Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was ist mit dem Forum los?

lucerne

Beitrag von lucerne »

Master hat geschrieben:*alli ärnscht* Murmi hat recht..

aber ob das nun jemand stört oder nicht, ist ermessens sache..
jene dies stört ziehen sich zurück (,wechselten ins andere lager oder reagieren mit ironie) und überlassen das forum den anderen.
was die (vize-)admins davon halten, haben wir oben gehört.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben: jene dies stört ziehen sich zurück (,wechselten ins andere lager oder reagieren mit ironie) und überlassen das forum den anderen.
... und kapitulieren damit vor den narren.

"der klügere gibt nach", sagt man. aber so war das eigentlich nicht gemeint... ;)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wickie hat geschrieben:Völlig klar, dass es in einem Fussballforum nicht immer politisch korrekt zugehen mag. Nicht zu leugnen ist jedoch die Tatsache, dass sich die "Alten" aus dem Forum zurück gezogen haben und sachliche Diskussionen zum Thema Fussball praktisch inexistent sind. Irgendwie schade, dass wir unseren Platz verloren haben. Ich habe das Forum stets geschätzt, vor allem bei Auslandaufenthalten. Momentan ist das Niveau jedoch schlicht erbärmlich.
WORD!
Schreibe auch bedeutend weniger als früher, da gar keine richtige Diskussion mehr aufkommt. Da nehme ich mir auch nicht mehr die Mühe ausführlich zu schreiben. Zwei Posting später ist eh wieder alles zugemüllt.
Ist mir letzthin aufgefallen: früher bis zu 1h/d im Forum, heute noch im Durchschnitt ca 15min..... wenn überhaupt.
FCL quo vadis?
mike
Experte
Experte
Beitrag von mike »

schreibe fast gar nicht mehr..ihr seid alle doof!
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Garfield hat geschrieben:WORD! Schreibe auch bedeutend weniger als früher, da gar keine richtige Diskussion mehr aufkommt. Da nehme ich mir auch nicht mehr die Mühe ausführlich zu schreiben. Zwei Posting später ist eh wieder alles zugemüllt.
Ist mir letzthin aufgefallen: früher bis zu 1h/d im Forum, heute noch im Durchschnitt ca 15min..... wenn überhaupt.
ich vermisse deine postings *ärnscht*
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ich schreibe auch nichts mehr bei den FCL Threads, weil Noiser mir mal gesagt hat, ich solle nichts mehr schreiben weil mich der FCL ja gar nicht mehr interessiere :lol: so konzentriere ich mich nur noch auf die History Berichte.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

ich sehe das Problem ähnlich wie garfield.. sobald man etwas geschrieben hat, wird der rest wieder zugemüllt!

nun dies raubt einem auch, sich länger hinzusetzen und sich die mühe zu nehmen. Warum auch, denn es interessiert ja eh niemand mehr! wenn man glück hat kriegt man noch ein word und sonst nichts!

Man kann es sehen wie man will, ob jetzt fussball im stadion abgeht oder auf dem forum, es kann doch doch nicht so schwer sein eine sach ernst zu nehmen! sorry leute die den Max-machen müssen sollten doch dies irgndwo anders tun und nicht im forum.

nun um nicht zu wiederholen, schlage ich hier vor, man müsste mal eine Lösung finden. Eine NIveau Steigerung sollte für alle von Interessen sein. Und ich bin überzeugt, wenn einige mal den anfang machen würden, würden einige der "Unruhestifter" auch ihr Niveau wieder etwas steigern.

Mein vorschlag wäre so eine art sternsystem: wie es so viel ich weis, bei hockeyfans.ch gemacht wird. Die User verteilen einander sterne. Vielleicht kann die anzahl sterne im Nick genau so motivierend sein für einige, wie das möglichst viel posten für die spamer.

wäre doch mal ne Idee
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Pro Aktion "Besseres Deutsch für Steigerung des Niveaus"!

