde uns nicht in eine, sagen wir mal bessere finanzielle Situation bringen...
Hopp Züri
ja klar...sionfans sanieren fc luzern...fczfan33 hat geschrieben:Schau mal, dank dem Aufstieg von Sion werden schlussendlich auch ihr und wir profitieren. Denn sind wir mal ehrlich, wer kann wohl mehr Fans mobilisieren? Neuenburg oder Sion oder etwa Yverdon?
Hopp Züri

-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
Jedenfall mehr als irgendein Yverdon!
Aber weiss ja nicht wie genau die wirtschaftliche Situation bei euch aussieht
vielleicht habt ihr zusätzliche Einnahmen ja auch gar nicht nötig
Hoffe zudem dass nächste Saison Servette oder Lausanne zugunsten von Schaffhausen aufsteigen werden! Und ja, Xamax soll auch aufsteigen für Aarau meinetwegen
Aber weiss ja nicht wie genau die wirtschaftliche Situation bei euch aussieht

Hoffe zudem dass nächste Saison Servette oder Lausanne zugunsten von Schaffhausen aufsteigen werden! Und ja, Xamax soll auch aufsteigen für Aarau meinetwegen
ok in gewissem Sinne bin ich mit dir Einverstanden! Trotzdem bin ich der Meinung dass ein grosser Zuschaueraufmarsch ein Plus in der Klaubkasse hinterlassen wird (Abzüglich der Sicherheit)Raubi hat geschrieben:Nun ja, glaube nicht, dass das Sicherheitsdispositiv gegen Zürich und Schaffhausen gleich aussehen wird...
Ich (Sionfan) finde Sion ist eine Bereicherung in der SL, will mir jemand sagen, er spiele lieber gegen Mannschaften wie Yverdon und Schaffhausen als gegen Sion ??? Vielleicht wenn es um die Punkte geht, sonst wohl kaum...Erredit hat geschrieben:Was habenundbadone hat geschrieben:solche Persönlichkeiten tun dem Sport gutbadone hat geschrieben:sie bringen den FC Sion in die SL!
miteinander gemeinsam? Was dem FC Sion gut tut macht im Sport nicht alle glücklich! Ich hasse CC! Soll sich zum Teufel schären!!
Auch ich hätte Xamax den Ligaerhalt gegönnt, aber nicht gegen Sion in der Barrage. Xamax und Servette hinauf, Schauffhausen und Thun nach unten.
Der Traditionsverein FC Sion gehört in die SL (wie Luzern), er bringt Leidenschaft, Spannung und einen guten Support, auch ausswärts, mit!
Gerade vom Sockel gehauen hat mich der diesen Frühling in Luzern ehrlich gesagt nicht...badone hat geschrieben:einen guten Support, auch ausswärts

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
nicht mehr, aber 10 Mio. liegt nächste saison drinnen. Wie gesagt Zuschauerzahlen stimmen, uefacup-qualifikation und der Gewinn von diesem Jahr. Nebenbei bekommen wir noch 186`000 vom FCZ für Leoni.Gody hat geschrieben:Er kann mehr Sponsoren mobilisieren als ZH-Vereine??? Das glaubst Du aber nicht im Ernst, oder?!?!badone hat geschrieben:genau richtig! CC mobilisiert Sponsoren, Fans und Spieler! Dass er das nicht immer auf die feine Art macht wissen alle... Aber solche Persönlichkeiten tun dem Sport gut, sie bringen Emotionen und den FC Sion in die SL!fczfan33 hat geschrieben:Es stimmt, der Hotz buttert viel Geld in den Club, aber bei uns stimmt vieles an der Infrastruktur noch nicht! Ich bin überzeugt wenn wir gut wirtschaften werden wird Hotz in den nächsten Jahren weniger in den FCZ investieren müssen... So schlimm es klingen mag => CC ist in diesen Sachen das Paradebeispiel...
die Hürde von 10 Mio sehe ich nicht zu gross für den FC Sion, eher zu klein für den FCZ. Der FCZ hat mehr Potential und wird dies über die nächsten Jahre auch erreichen.