Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer war/ist für euch der beste Spieler des HCL/SCL?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Lupo hat geschrieben:
Marco Buholzer ist neben Robi Tobler und Stefan Maihöfer sicherlich einer der besten 2. Liga Stürmer, die es landesweit gibt! Er kostet aber auch viel Geld! Zwischen 20'000 und 30'000 Franken pro Saison! Dieser finanzielle Aufwand ist für einen 2. Liga Verein schlichtweg unmöglich.
Und für Chiasso mit im Schnitt von 100 Zuschauer ist dieser Betrag möglich !!
Offenbar verdienen einige ( Trainer, Funktionäre oder ? ) in Luzern zu viel.
Sonst ist dies nicht erklärbar.
Wenn man aufsteigen will, muss auch in Spieler investiert werden, sonst bleibt man dort, wo man seit Jahren ist.
swisslife arena ist nicht gratis...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

hijacker hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:
Marco Buholzer ist neben Robi Tobler und Stefan Maihöfer sicherlich einer der besten 2. Liga Stürmer, die es landesweit gibt! Er kostet aber auch viel Geld! Zwischen 20'000 und 30'000 Franken pro Saison! Dieser finanzielle Aufwand ist für einen 2. Liga Verein schlichtweg unmöglich.
Und für Chiasso mit im Schnitt von 100 Zuschauer ist dieser Betrag möglich !!
Offenbar verdienen einige ( Trainer, Funktionäre oder ? ) in Luzern zu viel.
Sonst ist dies nicht erklärbar.
Wenn man aufsteigen will, muss auch in Spieler investiert werden, sonst bleibt man dort, wo man seit Jahren ist.
Könnten ja auf dem zugefrorenen Rotsee spielen... wird sicherlich eine Woche der Fall sein...

Der HCD spielt ja in einer Woche (Sprinkler-Cup) auch jeden Tag!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Lupo
Member
Member

Beitrag von Lupo »

hijacker

Und Chiasso Arena ist Gratis ?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

verglichen mit dem preis in luzern ja
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...? :-k *ärnscht*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Admin hat geschrieben:warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...? :-k *ärnscht*
Alternativen?
Master
Elite

Beitrag von Master »

HCL spielt neu in hochdorf.. oder auf dem gefrohrenen becken des mooshüüsli schwimmbad..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

pro Eis/Rasenkombi in der neuen Allmend
Master
Elite

Beitrag von Master »

richtig! rasen einfrieren! immer nur rasenheizung ist langweilig!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

chief hat geschrieben:Alternativen?
Halt ein normales, überdecktes Eisfeld, wie es wohl x andere 2.Liga-Vereine auch nutzen... SV Muttenz spielt ja auch nicht im Joggeli... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Admin hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Alternativen?
Halt ein normales, überdecktes Eisfeld, wie es wohl x andere 2.Liga-Vereine auch nutzen... SV Muttenz spielt ja auch nicht im Joggeli... :roll:
nun, einen fussballplatz hat es in jedem Kaff, ne Eisbahn wohl nicht, also schlechter Vergleich mit Mtz/Bsl :roll:

Such in der 1. oder 2. Liga mal einen Klub ohne Halle, viel Vergnügen
Master
Elite

Beitrag von Master »

chief.. gibt es so einige..

Admin.. glaube kaum, dass die stadt oder der verein xtra ein eisfeld bauen würden..

chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

gut ich kenne 1. und 2. liga nur die "Berner Gruppe", und da hat jeder ne Halle. FAKT

Mit Alternative meinte ich auch nicht Alternative zu einer teuren Halle, ist ja klar dass die Alternative ein überdachtes Eisfeld wär....

Mit Alternative meinte ich ob es in Luzern ein überdachtes Eisfeld gibt.

Nun auch für dich klar St.Galler?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Kenne mich in der Eisfeld-Szene Luzern nicht sooo gut aus... Aber wenn die Hallenmiete in der SLA sooo teuer ist, dass man sich keine Spieler leisten kann, dann käme es wohl mittelfristig billiger, ein Eisfeld zu überdachen... das kann sich sogar Hochdorf leisten.

Egal, mich solls ja nicht stören ;)
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Admin hat geschrieben:warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...? :-k *ärnscht*
diese frage wirst du in ein paar jahren vermutlich in einem anderen unterforum stellen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bald ist ja das Tatzenderby! Was meint ihr; wäre so etwas auch auf der Allmend machbar? HCL - Sursee vor 24000 Fans?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Wiesel hat geschrieben:Bald ist ja das Tatzenderby! Was meint ihr; wäre so etwas auch auf der Allmend machbar? HCL - Sursee vor 24000 Fans?
kultfrage!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Lupo
Member
Member

Beitrag von Lupo »

Admin
warum leistet sich denn ein amateurclub wie der hcl eine arena, die so teuer ist, dass man sich nicht scheinbar nicht mal anständige spieler leisten kann...? Think *ärnscht*
Prestige und Machtgehabe, statt sportlicher Erfolg.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Als die Halle gebaut wurde gab es noch kein HCL :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Lupo
Member
Member

Beitrag von Lupo »

Ich glaube aber auch kein 2.Liga Hockey oder?
Gesperrt