*sorryfesch*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

@fesch, glaube auch, dass es die User interessiert, wer wieviele Sterne hat... :roll: :roll:
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Was immer wieder sehr interessant zu lesen ist, ist wie betrunken man sein wird oder wie betrunken man gewesen ist...
Sonst sind das doch immer pubertierende Leute, die solche Geschichten unbedingt loswerden müssen. Und Tornado ist doch auch nur noch selten da... :roll:
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Ist doch wirklich interessant *ärnscht*
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Eddy

Status

Beitrag von Eddy »

Darf ich auch einmal etwas hinzufügen betreffs Niveau in diesem Forum? Auch ich habe mich ein wenig zurückgezogen. genau aus demselben Grund. Sicher habe auch ich nicht immer die niveauhöchsten Beiträge geschrieben. Was aber heute im Forum abgeht ist eher mit einem Kindergarten zu vergleichen in welchem sich, ich weiss nicht sind es frustrierte, oder gelangweilte, oder ganz einfach Blödiane gegenseitig mit belanglosen, stupiden Einträgen zu überbieten versuchen. Ein Beispiel: Verfolgt einmal einige (leider sind es viele) Einträge vom Beginn an. Wieviele dieser behandeln das Eingangs erwähnte Thema noch am Ende? Sehr wenig, denn die meisten arten zum "ich sag mal etwas" aus. Somit bewahrt sich ein bekanntes Spruchwort: Man hat was man verdient (in diesem Falle das Forum) Es liegt an uns dieses Niveau zu verbessern, indem man vielleicht auf Einträge obengenannter Art nicht reagieren sollte (wieso haben wir denn eine Liribox?) Sicher sind auch unsere Administratoren gefordert, von welchen übrigens auch einige "Öl aufs Feuer werfen", aber diese Rolle ist nicht einfach, deren Entscheide könnten leicht als subjektiv beurteilt werden (um es nett auszudrücken) Also bitte, ein wenig mehr Grütz und ein bisschen weniger "Fürz", dies dem FCL Forum zu liebe.
Besten Dank
Scooby
Supporter
Supporter

Beitrag von Scooby »

Dieser Thread ist doch jetzt das beste Beispiel, wie es eigentlich gehen könnte. Ist schon die 3. Seite und es geht immer noch ums selbe Thema :!: So, müsste es immer sein. Aber ist halt auch so, dass es viel mehr Benutzer gibt als früher. Und da jeder meint, er müsse seine Senf dazu geben, gibts halt immer mehr "Müll".
Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass in den meisten Threads Beiträge enthalten sind, in denen manchmal nur 2-3 Worte stehen.
Wenn interessiert schon, ob jemand einfach nur "Word" oder "Höi" oder sonst was schreibt :?: Das ist doch kein konstruktiver Beitrag.
Dass es bei sehr emotionalen Threads zu gewissen Überreaktionen kommt, ist doch verständlich. Aber bitte nicht in jedem Beitrag.

Die jetzige Situation ist sicher nicht befriedigend, vor allem da sich langjährige Schreiber fast ganz zurückgezogen haben oder nur noch mitlesen. Doch genau einige dieser Leute haben uns vielfach mit aktuellen Hintergrundinfos gefüttert. Und diese Beiträge haben doch zu interessanten Diskussionen geführt, oder nicht :?: ein Paradebeispiel ist doch Garfield oder auch andere. Werde jetzt bewusst keine Namen nennen, da ich die Schreiber nicht kenne und darum die Beweggründe für den Rückzug nicht weiss :!:

Habe fertig :wink:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Kann mich Eddie und Scooby nur anschliessen.
Das Forum kann ich nur dank relativ langer Blacklist geniessen.
Da ich aber nicht Wasser predigen und Wein trinken kann, gelobe ich der Besserung. Werde in Zukunft versuchen, weniger "Müll" zu produzieren.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Wickie hat geschrieben:Völlig klar, dass es in einem Fussballforum nicht immer politisch korrekt zugehen mag. Nicht zu leugnen ist jedoch die Tatsache, dass sich die "Alten" aus dem Forum zurück gezogen haben und sachliche Diskussionen zum Thema Fussball praktisch inexistent sind. Irgendwie schade, dass wir unseren Platz verloren haben. Ich habe das Forum stets geschätzt, vor allem bei Auslandaufenthalten. Momentan ist das Niveau jedoch schlicht erbärmlich.
hat schon was, ich ertappe mich selbst immer wieder – immer öfter - mit unsachlichen und insbesondere ironischen beiträgen. z.bsp. die beiträge von mr. x vermisse ich ebenso, aber man kann ihm und weiteren "alten" gar nicht böse sein, wenn sie sich vom forum fernhalten.

was ist anders als bisher? wir haben viele neue user, gegenüber den letzten jahren loggt sich auch ab und zu wieder ein oder mehrere fans der gegner ein, und ironie ist für beide dieser gruppen fast nie als solche extra gekennzeichnet resp. erkennbar, wenn man die user nicht schon länger beobachtet. ob die jeweilige pointe jeweils gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. aber wenn man den schalk darin nicht erkennt, ruft das selbstverständlich gegenreaktionen hervor, die ernst gemeint sind. und dann ist die diskussion leider kaum mehr zu retten...

