Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Neuaufbau der Mannschaft
Komisch, wenn man gar nicht mehr Spieler zur Verfügung hat...Garfield hat geschrieben:Und am Samstag in Sion standen ausser Kuhl sämtliche Neuzuzüge in der Stammformation.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Sorry, habe doch echt den Wilson vergessen. Somit wärens doch jede Saison 2-3 .....Garfield hat geschrieben:....
- die Fehltransfers nehmen deutlich ab. Vorletzte Saison Keita und Gasche und letzte Saison Jurendic und Avdic (Nidi hat zumindest zu Beginn überzeugt). Früher waren jeweils 3-4 pro Saison zu verzeichnen. Und am Samstag in Sion standen ausser Kuhl sämtliche Neuzuzüge in der Stammformation.
FCL quo vadis?
-
Simba
Einerseits hat der Verein diese Saison sicher gute Spieler verpflichtet, aber ich sehe das einmal so: Letzte Saison hatte man einen Kader mit 9-12 Spieler, die wirklich für die erste Elf taugten. Die Hälfte davon hat den Verein verlassen. Da von den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs keine Wunderdinge zu erwarten sind, ist für mich logisch, dass nun fast sämtliche Neuzuzüge gesetzt sind.Garfield hat geschrieben:Und am Samstag in Sion standen ausser Kuhl sämtliche Neuzuzüge in der Stammformation.
Ja das stimmt, die neuen konnten zu Beginn überzeugen. Ich bin Garfields Meinung, dies stimmt mich auch positiv. Und dies aus verschiedenen Dingen. Klar: Je besser die Neuen, desto erfolgreicher die Mannschaft. Aber dies ist für mich nur ein Punkt. Ein weiterer: Je stärker die neuen, die sicher auch als Teamstützen geholt wurden sind, desto besser können sich die Jungen an Ihnen orientieren und wachsen. (Alex Frei mit Kubilay Türkilmatz ist für mich ein Paradebeispiel). Aber ein sehr wichtiger Punkt ist auch folgender: Wenn der Neue Spieler sich als Flop entpuppt, wird er nicht mehr in der 1. Mannschaft Spielen. Somit wird er auch kaum weitertransferiert, und schon wieder hat der FCL einen (überflüssigen) Spieler mehr auf der Lohnliste (Bijegovic, Belaijc). Dumm, denn gerade die Spieler haben wohl den grössten Lohn. Und nun kannst Du einem Stammspieler erklähren, warum ein Spieler, der wegen Unfähigkeit in der U21 Trainiert, einen grösseren Lohn verdient... .
Der Beginn dieser Saison kommt mir echt wie ein Positiver Neustart vor. Mit einer Saison ohne negative Nebengeräuschen, wie ich so sehr hoffe.
Der Beginn dieser Saison kommt mir echt wie ein Positiver Neustart vor. Mit einer Saison ohne negative Nebengeräuschen, wie ich so sehr hoffe.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Nene; habe nur gesagt, dass die neuen am Anfang überzeugt haben. Sage nicht, dass sie wirklich gut sind. Das werden wir erst viel später wissen. Aber eben, wenn sie gut sind, dann sehe ich positiv. Wenn nicht? Oh man, nicht schon wieder so eine Saison... . Doch das Spiel in Sion gab mir echt Zuversicht.
ein erneuter Umbau ist in vollem gange. Und erfreulicherweise wird weiter auf den Nachwuchs gesetzt, der immerwieder neue talente bringt. gespannt darf man sein, wen Sforza im winter ausmistet. wenn er immerwieder Talente wie Nicolas Lambert und nun Munsy bringt, wird nur schon dies zu einer bereinigung führen. Es kommt die zeit, wo durchschnittliche talente nicht mehr genügen. gestern in Emmenbrücke hat sich in der 2.hälfte klar gezeigt, wer für höhere Weihen in frage kommen kann. Dieser Munsy ist ein solches talent. nur schon Klasse wie er sein tor gemacht hat.....Garfield hat geschrieben: Trotzdem, der FCL kann nur mit Konstanz Erfolg haben. Eine alte Leier, die sich aber immerwieder bewahrheitet. Zustände wie beim FCB mit langfristigen Verträgen sind Traumzustände. Bis auf Degen kassierte der FCB zuletzt für jeden Abgang eines Stammspielers Transfersummen. Dies muss auf Dauer das Ziel sein. Konstanz oder wenn schon gewichtige Abgänge dann nur gegen Zaster!
- blau weiss
- Experte

-
gabor gerstenmair
- Experte