Wir haben mit Alex Monteiro
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Scheiss UHUH-Rufe
Scheiss UHUH-Rufe
Ich finde es auch total kindisch, wenn ein paar unserer Fans immer mit diesen Urwaldgeräuschen kommen!!!! Ich finde wir leben heute in einer Welt wo dunkelhäutige Menschen gleiche Rechte haben wie wir weissen!!!
auch einen dunkelhäutigen Spieler. Ich finde mann sollte Spieler nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem können bewerten!!!!!!!!
Re: Scheiss UHUH-Rufe
Und mit Neri hoffentlich bald einen Zweiten!!!Leu hat geschrieben:Wir haben mit Alex Monteiroauch einen dunkelhäutigen Spieler.
Quem di diligunt adulescens moritur.
... ja klarCamal schrieb:
Sprich die betroffenen Personen doch an einem Match an
Sinnlos ist dieser Tread überhaupt nicht. Wahrscheinlich bist du auch so einer der bei den Rufen mitmacht. Ich finde man sollte (gerade in so einem Forum) dieses Problem ansprechen. Vielleicht nützt es ja was und wir werden in dieser Sache zivilisierter!
mfg FC Luzern
Hopp FCL
Dunkelhäutige Spieler
Das Problem ist ja gerade, dass so viele FCL-Fans diese Urwaldgeräusche von sich geben!!!!!
Lazio-Rom-Fans gelten ja generell als sehr rechtsradikal
, auch sie geben diese Urwaldgeräusche von sich. In Rom ist es bereits so schlimm dass dort kein einziger dunkelhäutiger Spieler spielt.
Lazio-Rom-Fans gelten ja generell als sehr rechtsradikal
- Sparwasser
- FCL-Insider

@ Legia
Ehrliche Arbeit wie die des Lugano-Bar Besitzers (Schweizer übrigens)?
Das Thema droht wiedermal politisch aus den Fugen zu geraten, Legia. Was genau möchtest Du uns denn damit sagen? Soll das ein Tauschgeschäft werden? Nach dem Motto: Ihr sucht euch jetzt alle 'ne ehrliche Arbeit und wir hören dafür auf, euch auf der Allmend mit Affenrufen einzudecken? Für wahr, wie fair.
Bleib beim Thema! Auf die hier üblichen Meinungen über "faule Ausländer" und "gewalttätiges Asylantenpack" von gewissen Herren kann ich nach den kürzlich erschienen Threads gerne verzichten.
Ehrliche Arbeit wie die des Lugano-Bar Besitzers (Schweizer übrigens)?
Das Thema droht wiedermal politisch aus den Fugen zu geraten, Legia. Was genau möchtest Du uns denn damit sagen? Soll das ein Tauschgeschäft werden? Nach dem Motto: Ihr sucht euch jetzt alle 'ne ehrliche Arbeit und wir hören dafür auf, euch auf der Allmend mit Affenrufen einzudecken? Für wahr, wie fair.
Bleib beim Thema! Auf die hier üblichen Meinungen über "faule Ausländer" und "gewalttätiges Asylantenpack" von gewissen Herren kann ich nach den kürzlich erschienen Threads gerne verzichten.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
- Ghân-Buri-Ghân
- Member

So einen Schwachsinn habe ich ja wohl noch nie gelesen...Legia hat geschrieben:Gleiche Rechte heisst aber auch gleiche Pflichten also meine schwarzen Herren von der Langstrasse sucht euch endlich eine ehrliche Arbeit
Die paar «schwarzen Schafe» rechtfertigen also die Urwaldgeräusche?!?
Ich schreib jetzt nicht, was ich darüber denke, sonst werde ich hier noch gesperrt.
Nur noch eines: Jeder der sich über diesen Thread aufregt macht sich selbst irgendwie verdächtig, jeweils kräftig mitzubrüllen.
- Zyleta
- FCL-Insider

Die Leute die da mitrufen tun mir einfach leid, vorallem in einer Zeit in der die Welt immer näher zusammenrückt, die Kulturen und Hautfarben sich vermischen und wir vorallem im Fussball davon nur profitieren können.
Wie anders war dies doch zu Lubambas Zeiten, da hatten plötzlich alle dieses Gebrüll sein lassen...
Wie anders war dies doch zu Lubambas Zeiten, da hatten plötzlich alle dieses Gebrüll sein lassen...
szar Ferencváros!
- LU-57
- Rekordmeister
fcl 4 ever
genau, jedoch sollte dies auch bei schlechter Leistung unterlassen werden, nicht?Ich finde mann sollte Spieler nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem können bewerten!!!!!!!!
fcl 4 ever
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Rassismus zum X-ten Mal! Sage immer wenn schon jemand UH UH ruft dann konsequent bei jedem Spieler und nicht nur bei den Auswärtigen... So aber kommt das nicht provokativer rüber als irgendwelche Scheiss GC etc. Rufe! Kindergarten. Es gab glaub erst ein Fanclub in Deutschland der das konsequent durchgezogen hat. Sicher fragwürdig, aber zumindest mit Linie. Gruss an S. aus DO!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Das meinte ich ja. Hab ja nichts dagegen wenn man über das Ganze versucht zu diskutieren aber nicht jede Woche ein neuer Thread! Viele der Forumteilnehmer wiederholen jetzt einfach deren Statements der anderen Threads was meiner Meinung nach extrem sinnlos ist und keine Lösung bringen kann.Juhui das gleiche Thema zum 10- Mal!
Dessshalb
finde diesen thread auch alles andere als überflüssig. solange es soviele idioten unter den fans hat, darf dieses thema nicht unter den teppich gekehrt werden. und einige kommentare auch hier auf dem forum zeigen, dass es doch ein grosses problem gibt. was bitteschön, hat ein drogendealer in der langstrasse mit einem fussballspieler zu tun? nix! die drogendealer sind nicht scheisse, weil sie schwarz sind, sondern weil sie mit drogen handeln und auch nur deswegen zu verurteilen. ausserdem, such du mal als schwarzer asylbewerber nen job! abgesehen davon, dass diese ja die ersten monate noch nicht mal arbeiten dürfen... lassen wir das. ich würd's jedenfalls nicht schlecht finden, auch in luzern mal eine aktion gegen rassismus zu machen, wie die vor einigen jahren in bern. man sollte leute, die uhuh-rufe machen drauf ansprechen, sie zur rede stellen und zeigen, dass solches verhalten nicht toleriert wird. allerdings sehe ich auch das problem, dass es teilweise einfach zu viele sind und man will schliesslich auch keine dicke lippe riskieren. eigentlich traurig. drum wäre eine gelungene, grosse und breit abgestützte aktion nötig und cool!
-
Dräcksgoof
- Forumgott