das andere, und das ist bei weitem nicht zu unterschätzen, kennen sich viele langjährige forumuser persönlich. für diejenigen ist es einfach, sich im forum über andere lustig zu machen, weil sie „vielposter“ normalerweise hinter sich wissen. ich weiss das persönlich nur zu gut! es werden dann halt auch viele „insider“-geschichten produziert, wo sich dann andere unbeteiligte aussen vor fühlen.

zu empfehlen ist jedenfalls allen, sich – falls irgendwie die möglichkeit besteht – die mühe zu nehmen, einzelne forumuser persönlich kennenzulernen. klar, im internet geniesst man den schutz der anonymität, nichtsdestotrotz ist die luzerner szene nach wie vor überschaubar und wer häufig im stadion ist, wird sich fast zwangsläufig mit dem einen oder anderen nickname anfreunden dürfen. sobald ein gesicht zum jeweiligen nickname gefunden ist, fällt einem die interpretation der beiträge meist deutlich einfacher...

zu guter letzt ist halt zu sagen, dass es halt wirklich einfach nur ein internetforum ist und nicht immer das tatsächliche leben widerspiegelt. die virtuelle welt funktioniert öfters einfach ganz anders und die internethelden (*hust*) vom fclforum.ch können im stadion viel harmloser sein als sie den anschein machen. und umgekehrt kann das genau so sein... also nehmt nicht alles so bierernst! leben und leben lassen! oder: lesen und schreiben lassen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Grande Kutte...

Triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf!

PS: Nicht ironisch gemeint :D

PPS: Möchte dich mal kennenlernen!

PPPS: PPS ist ironisch gemeint.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

8) 8) 8) 8)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Ofen

Beitrag von Ofen »

Möchte meinen Tip revidieren

FCL : FCSG 3:1

Tore: Genc

Zuschauer 9500

P.S.: Sorry der musste jetzt sein... :wink:
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Was hat dieser Beitrag hier zu suchen? :roll:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

kutte hat geschrieben:hat schon was, ich ertappe mich selbst immer wieder – immer öfter - mit unsachlichen und insbesondere ironischen beiträgen. z.bsp. die beiträge von mr. x vermisse ich ebenso, aber man kann ihm und weiteren "alten" gar nicht böse sein, wenn sie sich vom forum fernhalten.

was ist anders als bisher? wir haben viele neue user, gegenüber den letzten jahren loggt sich auch ab und zu wieder ein oder mehrere fans der gegner ein, und ironie ist für beide dieser gruppen fast nie als solche extra gekennzeichnet resp. erkennbar, wenn man die user nicht schon länger beobachtet. ob die jeweilige pointe jeweils gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. aber wenn man den schalk darin nicht erkennt, ruft das selbstverständlich gegenreaktionen hervor, die ernst gemeint sind. und dann ist die diskussion leider kaum mehr zu retten...

das andere, und das ist bei weitem nicht zu unterschätzen, kennen sich viele langjährige forumuser persönlich. für diejenigen ist es einfach, sich im forum über andere lustig zu machen, weil sie „vielposter“ normalerweise hinter sich wissen. ich weiss das persönlich nur zu gut! es werden dann halt auch viele „insider“-geschichten produziert, wo sich dann andere unbeteiligte aussen vor fühlen.

zu empfehlen ist jedenfalls allen, sich – falls irgendwie die möglichkeit besteht – die mühe zu nehmen, einzelne forumuser persönlich kennenzulernen. klar, im internet geniesst man den schutz der anonymität, nichtsdestotrotz ist die luzerner szene nach wie vor überschaubar und wer häufig im stadion ist, wird sich fast zwangsläufig mit dem einen oder anderen nickname anfreunden dürfen. sobald ein gesicht zum jeweiligen nickname gefunden ist, fällt einem die interpretation der beiträge meist deutlich einfacher...

zu guter letzt ist halt zu sagen, dass es halt wirklich einfach nur ein internetforum ist und nicht immer das tatsächliche leben widerspiegelt. die virtuelle welt funktioniert öfters einfach ganz anders und die internethelden (*hust*) vom fclforum.ch können im stadion viel harmloser sein als sie den anschein machen. und umgekehrt kann das genau so sein... also nehmt nicht alles so bierernst! leben und leben lassen! oder: lesen und schreiben lassen!
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. BRAVO!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten